alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRotorenlärm für Menschenrettung13 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen614967
Datum17.03.2010 22:416782 x gelesen
Unglaublich, was es für Anwohner gibt. man lese bitte den Artikel bei echo-online Rotorenlärm für Menschenrettung


<< Ich gebe nur meine private Meinung wieder >>

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW614969
Datum17.03.2010 22:464393 x gelesen
Geschrieben von Tilman MarkowetzUnglaublich, was es für Anwohner gibt. man lese bitte den Artikel bei echo-online Rotorenlärm für MenschenrettungDiejenigen die sich berschwert habe im ELR speichern und bei Wahl der 112 direkt zur Zeitansage weiterverbinden...

Es wird immer verrückter. Man beschwert sich über den Bau von Kraftwerken, Bau von Industrieanlagen, Lärm von Hubschraubern bei der Menschenrettung. Aber alles wollen Strom, Arbeit und gerettet werden. Wo führt das noch hin....


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen614971
Datum17.03.2010 22:514152 x gelesen
Geschrieben von Axel UrbanEs wird immer verrückter. Man beschwert sich über den Bau von Kraftwerken, Bau von Industrieanlagen, Lärm von Hubschraubern bei der Menschenrettung. Aber alles wollen Strom, Arbeit und gerettet werden. Wo führt das noch hin....

Wenn die Menschen sachlich kritisch sind, kein Problem. Aber die Aussage des einen Herren, sein Waldspaziergang sei durch den Hubschrauber gestört worden, hat ja nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern ist eine billige, widerliche, egoistische und menschenverachtende EInstellung


<< Ich gebe nur meine private Meinung wieder >>

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen614973
Datum17.03.2010 22:544127 x gelesen
Geschrieben von Tilman Markowetz Unglaublich, was es für Anwohner gibt.

Zunächsteinmal hört der Anwohner nur den Lärm und kennt nicht zwingend den Grund dafür. Und selbst wenn man den Grund kennt dürften nicht wenige sich dennoch die Frage stellen warum man jemandem so versucht das Leben zu retten, der dies offensichtlich nicht will. Ich habe dementsprechend auch etwas Verständnis für die Anwohner, die anscheinend des öfteren durch Hubschrauberlärm gestört werden.*

Ich verstehe persönlich dennoch die Handlungsmotivation der Polizei und befürworte diese auch. Als Steuerzahler hoffe ich jedoch, daß die Verursacherin die Kosten für die Gesamtaktion tragen muß.

MkG
Marc



* Ich hab mal eine Zeit lang neben einem Flugfeld gewohnt, davon 8 Monate direkt daneben...


Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen614974
Datum17.03.2010 22:584050 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeyUnd selbst wenn man den Grund kennt dürften nicht wenige sich dennoch die Frage stellen warum man jemandem so versucht das Leben zu retten, der dies offensichtlich nicht will.

Wenn wir uns nicht mehr dafür interessieren, wie schlecht es anderen geht und ihnen nicht helfen wollen (z.b. sie von einer riesen große dummheit abhalten) dann ist etwas ganz schön faul in unserer gesellschaft.

Und nur weil ich nicht zwingend den Grund kenne, warum der RTW mit Martinhorn und Blaulicht nachts um 3 durch den Ort fährt, beschwere ich mich nicht darüber. Sie werden ihren Grund haben, soviel dürfen wir den behörden dann doch zutrauen ...


<< Ich gebe nur meine private Meinung wieder >>

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen614975
Datum17.03.2010 23:023925 x gelesen
Geschrieben von Tilman Markowetz(...) dann ist etwas ganz schön faul in unserer gesellschaft.

Das ist aber jetzt keine wirkliche Neuigkeit.

MkG
Marc


Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 F.8, Gusterath / Rheinland-Pfalz614976
Datum17.03.2010 23:053957 x gelesen
Hallo,

das kann ich noch toppen bei mir in der Nachbarschaft gibt es eine Arztpraxis wo öfters mal ältere Leute sich mit nem stärkeren Stechen in der Brust einfinden. Kurze Zeit später kommt dann der Hubschrauber. Dieser Landet je nach Wetter außerhalb des Ortes order halt vor der Praxis auf der Kreuzung. Kommt recht selte vor (2 bis 3 Jahr in letzter Zeit fast gar nicht mehr)

Da die Kreuzung blockiert ist müssen die Leute insbesondere eine Buslinie mal warten. Jetzt haben sich einige beim (Ex-)Ortsbürgermeister beschwert was schon nen Knaller ist, aber das Beste der geht auch noch darauf ein macht das zum Thema der Gemeinderatssitzung und will zukünftig Landungen innerhalb des Ortes abschaffen.

Das Interessante die meisten Beschwerdeführer gehören altersbedingt eher zum Nutzerkreis des RTHs.

Zum Glück wird immernoch im Ort gelandet.

Gruß Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW614978
Datum17.03.2010 23:094076 x gelesen
Prost Mahlzeit.

Geschrieben von Axel UrbanEs wird immer verrückter. Man beschwert sich über den Bau von Kraftwerken, Bau von Industrieanlagen, Lärm von Hubschraubern bei der Menschenrettung.

und hinterher beschwert sich noch jemand über die, die sich beschweren.

So schliesst sich der Kreis.

Geschrieben von Axel UrbanAber alles wollen Strom, Arbeit und gerettet werden.

und den mündigen Bürger, der sich (auch vom Staat) nicht alles gefallen lässt.

Geschrieben von Axel UrbanWo führt das noch hin....

In diesem Fall?

Zu einem sachlichen Zeitungsartikel auf Grundlage einer offensichtlich recht souveränen Pressearbeit der betreffenden Behörde. (Jedenfalls habe ich nichts davon gelesen, dass die Piloten der Polizei nun frustriert das Handtuch werfen).

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen614981
Datum17.03.2010 23:103981 x gelesen
Geschrieben von Andreas Forsterund will zukünftig Landungen innerhalb des Ortes abschaffen.

kann er doch gar nicht, von seinen kompetenzen?! oder wie sieht das aus?


<< Ich gebe nur meine private Meinung wieder >>

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 F.8, Gusterath / Rheinland-Pfalz614982
Datum17.03.2010 23:164025 x gelesen
Ne natürlich kann er es nicht hats aber so nach außen kommuniziert


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg614987
Datum17.03.2010 23:273917 x gelesen
Geschrieben von Tilman Markowetzkann er doch gar nicht, von seinen kompetenzen?! oder wie sieht das aus?

Vielleicht erinnert er sich an seine Jugend, da sahen 'Fliegen verboten'-Schilder so aus:



Andererseits gibt es Leute wie z.B. Knöllchen-Horst, der ja auch schon Gegenstand der Diskussion hier war immer wieder. Großartig aufregen sollte man sich darüber nicht, Gottes Schafherde ist groß...

Gruß,
Markus


Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern614989
Datum17.03.2010 23:454021 x gelesen
Für mich ist diese Beschwerde nichts neues. So ziemlich das selbe stand vor einigen Jahren so auch in unserer Zeitung, allerdings ohne eine solch professionelle Pressearbeit der Behörde. Damals waren wir auch auf Personensuche, die Dank Hubschrauber erfolgreich war.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8D., Edenstetten / Bayern615016
Datum18.03.2010 08:573958 x gelesen
Gibt´s immer wieder: Bei uns kam auch mal während einer nächtlichen Vermißtensuche ein Anwohner ans Fahrzeug und beschwerte sich über die Lärmbelästigung.

Bei einer anderen Suchaktion kamen allerdings Leute, die fragten wie sie helfen könnten.

Gruß Harald


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 17.03.2010 22:41 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
 17.03.2010 22:46 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
 17.03.2010 22:51 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
 17.03.2010 23:09 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 17.03.2010 22:54 ., Bad Hersfeld
 17.03.2010 22:58 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
 17.03.2010 23:02 ., Bad Hersfeld
 17.03.2010 23:05 Andr7eas7 F.7, Gusterath
 17.03.2010 23:10 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
 17.03.2010 23:16 Andr7eas7 F.7, Gusterath
 17.03.2010 23:27 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 17.03.2010 23:45 Adol7f H7., Rosenheim
 18.03.2010 08:57 Hara7ld 7D., Edenstetten
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt