alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaProblem mit 39. Ergänzungslieferung - ecomed Einsatzleiterhandbuch7 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorLudg8er 8F., Melle / Niedersachsen592461
Datum16.11.2009 17:084123 x gelesen
Hallo,

ich habe heute die 39. Ergänzungslieferung zum ecomed Einsatzleiterhandbuch erhalten. Bisher, also genauer gesagt seit der 10. Ergänzungslieferung im Jahre 2000, hatte ich nie Probleme, die Loseblattsammlung einzusortieren.
Nun ist aber die Neuerung eingeführt worden, dass die einzelnen Seiten zu einem "sog. leicht geklebten Buchblock" zusammengefasst sind, die sich "durch leichtes seitliches Ziehen von oben nach unten vom Buchblock abtrennen..." lassen, so schreibt zumindest der Verlag.
Also wenn ich die Seiten heraus trennen will, dann zerreiße ich die Seiten an der Einbindung. Hat noch jemand dieses Problem? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?

Ich habe heute bereits mit dem Verlag telefoniert. Da sagte man mir, dass irgendetwas zur 39. Ergänzungslieferung nach produziert wird. Es war aber nicht bekannt, worum es sich dabei handelt.

Ich warte nun auf jeden Fall auf eine Ersatzlieferung vom Verlag, da ich mit dieser Lieferung beim besten Willen nichts anfangen kann. Und ich würde mir wünschen, falls das hier jemand mit "Kontakten zum Verlag" liest, dass die zukünftigen Ergänzungslieferungen wieder in der Form kommen, wie ich sie seit der 10. Ergänzungslieferung kenne :-)

Gruß
Ludger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW592464
Datum16.11.2009 17:502598 x gelesen
Geschrieben von Ludger FlohreNun ist aber die Neuerung eingeführt worden, dass die einzelnen Seiten zu einem "sog. leicht geklebten Buchblock" zusammengefasst sind, die sich "durch leichtes seitliches Ziehen von oben nach unten vom Buchblock abtrennen..." lassen, so schreibt zumindest der Verlag.
Also wenn ich die Seiten heraus trennen will, dann zerreiße ich die Seiten an der Einbindung. Hat noch jemand dieses Problem? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?


seh ich auch zum ersten Mal, wusste ich auch bisher nichts davon.
Bei mir lassen die Seiten sich schon lösen, allerdings ist es ein gewisser Mehraufwand.
Ich höre nach.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8H., Bexbach / Saarland592469
Datum16.11.2009 18:192514 x gelesen
Bei mir das gleiche Problem, daher folgender Tip:

1. Vorsichtig das rote Deckblatt auf der Vorderseite und auf der Klebeseite entfernen
2. Vorsichtig das rote Deckblatt auf der Rückseite entfernen
3. Vorsichtig mit dem Fingernagel die seitliche Klebebindung Stück für Stück abziehen (geht etwas schwer)

Liebe Ecomeder: Bitte beim nächsten Mal wieder lose liefern oder einen Kleber nehmen der nicht so fest aushärtet.


Mit konstruktiven Grüßen
Stefan Hirsch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg592470
Datum16.11.2009 18:342367 x gelesen
Geschrieben von Stefan Hirsch

Liebe Ecomeder: Bitte beim nächsten Mal wieder lose liefern oder einen Kleber nehmen der nicht so fest aushärtet.
Dachte immer es heißt "Loseblatt-Sammlung" - gilt wohl nicht für's versenden.

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLudg8er 8F., Melle / Niedersachsen592476
Datum16.11.2009 18:592388 x gelesen
Hallo Stefan,

Danke für den Basteltip :-)

Für den Preis der regelmäßigen Ergänzungslieferung habe ich aber schon die Erwartung, dass ich ohne „Bastelei” lose Blätter einfach so einsortieren kann.

Ich bin also gespannt, was ecomed sich hier als Lösung einfallen lässt...

Gruß
Ludger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern594607
Datum01.12.2009 20:112096 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Ludger FlohreIch bin also gespannt, was ecomed sich hier als Lösung einfallen lässt...

Die Blätter werden wohl nachgeliefert, dann einzekn und wie gewohnt, so wurde es vom Verlag mitgeteilt.

Schnell und kundenfreundlich reagiert.


Viele Grüße
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW594608
Datum01.12.2009 20:152098 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerDie Blätter werden wohl nachgeliefert, dann einzekn und wie gewohnt, so wurde es vom Verlag mitgeteilt.

Die Nachlieferung der "verklebten" Exemplare hab ich mitbekommen.
Die Klebebindung scheint eine Grundsatzentscheidung der Verlagsleitung (ecomed ist da nur ein "Teilverlag") zu sein. Angeblich gabs damit bisher noch keine Probleme.

Ich persönlich fand die alte Lösung mit den "losen" Blättern angenehmer und einfacher - und ich hab das auch entsprechend nach Landsberg kommuniziert...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.11.2009 17:08 Ludg7er 7F., Melle
 16.11.2009 17:50 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.11.2009 18:19 Stef7an 7H., Bexbach
 16.11.2009 18:34 ., Stuttgart
 16.11.2009 18:59 Ludg7er 7F., Melle
 01.12.2009 20:11 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 01.12.2009 20:15 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt