alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Fotos von Rohrdurchführungen, welche im Brandfall versagt haben.6 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorTobi8as 8B., Sprockhövel / NRW610635
Datum20.02.2010 10:394498 x gelesen
Hallo,

ich suche für einen Unterricht Bilder von Rohrdurchführungen durch Decken und Wände, welche im Brandfall versagt haben. Ich habe schon zwei brauchbare Beispiele im Netz gefunden, benötige aber noch weitere Fotos. Über Zuschriften und Links wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Tobias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü610636
Datum20.02.2010 10:443006 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Tobias Bammelich suche für einen Unterricht Bilder von Rohrdurchführungen durch Decken und Wände, welche im Brandfall versagt haben.

Also speziell etwas aus dem Bereich

-Lüftungsrohre
-Rohre für flüssige Medien
-Leerrohre Elektroinstallation

?

Willst Du auf keine Brandschottung, fehlerhaft ausgeführte Brandschottung oder defekte automatische Feuerschutzabschlüsse hinaus?


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8B., Sprockhövel / NRW610643
Datum20.02.2010 10:582986 x gelesen
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Schwerpunkt sind Trinkwasser- und Heizungsinstallationen ohne Brandabschottung oder mit nicht fachgerechter Ausführung (als Einzel- oder Kombi-Rohrdurchführung). Fotos von automatischen Feuerschutzabschlüssen oder Teilen der Lüftungstechnik werden nicht benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Bammel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern610646
Datum20.02.2010 11:002884 x gelesen
Wie dringend ist es ? Bei mir müsstest noch ne Woche warten bis ich wieder im Büro bin.
Gruss Klaus


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8B., Sprockhövel / NRW610649
Datum20.02.2010 11:132869 x gelesen
Vielen Dank. Das würde ausreichen. Ich sende dir dann meine E-Mail-Adresse.

Viele Grüße
Tobias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü610651
Datum20.02.2010 11:292884 x gelesen
Geschrieben von Tobias Bammeldanke für die schnelle Antwort. Schwerpunkt sind Trinkwasser- und Heizungsinstallationen ohne Brandabschottung oder mit nicht fachgerechter Ausführung

Als Klassiker kenne ich aus dem Bereich die T30 zum Betriebsraum Heizung aus der man oben eine Din-A4 große Ecke rausgeflext hat weil man aus irgendeinem Grund kein Loch in die Wand bohren wollte um die neuen Rohre dort reinzulegen-Ich wollt dann garnicht mehr wissen ob die Tür auch noch ne Asbestfüllung hatte.

Für das Problem fallen mir momentan keine sinnvollen Quellen außer der Brandursachenermittlung der Pol und der Sachversicherer ein. Zumindest die Pol ist da nach meinen Erfahrungen immer sehr hilfsbereit wenn man sich mit einem seriösen "Amtshilfeersuchen" an sie wendet.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 20.02.2010 10:39 ., Sprockhövel
 20.02.2010 10:44 Jose7f M7., Bad Urach
 20.02.2010 10:58 ., Sprockhövel
 20.02.2010 11:00 ., München
 20.02.2010 11:13 ., Sprockhövel
 20.02.2010 11:29 Jose7f M7., Bad Urach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt