alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaHaix FireFlash Pro9 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorTobi8as 8W., Hambühren / Niedersachsen594927
Datum04.12.2009 00:196014 x gelesen
Hi Leute,

hat einer von euch die neuen Haix FireFlash Pro? Ich bin mit den Stiefeln sehr zufrieden nur habe ich irgendwie das Problem, dass bei diesen Stiefeln die Schnürsenkel relativ dünn sind und sich daher immer wieder öffnen. Habt Ihr auch solche Probleme oder wie ist das bei euch?

Lieben Gruß

Tobi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTim 8R., Hof / Bayern594928
Datum04.12.2009 01:404019 x gelesen
Hi Tobias,

Geschrieben von Tobias Werschhat einer von euch die neuen Haix FireFlash Pro? Ich bin mit den Stiefeln sehr zufrieden nur habe ich irgendwie das Problem, dass bei diesen Stiefeln die Schnürsenkel relativ dünn sind und sich daher immer wieder öffnen. Habt Ihr auch solche Probleme oder wie ist das bei euch?

Das gleiche Problem habe ich auch. Außerdem öffnet sich der Reißverschluss sehr gerne. Die einzige Lösung die bei mir immer etwas länger hält sind Doppelknoten in den Schnürsenkeln...

Liebe Grüße

Tim


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8W., Hambühren / Niedersachsen594929
Datum04.12.2009 02:023832 x gelesen
Hi Tim,
ja, dass habe ich jetzt auch schon gemacht aber wie du schon sagtest, es hält etwas länger.
Ich habe auch die Schuhe so geschnürt, wie es in der Anleitung beschrieben war, falls das einer schreiben sollte ;-)


Gruß
Tobi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 W.8, Breuberg / Hessen594930
Datum04.12.2009 03:063754 x gelesen
Hi,
einfach nen Streifen Klebeband deiner wahl um den Knoten und schon sollte das Problem gelöst sein :-)

Grüße


Wenn man sagt, daß man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, daß man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen.

--Otto von Bismarck--

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o S8., Egglkofen / Bayern594950
Datum04.12.2009 09:183559 x gelesen
Hallo,

kenne beide Probleme auch.

Das mit dem Tape um die Schnürsenken müsste man probieren.

Hat schon mal jemand bei Haix gefragt?

MKG


Wer aufhört dazu zu lernen, hört auf Gut zu sein!

Mir ist bewusst das ich zu wenig weiß…

Demokratie ist immer auch - die Meinung des Andersdenkenden respektieren.
Dies ist ausschließlich meine persönliche Meinung und keinesfalls die meiner Wehr oder deren Führung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW594951
Datum04.12.2009 09:253560 x gelesen
Bei mir lag es an der falschen Schnürrung, seit dem ich mal einen richtig geschnürten Schuh zur Hand genommen habe und dann meinen identisch geschnürt habe hatte ich Ruhe

Was bei unseren THW Haix auch schon mal vorgekommen ist, die Zunge war von den Löchern nicht Identisch mit dem Löchern am Schuh. Hier hat ein Austausch der Zunge geholfen


Gunnar Kreidl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d D8., Kerpen / NRW594960
Datum04.12.2009 10:453516 x gelesen
Hallo Tobias,

habe den Haix Firefighter Pro (aus 2001). Damals gab´s das "Problem" auch schon. Einfach nach dem Schnüren nochmal einen Knoten machen und schon gibts keine Sorgen. :-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen
David


An unsere stillen und nicht so stillen Mitleser: Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW594975
Datum04.12.2009 12:523422 x gelesen
Geschrieben von Tobias WerschSchnürsenkel relativ dünn sind und sich daher immer wieder öffnen.

Ich habe bei meinen Schnürstiefeln (keine Haix) einfach nachdem ich die Schnürsenkel oben verknotet habe einen Kabelbinder um die heraus stehenden Enden des Schnürsenkels gemacht. Hält 100 %ig und funktioniert mit jedem Knoten. Bei einer Schleife dann auch die Schlaufen mit in den Kabelbinder. Wenn man dann noch einen schwarzen Kabelbinder nimmt fällt das noch nicht mal optisch aus.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8W., Hambühren / Niedersachsen595027
Datum04.12.2009 15:523258 x gelesen
Okay das wäre eine Lösung das die Schnürsenkel nicht aufgehen aber das wird aber nicht die richtige Lösung sein für Stiefel, die 250 € kosten ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.12.2009 00:19 Tobi7as 7W., Hambühren
 04.12.2009 01:40 Tim 7R., Hof
 04.12.2009 02:02 Tobi7as 7W., Hambühren
 04.12.2009 03:06 Paul7 W.7, Breuberg
 04.12.2009 15:52 Tobi7as 7W., Hambühren
 04.12.2009 09:18 Mari7o S7., Egglkofen
 04.12.2009 09:25 ., Wüstenrot
 04.12.2009 10:45 Davi7d D7., Kerpen
 04.12.2009 12:52 Denn7is 7E., Menden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt