alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHerkunft der Einheiten in Haiti10 Beträge
RubrikTHW
 
AutorOliv8er 8M., München / Bayern605659
Datum28.01.2010 14:4210517 x gelesen
Liebes Feuerwehr-Forum,

woher kommen die Einheiten des THW in Haiti?

Laut Virtual OSOCC sind es
- zwei Trinkwasser-Module (davon laut THW-Website eine SEEWA)
- ein Erkundungsteam.

Vielen Dank für Antworten.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH605662
Datum28.01.2010 14:597263 x gelesen
Moin,

ein Doktor, der Kamerad Oliver Hallas, kommt aus Pinneberg.

Gruß,
Mitja


Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8T., Appen / Schleswig-Holstein605663
Datum28.01.2010 15:097202 x gelesen
Moin,

ein SEEWA und zwei Helfer stammen aus Itzehoe.


MkG


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8H., Korntal/Friedrichshafen / Baden-Württemberg605667
Datum28.01.2010 15:397123 x gelesen
Moin,
ein Helfer des THW - SEEWA (vielleicht auch mittlerweile back in Germany?)
lt. Heute-Journal Bericht von vor ein paar Tagen, wie auch in einem thread verlinkt, aus Korntal-Münchingen.
->
Hansi Stellmacher hat bestimmt genauere Info`s dazu...

Grüße Jochen


FALK rules (Freundeskreis Arabischer Löschknechte)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein605680
Datum28.01.2010 18:026854 x gelesen
Moin,

ein Weiterer aus Ratzeburg.

MkG Torben


Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg605757
Datum28.01.2010 22:106745 x gelesen
Hallo,


der Kollege des THW-Stuttgart ( GF in der Ff Korntal-Münchingen), war mit dem ersten Abmarsch der SEEWA nach Thaithi entsant...siehe auch den ZDF-Bericht im Threadcontainer ....

kommt vermutlich nächste Woche wieder.....

habe heute mit seiner Frau Telefoniert......das muss der härteste Einsatz der SEEWA sein...seit es sie gibt...

...Respekt..


Grüsse
Hansi


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8coi8s K8., Korntal-Münchingen / BW607757
Datum05.02.2010 11:066296 x gelesen
Hallo und Grüße aus Korntal-Münchingen
ich bin zurück aus Haiti
zum allgemeinen Verständnis, seit 2003 gibt es die Einheit SEEWA beim THW (Schnell-Einsatz-Einheit-Wasser-Ausland)
Es gibt eine SEEWA Süd,Mitte und Nord mit jeweils 50 Helfern. Rufbereitschaft hatte diesmal SEEWA-Nord in Hamburg, daher kommen die meisten Helfer aus dem Norden. Das Team wurde mit 2 Helfern aus der SEEWA-Süd verstärkt da bestimmte Funktionen in Nord im Moment nicht zur Verfügung standen. Ein SEEWA-Team besteht aus 10 Helfern, Einsatzleiter,Logistiker,Technischer Leiter,Laborant,Rettungssani/Arzt,Elektriker,Baufachmann,Mechaniker,Brunnenspezialist,Maschinist TWA. Alle können natürlich die Wasseraufbereitung bedienen.
Die Ausstattung wie Camp,Wasseraufbereitung,Kommunikation,Verpflegung unsw. wird zentral immer in Mainz vorgehalten und ist immer sofort einsatzbereit. Fehlt nur noch das Flugzeug.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg611210
Datum24.02.2010 07:586068 x gelesen
Hallo,

dazu ein kleiner ZEitungsbericht von heute:

THW-Bericht in den Stuttgarter NAchrichten


Grüsse
Hansi


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 E.8, Göttingen / Niedersachsen613321
Datum08.03.2010 20:176126 x gelesen
Hi,
ein Kamerad aus Göttingen war mit der SEEWA da unten. Sein Einsatz dauerte 4 Wochen. Er ist am 5.3. zurück gekommen

MKG Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8M., München / Bayern613384
Datum08.03.2010 23:036019 x gelesen
Kann ich also zusammenfassen, dass die SEEWAs Nord und Mitte im Einsatz waren?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.01.2010 14:42 Oliv7er 7M., München
 28.01.2010 14:59 Mitj7a S7., Pinneberg
 28.01.2010 15:09 ., Appen
 28.01.2010 15:39 Joch7en 7H., Korntal/Friedrichshafen
 28.01.2010 22:10 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 24.02.2010 07:58 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 28.01.2010 18:02 ., Kiel
 05.02.2010 11:06 Fran7coi7s K7., Korntal-Münchingen
 08.03.2010 20:17 Jens7 E.7, Göttingen
 08.03.2010 23:03 Oliv7er 7M., München
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt