alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHamburg - Feuerwehrmann auf dem Weg zum Gerätehaus tödlich verunglückt11 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Kondolenzliste für Dennis
  • Bericht auf mopo.de
  • Homepage der FF Rissen
  •  
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH585442
    Datum05.10.2009 08:4710488 x gelesen
    Guten Morgen,

    in Hamburg ist ein Kamerad der FF Rissen auf dem Weg zum Gerätehaus leider tödlich verunglückt.

    Bericht auf mopo.de
    Homepage der FF Rissen

    Mein Beileid den Angehörigen und Kameraden!

    Gruß,
    Mitja


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz585446
    Datum05.10.2009 09:035986 x gelesen
    Hallo,

    auch von mir mein tief empfundenes Beileid der Familie, den Freunden und den Kameraden von der Feuerwehr.

    Thomas Klee


    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 G.8, Pinneberg / Schleswig-Holstein585456
    Datum05.10.2009 10:335592 x gelesen
    Auch mein Beileid an die Kameraden und die Familienangehörigen

    :-(


    Alles meine Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg585458
    Datum05.10.2009 11:095791 x gelesen
    hallo,

    wir haben für Dennis eine Kondolenzliste eingerichtet ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW585459
    Datum05.10.2009 11:175991 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerwir haben für Dennis eine Kondolenzliste eingerichtet ...

    danke.

    Möge sein Tod eine Mahnung sein, dass auch noch so engagierte Hilfsbereitschaft nichts nutzt, wenn man nicht heil ankommt - und man sich schon im ureigenen Interesse IMMER anschnallen sollte....


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg585580
    Datum06.10.2009 15:014391 x gelesen
    Hallo,

    danke für den sachlichen Umgang mit dieser traurigen Nachricht. Der Nachruf seiner Wehr:

    Nachruf Dennis Pieper


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8S., Wedel / S-H585582
    Datum06.10.2009 15:104384 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinound man sich schon im ureigenen Interesse IMMER anschnallen sollte....

    Ob Dennis angeschnallt war oder nicht ist wohl noch strittig.
    Siehe Kommentare der Familie bei der MoPo.


    Ich vertrete hier meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.
    Und das ist gut so.
    ---
    Wenn Sekunden zählen, ist Hilfe oft nur Minuten entfernt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW585607
    Datum06.10.2009 20:094195 x gelesen
    Geschrieben von Alexander SuckerOb Dennis angeschnallt war oder nicht ist wohl noch strittig.
    Siehe Kommentare der Familie bei der MoPo.


    hmmm, dann wird das ein interessanter Fall für die Unfallforscher, weil das würde bedeuten, dass wesentliche Elemente aus dem System Gurt-Sitz bei dem Unfallszenario versagt haben, um so einen Effekt zu bringen....

    (Die Aussage in einem Presse-Video durch die Fw war übrigens aus meiner Erinnerung, der Fahrer wäre nicht angeschnallt gewesen...)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 M.8, Witten / NRW585616
    Datum06.10.2009 20:494085 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolino(Die Aussage in einem Presse-Video durch die Fw war übrigens aus meiner Erinnerung, der Fahrer wäre nicht angeschnallt gewesen...)

    Das stand ja so, wie ich aus den dortigen Kommentaren verstanden habe, auch im Unfallbericht der Polizei.

    Gruß Florian


    Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel

    - Jan Böhmermann -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8T., Appen / Schleswig-Holstein585692
    Datum07.10.2009 11:103997 x gelesen
    Moin,

    bitte stoppt Eure Diskussion, ob Dennis angeschnallt war oder nicht. Es wird sonst langsam pietätlos. Die Frage können wohl alleine die Ersthelfer (u.a. sein stellv. Wehführer) beantworten. Ihr wart nicht dabei (ich auch nicht). Wie ging der Satz noch weiter: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..."?

    Leider musste ein Kamerad sterben, um uns allen nochmals ins Gedächtnis zu rufen, niemals unangeschnallt zu fahren. Aber deshalb muss man hier keine Spekulationen über o.g. Frage anstellen. Das ist IMO geschmacklos.


    MkG
    Volker


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Nds585695
    Datum07.10.2009 11:453865 x gelesen
    Hallo Volker,

    wenn ich das richtig sehe, hat seit gestern abend um viertel vor neun niemand mehr auf diesen Thread geantwortet. Mit Deinem Post holst Du ihn unnötigerweise wieder nach oben.

    Um mal mit Deinem Spruch mit "die Fresse halten" gleich zu ziehen: "Gerade als etwas Gras über die Sache gewachsen war, kam ein Kamel und fraß es wieder ab..."

    Nix für ungut...

    Gruß
    Mathias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     05.10.2009 08:47 Mitj7a S7., Pinneberg
     05.10.2009 09:03 Thom7as 7K., Hermeskeil
     05.10.2009 10:33 ., Pinneberg
     05.10.2009 11:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.10.2009 11:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     06.10.2009 15:10 Alex7and7er 7S., Wedel
     06.10.2009 20:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     06.10.2009 20:49 Flor7ian7 M.7, Witten
     07.10.2009 11:10 ., Appen
     07.10.2009 11:45 Math7ias7 W.7, Garlstorf
     06.10.2009 15:01 Sven7 K.7, Hamburg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt