alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGemeinde Lob und Dank9 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorSchu8ste8r P8., Asbach / Rheinland-Pfalz580566
Datum04.09.2009 19:015370 x gelesen
Ich möchte hier in diesem Forum mal unsere Gemeinde loben, überall kann man lesen, dass die finanziellen Mittel für die Feuerwehr sehr knapp sind.

Hier kann ich nur sagen, unsere Gemeinde macht sehr viel für uns. Ein Beispiel: alle Atemschutzträger sowie die anderen haben neue Stiefel und Helme bekommen. Die persönliche Ausrüstung aller Kameraden ist immer aktuell und der Norm entsprechend.
Ebenso wird unser TSF, welches schon Baujahr 1976 ist, sehr gut gewartet und ist erst letzte Woche noch mal bei einer Werkstatt gewesen. Der Grund des Besuchs war, dass wir ein Gefühl hatten, dass die Bremsen nicht die volle Leistung hätten. Hier haben der Wehrführer und die Gemeinde sehr schnell reagiert und sofort einen Termin beim TÜV und bei einer Werkstatt gemacht. Hier einfach mal ein danke schön!! Ebenso laufen schon die Pläne für die Beschaffung eines neuen TSF-W und hier kann man nur sagen; trotz schlechter Finanzlage wird hier immer in die Feuerwehr investiert, um den Schutz der Bevölkerung aufrecht zu erhalten.
Ebenso finde ich die Arbeit des Wehrführers einfach SUPER, wer mit jungen Jahren soviel Verantwortung übernimmt und immer hinter seinen Kameraden steht, ist ein gutes Beispiel für den Nachwuchs der Feuerwehr.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen580568
Datum04.09.2009 19:203277 x gelesen
Ähem?
http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?m=580567

Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass die Asbachs vielleicht doch identischer sind, als man es darstellen möchte?!

Gruß,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW580569
Datum04.09.2009 19:223006 x gelesen
Alles Lady Gaga oder was?

hmmmmm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg580570
Datum04.09.2009 19:243126 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Thorben GruhlWieso beschleicht mich das Gefühl, dass die Asbachs vielleicht doch identischer sind, als man es darstellen möchte?!

In den zwei Threads ist nicht 53567 Asbach gemeint. Das konnte ich anhand den mir vorliegenden Infos überprüfen.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen580572
Datum04.09.2009 19:383084 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Jürgen M@yer

In den zwei Threads ist nicht 53567 Asbach gemeint. Das konnte ich anhand den mir vorliegenden Infos überprüfen.


Könntest nach ein wenig gegoogle soweit recht haben, da landet man eher beim anderen Asbach.

Dennoch seltsam, dass zeitgleich ein urplötzliches positiv-Posting zu besagtem anderen Asbach hier erscheint? Neben der Richtigstellungsbitte im Forum auch "Meldung" ans andere Asbach gemacht mit daraus resultierendem "ist-doch-alles-super-Psoting"?

Gruß,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 580573
Datum04.09.2009 19:463026 x gelesen
Zur Erinnerung dein Beitrag vom 19.8.:


wir haben ein TSF dieser ist Baujahr 1974, wir hatten vor fast zwei Monaten fast einen Unfall mit diesem Oldtimer.
Wir haben diesen Vorfall beim Wehrleiter und Gemeinde gemeldet, daraufhin sollten wir mal in eine Werkstatt fahren.
Ergebnis der Werkstatt hin. rechts Bremsen defekt, kaum Bremswirkung,...
Rückmeldung an die VG, Antwort:" wir sollten langsam Fahren und gut aufpassen"

UVV Feuerwehr $ 16 UVV sind Ausrüstungen, Geräte, Fahrzeuge und Einrichtungen sind fachgerecht zu warten und instandzuhalten. Schadhafte Ausrüstungen, Geräte und Fahrzeuge sind der Benutzung zu entziehen.

Kann uns jemand helfen!!! Was können wir machen!!!null


Entweder bist du schizophren, was eigentlich nichts schlimmes ist und behandelt werden, oder dir haben sie die Ohren langgezogen, oder du veralberst uns...

Grüße, Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg580574
Datum04.09.2009 19:502925 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Thorben GruhlKönntest nach ein wenig gegoogle soweit recht haben, da landet man eher beim anderen Asbach.

Die Angaben die der User beim Anmelden hier gemacht hat passen zu den Angaben die ich mit der Klarstellung erhalten haben so zusammen das daraus hervorgeht das hier gerade nicht das 53567 Asbach gemeint ist.

Die Klarstellung habe ich schon vor einigen Tagen erhalten. Als ich vorhin den neuen Thread gesehen habe musste ich diese Klarstellung jetzt hier reinstellen um zu verhindern das das "falsche" Asbach in die "Schusslinie" kommt.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSchu8ste8r P8., Asbach / Rheinland-Pfalz580586
Datum04.09.2009 21:232869 x gelesen
Ich möchte es nur erwähnen, dies ist nur meine Meinung.
Bei meinem User-Blogs wollte ich nur eine Meinung der User haben, dies ist aber nicht der richtige Weg gewesen.
Wir haben nach meinem User-Blogs sofort eine Meldung bei der Führung gemacht-

- die haben sofort reagiert und einen Termin beim TÜV und bei einer Werkstatt gemacht -


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg580609
Datum04.09.2009 23:222703 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Schuster PatrickBei meinem User-Blogs wollte ich nur eine Meinung der User haben, dies ist aber nicht der richtige Weg gewesen.
Wir haben nach meinem User-Blogs sofort eine Meldung bei der Führung gemacht-


was verstehst du in diesem Zusammenhang unter "User-Blog" ?


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.09.2009 19:01 ., Asbach
 04.09.2009 19:20 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 04.09.2009 19:22 ., Dinslaken
 04.09.2009 19:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.09.2009 19:38 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 04.09.2009 19:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.09.2009 19:46 Jan 7S., Wallenhorst
 04.09.2009 21:23 ., Asbach
 04.09.2009 23:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt