alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeue Hemdenfarbe zur Uniform ???7 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorSusa8nne8 B.8, Villmar / Hessen604529
Datum22.01.2010 15:005641 x gelesen
Stimmt es das jetzt in Hessen nur noch weiße Hemden unter den Uniformen getragen werden sollen???
Laut meiner Info ist das so, weil die Polizei jetzt auch hellblaue Hemden trägt und die
Feuerwehr davon abweichen soll.
Kann mir dazu jemand was sagen ???!!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen604532
Datum22.01.2010 15:153695 x gelesen
Hallo,
bei uns wurde bisher keine Info hierzu herausgegeben.
Es gibt allerdings bei uns auch Kameraden, die neben den hellblauen Hemden
weiße tragen.
Ulrich Wolf


Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schoppenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s H8., Wächtersbach / Hessen604543
Datum22.01.2010 15:503512 x gelesen
Näheres findest du hier:

aktueller und überarbeiteter Erlass HMDI


LG Klaus

Der Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.... Diese hat somit nichts mit der Meinung meiner Feuerwehr oder meines Arbeitgebers zu tun !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen604546
Datum22.01.2010 16:003373 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Susanne BaumStimmt es das jetzt in Hessen nur noch weiße Hemden unter den Uniformen getragen werden sollen???

... nein !

Die Feuerwehrbekleidungsrichtlinie vom 16.11.2009 sagt hierzu:

Geschrieben von Feuerwehrbekleidungsrichtlinie Hessen1.4 Diensthemd (langer oder kurzer Arm) aus weißem oder hellblauem Material,

Geschrieben von Susanne BaumLaut meiner Info ist das so, weil die Polizei jetzt auch hellblaue Hemden trägt und die
Feuerwehr davon abweichen soll.


... nebenbei: die hess. Polizei hat alternativ sowohl weiße als auch mittelblaue Hemden

Gruss
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden-Württemberg604558
Datum22.01.2010 16:293358 x gelesen
Wir haben auch auf weiße umgestellt, hat ber nix mit der POL zu tun,
sondern weil wir viele versch. blautöne hatten. Die weißen sind jetzt einheitlich und
meiner Meinung nach auch schöner zu der dunklen Uniform!


Feuerwehr. Schnell. Professionell.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8Z., München / Bayern604565
Datum22.01.2010 16:553216 x gelesen
JA wir haben die Hemden mit so ner ähnlichen Farbe wie hellblau... passt auch super dazu!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWilh8elm8 S.8, Kierspe / NRW604567
Datum22.01.2010 16:563231 x gelesen
Ich habe in einigen Feuerwehren gesehen, dass die Mannschaft blaues Hemd trägt und der Leitungsdienst weiße Hemden.

Aber die Feuerwehr ist heute so kunterbunt angezogen, wenn ich nur sehe, dass ein Poloshirt unter der Uniformjacke(nicht Einsatzanzug) getragen wird, und die weißen Strümpfe?
Vielleicht bin ich auch nur zu alt, oder gehe nicht mit der Mode.


Wilhelm Sperling

Dieses Beitrag basiert auf Art. 5 (1) GG
Beiträge von mir sind meine persönliche Meinung, da ich keiner Feuerwehr mehr angehöre, sage ich hier was ich zu dem Thema Feuerwehr denke aus ganz privaten Stücken.



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.01.2010 15:00 Susa7nne7 B.7, Villmar
 22.01.2010 15:15 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 22.01.2010 15:50 Klau7s H7., Wächtersbach
 22.01.2010 16:00 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 22.01.2010 16:29 Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd
 22.01.2010 16:55 Seba7sti7an 7Z., München
 22.01.2010 16:56 ., Kierspe
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt