alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFAQ Aufbau feuerwehrsicheres Bedienmodul. War: Füllstandsregulierung10 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg597746
Datum20.12.2009 19:416674 x gelesen
Hallo!

Grüner Knopf: Ein
Roter Knopf: Aus



Kleines Problem:


Großes Problem:


Alles andere ist fürs heimische Tamagotchi, aber nix für Feuerwehrs.

Gruß,

Markus


Um schon vorab die größte Sorge vieler Ausländer vorwegzunehmen: Die Deutschen sind im Allgemeinen sehr, sehr nett, sie haben schon seit 60 Jahren kein Nachbarland mehr überfallen und man kann mit ihnen sogar lachen! (De Volkskrant, Niederlande)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen597749
Datum20.12.2009 19:544793 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Markus WeberGrüner Knopf: Ein
Roter Knopf: Aus

Zwei Knöpfe? Immer dieser Entscheidungsdruck ...


Gruß
Markus Groß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW597750
Datum20.12.2009 19:544628 x gelesen
Hallo MArkus !
Sehr schöne Lösung.
Ironie an:
-Aber das ist doch heute nicht mehr Zeitgemäß-
Ironie aus.

Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg597753
Datum20.12.2009 19:554643 x gelesen
Wo doch jedes Handy schon touchscreen hat...immer diese Rückständler


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen597755
Datum20.12.2009 19:584564 x gelesen
Geschrieben von Jens FischerWo doch jedes Handy schon touchscreen hat...immer diese Rückständler
Touchhammer??? ;-)
Sehr interessant!


MKG Christian

----
Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

http://www.feuerwehr-maintal.de

Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muss. Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht,
beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.

Oberverwaltungsgericht Münster 10A 363/86 11.12.1987
----

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY597764
Datum20.12.2009 20:174561 x gelesen
Hallo Markus,

besser ist immer ohne Knopf!


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW597773
Datum20.12.2009 20:584495 x gelesen
Hi Christian,
Touchhammer geht aber nicht ohne elektronische ziellagenführung. Wie soll man denn sonst mit ordentlich "Schmackes" das passende Touchfeld treffen? :-)
Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW597775
Datum20.12.2009 21:104628 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberGrüner Knopf: Ein
Roter Knopf: Aus


Soviele Knöpfe, also unsere Großfahrzeuge kommen noch mit je einem Knopf aus. Aber die sind ja schon 20 Jahre alt.
Mal schauen ob wir den Standard in ein paar Jahren noch halten können.

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen597800
Datum20.12.2009 23:194530 x gelesen
Geschrieben von Markus GroßZwei Knöpfe? Immer dieser Entscheidungsdruck ...


Und dann auch noch nicht eindeutig mit bei dunkelheit erkennbaren Beschriftungen und Piktogrammen versehen ........ tztztztzzt


Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 598470
Datum23.12.2009 06:524507 x gelesen
Würd ich nicht machen ..

Dazu ein Erfahrungsbericht aus der Fachpresse.

Donald Duck hatte mal die Aufgabe an einer Antischwerkraftmaschine im Wechsel die Knöpfe "+" und "-" zu drücken.

Abgelenkt durch irgendwas banales wurde wieder mal ein Desaster draus.

Es ist für uns Feuerwehrs absolut wichtig solche Erkenntnisse ins richtige Leben zu transferieren.

Also höchstens 1 Kopf mit einer LED die im Wechsel leuchtet.

Und für den KatS brauchen wir eine Lösung ohne viel technischen Schnickschnack..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 20.12.2009 12:18 ., Süplingen Füllstandsregulierung Löschwassertank
 20.12.2009 19:41 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 20.12.2009 19:54 ., Bockenheim
 20.12.2009 23:19 Mark7us 7P., Heukewalde
 20.12.2009 19:54 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 20.12.2009 19:55 Jens7 F.7, Wernau
 20.12.2009 19:58 Chri7sti7an 7M., Maintal
 20.12.2009 20:58 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 20.12.2009 20:17 Anto7n K7., Mühlhausen
 20.12.2009 21:10 Thom7as 7E., Nettetal
 23.12.2009 06:52 Flor7ian7 B.7, Völklingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt