alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAnerkennung rheinland-pfälzischer Lehrgänge in Hessen?6 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorAndr8eas8 G.8, Trier / Rheinland Pfalz604028
Datum20.01.2010 09:464756 x gelesen
hallo?

hat jemand erfahrungen bei der anerkennung von ff-lehrgängen in hessen... v.a. wenn man aus rp kommt?

greets


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP604038
Datum20.01.2010 11:392835 x gelesen
Das sollte kein Thema sein, ein Kamerad von mir ist parallel in einer hessischen Feuerwehr und seine Lehrgänge wurden anerkannt.

Gruß
ML


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Nordheim / Hessen604049
Datum20.01.2010 12:342815 x gelesen
Hallo,

wir haben vor einigen Jahren einen Kameraden aus dem Hunsrück übernommen und da gab es keine Probleme.


Gruß
Uwe

Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.
Hedwig Dohm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlli8 K.8, Worms-Pfeddersheim / RLP604063
Datum20.01.2010 14:162799 x gelesen
Geschrieben von Andreas Geigerhat jemand erfahrungen bei der anerkennung von ff-lehrgängen in hessen... v.a. wenn man aus rp kommt?

Moin,
bei reinen "FF"-Lehrgängen sollte dies im Gegensatz zu "BF"-Laufbahnlehrgängen kein Problem sein. Aber,.....am besten mal bei der Feuerwehr zu der "irgendjemand" vielleicht "irgendwann" wechseln will, mal nachfragen ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 W.8, Rodgau / Hessen604066
Datum20.01.2010 14:492786 x gelesen
Hallo,

die Lehrgänge um die es geht kopieren und über den Dienstweg (GBI>KBI>HLFS) weiterleiten. So hatten wir es mit Lehrgängen aus DDR-Zeiten gemacht. Kam für alle was vernüftiges raus. Diese geleten dann auch als Vorrausetzung für andere Lehrgänge an der HLFS.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz604069
Datum20.01.2010 15:202775 x gelesen
Hi,
war bei mir kein Problem, anstandslos alles anerkannt.
Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 20.01.2010 09:46 Andr7eas7 G.7, Trier
 20.01.2010 11:39 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 20.01.2010 12:34 ., Nordheim
 20.01.2010 14:16 ., Worms-Pfeddersheim
 20.01.2010 14:49 Andr7eas7 W.7, Rodgau
 20.01.2010 15:20 Stef7an 7J., Birlenbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt