alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWer kennt diesen Pager?25 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorMaik8 M.8, Calau / Deutschland617391
Datum03.04.2010 11:3910953 x gelesen
Hallo Forum,

ich habe beim Aufräumen alte Pager gefunden die mir ein bekannter mal geschenkt hatt.
Leider habe ich keine Ahnung was dass für welche sind.
Welches Band? Haben sie etwas mit BOS zu tun?Haben sie einen Wert?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sie sind von der Firma Bosch auf dem Display steht wenn er an ist "Bosch Telecom"
Hier noch ein paar Bilder:






Vielen Dank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBene8dik8t J8., Heilbronn / Baden-Württemberg617392
Datum03.04.2010 11:447043 x gelesen
Kann die Bilder leider nicht öffnen!!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Garnsdorf / Sachsen617393
Datum03.04.2010 11:476703 x gelesen
rechtsklick Grafik anzeigen;)

dann gehts, wenn auch umständlich


MfG

(Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner FF)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaik8 M.8, Calau / Deutschland617394
Datum03.04.2010 11:486382 x gelesen
Da die Bilder nicht angezeigt werden gebe ich die Links und ihr braucht sie nur zu kopieren.
Bild 1
Bild2
Bild3
Bild4


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s D8., Nürnberg / Franken617396
Datum03.04.2010 11:566418 x gelesen
Schade, dass die Bilder auf dem Kopf stehen und unscharf sind - aber ich habe gesehen, dass auf einer Seite eines Pagers ein Aufkleber vorhanden ist.

Dort stehen i. d. R. Infos des Herstellers (Gerätenummern / Seriennummern etc.). Auch die Zulassungsnummer des FTZ steht dort - damit und mit Google sollte sich einiges machen lassen.

Btw.: Der sieht einem meiner älteren Cityrufempfänger von Motorola verblüffend ähnlich...


Liebe Grüße

Klaus
-------------------
Kopf hoch... sonst sieht man Dein Lächeln nicht! :o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaik8 M.8, Calau / Deutschland617397
Datum03.04.2010 11:596113 x gelesen
Sorry für die Qualtität der Bilder
Ja es steht einiges drauf
wie die Frequenz
Geräte Nummer etc. aber Google bringt mich zum ersten mal in meinem leben einfach nicht weiter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen617402
Datum03.04.2010 12:166195 x gelesen
Moin!

Bei dem Teil handelt es sich definitiv nicht um einen BOS-Melder. Das könnte evtl. ein Melder aus einer Personenrufanlage (Z.B. Krankenhaus) sein, oder halt ein Cityrufmelder etc.

Frag mal hier im Forum nach: www.funkmeldesystem.de

Gruß Gerrit


www.feuerwehr-buxtehude.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s D8., Nürnberg / Franken617403
Datum03.04.2010 12:216096 x gelesen
Bitte - wenn möglich - einmal ein scharfes Bild des Aufklebers einstellen. Da sollte was zu finden sein...


Liebe Grüße

Klaus
-------------------
Kopf hoch... sonst sieht man Dein Lächeln nicht! :o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern617408
Datum03.04.2010 12:396042 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Maik Müllerwie die Frequenz

Mit der Frequenz kannst du doch sofort sehen, ob das Ding im BOS Bereich liegt oder nicht.
Das hättest bei deiner ersten Frage schon angeben können, dann hättest jetzt schon ne Antwort


Schönen Gruss

Thorsten Schlotter


--
Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaik8 M.8, Calau / Deutschland617409
Datum03.04.2010 12:425931 x gelesen
Ich hoffe man erkennt es


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 F.8, Nonnenhorn/Bodensee / Bayern617411
Datum03.04.2010 12:515938 x gelesen
Hallo,

aufgrund der Frequenz tippe ich ganz heiß auf CityRufPager.

Gruß, Jörg


meine pers. Meinung, welche nicht zwangsweise deckungsgleich mit der offiziellen Feuerwehr-/Landkreismeinung sein muss. Eigentlich klar ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional617412
Datum03.04.2010 13:005958 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Jörg Fischeraufgrund der Frequenz tippe ich ganz heiß auf CityRufPager.

Ja, 465,9700 MHz war Cityruf.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz617417
Datum03.04.2010 13:255805 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierJa, 465,9700 MHz war Cityruf
Ist es auch immer noch

Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s D8., Nürnberg / Franken617418
Datum03.04.2010 13:365842 x gelesen
Cityruf


Liebe Grüße

Klaus
-------------------
Kopf hoch... sonst sieht man Dein Lächeln nicht! :o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz617422
Datum03.04.2010 13:505839 x gelesen
Der CR455 ist ein Alphanumerik-Empfänger ausschließlich für Cityruf. Baujahr ab 1991. Es gab ein baugleiches Gerät auch für Euromassage, die hießen dann CR455-E Oben müsste der eigentlich ein kleines Display haben auf dem die Nachrichten angezeigt wurden
Dürfte sogar noch im ecity-netz funktionieren, aber Wert :-) außer ideellem?
Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg617432
Datum03.04.2010 16:015843 x gelesen
Hallo Maurice Lüer!
Herzlich willkommen im Forum von www.FEUERWEHR.de. Dir wurde geholfen, von Leuten, die sich die Zeit genommen haben sich mit deinem Problem zu beschäftigen, das ist schön. Im Gegenzug erwarten wir hier Ehrlichkeit und die Einhaltung gewisser Regeln, die du vor dem Absenden deines Posts bestätigt hast.

Maik Müller ist nicht dein richtiger Name, du bist Maurice Luer, warst an der Robert-Schlesier-Oberschule Calau, studierst nun Elektrotechnik, Karpfenfischer beim Royal-Carp-Team, bist ein guter Schwimmer (zumindest legt das die Teilnahme am 24h-Schwimmen nahe) und neben deinem Engagement in der FF Calau bist du auch noch beim HC Spreewald aktiv. Mit deiner Hausspinne könntest du dich auch im Thread nebenan einbringen, da haben wir es gerade über gefährliche Tiere.

Leider ist es etwas umständlich, wenn ich die Vorstellung jedes Neumitglieds vornehmen muss, also solltest du das selbst tun. Vor allem: gib deinen richtigen Namen an, sonst müssen wir dich leider wegen Verstoß gegen unsere Regeln sperren.

Frohe Ostern,

dein Team www.FEUERWEHR.de


Markus Weber
Team www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg617435
Datum03.04.2010 16:225612 x gelesen
Ich habe gerade erst festgestellt, dass du unter deinem richtigen Namen schon seit April 2009 einen Account hast: Maurice Lüer.

Da du uns hier also wohl böswillig für blöd verkaufen willst habe ich beide Accounts gesperrt. Melde dich bei Webmaster Jürgen (ab heute Abend wieder erreichbar), er entscheidet dann darüber, wann dein echter Account wieder freigeschalten wird.

Gruß,
Markus


Markus Weber
Team www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY617436
Datum03.04.2010 16:225642 x gelesen
Calau,
ist das nicht die Stadt, von wo die "Calauer" kommen:-))

Ja, ich weiß, ist schlecht!


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg617437
Datum03.04.2010 16:235647 x gelesen
Geschrieben von Anton Kastnerist das nicht die Stadt, von wo die "Calauer" kommen:-))

Dazu wollte ich noch ein schlechtes Wortspiel einbauen, aber nach der Einkaufstour fehlte mir die Kreativität. ;-)

Gruß,
Markus


Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 G.8, Haiger / Hessen617446
Datum03.04.2010 17:175577 x gelesen
hmm, wenngleich ich nach wie vor darüber Rätsel wie du ihm auf die Schliche gekommen bist, etwas schmunzeln musste ich ja schon darüber wie du, stellvertretend für ihn, seine Identität vorgestellt hast. :-)

Frohe Ostern noch.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW617452
Datum03.04.2010 17:415514 x gelesen
Geschrieben von Olaf Gyrnichwenngleich ich nach wie vor darüber Rätsel wie du ihm auf die Schliche gekommen bist

Zum glück wissen wir halt nicht alles *g*
Markus macht das schon gut, so wie er das macht.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Regenstauf / Bayern617457
Datum03.04.2010 17:495533 x gelesen
Geschrieben von Olaf Gyrnichwenngleich ich nach wie vor darüber Rätsel wie du ihm auf die Schliche gekommen bist
er hatte eine E-Mail-Adresse mit seinem echten Namen im Profil stehen... sehr "geschickt" gemacht ;-)
Dennoch bin ich halbwegs beeindruckt, dass den Moderatoren hier sowas überhaupt auffällt.

MkG,
Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg617460
Datum03.04.2010 18:105474 x gelesen
Auch wir sind für Hinweise dankbar...

Gruß,
Markus


Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 G.8, Haiger / Hessen617461
Datum03.04.2010 18:155467 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffZum glück wissen wir halt nicht alles *g*
Markus macht das schon gut, so wie er das macht.


100% Zustimmung, wobei ich die restlichen Webmaster natürlich mit einbeziehe!:-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8è D8., Calau / Brandenburg617537
Datum03.04.2010 23:225219 x gelesen
Geschrieben von Anton KastnerCalau,
ist das nicht die Stadt, von wo die "Calauer" kommen:-))


Ja! Das kann ich nur bestätigen!
Wie es dazu gekommen ist,ist eine lange Geschichte...

mehr findet ihr unter:
Geschichte der Kalauer

Natürlich sind dort auch ein paar Kostproben zu finden.

Beste Ostergrüße aus Calau
Andrè


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.04.2010 11:39 ., Calau
 03.04.2010 11:44 Bene7dik7t J7., Heilbronn
 03.04.2010 11:47 Stef7an 7R., Garnsdorf
 03.04.2010 11:48 ., Calau
 03.04.2010 11:56 ., Nürnberg
 03.04.2010 11:59 ., Calau
 03.04.2010 12:39 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 03.04.2010 12:16 Gerr7it 7P., Buxtehude
 03.04.2010 12:21 ., Nürnberg
 03.04.2010 12:42 ., Calau
 03.04.2010 12:51 Jörg7 F.7, Nonnenhorn/Bodensee
 03.04.2010 13:00 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 03.04.2010 13:25 Stef7an 7J., Birlenbach
 03.04.2010 13:36 ., Nürnberg
 03.04.2010 13:50 Stef7an 7J., Birlenbach
 03.04.2010 16:01 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 03.04.2010 16:22 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 03.04.2010 16:22 Anto7n K7., Mühlhausen
 03.04.2010 16:23 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 03.04.2010 23:22 Andr7è D7., Calau
 03.04.2010 17:17 Olaf7 G.7, Haiger
 03.04.2010 17:41 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 03.04.2010 18:15 Olaf7 G.7, Haiger
 03.04.2010 17:49 Stef7an 7R., Regenstauf
 03.04.2010 18:10 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt