alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeue Form der DIN-Feuerwehraxt7 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorHolg8er 8G., Neuwied / Rheinland-Pfalz600074
Datum30.12.2009 08:536372 x gelesen
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit war in einem Artikel der Brandschutz etwas über eine neue Form der FW-Axt zu lesen. Die BF Düsseldorf hat einen Versuch gestartet, wie sich die Form und Konstruktion der DIN-FW-Axt verbessern lässt um sie vielseitiger im Innenangriff einsetzen zu können.
Gibt es zu diesem Projekt neues zu berichten? Setzt die BF D mittlerweile Prototypen im Einsatz ein?

Danke für eine Antwort

Grüße und einen guten und einsatzfreien Rutsch

Holger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional600089
Datum30.12.2009 09:523873 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Holger GünterGibt es zu diesem Projekt neues zu berichten?

Nein. Lt. fnfw.din.de gibt es derzeit nichtmal einen Normentwurf diesbzgl.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen600098
Datum30.12.2009 10:333780 x gelesen
Geschrieben von Holger GünterSetzt die BF D mittlerweile Prototypen im Einsatz ein?

Ich kenne einen Prototypen, der mal auf der einen der anderen Wache unterwegs ist. Eine gesteuerte Erprobung würde ich das aber noch nicht nennen.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS663200
Datum18.01.2011 20:452973 x gelesen
Hallo,

gibt es was neues zur modifizierten Feuerwehraxt?

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen663219
Datum18.01.2011 23:312720 x gelesen
Auf der Interschutz gabs sie auf mindestens einem Stand zum 'anfassen', ich glaube das war ein Händler?!


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg663222
Datum18.01.2011 23:522733 x gelesen
Geschrieben von Jens RugenAuf der Interschutz gabs sie auf mindestens einem Stand zum 'anfassen', ich glaube das war ein Händler?!

Ja bei ICONOS. Leider die Fotos auf dem Rechner in 660km Entfernung.

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8D., Selters / Taunus / Hessen663224
Datum19.01.2011 02:092684 x gelesen
http://www.feuerwehr.de/industrie/2010/06/iconos_fire_axe.php


Dies ist meine Private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 30.12.2009 08:53 Holg7er 7G., Neuwied
 30.12.2009 09:52 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 30.12.2009 10:33 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 18.01.2011 20:45 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 18.01.2011 23:31 ., Bremervörde
 18.01.2011 23:52 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 19.01.2011 02:09 Seba7sti7an 7D., Selters / Taunus
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt