alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLeasingrückläufer der Polizei wo kaufen42 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
Infos:
  • T5 Leasingrückläufer bei der Feuerwehr Braunschweig
  •  
    AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW588338
    Datum21.10.2009 14:0132137 x gelesen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Händlern, die "alte" T5 , Vito ,Sprinter oder Crafter der Polizei vertreiben.
    Ich bin bisher nur auf die Website von


    http://www.feuerwehrwagen4u.de/

    gestoßen.

    MFG

    Sebi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt588339
    Datum21.10.2009 14:0726997 x gelesen
    ABRA in BS-Querum


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW588341
    Datum21.10.2009 14:1926513 x gelesen
    Danke, aber es handelt sich um den gleichen Händler :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt588343
    Datum21.10.2009 14:2226257 x gelesen
    Argh...man sollte auch mal scrollen ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz588377
    Datum21.10.2009 16:4426236 x gelesen
    Hi,
    Leasingrückläufer der Polizei? Wozu? Vom Zustand her sind Privatleasingrückläufer sicherlich interessanter.
    Grüße
    Stefan


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen588378
    Datum21.10.2009 16:5026067 x gelesen
    ... und müssen dann mit Sosi und Funk ausgerüstet werden...das könnte schon ein Preisvorteil ergeben...


    Grüße

    Lüder Pott

    Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg588388
    Datum21.10.2009 17:5625516 x gelesen
    hallo,

    schau mal in den Feuerwehrfahrzeug-Markt, speziell in die Rubrik MTW / MZF. Dort werden öfters solche Fahrzeuge angeboten.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEber8har8d C8., Marl / NRW588400
    Datum21.10.2009 18:3725474 x gelesen
    Moin !

    VEBEG bekannt ??



    VEBEG

    Ist zwar vom Bund aber auch da gibt es manchmal etwas



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW588407
    Datum21.10.2009 19:2525185 x gelesen
    Ich denke wenn man einen T5 lang mit SoSi und Funkvorbereitung bekommen kann ist der recht preiswert.....

    Einfach geht es nicht, Grün runter Rot drauf fertig.......


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz588436
    Datum21.10.2009 22:2425858 x gelesen
    ..musste bei POl-Rückläufern auch, normal liegen nur noch die Kabel...
    Grüße
    Stefan


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz588438
    Datum21.10.2009 22:4325232 x gelesen
    OFD Rheinland
    Zoll
    BCA die versteigern für Hessen
    Vonau versteigern für Sachsen
    Weitere Versteigerungs Infos
    Veräusserung Polizei Berlin

    Grüße
    Stefan


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional588440
    Datum21.10.2009 22:4825561 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Stefan JurgahnOFD Rheinland
    Zoll
    BCA die versteigern für Hessen
    Vonau versteigern für Sachsen
    Weitere Versteigerungs Infos
    Veräusserung Polizei Berlin


    Da werden keine Leasingfahrzeuge angeboten, sondern die Fahrzeuge, die die Polizeien gekauft haben. Die sind im Regelfall erheblich älter und in schlechterem Zustand.
    Die Leasingfahrzeuge gehen zurück zum Leasinggeber, werden da aufbereitet und zurückgerüstet und dann oftmals en block an großhändler wie ABRA, ACR oder Mayer verkauft.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz588442
    Datum21.10.2009 22:5025150 x gelesen
    klar, das ist richtig, das gilt aber auch für die VEBEG
    Grüße
    Stefan


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz588445
    Datum21.10.2009 23:0625086 x gelesen
    die Fahrzeuge werden nach diesen Artikeln wohl auch direkt beim Hersteller geleast
    hier
    und hier

    Vielleicht mal direkt bei
    bmw fragen oder beim Hersteller der Wahl
    oder bei Spezialisierten Händlern

    Grüße
    Stefan


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8H., Vechelde/Wahle / Niedersachsen588449
    Datum21.10.2009 23:4325581 x gelesen
    Hallo Stefan,

    Geschrieben von Stefan Jurgahn
    ..musste bei POl-Rückläufern auch, normal liegen nur noch die Kabel...

    Bei den Fahrzeugen von ABRA, stimmt das so nicht, die haben noch alles eingebaut.
    Vom Funkgerät über die Sosi-Anlage bis zum Anhaltesignal (Stop Polizei) auf der Motorhaube und in der Heckscheibe.

    Wir holen unseren T5 morgen aus Braunschweig ab ;-)

    Gruß
    Martin


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen588450
    Datum22.10.2009 00:2225102 x gelesen
    ...nein...


    Grüße

    Lüder Pott

    Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai-8Hen8dri8ck 8P., Braunschweig / Niedersachsen588454
    Datum22.10.2009 08:0025611 x gelesen
    Geschrieben von Martin HanneWir holen unseren T5 morgen aus Braunschweig ab ;-)

    Gruß
    Martin


    Ach die sind das ,wo ich jeden Morgen neidisch dran vorbeifahre? *g* ;-)

    VG
    Kai


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8H., Vechelde/Wahle / Niedersachsen588466
    Datum22.10.2009 08:5925418 x gelesen
    Geschrieben von Kai-Hendrick Probst
    Ach die sind das ,wo ich jeden Morgen neidisch dran vorbeifahre? *g* ;-)

    Der ohne beklebte Motorhaube ;-). Die "Hutze" mit dem LED-Anhaltsignal entfernen wir selbst und die Haube wird dann nachträglich beklebt.

    Gruß
    Martin


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai-8Hen8dri8ck 8P., Braunschweig / Niedersachsen588468
    Datum22.10.2009 09:0325375 x gelesen
    Geschrieben von Martin HanneDer ohne beklebte Motorhaube ;-). Die "Hutze" mit dem LED-Anhaltsignal entfernen wir selbst und die Haube wird dann nachträglich beklebt.

    Gruß
    Martin


    Wir hatten uns die Transporter auch schon mal angeguckt und beim Tag der offnenen Tür hatten wir auch einen beklebten Feuerwehrbus stehen. Vom Preisleistungsverhältnis sehr interessant, aber uns fehlt leider noch die Unterbringmöglichkeit.

    VG
    Kai


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW588470
    Datum22.10.2009 09:0725010 x gelesen
    Bei der Mercedes-Niederlassung im Dortmunder Hafen stehen gelegentlich auch solche Fahrzeuge rum.


    Meine HP: OT112.de ab sofort mit neuer Galerie.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 P.8, Hohentengen a.H. / Baden Württemberg588474
    Datum22.10.2009 09:3225173 x gelesen
    Geschrieben von Kai-Hendrick ProbstVom Preisleistungsverhältnis sehr interessant, aber uns fehlt leider noch die Unterbringmöglichkeit.

    Hallo Kai,

    da hätte ich ein Angebot für euch. Ihr finaziert und wir bringen das Auto bei uns unter...... ? Überlegt es euch :-)

    Der Preis hört sich sehr interessant an, zumal man nur noch die Beklebung ändern muss und sonst nix mehr.


    Das ist natürlich ausschließlich meine private und eigene Meinung !

    Flensburg ist wie Payback: ab 18 Punkten gibt es ein Fahrrad!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai-8Hen8dri8ck 8P., Braunschweig / Niedersachsen588476
    Datum22.10.2009 09:4025297 x gelesen
    Geschrieben von Eric Peslerda hätte ich ein Angebot für euch. Ihr finaziert und wir bringen das Auto bei uns unter...... ? Überlegt es euch :-)

    Das wäre natürlich eine Möglichkeit...*g* Aber ich denke, dass ihr dann eher unser LF 16-TS kriegt ;-)

    Geschrieben von Eric PeslerDer Preis hört sich sehr interessant an, zumal man nur noch die Beklebung ändern muss und sonst nix mehr.

    Zumal die Wagen, die wir uns damals angeguckt haben, auch optisch in einem guten Zustand waren. Von der Polizeivergangenheit hat man wenig gesehen. Einzig der Waffenkasten in der Beifahrertür ließ das noch erahnen.

    VG
    Kai


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8H., Vechelde/Wahle / Niedersachsen588482
    Datum22.10.2009 10:0925078 x gelesen
    Hallo Eric,

    Geschrieben von Eric Pesler
    Der Preis hört sich sehr interessant an, zumal man nur noch die Beklebung ändern muss und sonst nix mehr.

    Die Beklebung wird nach eigenen Vorgaben gemacht und ist im Preis enthalten.

    Gruß
    Martin


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8H., Vechelde/Wahle / Niedersachsen588483
    Datum22.10.2009 10:1625097 x gelesen
    Geschrieben von Kai-Hendrick Probs
    tWir hatten uns die Transporter auch schon mal angeguckt und beim Tag der offnenen Tür hatten wir auch einen beklebten Feuerwehrbus stehen. Vom Preisleistungsverhältnis sehr interessant, aber uns fehlt leider noch die Unterbringmöglichkeit.

    Wir haben uns auch einige angeguckt, man musste aber schnell sein. Die mit der wenigsten Fahrleistung bzw. mit den wenigsten Gebrauchsspuren war natürlich schnell verkauft.
    In der aktuellen "Lieferung" war auch nur ein T5 mit Automatikgetriebe dabei dieser hatte aber auch die höchste Kilometerleistung und ist somit durch unser Raster gefallen.

    Natürlich gibt es einge Gebrauchsspuren wie z.B. Kratzer durch Waffenhalter an der B-Säule, etc.. Für unseren geplanten Zweck aber ausreichend.

    Gruß
    Martin


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 P.8, Hohentengen a.H. / Baden Württemberg588488
    Datum22.10.2009 10:4024989 x gelesen
    Geschrieben von Martin HanneNatürlich gibt es einge Gebrauchsspuren

    Man muss sich auch im klaren sein, was man für Anforderungen an dieses Farhzeug hat.
    Meiner Meinung nach sind ein paar Gebrauchsspuren / Kratzer durchaus zu "ertragen" wenn ich dadurch eine Menge an Euro´s einsparen kann.
    In erster Linie dient der MTW zum Transport von Aktiven / JFW´ler und nicht um einen Schönheitspreis zu gewinnen.

    Gruß Eric


    Das ist natürlich ausschließlich meine private und eigene Meinung !

    Flensburg ist wie Payback: ab 18 Punkten gibt es ein Fahrrad!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai-8Hen8dri8ck 8P., Braunschweig / Niedersachsen588489
    Datum22.10.2009 10:4425079 x gelesen
    Wenn man sich manche Leasingrücklaufer anguckt, sind oberflächliche Kratzer das kleinste Übel...Beruflich habe ich da schon andere Sachen gesehen.

    Es ist immer wieder erstaunlich, was manche Menschen in solch einer kurzen Zeit mit dem Fahrzeug anrichten können.

    VG
    Kai


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Engen / BW588501
    Datum22.10.2009 12:5624828 x gelesen
    Hallo,

    ich habe mal 3 Fragen zu diesen Fahrzeugen:

    1.) Wie ist denn der Motorentechnische Zustand der Fahrzeuge. Früher waren Einsatzfahrzeuge der POL. wegen der großen Laufleistung doch ziemlich verschliessen und "herunter geritten"?

    2.) Wie % (nur per Daumen/ungefähr) macht den die Ersparnis im Vergleich zu einem herkömmlichen Kauf (Neu, gebraucht oder ganz privat) aus ?

    und 3.) gibt der Wiederverkaufshändler auch wieder eine Garantie für diese Fahrzeuge?

    Wäre nett, wenn mich einer mal (hierrüber ;) ) aufklären könnte!

    Danke, schöne Grüße aus dem Hegau....

    Michael


    -Ganz private Meinung-

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW588509
    Datum22.10.2009 13:5124940 x gelesen
    Geschrieben von Kai-Hendrick ProbstWenn man sich manche Leasingrücklaufer anguckt, sind oberflächliche Kratzer das kleinste Übel...Beruflich habe ich da schon andere Sachen gesehen.

    Es ist immer wieder erstaunlich, was manche Menschen in solch einer kurzen Zeit mit dem Fahrzeug anrichten können.


    Das relativiert sich aber deutlich, wenn man die Laufleistung, die Anforderungen des täglichen Dienstes und die zu befahrenden Flächen der Polizei bedenkt.

    - Motoren im kalten Zustand sofort voll gefordert
    - Fast 24stündiger Rund um die Uhr betrieb im Schichtdienst
    - Jedwede Örtlichkeit kommt in Frage (Feld- und Waldwege, Grünflächen, Schotter u.s.w. ) weil der Bürger ja den Anspruch der schnellstmöglichen Hilfe erwartet (erwarten darf).
    - Randalierer die z. B. mit den Füßen die Inneneinrichtung bearbeiten
    - Transport von Beweismitteln (vom Hochdruckreiniger bis zum Aktenlager)
    - Verunreinigungen durch Kot und Urin von betrunkenen Personen
    - Verfolgungsfahrten
    - hohe Bremsenbeanspruchung
    - Unterschiedlichste Fahrer (Je nach Reviergröße weit über 100 - 500 unterschiedliche Fahrer auf einem Fahrzeug)

    Ich persönlich würde mir so ein Fahrzeug nie kaufen, da die Beanspruchung der polizeilichen Praxis ein 3 Jahre altes Auto wie ein 10 Jahre altes Auto mit privater Nutzung (technisch und optisch) aussehen lässt. Da ändert auch der Rückbau und die kosmetische Aufbereitung nichts. Wenn die Radlager sonst nach 10 Jahren kommen, sind sie bei diesen Fahrzeugen eben nach 4 - 5 Jahren dran u.s.w.

    Wenn ich mal bedenke, was schon während der Leasingzeit alles zu beklagen ist, dann graut es mir vor der Zeit danach im zivilen Gebrauch!

    Was bringt mir dann ein günstigeres Fahrzeug bei der Beschaffung, wenn die Folgekosten durch Reparatur und Ersatzteile deutlich höher ausfallen als bei anderen Fahrzeugen?


    Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai-8Hen8dri8ck 8P., Braunschweig / Niedersachsen588514
    Datum22.10.2009 15:0525141 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen RinghoferMotoren im kalten Zustand sofort voll gefordert

    Wenn man auf Streife ist, ist der Motor bereits warm. Wird von der Wache losgefahren (was ich in BS kaum kenne), hat der kalte Motor natürlich mehr Verschleiß. Allerdings ist der Verschleiß bei Bussen, die eine geringe Kilometerleistung haben, genauso hoch, da der Motor nie richtig warm uud immer nur für Kurzstrecken benutzt wurde. Im Endeffekt ist mir dann die Mischung der Polizei lieber, da die Pol den Motor auch häufig genug warm fährt.

    Geschrieben von Jürgen RinghoferFast 24stündiger Rund um die Uhr betrieb im Schichtdienst

    Wieso ist da etwas Schlimmes dran? Für ein Fahrzeug gibt es nichts Schlimmeres als zu stehen!

    Geschrieben von Jürgen Ringhofer- Jedwede Örtlichkeit kommt in Frage (Feld- und Waldwege, Grünflächen, Schotter u.s.w. ) weil der Bürger ja den Anspruch der schnellstmöglichen Hilfe erwartet (erwarten darf).

    Kommt auch wieder auf die örtliche Gegebenheiten an. Pauschal kann man nicht sagen, dass Polfahrzeuge immer über Feldwege "gejagt" werden.

    Geschrieben von Jürgen Ringhofer- Randalierer die z. B. mit den Füßen die Inneneinrichtung bearbeiten

    Na und? Das kann man ersetzen.

    Geschrieben von Jürgen Ringhofer Transport von Beweismitteln (vom Hochdruckreiniger bis zum Aktenlager)

    ?

    Geschrieben von Jürgen Ringhofer- Verunreinigungen durch Kot und Urin von betrunkenen Personen

    Kann man sauber machen...Übrigens sehen Feuerwehrfahrzeuge vom reinen Verschmutzungsgrad der Polster beispielsweise auch nicht immer besser aus

    Geschrieben von Jürgen Ringhofer- Verfolgungsfahrten
    - hohe Bremsenbeanspruchung
    - Unterschiedlichste Fahrer (Je nach Reviergröße weit über 100 - 500 unterschiedliche Fahrer auf einem Fahrzeug)


    Das kann Dir bei anderen Nutzern auch passieren und Verschleißteile, z.B. Bremsen, kann man durchaus wechseln. Wenn das Fahrzeug ein Automatikfahrzeug ist, braucht man sich um die Kupplung nicht so viel Sorgen zu machen.

    Geschrieben von Jürgen RinghoferIch persönlich würde mir so ein Fahrzeug nie kaufen, da die Beanspruchung der polizeilichen Praxis ein 3 Jahre altes Auto wie ein 10 Jahre altes Auto mit privater Nutzung (technisch und optisch) aussehen lässt. Da ändert auch der Rückbau und die kosmetische Aufbereitung nichts. Wenn die Radlager sonst nach 10 Jahren kommen, sind sie bei diesen Fahrzeugen eben nach 4 - 5 Jahren dran u.s.w.

    Wenn ich mal bedenke, was schon während der Leasingzeit alles zu beklagen ist, dann graut es mir vor der Zeit danach im zivilen Gebrauch!


    Ist es das wirklich? Mir sind beispielsweise Polfahrzeuge allemal lieber als Privatfahrzeuge (bei Nutzfahrzeugen). Polfahrzeuge sind zumindest immer gut gewartet und wurden immer ausreichend repariert.

    VG
    Kai


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW588537
    Datum22.10.2009 17:0125091 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian Kunzich bin auf der Suche nach Händlern, die "alte" T5 , Vito ,Sprinter oder Crafter der Polizei vertreiben.
    Ich bin bisher nur auf die Website von


    vielleicht auch mal die Alternative eines weißen Leasingrückläufers von der BW ins Auge fassen?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW588540
    Datum22.10.2009 17:1024721 x gelesen
    Geschrieben von Kai-Hendrick ProbstGeschrieben von Jürgen Ringhofer- Verunreinigungen durch Kot und Urin von betrunkenen Personen

    Kann man sauber machen...Übrigens sehen Feuerwehrfahrzeuge vom reinen Verschmutzungsgrad der Polster beispielsweise auch nicht immer besser aus


    Na, da möchte ich doch lieber nicht näher wissen, was ihr so alles in Euren Fahrzeugen anstellt...;-)


    Mit freundlichen Grüßen

    Dietmar Reimer


    *Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai-8Hen8dri8ck 8P., Braunschweig / Niedersachsen588555
    Datum22.10.2009 17:5825169 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinovielleicht auch mal die Alternative eines weißen Leasingrückläufers von der BW ins Auge fassen?

    Stimmt, die sind auch gut, oder die von der Bundeswehr.

    VG
    Kai


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai-8Hen8dri8ck 8P., Braunschweig / Niedersachsen588556
    Datum22.10.2009 17:5924812 x gelesen
    Habe ich noch vergessen: Gibt auch Sosifahrzeuge von der BW (Feldjäger). Werden die auch geleast?

    VG
    Kai


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai-8Hen8dri8ck 8P., Braunschweig / Niedersachsen588558
    Datum22.10.2009 18:0024698 x gelesen
    Geschrieben von Dietmar ReimerNa, da möchte ich doch lieber nicht näher wissen, was ihr so alles in Euren Fahrzeugen anstellt...;-)

    Diese Verschmutzungen sind es natürlich nicht, aber hellgraue Polster sind eben sehr schnell dreckig...Sitzbezüge sind da aufjedenfall angebracht.

    VG
    Kai


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional588574
    Datum22.10.2009 20:4024616 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Kai-Hendrick ProbstHabe ich noch vergessen: Gibt auch Sosifahrzeuge von der BW (Feldjäger). Werden die auch geleast?

    Ja.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional588576
    Datum22.10.2009 20:4424688 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Ulrich Cimolinovielleicht auch mal die Alternative eines weißen Leasingrückläufers von der BW ins Auge fassen?

    Problem ist bei denen, dass man SoSi und ggf. Funk komplett nachrüsten muss, d.h. dann kann man auch gleich generell nach Flotten-/Leasingrückläufern sichen.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW588609
    Datum22.10.2009 22:5024761 x gelesen
    Geschrieben von Kai-Hendrick ProbstWenn man auf Streife ist, ist der Motor bereits warm. Wird von der Wache losgefahren (was ich in BS kaum kenne), hat der kalte Motor natürlich mehr Verschleiß. Allerdings ist der Verschleiß bei Bussen, die eine geringe Kilometerleistung haben, genauso hoch, da der Motor nie richtig warm uud immer nur für Kurzstrecken benutzt wurde. Im Endeffekt ist mir dann die Mischung der Polizei lieber, da die Pol den Motor auch häufig genug warm fährt.

    Was definitiv und aufgrund meiner jetzt doch schon über 15jährigen Erfahrung doch sehr häufig passiert! Der Streifenplan muss ja auch Schreibarbeit berücksichtigen die sehr oft von ad hoc Einsätzen unterbrochen werden.

    Geschrieben von Kai-Hendrick ProbstWieso ist da etwas Schlimmes dran? Für ein Fahrzeug gibt es nichts Schlimmeres als zu stehen!

    Wenn dir die Dauerbelastung des Motors, der Achsen, der Lager u.s.w. egal sind, dann ist es ok.

    Geschrieben von Kai-Hendrick ProbstKommt auch wieder auf die örtliche Gegebenheiten an. Pauschal kann man nicht sagen, dass Polfahrzeuge immer über Feldwege "gejagt" werden.

    Der überwiegende Teil der Reviere liegen wohl nicht im urbanen Raum und selbst da sind genug dieser besonderen Wege vorhanden. Da denke ich z. B. an Berlin und Stuttgart und anderen wird es da ebenso gehen! Selbst in Manhattan (eigene Erfahrung) ist das so!

    Ansonsten gilt: Man kann alles ersetzen, reparieren und sauber machen. Ich vergleiche es mal mit einem Sportler, wo selbst bei bester Therapie der geschundene Körper übrig bleibt.

    Ach ja! Gerade bezüglich der Kupplung bei Automatikfahrzeugen solltest du dir bei diesen Kisten Gedanken machen! Ständiges Kick Down fahren und herumrühren zw. D4,3,2,1 u.s.w. leiert dieses Getriebe auch ganz schön aus. Das geht zum Teil so weit, dass es dir beim Gasgeben fast das Kreuz ausrenkt! Kauft euch aber nur so ein Fahrzeug und macht eure eigenen Erfahrungen damit! Ich bleibe dabei und würde mir nie so ein Fahrzeug zulegen.

    P. S. Ich fahre die Kisten seit über 15 Jahren und von daher erlaube ich mir ein entsprechendes Bild abzugeben!


    Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen588613
    Datum22.10.2009 23:0824544 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Ulrich Cimolinovielleicht auch mal die Alternative eines weißen Leasingrückläufers von der BW ins Auge fassen?


    oder mal bei den WFen der Umgebung nachfragen, hier werden auch durchaus häufiger MTF etc. geleast.


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW588633
    Datum23.10.2009 07:0624663 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n PannierProblem ist bei denen, dass man SoSi und ggf. Funk komplett nachrüsten muss, d.h. dann kann man auch gleich generell nach Flotten-/Leasingrückläufern sichen.

    klar, aber die normalen Leasingrückläufer sind oft höher ausgestattet und damit teurer... und die Bw hat eine entsprechend hohe Fluktuation, ergo großes Angebot..
    Und viele haben ja ggf. noch ein FuG und eine SoSi-Anlage vom Vorgängerfahrzeug...
    (Zur teilweise gegebenen Problematik mit den Polizeifahrzeugen gabs ja schon Hinweise...)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8H., Vechelde/Wahle / Niedersachsen588634
    Datum23.10.2009 07:1124685 x gelesen
    Guten Morgen,


    wir haben wir bereits erwähnt gestern unseren T5 abgeholt.

    Ich "durfte" das Fahrzeug durch den Feierabendverkehr im Stadtgebiet nach Hause fahren und ich muss sagen es lässt sich echt gut fahren. Nichts zu merken von einem "ausgenudelten" Getriebe und der Anzug ist sehr gut.

    Wir haben erst kürzlich einen gebrauchten VW Crafter in Eigenleistung zum MTF umgebaut. Allein was wir jetzt an der Sosi-Ausstattung gesparrt haben ist schon gut. Der T5 bringt folgendes mit:
    - Funkgerät + Commander 5 mit Freisprecheinrichtung vorne und hinten
    - Hänsch Sosi: Balken, Frontblitzer, Heckblaulicht, Blitzer in der Heckklappe
    - Motorweiterlaufschaltung
    - Einbau Rettbox (nach Anlieferung) mit im Preis enthalten
    - Beklebung nach eigenen Vorgaben

    Die Fahrzeuge sind auch nicht im normalen Streifendienst unterwegs gewesen, sondern bei der Bereitschaftspolizei.

    Falls es noch etwas negatives zu berichten gibt werd ich es hier schreiben.

    Gruß
    Martin


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai-8Hen8dri8ck 8P., Braunschweig / Niedersachsen588639
    Datum23.10.2009 08:1524611 x gelesen
    Geschrieben von Kai-Hendrick ProbstStimmt, die sind auch gut, oder die von der Bundeswehr.

    VG
    Kai


    Meinte natürlich die deutsche Bahn. Die hat auch ein sehr hohes Kontingent an Leasingfahrzeugen.

    VG
    Kai


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai-8Hen8dri8ck 8P., Braunschweig / Niedersachsen588640
    Datum23.10.2009 08:3324704 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen RinghoferWas definitiv und aufgrund meiner jetzt doch schon über 15jährigen Erfahrung doch sehr häufig passiert! Der Streifenplan muss ja auch Schreibarbeit berücksichtigen die sehr oft von ad hoc Einsätzen unterbrochen werden.

    Kann Dir bei anderen Fahrzeugnutzern (z.B. Handwerkern) genauso passieren. Rein ist Auto und...

    Geschrieben von Jürgen RinghoferWenn dir die Dauerbelastung des Motors, der Achsen, der Lager u.s.w. egal sind, dann ist es ok.

    Wenn ein Fahrzeug lange steht, geht das auch auf die Achsen und Lager. Der Motor wird hierbei noch geschont, wenn ich dazu das Fahrzeug aber nur zu Kurstrecken bewege, leidet der Motor ebenso. Wie man es also macht, macht man es falsch. Guck Dir beispielsweise unser LF 16-TS an. Baujahr 1989, (ca.) 35.000 km bisher gelaufen und was war kaputt? Richtig, die Vorderachse...

    Geschrieben von Jürgen RinghoferDer überwiegende Teil der Reviere liegen wohl nicht im urbanen Raum und selbst da sind genug dieser besonderen Wege vorhanden. Da denke ich z. B. an Berlin und Stuttgart und anderen wird es da ebenso gehen! Selbst in Manhattan (eigene Erfahrung) ist das so!

    Ansonsten gilt: Man kann alles ersetzen, reparieren und sauber machen. Ich vergleiche es mal mit einem Sportler, wo selbst bei bester Therapie der geschundene Körper übrig bleibt.


    So kannst Du das aber nicht vergleichen. Verschleißteile verschleißen nunmal und deswegen heißen sie ja auch so. Wenn ich die wieder gegen original Teile austausche, ist das wieder so gut wie neu. Darüber hinaus kann es Dir auch bei Privatleuten passieren, dass diese nur Feldwege befahren (z.B. Pferdetransport etc.).

    Geschrieben von Jürgen RinghoferAch ja! Gerade bezüglich der Kupplung bei Automatikfahrzeugen solltest du dir bei diesen Kisten Gedanken machen! Ständiges Kick Down fahren und herumrühren zw. D4,3,2,1 u.s.w. leiert dieses Getriebe auch ganz schön aus. Das geht zum Teil so weit, dass es dir beim Gasgeben fast das Kreuz ausrenkt! Kauft euch aber nur so ein Fahrzeug und macht eure eigenen Erfahrungen damit! Ich bleibe dabei und würde mir nie so ein Fahrzeug zulegen.

    Das war vielleicht noch die gute Wandlerautomatik (wobei die auch kaum verschleißt), die heutigen DSG-Getriebe von VW können da kaum ausleiern (elektronisches Gaspedal)...Nicht umsonst werden z.B. Allradfahrzeuge immer mit der Wandlerautomatik seitens VW bestückt, weil diese mehr "Kräfte" aushält...

    VG
    Kai


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     21.10.2009 14:01 Seba7sti7an 7K., Haltern am See
     21.10.2009 14:07 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
     21.10.2009 14:19 Seba7sti7an 7K., Haltern am See
     21.10.2009 14:22 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
     21.10.2009 16:44 Stef7an 7J., Birlenbach
     21.10.2009 16:50 Lüde7r P7., Kelkheim
     21.10.2009 22:24 Stef7an 7J., Birlenbach
     21.10.2009 23:43 Mart7in 7H., Vechelde/Wahle
     22.10.2009 08:00 Kai-7Hen7dri7ck 7P., Braunschweig
     22.10.2009 08:59 Mart7in 7H., Vechelde/Wahle
     22.10.2009 09:03 Kai-7Hen7dri7ck 7P., Braunschweig
     22.10.2009 09:32 ., Hohentengen a.H.
     22.10.2009 09:40 Kai-7Hen7dri7ck 7P., Braunschweig
     22.10.2009 10:09 Mart7in 7H., Vechelde/Wahle
     22.10.2009 10:16 Mart7in 7H., Vechelde/Wahle
     22.10.2009 10:40 ., Hohentengen a.H.
     22.10.2009 10:44 Kai-7Hen7dri7ck 7P., Braunschweig
     22.10.2009 13:51 ., Kirchheim unter Teck
     22.10.2009 15:05 Kai-7Hen7dri7ck 7P., Braunschweig
     22.10.2009 17:10 Diet7mar7 R.7, Essen
     22.10.2009 18:00 Kai-7Hen7dri7ck 7P., Braunschweig
     22.10.2009 22:50 ., Kirchheim unter Teck
     23.10.2009 08:33 Kai-7Hen7dri7ck 7P., Braunschweig
     23.10.2009 07:11 Mart7in 7H., Vechelde/Wahle
     22.10.2009 00:22 Lüde7r P7., Kelkheim
     21.10.2009 19:25 Seba7sti7an 7K., Haltern am See
     21.10.2009 17:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.10.2009 18:37 Eber7har7d C7., Marl
     21.10.2009 22:43 Stef7an 7J., Birlenbach
     21.10.2009 22:48 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     21.10.2009 22:50 Stef7an 7J., Birlenbach
     21.10.2009 23:06 Stef7an 7J., Birlenbach
     22.10.2009 09:07 Olaf7 T.7, Dortmund
     22.10.2009 12:56 Mich7ael7 W.7, Engen
     22.10.2009 17:01 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     22.10.2009 17:58 Kai-7Hen7dri7ck 7P., Braunschweig
     22.10.2009 17:59 Kai-7Hen7dri7ck 7P., Braunschweig
     22.10.2009 20:40 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     23.10.2009 08:15 Kai-7Hen7dri7ck 7P., Braunschweig
     22.10.2009 20:44 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     23.10.2009 07:06 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     22.10.2009 23:08 Chri7sti7an 7F., Fürth
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt