alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWas soll das werden ?35 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorFlor8ian8 S.8, Emmerthal / Niedersachsen613414
Datum09.03.2010 08:4715099 x gelesen
Guten Morgen,

ne passendere Überschrift fiel mir nicht ein.

Folgende Situation, am Samstag findet eine Fortbildung mit einem externen Referenten statt " Rechte und Pflichten des Gruppenführers". Leider ergaben sich bei mir zwingende persönliche Gründe, die mir eine Teilnahme nicht möglich machten, wenngleich ich weiß, das dies eine sinnvolle Fortbildung ist, aber mein Privatleben geht ausnahmsweise mal vor.

Nun schilderte ich dies meinem Brandmeister und er sagte erstmal nur das es ihm nicht gefallen würde. Abends nachdem ich vom Übungsabend dann wieder zu Hause war, fand ich eine Mail in meinem Postfach, deren Inhalt war unter anderem :

" Ich verlange von einem gf mehr offénheit und kameradschaflichkeit. "
sowie, das aufgrund meines Verhaltens eine Kommandositzung stattfinden wird.

Irgendwie kapier ich grad nix mehr.

PS : Bitte fragt mich nicht nach den persönlichen Gründen, auch hier werde ich die nicht darlegen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen613415
Datum09.03.2010 08:5110877 x gelesen
Deine Überschrift passt zu Deinem Posting, denn auch ich dachte: "Sowas hier im Forum, was soll das werden?"


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern613417
Datum09.03.2010 08:5410594 x gelesen
Geschrieben von Florian SieverIrgendwie kapier ich grad nix mehr.

Nicht nur du ,ansonsten schließ ich mich meinem Vorposter an.
Gruss Klaus


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW613418
Datum09.03.2010 08:5910534 x gelesen
Geschrieben von Florian SieverLeider ergaben sich bei mir zwingende persönliche Gründe, die mir eine Teilnahme nicht möglich machten,

Geschrieben von Florian SieverBitte fragt mich nicht nach den persönlichen Gründen, auch hier werde ich die nicht darlegen

Geschrieben von Florian SieverIch verlange von einem gf mehr offénheit und kameradschaflichkeit.

Irgendwie kann ich deinen Vorgesetzten schon verstehen, da wird eine Fortbildung für FüKr angesetzt, geplant, Referent eingeladen ect. und du sagst nur Pech gehabt ich komm nicht.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.613419
Datum09.03.2010 09:0010008 x gelesen
Zum Verständnis mal eben:
Du bist GF in eurer OF. Es gab eine Fortbildung "Rechte und Pflichten eines GF" in eurer Wehr. Du konntest aber aus persönlichen Gründe nicht dran teilnehmen. Abends bekamst Du eine E-Mail von Deinem OrtsBM mit dem bekannten Inhalt und das es deswegen ein Kommandositzung geben wird.

Soweit richtig? Und das siehst Du als nicht gerechtfertigt an.

Dann noch kurz der Hinweis, dass jeder diesen Beitrag lesen kann. Ich denke nämlich, dass eine weitere E-Mail nicht lange auf sich warten lassen wird oder die Kommandositzung um einen Punkt erweitert wird. Das aber nur am Rande.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Niedersachsen / Niedersachsen613421
Datum09.03.2010 09:0610154 x gelesen
Fast gut :

- Es wird eine geben auf Gemeindeebene.

Und ja ich sehe es nicht als gut an.

Wieso soll es aufgrund einer solchen Sache, die ja immer mal geschehen kann, eine Kommandositzung geben ? Welchen Grund, denn ich sehe da keinen bei, außer "totaler Ungehorsam". Soll ich nun "öffentlich" gerüffelt werden ?

Private Gründe stehen aus meiner Sicht VOR dem Dienst in der Feuerwehr, denn das mein ganzes Leben nur der FF gehört, nein so weit bin ich nicht.

Wenn ich sowas andauernd machen würde, dann kann ichs ja verstehen, aber so :(

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen613422
Datum09.03.2010 09:129756 x gelesen
Geschrieben von Florian SFlorian S, Niedersachsen

Kollege,

das Kind liegt schon im Brunnen! Also passe dein Profil einfach wieder an.

Zur Sache kann man schlecht was sagen, dazu müßte man beide Seiten kennen. Der Vorgestzte freut sich natürlich nicht wenn seine Bemühungen etwas umsonst waren. Du allerdings kannst sicher mal einen privaten Grund haben.
Was spricht dagegen die Sitzung zu nutzen um deine hier bereits geäußerte Meinung nochmals zu untermauern?

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8S., Neuenbürg / Württ / Baden-Württemberg613423
Datum09.03.2010 09:159409 x gelesen
Geschrieben von Christian BergmannDann noch kurz der Hinweis, dass jeder diesen Beitrag lesen kann. Ich denke nämlich, dass eine weitere E-Mail nicht lange auf sich warten lassen wird oder die Kommandositzung um einen Punkt erweitert wird. Das aber nur am Rande.

@Florian S aus Niedersachsen:
Die Rückverfolgbarkeit Deiner Äußerungen wirst Du auch nicht mit der durchgeführten Änderung Deiner Signatur erreichen. In Deinem ersten Beitrag steht nämlich nach wie vor Deine ursprüngliche Signatur.


Gruß
Christoph

Everybody's Darling is everybody's Depp!!!! (F.J. Strauss)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.613424
Datum09.03.2010 09:169593 x gelesen
Geschrieben von Florian SSoll ich nun "öffentlich" gerüffelt werden ?
Das wird sicherlich gleich hier auch passieren. Denn inzwischen hast Du Deinen Nachnamen abgekürzt und Deinen Wohnort gelöscht. Entspricht nicht ganz den Forenregeln.

Grundsätzlich zu Deinem Vorgang: Ich kennen nicht alle Gegebenheiten in eurer Gemeinde und auch nicht Deine bisherigen Leistungen. Allein wegen dem Fernbleiben einer einzigen Veranstaltung eine Sitzung einzuberufen, halte ich für übertrieben. Kann aber nur nach den mir bekannten Fakten so sagen.

Dir würde ich empfehlen, vielleicht noch ein oder zweimal durchzuatmen. Denn vielleicht hast Du schon gemerkt, dass Du Dir mit dem öffnen dieses Threads nicht den größten Gefallen getan hast. Ich würde mich jetzt offensiv um Schadensbegrenzung bemühen. Ist aber nur ein Tipp von mir. Nach wie vor darf jeder seine Meinung offen äußern.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Visselhövede / NDS613425
Datum09.03.2010 09:1710156 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffIrgendwie kann ich deinen Vorgesetzten schon verstehen, da wird eine Fortbildung für FüKr angesetzt, geplant, Referent eingeladen ect. und du sagst nur Pech gehabt ich komm nicht.

Das sein Obermuck davon nicht begeistert ist, OK. Aber grundsätzlich geht das eigene Privatleben doch wohl vor der Feuerwehr.
Und es ist sein aller bestes Recht, sein "intimes" Privatleben nicht vor der Feuerwehr ausbreiten zu müssen, um sich für eine Veranstaltung zu entschuldigen. In der Tat, da hat seine Feuerwehr dann eben "Pech" gehabt. Wenn diese den Referenten für nur zwei GF´ler einläd, dann hätte man sich eventuell besser mit einer anderen Wehr zusammengeschlossen. In allen anderen Fällen muss man meiner Ansicht nach eine gewisse Ausfallquote einplanen.

Ausnahme: Der FA ist für diese "Entschuldigungen" bei Aus- und Fortbildung ect. bekannt. Dann ist das tatsächlich was vollkommen anderes.

Aber ich kann nur urtleilen anhand dessen, was der Kamarad hier schreibt. Und das lässt erstmal auf nichts verwerfliches schließen.


Ich möchte betonen, dass ich hier ausschließlich meine eigene Meinung vertrete!
Diese erhebt keinen Anspruch auf allgemeine Gülrtigkeit oder Unfehlbarkeit.
Wie jedem Anderen, unterlaufen auch mir Fehler.
Dieses bitte ich zu berücksichtigen. DANKE

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWilh8elm8 S.8, Kierspe / NRW613426
Datum09.03.2010 09:179476 x gelesen
Ich kann die Frage / Aussage schon verstehen, muss ich einer Führungskraft erklären warum ich an den Dienst nicht teilnehmen.

Ich glaube wir haben alle noch ein wenig privates, was man nicht unbedingt seinem Vorgesetzten erklären muss. Er hat sich doch vor den Dienst entschuldigt, dass ist doch gut er hätte ja auch einfach fern bleiben können oder mit einer Notlüge kurz vor dem Dienst sich Krank gemeldet.

Aber genau solche Führungspersönlichkeiten braucht die Feuerwehr die dann Sitzungen einberufen um von Ihren eigenen Problemen abzulenken.

Überlegt bitte wir machen das alles freiwillig und es gibt noch ein leben neben der Feuerwehr.


Wilhelm Sperling

Dieses Beitrag basiert auf Art. 5 (1) GG
Beiträge von mir sind meine persönliche Meinung, da ich keiner Feuerwehr mehr angehöre, sage ich hier was ich zu dem Thema Feuerwehr denke aus ganz privaten Stücken.



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Niedersachsen / Niedersachsen613427
Datum09.03.2010 09:199483 x gelesen
Geschrieben von Christoph SchönthalerDie Rückverfolgbarkeit Deiner Äußerungen wirst Du auch nicht mit der durchgeführten Änderung Deiner Signatur erreichen. In Deinem ersten Beitrag steht nämlich nach wie vor Deine ursprüngliche Signatur.

Ja, haut mich, hab gepennt :) Aber macht nix, ich steh dazu. Ich frag ja auch nur ganz liep was ihr dazu sagt. Ob mich da jetzt gleich wer anruft oder anschreibt, das ist mir egal. Ich vertrete meine Meinung und fertig.

Wie schon gesagt, wenn ich jedes Mal bei einem anberaumten Dienst fehlen oder mich entschuldigen würde, dann würd ichs ja völlig verstehen.....

Denke ich bin eben einmal unbeliebt :)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW613428
Datum09.03.2010 09:209376 x gelesen
Geschrieben von Florian SFast gut :

Bitte melde dich mit deinem vollständigen Namen an,
Hilfe zur Anmeldung , Du kannst deine Angaben nachträglich noch ändern über myForum, ändern.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Niedersachsen / Niedersachsen613430
Datum09.03.2010 09:219430 x gelesen
Geschrieben von Wilhelm SperlingÜberlegt bitte wir machen das alles freiwillig und es gibt noch ein leben neben der Feuerwehr.

Danke, du sprichst mir aus der Seele :)

Geschrieben von Wilhelm SperlingIch glaube wir haben alle noch ein wenig privates, was man nicht unbedingt seinem Vorgesetzten erklären muss. Er hat sich doch vor den Dienst entschuldigt, dass ist doch gut er hätte ja auch einfach fern bleiben können oder mit einer Notlüge kurz vor dem Dienst sich Krank gemeldet.

Ich denke eher wir haben etwas mehr als "ein wenig privates". Und ja es ist wahr, ich hätte mich auch garnicht blicken lassen können, aber ich habe mich entschuldigt.....


Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung und nicht die Meinung der Feuerwehr, der ich angehöre.

ICQ : hab ich :)
MSN : hab ich auch :)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen613431
Datum09.03.2010 09:239502 x gelesen
Hallo Moderation!

Kann man so ein Posting zum Schutz des Schreiberlings nicht vorsorglich offline nehmen?


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Niedersachsen / Niedersachsen613432
Datum09.03.2010 09:259551 x gelesen
Geschrieben von Michael Tiedemann Hallo Moderation!

Kann man so ein Posting zum Schutz des Schreiberlings nicht vorsorglich offline nehmen?


Magst du mich schützen wollen ?
Danke für dafür, aber ich bin schonmal angeeckt und ich habe ja nichts gesagt, das beleidigend auf jemanden wirken kann oder ?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen613453
Datum09.03.2010 10:259420 x gelesen
Moin,

ich hätte es hier vielleicht auch nicht kunt getan. Sondern, wie du schreibst zu meiner Meinung stehen und dieses Gespräch auf mich zu kommen lassen.
Desweitern untermauere ich deine Aussage mit der family. Er kann dich nicht dazu zwingen, das du dort erscheinst, wenn ein Familientermin, der anscheinent eben wichtig ist, vor geht.
Irgendwie klingt es so, als wenn es nur 2 GF bei euch gibt. Wie viele Führungskräfte sind es denn?
Wie hoch ist die Ausfallquote? Sucht Cheffe jetzt vll. nur einen Buh-Mann, weil schon mehrere Kameraden, an diesem Termin,nicht können?! Wie lange steht der Termin schon? ggf. hätte man ihn umlegen können, wenn mehrere nicht können. oder dann doch auf zwei Termine?!


MkG
Patricia

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Hamburg/Zürich / Hamburg613455
Datum09.03.2010 10:349410 x gelesen
Hallo Michael,

wir sind keine Erzieher. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wir wollen keine Zensur üben nur weil wir "glauben" es könnte zu Problemen führen.

Dafür gibt es den Gelben Kasten beim erstellen eines Threads:

Es sollte jedem Schreibenden klar sein, dass

# alles was hier geschrieben wird öffentlich ist,

# es jede Menge mehr Mitleser als Mitschreiber gibt,

# diese sich auf allen (!) Führungsebenen (der Feuerwehren, der Verbände, der "Fw-Verwaltung" bis in die Ministerien, der Firmen (!) und natürlich auch die Redakteure der diversen Zeitschriften) befinden, und munter jeder die Inhalte für seine Zwecke benutzt...

Für "brisante" Themen bieten wir die Möglichkeit anonym zu posten. Dazu bitte den Webmaster per privater Mail ansprechen.


Wir werden hier sicher nicht eingreifen und irgendwas sperren und löschen.

Peter
Team Feuerwehr.de


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Emmerthal / Niedersachsen613456
Datum09.03.2010 10:359356 x gelesen
Geschrieben von Patricia KlottWie lange steht der Termin schon?
Seit 4 Wochen, nur bestimmte Dinge lassen sich nicht planen

Geschrieben von Patricia KlottWie viele Führungskräfte sind es denn?
Es sind nicht nur wir, es geht um die gesamte Gemeindewehr


Geschrieben von Patricia KlottIrgendwie klingt es so, als wenn es nur 2 GF bei euch gibt
Wir haben etliche die den GF Lehrgang haben, aber "nur" 3 Gruppen, die auch einen Gruppenführer haben.

Geschrieben von Patricia KlottWie hoch ist die Ausfallquote?
Keine Ahnung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg613457
Datum09.03.2010 10:429339 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Peter Kofflerwir sind keine Erzieher. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wir wollen keine Zensur üben nur weil wir "glauben" es könnte zu Problemen führen.

volle Zustimmung. Peter hat hier genau das geschrieben was ich auch über solche Postings denke.

Geschrieben von Peter KofflerWir werden hier sicher nicht eingreifen und irgendwas sperren und löschen.

Dem Poster ist die Möglichkeit bei "brisanten" Themen auch anonym zu posten bekannt. Daher sehe ich keinen Grund in diesem Thread einzugreifen.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8K., Castrop-Rauxel / NRW613458
Datum09.03.2010 11:269441 x gelesen
Hallo Florian,

ich glaube, Du kannst hier keine Problemlösung für diesen "Vorfall" erwarten, denn um wirkliche Hilfestellung zu geben, solltest Du umfassend und sachlich über die Situation informieren. Und das ist unmöglich, weil Du selbst parteiisch bist. Deswegen kann die Angelegenheit nur im internen Kreis abgehandelt werden und hat in einem Internet-Forum eigentlich nichts zu suchen.

Spontan fällt mir das Motto ein, dass bei uns (vielleicht auch in ganz D?) gültig ist:"Ein- und Austritt ist freiwillig, was dazwischen liegt, ist Pflicht!"

Weiterhin sollte in einer funktionierenden und harmonischen Kameradschaft eine einfache Problemlösung immer zur Hand sein.

Entscheide selbst, wie wichtig dieser Termin für Dich, Deine Feuerwehr und Dein Privatleben ist und kläre das Thema mit den erwähnten Personen und Deiner Familie - denn die Prioritäten mußt Du aufgrund der vorliegenden Fakten und Informationen selbst setzen.



Grüßle
Jürgen


„Den Namen des Rechts würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.”
Heraklit von Ephesus (ca. 550 - ca. 480)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern613463
Datum09.03.2010 12:009313 x gelesen
..ich bin fassungslos. So sieht qualifizierte Menschenführung in meinen Augen nicht aus! So vergraulst Du engagierte Mitarbeiter.


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen613468
Datum09.03.2010 13:298955 x gelesen
Geschrieben von Volker Leiste..ich bin fassungslos.

Musst du nicht sein. Schau mal bei stllv. Landrat nach(ein Beitrag über dir).
M.M.n. soll der junge Mann kaltgestellt werden....

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 S.8, Busdorf / SH613473
Datum09.03.2010 14:298815 x gelesen
Bisschen unglaubwürdig finde ich die Sache schon - von beiden Seiten. Denn wegen einmal fehlen kann das nicht der Weg sein. Aber ich stelle mal kritisch die Frage ob im Vorweg schon mehr gewesen ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann wird der Brandmeister damit auch nicht durchkommen andernfalls müsste es Gründe geben. Alles andere kann man leider ohne Hintergrundinfos nicht bewerten, möchte ich auch nicht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o-A8lex8and8er 8L., Clausthal / Niedersachsen613477
Datum09.03.2010 14:559448 x gelesen
Geschrieben von Jürgen Kahl"Ein- und Austritt ist freiwillig, was dazwischen liegt, ist Pflicht!"

Das wäre dann ja sogar schlimmer als am Arbeitsplatz. Da kann ich mir auch mal einen Tag Urlaub nehmen, wenn etwas wichtiges im privaten Bereich anliegt. Und dort wird man für seine Leistung sogar noch bezahlt. Ich persönlich halte dieses Motto für völlig unzeitgemäß und kann nur hoffen, dass es nicht in ganz Deutschland Verwendung findet. Durch den Eintritt in eine freiwillige Feuerwehr geht man ohne Frage Verpflichtungen ein, aber man Verkauft doch nicht seine Seele bzw. die Möglichkeit ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wenn ich eine so pauschalierte Aussage höre, wundert es mich nicht, dass man in vielen Gegenden immer mehr Nachwuchssorgen hat.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 613489
Datum09.03.2010 16:518557 x gelesen
Mahlzeit

Was haben wir gelernt? Wer viel fragt bekommt viel Antwort. Das wäre das letzte Mal das ich fast eine Woche vorher was gesagt hätte.

Geschrieben von Florian SieverIch verlange von einem gf mehr offénheit und kameradschaflichkeit.

Wieviel mehr Offenheit denn noch?

Geschrieben von Florian Sieverdas aufgrund meines Verhaltens eine Kommandositzung stattfinden wird.

Auf die wäre ich gespannt. Aber wahrscheinlich bist du der erste GF der mal nicht konnte.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 613491
Datum09.03.2010 16:548713 x gelesen
Geschrieben von Michael Roleffdu sagst nur Pech gehabt ich komm nicht.

Nein.. er sagte "ich kann leider nicht aus privaten Gründen kommen". Das sind Welten.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen613497
Datum09.03.2010 17:228544 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Florian Siever

Folgende Situation, am Samstag findet eine Fortbildung


vs.

Geschrieben von Florian SieverLeider ergaben sich bei mir zwingende persönliche Gründe, die mir eine Teilnahme nicht möglich machten,

ist das ganze am kommenden Wochenende oder 'ne Sache vom vergangenen?

Geschrieben von Florian Siever

Nun schilderte ich dies meinem Brandmeister und er sagte erstmal nur das es ihm nicht gefallen würde. Abends nachdem ich vom Übungsabend dann wieder zu Hause war, fand ich eine Mail in meinem Postfach, deren Inhalt war unter anderem


Klingt jetzt eher nach vergangenheit. Bist du weggeblieben von der Fortbildung und hast es ihm hinterher erzählt oder dich vorher schon abgemeldet?


Geschrieben von Florian Siever" Ich verlange von einem gf mehr offénheit und kameradschaflichkeit. "

Was soll man das verstehen? Dass er Details über die Gründe wissen will oder ein größeres Engagement verlangt? Letzteres mag bei 'nem externen Referenten noch nachvollziehbar sein, dass einem da die Nichtteilbahme nicht gefällt. Ersteres - nunja... Wenn er meint, dass die Aktivität in der Fw das Privatleben zu ner öfentlichen Sache macht...



Gruß,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Emmerthal / Niedersachsen613513
Datum09.03.2010 18:018666 x gelesen
Oh, Zeitfehler anscheinend.
ALso das ganze is nächsten Samstag und es haben sich die Dinge ergeben, welche eine Teilnahme unmöglich machen.

Nein ich habe es ihm vorher erzählt, nicht erst nachher.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen613554
Datum09.03.2010 21:538236 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschAber wahrscheinlich bist du der erste GF der mal nicht konnte.

Gibt auch eine andere Deutung: Evtl. ist das ueberhaupt das erste Mal, dass eine gescheite Fortbildung gemacht wird, und der Veranstalter ist boese, dass jemand nicht kommt, obwohl er uebermenschliches organisiert hat....


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8K., Castrop-Rauxel / NRW613575
Datum09.03.2010 23:158280 x gelesen
Hallo Mario,

ich zitiere mal:
Geschrieben von Mario LehmannIch persönlich halte dieses Motto für völlig unzeitgemäß und kann nur hoffen, dass es nicht in ganz Deutschland Verwendung findet. Durch den Eintritt in eine freiwillige Feuerwehr geht man ohne Frage Verpflichtungen ein, aber man Verkauft doch nicht seine Seele bzw. die Möglichkeit ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Nun, das passt schon sehr gut auch in die heutige Zeit. Es bedingt allerdings auch der von mir angesprochenen Kameradschaft, also das gegenseitige Vertrauensverhältnis zwischen Führung und Mannschaft. Und wenn letzteres gegeben ist, wird kein Zugführer, Kommandant o.ä. etwas einzuwenden haben, wenn ein GF mal verhindert ist. Man wird ja auch nicht zum Einsatz geprügelt :-)
Auf dieser Basis wird ein für alle GFs wichtiger Termin bestimmt vorher kommuniziert, damit möglichst eine 100%ige Beteiligung erfolgt - da sollten wiederum auch die "Indianer" drauf drängen, denn diese sind letztendlich wieder abhängig von der Leistung und Wissen ihres GFs.

Ich weiß nicht, aber irgend etwas ist hier faul.


„Den Namen des Rechts würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.”
Heraklit von Ephesus (ca. 550 - ca. 480)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW613591
Datum10.03.2010 03:478302 x gelesen
Geschrieben von Jürgen KahlIch weiß nicht, aber irgend etwas ist hier faul.

Nutze mal die Suchfunktion nach dem Threaderöffner, irgendwie läuft da etwas sonderbar.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern613621
Datum10.03.2010 09:558248 x gelesen
Geschrieben von Florian Sieverdas aufgrund meines Verhaltens eine Kommandositzung stattfinden wird

wenn das ein Grund für eine Sitzung ist, dann könnt Ihr mit Eurer Wehr sehr zufrieden sein. Denn anscheinend habt Ihr ja aus Sicht der Führung keine wichtigeren Probleme.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Emmerthal / Niedersachsen613625
Datum10.03.2010 10:218241 x gelesen
Geschrieben von Frank Eisenblaetter...aus Sicht der Führung keine wichtigeren Probleme...

Stimmt, darauf bin ich noch nicht gekommen. Aber .... Noch ist ja kein Sommer wo ein solches Loch zu füllen wäre :)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern613626
Datum10.03.2010 10:288093 x gelesen
Geschrieben von Florian SieverNoch ist ja kein Sommer wo ein solches Loch zu füllen wäre

gute Antwort! Wobei ich am Wochenende in Celle die ersten Gänse aus dem Süden zurückkommen gesehen habe und hier in Bayern die Stare schon meinen Futterkasten plündern. Bald werden wohl auch Schwalben auftauchen, oder?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.03.2010 08:47 Flor7ian7 S.7, Emmerthal
 09.03.2010 08:51 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 09.03.2010 08:54 ., München
 09.03.2010 08:59 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 09.03.2010 09:17 Seba7sti7an 7K., Visselhövede
 09.03.2010 16:54 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 09.03.2010 09:00 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 09.03.2010 09:06 Flor7ian7 S.7, Niedersachsen
 09.03.2010 09:12 Pete7r L7., Frankenberg
 09.03.2010 09:16 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 09.03.2010 09:20 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 09.03.2010 09:15 Chri7sto7ph 7S., Neuenbürg / Württ
 09.03.2010 09:19 Flor7ian7 S.7, Niedersachsen
 09.03.2010 09:17 ., Kierspe
 09.03.2010 09:21 Flor7ian7 S.7, Niedersachsen
 09.03.2010 09:23 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 09.03.2010 09:25 Flor7ian7 S.7, Niedersachsen
 09.03.2010 10:25 Patr7ici7a K7., Kelkheim
 09.03.2010 10:35 Flor7ian7 S.7, Emmerthal
 09.03.2010 10:34 Pete7r K7., Hamburg/Zürich
 09.03.2010 10:42 Jürg7en 7M., Weinstadt
 09.03.2010 11:26 ., Castrop-Rauxel
 09.03.2010 14:55 Mari7o-A7lex7and7er 7L., Clausthal
 09.03.2010 23:15 ., Castrop-Rauxel
 10.03.2010 03:47 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 09.03.2010 12:00 Volk7er 7L., Erlangen
 09.03.2010 13:29 Pete7r L7., Frankenberg
 09.03.2010 14:29 Timo7 S.7, Busdorf
 09.03.2010 16:51 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 09.03.2010 21:53 Lüde7r P7., Kelkheim
 09.03.2010 17:22 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 09.03.2010 18:01 Flor7ian7 S.7, Emmerthal
 10.03.2010 09:55 ., Diepersdorf
 10.03.2010 10:21 Flor7ian7 S.7, Emmerthal
 10.03.2010 10:28 ., Diepersdorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt