alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLR ruft bestimmte Disco III (und RR Sport) zurück...7 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW588764
Datum24.10.2009 09:364188 x gelesen
Hallo,

es gibt vom Discovery ja mittlerweile auch einige Einsatzfahrzeuge. LR ruft neuere Modelle (6-Zylinder Diesel) wegen möglichem Totalausfall (!) der Bremse zurück. Mehr:
http://www.news.de/auto/855029820/rueckruf-fuer-155-000-autos/1/


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin588766
Datum24.10.2009 10:022220 x gelesen
Der KdoW-LNA betroffen?


Freundliche Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW588769
Datum24.10.2009 10:342200 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Oliver SteinbeckDer KdoW-LNA betroffen?

Du bist gut, ich hab die Nachricht gestern nacht per Radio auf der Rückfahrt von Ziegler gehört, heute morgen nochmal recherchiert...
Wie soll ich am Sa früh dazu eine Info erhalten können?
Natürlich werden wir das nächste Woche prüfen!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern588772
Datum24.10.2009 10:392074 x gelesen
Bin ja froh das ich das so wenigstens erfahre , da bleibt RR Sport in Garage bis Montag und nehm lieber Zweitwagen, ausserdem wenn das wirklich stimmt was in dem Artikel steht , finde ich es gelinde gesagt eine Frechheit wenn Land Rover bis November warten will.
Gruß Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg588773
Datum24.10.2009 10:492102 x gelesen
Geschrieben von Klaus Schiller
ausserdem wenn das wirklich stimmt was in dem Artikel steht

Dann steht da auch dass das Problem nicht von jetzt auf gleich auftritt sondern sich mit einem anderen "Gefühl" im Bremspedal ankündigt und die Bremswirkung sich nach und nach verschlechtert. Ist zwar trotzdem nicht oll aber immerhin passiert es nicht, dass man von 2alles in Ordnung" auf "Ohne Bremse" unterwegs ist.


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin588775
Datum24.10.2009 10:551899 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinoich hab die Nachricht gestern nacht per Radio auf der Rückfahrt von Ziegler gehört
Das entzog sich meiner Kenntnis.


Freundliche Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern588777
Datum24.10.2009 11:022038 x gelesen
ja, das steht da schon, aber sollte man nicht auch dran denken, das auch etwas unerfahrene Menschen so ein Auto bewegen ?
Nichts desto trotz bin ich der Meinung, das eine Fahrzeugbremse, nicht unerheblich zur Fahrsicherheit des Strassenverkehrs beiträgt und wenn es sich um den Ausfall beider Bremskreise handeln kann , ich wohl nicht rumexperiementiere ob das folgende eintritt:

Dann steht da auch dass das Problem nicht von jetzt auf gleich auftritt sondern sich mit einem anderen "Gefühl" im Bremspedal ankündigt und die Bremswirkung sich nach und nach verschlechtert.

Nichts desto trotz weiss man ja aus der legendären Range Rover Geschichte (SBW1und SBW2) das man mit einer gewissen englischen Lässigkeit rechnen kann grins
Gruß Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 24.10.2009 09:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 24.10.2009 10:02 ., Berlin
 24.10.2009 10:34 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 24.10.2009 10:39 ., München
 24.10.2009 10:49 Jens7 F.7, Wernau
 24.10.2009 11:02 ., München
 24.10.2009 10:55 ., Berlin
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt