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Thema | MagCode und Ladekontrollleuchte | 5 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Autor | Geor8g J8., Reisbach / Bayern | 614585 | |||
Datum | 16.03.2010 10:47 | 4425 x gelesen | |||
Hallo Feuerwehrkameraden, Ich bin neu hier, aber leider bei der Suche nicht das passende gefunden. Wir haben seit kurzer Zeit unser neues TSF und daher auch den neuen MagCode Ladestecker. Für mich ist der Stecker ganz ok, aber manche Kameraden stecken ihn nicht ordentlich rein in die Buchse. Daher wird ja dann nix geladen und mit den ganzen Verbrauchern innerhalb einer Woche die Batterie leer. Habt ihr eine Idee wie man an dem Ladestecker eine gut sichtbare Kontrollleuchte anbringen kann, damit man gut sieht ob der Stecker richtig eingesteckt ist? Für Hilfe wär ich sehr dankbar:-) Grüße Georg | |||||
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Autor | Axel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW | 614586 | |||
Datum | 16.03.2010 11:04 | 2569 x gelesen | |||
Geschrieben von Georg JahrstorferWir haben seit kurzer Zeit unser neues TSF und daher auch den neuen MagCode Ladestecker. Für mich ist der Stecker ganz ok, aber manche Kameraden stecken ihn nicht ordentlich rein in die Buchse.Das Problem hatten wir auch. Wir haben jetzt einen Stecker den man drehen muss und das Problem ist beseitigt. Den Stecker bietet die Fa. auch an. Geschrieben von Georg Jahrstorfer Daher wird ja dann nix geladen und mit den ganzen Verbrauchern innerhalb einer Woche die Batterie leer.Wenn das Fahrzeug neu ist, wieso verfügt das Fahrzeug nicht über eine Unterspannungsabschaltung? MkG Axel ____________________________________________ Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!! ICQ: 84523418 ____________________________________________ Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!! | |||||
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Autor | Jürg8en 8G., Gaienhofen / Baden-Württemberg | 614666 | |||
Datum | 16.03.2010 20:24 | 2141 x gelesen | |||
Hallo zusammen, auch unser ein Jahr altes LF20/16 hat einen "Unterspannungsschutz". Der soll alle Verbraucher von der Batterie trennen und diese schützen. Soweit so gut. Vor zwei Monaten fiel die Sicherung im Ladegerät aus. Trotz Stecker drin gab es keine Ladeerhaltung. Fazit: Nach sechs Tagen waren die Batterien leer. Böse email an den Hersteller was das den soll und warum der Unterspannungsschutz nicht ansprach. Die Anwort fiel ernücherternd aus: Das Fahrgestell allein braucht ca. 700mA Da sind die 130 A/h Batterien natürlich nach sechs Tagen leer (80% Füllung). Resultat: Anweisung an alle Fahrer - Funktion des Ladegerätes an der Anzeige nach Anschluß prüfen. Langfristig bringen wir eine LED an Stecker an, die den Ladezustand anzeigt. So viel zum Unterspannungsschutz Gruß vom See Jürgen | |||||
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Autor | Timo8 S.8, Busdorf / SH | 614671 | |||
Datum | 16.03.2010 20:41 | 2089 x gelesen | |||
MagCode mit LED ist mir unbekannt. Das System mit Verriegelung nennt sich MagCode Pro, löst allerdings das Problem nicht. Hat das Ladegerät eine Anzeige wieviel Strom bezogen wird? Wenn ja, evtl. die Maschinisten ausbilden, dass Sie einen Blick auf die Anzeige werfen sollen. Plan B wäre evtl. Ladegerät ins Fahrzeug, 230V von außen einstecken, evtl. Stecker mit LED/Glimm Kontrollleuchte für 230V. Oder vorhandene LEDs/Anzeigen am Ladegerät verwenden. Ach ja und wie schon geschrieben für den "Notfall" einen Batteriewächter einbauen, der so viele Komponenten bei Unterspannung abschaltet wie möglich. | |||||
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Autor | Mich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder? | 615046 | |||
Datum | 18.03.2010 14:44 | 2042 x gelesen | |||
Habt ihr am entsprechenden Ladegerät keinen Zeiger / Kontrollleuchte etc? Dann ausbilden der Maschinisten und gut ist. ("Guggst Du auf den Zeiger/das Ladegerät, wenn sich der bewegt/leuchtet, darfst Du heimgehen.") http://www.feuerwehr-saal.de | |||||
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