alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPkw-Brände im Winter3 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • PKW_Brand
  •  
    AutorDirk8 G.8, Edewecht / Niedersachsen607424
    Datum04.02.2010 09:063647 x gelesen
    Hallo,

    seit Anfang des Jahres haben wir vermehrt mit Pkw-Bränden zu tun! Kann mir bitte irgendein versierter erklären ob das mit der Witterung zusammenhängen kann!!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP607427
    Datum04.02.2010 09:122194 x gelesen
    Wenn die Brandursache in Richtung Heizung/Lüftung (evtl. Standheizung) geht, könnte man schon von einem Zusammenhang mit der Witterung reden, vielleicht auch noch höhere Beanspruchung der Batterie?


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 S.8, Deutschenbora / Sachsen608328
    Datum07.02.2010 17:021567 x gelesen
    servus,

    hmmm is schon seltsamm die technik :-), also wir haben relativ viele pkw brände, allerdings sind meistens im sommer aber ich denke genauso wie mein vorredner, die heizung oder die lüfter werden extrem beansprucht bei dem wetter. aber eine genaue antwort wirst du da nicht drauf bekommen da man ja nich drin steckt :-)

    mkg jörg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     04.02.2010 09:06 Dirk7 G.7, Edewecht
     04.02.2010 09:12 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     07.02.2010 17:02 Jörg7 S.7, Deutschenbora
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt