alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Bilder zum 'Rauchlesen'34 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorBenj8ami8n S8., Walsrode / Niedersachsen623875
Datum03.05.2010 22:3215509 x gelesen
Hallo,

ich habe mich freiwillig gemeldet einen Übungsdienst in meiner Gruppe durchzuführen. Ich bin selbst jetzt erst drei Jahre dabei und fand es immer schrecklich auf Lehrgängen und in Artikeln zu lesen man müsse "den Brandrauch lesen", aber ohne wirklich an anschaulichen Beispielen erklärt zu bekommen wie es in solchen Situationen wirklich aussieht und was man alles schon von außen oder vor Betreten des Raumes erkennen kann.
Deshalb suche ich Bilder von Bränden auf denen man so ein "Brandrauch lesen" gut durchführen kann, von den unterschiedlichsten Szenarien. Die Bilder würde ich dann gerne in Farbe im A6 Format ausdrucken und einlaminieren.

Beim Übungsdienst soll dann jeder eine Karte ziehen und sagen was ihm auffällt und wie er die Lage einschätzen würde, anschließend würde ich dann sagen was falsch oder richtig war oder was man noch beachten sollte.
Hab bei Google schon gesucht aber nur leider wenig brauchbare Aufnahmen gefunden.

Hat da vielleicht jemand ein paar Bilder, die ich benutzen könnte?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen623878
Datum03.05.2010 22:3912662 x gelesen
Hi,

mal firetactic.com durchstöbert?

Ansonsten: Ich habe bei google in der Bildersuche gerade mal "Wohnungsbrand" eingegeben. Kommen auch schon ein paar nette Ergebnisse. Ich denke mal, eine Bildersuche nach den gängigsten Brandereignissen dürfte einiges an Ergebnissen bringen :-)

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen623879
Datum03.05.2010 22:4012284 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Ingo Hornfiretactic.com

s fehlt... heißt firetactics.com

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen623885
Datum03.05.2010 22:5812179 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ingo Horns fehlt...

das war "t" damals... Stichwort Licherkette... Die guten alten Zeiten...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n S8., Walsrode / Niedersachsen623889
Datum03.05.2010 23:0512036 x gelesen
Danke für den Link, dort sind wirklich sehr gute Bilder aber leider meistens viel zu klein.

Ein paar habe ich bei Google auch schon gefunden die sich eignen, leider sind aber auch hier viele Bilder zu klein um dann später Details zu erkennen zu können. Die meisten Leute machen auch lieber Fotos von der Feuerwehr :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW623911
Datum04.05.2010 06:2412196 x gelesen
Schau mal hier, hier oder hier nach. Vielleicht ist was dabei.


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern623933
Datum04.05.2010 11:0711933 x gelesen
Servus,

wie immer coole Bilder.
Aber jetzt mal ganz konkret:
Was liest du hier aus dem Rauch:
Rauchbild ?
Das man evtl erst noch schnell beim Metzger vorbei sollte? ;-)


Schönen Gruss

Thorsten Schlotter


--
Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW623935
Datum04.05.2010 11:1411630 x gelesen
Ähm, sorry, daß ich helfen wollte. ;-)

Ich bin nun mal kein FM. Als Fotograf lese ich daraus, daß der Einsatz noch länger dauert.


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern623936
Datum04.05.2010 11:1611640 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierÄhm, sorry, daß ich helfen wollte. ;-)Geschrieben von Olaf TampierÄhm, sorry, daß ich helfen wollte. ;-)

passt doch....

Geschrieben von Olaf TampierIch bin nun mal kein FM. Als Fotograf lese ich daraus, daß der Einsatz noch länger dauert.

richtig.... Also doch zum Metzger ;-)


Schönen Gruss

Thorsten Schlotter


--
Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW623938
Datum04.05.2010 11:1811536 x gelesen
Nö, nicht als Fotograf... - da wird der Hunger verschoben...


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen623939
Datum04.05.2010 11:1811694 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Thorsten SchlotterWas liest du hier aus dem Rauch:
Rauchbild ?
Das man evtl erst noch schnell beim Metzger vorbei sollte? ;-)


Neee... Feuer, Rauch und Metzger = explodierende Helmlampe... viel zu gefährlich... :-)))

Sorry Daniel... konnte nicht widerstehen...

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen623940
Datum04.05.2010 11:2111843 x gelesen
Hi,

Diese Präsentation bekannt?

Weiteres dazu findest Du im Downloadbereich von atemschutzunfaelle.eu unter "Aus- und Fortbildung".

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz623942
Datum04.05.2010 11:2611790 x gelesen
Guten Morgen,

Geschrieben von Ingo HornNeee... Feuer, Rauch und Metzger = explodierende Helmlampe... viel zu gefährlich... :-)))

Sorry Daniel... konnte nicht widerstehen...


:o) Den hatten wir ja schon lange nicht mehr!

Aber beim ausgiebigen testen und Rauchlesen Samstag vor einer Woche unter dem Beisein einiger hochrangiger sachkundiger Personen hat sie gehalten.
Der ultimative Härtetest auf der Alb steht immernoch aus...


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFerd8ina8nd 8H., Stuttgart / Baden Würtemberg623943
Datum04.05.2010 11:3511659 x gelesen
Moin

Geschrieben von Daniel MetzgerAber beim ausgiebigen testen und Rauchlesen Samstag vor einer Woche unter dem Beisein einiger hochrangiger sachkundiger Personen hat sie gehalten.

Bei den Paletten wars aber schon hart an der Grenze, und wenn Severin die vor der Box benutzt hätte, hättst dir ne Neue zulegen dürfen *fg*


Gruß Ferdinand


Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun

Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen623944
Datum04.05.2010 11:3611442 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Daniel Metzger:o) Den hatten wir ja schon lange nicht mehr!


Einen Running Gag muss man halt doch ab und zu mal anschubsen sonst wirds standupcomedy :)

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz623945
Datum04.05.2010 11:5511416 x gelesen
Geschrieben von Ferdinand HolubaBei den Paletten wars aber schon hart an der Grenze,
Da sind noch ganz andere Sache explodiert, die das so von sich aus nie tun würden. :-)

Geschrieben von Ferdinand Holubaund wenn Severin die vor der Box benutzt hätte, hättst dir ne Neue zulegen dürfen *fg*
Da war die Box Kindergarten dagegen. *g*


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n S8., Walsrode / Niedersachsen623946
Datum04.05.2010 12:0511500 x gelesen
jap, da war ich auch schon, finde ich auch sehr gut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFerd8ina8nd 8H., Stuttgart / Baden Würtemberg623953
Datum04.05.2010 13:0111488 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerDa sind noch ganz andere Sache explodiert, die das so von sich aus nie tun würden. :-)

Wer weiß was in der "Lagerhalle" alles gelagert war...realistische Branddarstellung ;-)


Stimmt eigentlich...aber war echt genial..so viel geballtes Wissen auf einem einzigen Bauhof *fg*

Gruß Ferdi


Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun

Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8R., Bergrheinfeld/Wuppertal / Bayern623955
Datum04.05.2010 13:3311413 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Ingo HornDiese Präsentation bekannt?

Die lässt sich bei Gelegenheit auch schön mit dem Dollhouse kombinieren, die grundsätzlichen Phänomene kann man schön "im Labormaßstab" zeigen...


mkG
Adrian Ridder

Take Care, Be Careful, Stay Safe!

deutscher Teil von firetactics.com

atemschutzunfaelle.eu

"Die Grenze der Zurechnung ist erreicht, wenn sich der Rettungsversuch von vornherein als sinnlos oder mit
offensichtlich unverhältnismäßigen Wagnissen verbunden und damit als offensichtlich unvernünftig darstellt.
Dies ist der Fall, wenn die Risikofaktoren in einer objektivierten ex-ante-Betrachtung so gewichtig sind, dass
auch unter angemessener Berücksichtigung der psychischen Drucksituation der Rettungskräfte deutlich ist,
dass die (weitere) Durchführung der Rettungsaktion zu einem gänzlich unvertretbaren Risiko für Leib und
Leben der Retter führt." OLG Stuttgart zum Unfall Tübingen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg623960
Datum04.05.2010 13:5211402 x gelesen
Geschrieben von Ferdinand HolubaStimmt eigentlich...aber war echt genial..so viel geballtes Wissen auf einem einzigen Bauhof *fg*

Wir hätten das Feuer auch ausdiskutieren können, oder es mit einer Lesung aus "Atemschutz" einschüchtern können. Bin mir ziemlich sicher, dass das bei der anwesenden Kompetenz prima geklappt hätte. *fg*

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg623961
Datum04.05.2010 13:5611454 x gelesen
Geschrieben von Adrian RidderDie lässt sich bei Gelegenheit auch schön mit dem Dollhouse kombinieren, die grundsätzlichen Phänomene kann man schön "im Labormaßstab" zeigen...

Das haben wir auf erwähntem Bauhof gemacht. Erst Präsentation, dann f/o-Box und Dollhouse. Ich hab dann in der Manöverkritik wegen Zeitersparnis auf die Präsentation verzichten wollen und statt ppt die Infos aus der Präsentation live erklären wollen. Allerdings warf eine Teilnehmerin ein, dass ihr dann der "Aha-Effekt" fehlen würde. Dass das, was sich erst als trockene Materie anhört, dann "wirklich so eintritt". Ich halte das für ein gewichtiges Argument und ziehe meine Kritik von vor 14 Tagen zurück. ;-)

Das erinnert mich daran, dass ich dem Veranstalter noch einen Bericht schuldig bin...

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFerd8ina8nd 8H., Stuttgart / Baden Würtemberg623965
Datum04.05.2010 14:2511448 x gelesen
*grins*

Ja, allerdings lässt sich das von zukünftigen Teilnehmern wohl eher nicht so optimal in die Wehren tragen wie das, was wir jetzt gesehen haben ^^

Gruß Ferdi


Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun

Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen623996
Datum04.05.2010 18:3011151 x gelesen
Darf man mal erfahren, wovon Ihr redet ? Versehentliche Bombenbauversuche, Sprengversuche ?


MkG
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg623997
Datum04.05.2010 18:3411215 x gelesen
Die explodierende Helmlampe ist eine urbane Legende, zu Urzeiten mal von einem User fest behauptet, dass Helmlampen bei Hitze explodieren. Das weitere Gespräch bezieht sich auf eine Ausbildungsveranstaltung letztens in Baden-Württemberg, an der mehrere Teilnehmer gemeinsam gekokelt haben.

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg624036
Datum04.05.2010 21:3211417 x gelesen
Hallo,

wollte eigentlich mich solange zurückhalten, bis ein Teilnehmerseitiger Bericht fertig ist.....

aber um Vorab Licht ins dunkel zu bringen:

hier ein Link, was nur im IE funzt: Sonderausbildung korntal

Thema war ein Testlauf für einen Ausbildungstag, was dem Strahlrohrführer beibringen soll, was er tun muss, um effektiv Feuer zu bekämpfen......weil: wann sagt man ihm das wirklich?
Das ganze aber auch für eine LF8/TSF-Wehr im leistbaren Rahmen......



Grüsse
Hansi

achso: das explodierende:
neben der Helmlampe als Legende war das sich lösender Beton unter den Paletten........muss man so auch mal gesehen und vor allem gehört haben....


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg624037
Datum04.05.2010 21:3510935 x gelesen
nochmal hallo......


komische Kreisseite.....


(presse) Berichte-----linkes Frame...Berichte....Sonderausbildung Korntal......



Sorry für den Umstand.......aber geht wirklich nur im IE sauber.........komisch heutzutage....



Grüsse
Hansi


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8S., Illingen / Baden-Würrtemberg624038
Datum04.05.2010 21:3811111 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberIch halte das für ein gewichtiges Argument und ziehe meine Kritik von vor 14 Tagen zurück. ;-)

Ich kämpfe trotzdem noch mit einer Lean-Version der PPT ...
Auch nur ansatzweise in die Nähe einer TD-Vorlesung gerückt zu werden hat schon an mir gekratzt ;-)

Grüße
Volker


Optimismus ist nur der Mangel an Information! (Heiner Müller)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8S., Illingen / Baden-Würrtemberg624041
Datum04.05.2010 21:4410991 x gelesen
Geschrieben von Hansi Stellmacherhier ein Link, was nur im IE funzt: Sonderausbildung korntal

falls einer einen richtigen Browser nutzt, könnt ihr es auch hier lesen: Sonderausbildung Korntal

Und das Schlusszitat lautet richtigerweise: "Das nasse muss auf's heiße!"

Grüße
Volker


Optimismus ist nur der Mangel an Information! (Heiner Müller)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg624069
Datum05.05.2010 00:5813167 x gelesen
Geschrieben von Hansi Stellmacherwollte eigentlich mich solange zurückhalten, bis ein Teilnehmerseitiger Bericht fertig ist.....

liegt morgen zum Mittagessen auf deinem Tisch. Hab ich aus zuverlässiger Quelle erfahren.

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg624070
Datum05.05.2010 01:0010997 x gelesen
War nicht wirklich schlimm. Alles weitere morgen. Ich benutze ja Worte wie "laminar" auch im normalen Sprachgebrauch... ;-)

Gruß


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern624083
Datum05.05.2010 09:2411044 x gelesen
Hoi,


Geschrieben von Ferdinand HolubaJa, allerdings lässt sich das von zukünftigen Teilnehmern wohl eher nicht so optimal in die Wehren tragen wie das, was wir jetzt gesehen haben ^^

Ich werde in zukunft beim Palettenstapel immer auf Betonuntergrund bestehen, da kommt das ganze noch ein bissle dramatischer rüber. ;-)


viele Grüße
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFerd8ina8nd 8H., Stuttgart / Baden Würtemberg624164
Datum05.05.2010 17:3910936 x gelesen
Grüß dich,

da dürften doch 2-3 Waschbetonplatten ausreichen oder ? *fg*


Gruß Ferdi


Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun

Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern624165
Datum05.05.2010 17:4710778 x gelesen
Geschrieben von Ferdinand Holubada dürften doch 2-3 Waschbetonplatten ausreichen oder ? *fg*

Bin mir nicht so sicher, die werden eher unspektakulär zerspringen da die Spannung nur über eine gewisse Länge aufgebaut wird. Aber versuchen werd ich es. ;-)


Viele Grüße
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen624221
Datum05.05.2010 22:4110807 x gelesen
Hi,

bei Facebook gibt es eine Seite "Flashover". Da hats auch ein paar nette Bilder drauf.

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.05.2010 22:32 Benj7ami7n S7., Walsrode
 03.05.2010 22:39 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 03.05.2010 22:40 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 03.05.2010 22:58 Chri7sti7an 7F., Fürth
 03.05.2010 23:05 Benj7ami7n S7., Walsrode
 04.05.2010 06:24 Olaf7 T.7, Dortmund
 04.05.2010 11:07 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 04.05.2010 11:14 Olaf7 T.7, Dortmund
 04.05.2010 11:16 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 04.05.2010 11:18 Olaf7 T.7, Dortmund
 04.05.2010 11:18 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 04.05.2010 11:26 Dani7el 7M., Jockgrim
 04.05.2010 11:35 ., Stuttgart
 04.05.2010 11:55 Dani7el 7M., Jockgrim
 04.05.2010 13:01 ., Stuttgart
 04.05.2010 13:52 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 04.05.2010 14:25 ., Stuttgart
 04.05.2010 18:30 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
 04.05.2010 18:34 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 04.05.2010 21:32 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 04.05.2010 21:35 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 04.05.2010 21:44 Volk7er 7S., Illingen
 05.05.2010 00:58 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 05.05.2010 09:24 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 05.05.2010 17:39 ., Stuttgart
 05.05.2010 17:47 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 04.05.2010 11:36 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 04.05.2010 11:21 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 04.05.2010 12:05 Benj7ami7n S7., Walsrode
 04.05.2010 13:33 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
 04.05.2010 13:56 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 04.05.2010 21:38 Volk7er 7S., Illingen
 05.05.2010 01:00 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 05.05.2010 22:41 Ingo7 H.7, Vockenhausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt