alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKBM-Wahl im Rems-Murr-Kreis - war Wie attraktiv ist der Posten des KBM19 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • BaWü: Doch noch kein neuer Kreisbrandmeister im Rems-Murr-Kreis [Update]
  • Stellenausschreibung Landratsamt Rems-Murr-Kreis vom 22.10.2009: Feuerwehrtechnischer Beamter (Kreisbrandmeister) (m/w) (17/09)
  • Tagesordnung Kreistagssitzung am 26.04.2010 in Sulzbach/Murr
  • Stellenausschreibung Landratsamt Rems-Murr-Kreis vom 22.10.2009: Feuerwehrtechnischer Beamter (Kreisbrandmeister) (m/w) (17/09)
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg622619
    Datum26.04.2010 14:4510320 x gelesen
    Hallo,

    ist sitze gerade in der Kreistagssitzung in Sulzbach an der Murr. Nachher will der Kreistag des Rems-Murr-Kreises den neuen Kreisbrandmeister wählen.

    Beim ersten Anlauf im Oktober 2009 haben alle drei zur Wahl stehenden Bewewreber ihre Kanditatur kurz vorher zurückgezogen.

    Mal sehen ob ich nachher von einer erfolgreichen Wahl berichten kann ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg622621
    Datum26.04.2010 15:047920 x gelesen
    hallo

    sodele - die Vorstellungsrunde mit den zwei Bewerber ist vorbei ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Schwaikheim / Baden-Württemberg622624
    Datum26.04.2010 15:067768 x gelesen
    Wer hat sich denn nun alles vorgestellt?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg622628
    Datum26.04.2010 15:127752 x gelesen
    Hallo

    zwei Kandidaten aus:

  • Dortmund [BF]
  • Waiblingen [Kommandant]

    beide haben die Ausbildung zum gehobenen Dienst


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg622630
    Datum26.04.2010 15:197712 x gelesen
    jetzt wird ausgezählt ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg622631
    Datum26.04.2010 15:257699 x gelesen
    Feuerwehr-Forum goes pseudo-Twitter :-)


    Grüße aus Mannem
    Jochen

    Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
    Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg622632
    Datum26.04.2010 15:268030 x gelesen
    halllo

    so - der Kreistag hat erfogreich gewählt:

  • Andreas Schmidt wird nun neuer Kreisbrandmeister des Rems-Murr-Kreises


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg622633
    Datum26.04.2010 15:287841 x gelesen
    Nachtrag: Andreas Schmidt ist Kommandant der Feuerwehr Waiblingen


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW622635
    Datum26.04.2010 15:297615 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerNachtrag: Andreas Schmidt ist Kommandant der Feuerwehr Waiblingen

    Müsste das nicht "war" Kommandant heißen ?
    Oder ist diese Personalunion der Ämter möglich/gewollt ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern622636
    Datum26.04.2010 15:307619 x gelesen
    Na dann gibts nu" a vierdele " für "ällee" :-)

    Gruss Klaus


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg622637
    Datum26.04.2010 15:327762 x gelesen
    Hallo,

    aktuell, also heute ist er selbstverständlich noch Kommandant. Ich gehe davon aus das wenn er das Amt des KBMs antritt in Waiblingen ein neuer Kdt. gewählt wird.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg622640
    Datum26.04.2010 15:427680 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jochen PetzingerFeuerwehr-Forum goes pseudo-Twitter :-)

    www.FEUERWEHR.de twittert nun schon länger: http://twitter.com/wwwfeuerwehrde

    dieser Thread wurde selbstverständlich auch automatisch getwittert


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg622641
    Datum26.04.2010 15:547674 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer
    www.FEUERWEHR.de twittert nun schon länger: http://twitter.com/wwwfeuerwehrde

    dieser Thread wurde selbstverständlich auch automatisch getwittert


    Ich wollte damit die Beträge im Minutentakt charakterisieren - oder wird inzwischen nicht nur das Thema sondern inzwischen auch jeder einzelne Beitrag auf Twitter ausgegeben?


    Grüße aus Mannem
    Jochen

    Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
    Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r K8., Hamburg/Zürich / Hamburg622645
    Datum26.04.2010 16:127412 x gelesen
    Tach

    Geschrieben von Jochen Petzingeroder wird inzwischen nicht nur das Thema sondern inzwischen auch jeder einzelne Beitrag auf Twitter ausgegeben?

    Du sagst es.


    Peter


    Alles meine eigene Meinung....wie immer...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg622648
    Datum26.04.2010 16:187638 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jochen PetzingerIch wollte damit die Beträge im Minutentakt charakterisieren

    Wenn ich schon mal eine Kreisbrandmeisterwahl "vor meiner Haustüre" live mitverfolgen kann treibt mich mich mein Ergeiz dann auch live davon zu berichten. Ausserdem interessieren sich hier im Rems-Murr-Kreis und in BaWü viele User für den Ausgang der Wahl.

    Geschrieben von Jochen Petzingerder wird inzwischen nicht nur das Thema sondern inzwischen auch jeder einzelne Beitrag auf Twitter ausgegeben?

    nein - nur beim Start eines neuen Treads twittert das Forum das Thema mit einem Link zum Thread.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW622667
    Datum26.04.2010 18:277526 x gelesen
    Ist das jetzt eine Vollzeitstelle oder wird hier immer noch im Ehrenamt verfahren?


    Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg622668
    Datum26.04.2010 18:317525 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jürgen Ringhofer Ist das jetzt eine Vollzeitstelle oder wird hier immer noch im Ehrenamt verfahren?

    Wie inzwischen gesetzlich vorgeschrieben ist das jetzt eine hauptamtliche Stelle. Wurde auch im letzten Jahr im Vorgriff auf die damals abzusehende Änderung des Feuerwehrgesetz auch so ausgeschrieben.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü622803
    Datum27.04.2010 16:147169 x gelesen
    Hallo,

    in den Stuttgarter Nachrichten (Textausgabe) steht sinngemäß das der Dortmunder Bewerber sich quasi durch seine Vorstellungsrede die Chancen verbaute. Was hat er denn gesagt ?


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg622806
    Datum27.04.2010 16:317105 x gelesen
    hallo,

    Die Vorstellung von Andreas war souveräner. Er hätte nach meiner Einschätzung auch ohne "Heimvorteil" die Nase vorne gehabt.

    Ich finde es nicht gerade fair nach so einer Wahl nachträglich hier auf www.FEUERWEHR.de genüsslich die Kandidatenvorstellung zu zerpflücken. Ich habe auch bewusst in meiner Newsmeldung keinen weiteren Namen angegeben.

    Gerade nach dem Fehlstart im letzten Oktober, wo der letzte Kandidat einige Stunden vor der Kreistagssitung abgesprungen ist, möchte ich meinen Respekt für den unterlegenen Kandidaten auch dadurch das ich gerade keine Details nenne ausdrücken.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     19.10.2009 19:40 Jürg7en 7M., Weinstadt Wie attraktiv ist der Posten des Kreisbrandmeisters? [in BaWü]
     26.04.2010 14:45 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.04.2010 15:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.04.2010 15:06 Chri7sti7an 7R., Schwaikheim
     26.04.2010 15:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.04.2010 15:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.04.2010 15:25 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
     26.04.2010 15:42 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.04.2010 15:54 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
     26.04.2010 16:12 Pete7r K7., Hamburg/Zürich
     26.04.2010 16:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.04.2010 18:27 ., Kirchheim unter Teck
     26.04.2010 18:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.04.2010 15:26 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.04.2010 15:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.04.2010 15:29 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     26.04.2010 15:32 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.04.2010 15:30 ., München
     27.04.2010 16:14 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     27.04.2010 16:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt