alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaKatastrophe in Instanbul3 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW581659
Datum09.09.2009 21:373677 x gelesen
Hallo,

schwerstes Unwetter seit (lt. ZDF 80 ?) Jahren...
http://www.tagesschau.de/ausland/unwettertuerkei104.html


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg581743
Datum10.09.2009 10:001635 x gelesen
Guten Tag

lt. Aussage von Ben Wettervogel heute im "ZDF-Morgenmagazin" hätte bei entsprechenden meteologischen Voraussetzungen solch ein Unwetter jede auch jede andere europäische Großstadt treffen können.
Ähnliche Katastrophenszenarien -wenn nicht ganz so stark- spielten sich auch schon in unseren Breiten ab.

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg581752
Datum10.09.2009 11:121510 x gelesen
Hallo Bernhard!

Ich möchte da nur mal an das Killertal-Hochwasser bei uns erinnern, das im Juni 08 mir eine Schlaaflose Nacht bereitet hatte.

Als meien Eltern das Unwetter in Istanbul gesehen haben, waren sie ganz erschrocken darüber, dass komplette LKWs vom Wasser mitgerissen wurden. Ich hab ihnen dann gleich gesagt, dass sie dafür nur über den Berg ins Nachbartal müssten, das gleiche ist dort auch passiert. Glück des LKW-Fahrers damals war aber, dass sich sein Fahrzeug zwischen ein paar Häusern verkeilt hat und er so nur ein paar Meter geschwommen ist.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.09.2009 21:37 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.09.2009 10:00 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 10.09.2009 11:12 Patr7ick7 W.7, Albstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt