alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaStromerzeuger Eisemann BSKA13 riecht nach Benzin8 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW575675
Datum13.08.2009 09:245987 x gelesen
Hallo Forum,

wir haben einen Stromerzeuger BSKA 13 von der Fa. Eisemann.

Jedesmal wenn der Stromerzeuger länger läuft reicht er nach dem Betrieb nach Benzin. Selbst wenn er nicht nachgetankt wird, daher es kann auch kein Benzin beim tanken daneben laufen.

Der Stromerzeuger war bereits 2 mal in einer Fachwerkstatt. Aber leider wurde nichts gefunden. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und sogar eine Lösung dafür?


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW575684
Datum13.08.2009 10:403635 x gelesen
Also, das der Stromerzeuger nach Benzin richt ist normal.

Der Tank bekommt ja die Wärme vom Motor ab, und das Benzin wird erwärmt. Der Tank hat aber auch eine Entlüftung um einen Überdruck abzubauen.

Durch diesen diffudiert dann auch etwas Benzin. Und Benzin in den geringsten Konzentrationen stinkt ja schon wie die Pest.

MFG

Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW575710
Datum13.08.2009 12:423288 x gelesen
Es ist aber erheblich. Die ganze Fahrzeughalle stinkt für 2 Tage mit lüften. Bei einem anderen Stromerzeuger ist das nicht der Fall.


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 F.8, Gifhorn / Niedersachsen575752
Datum13.08.2009 16:503112 x gelesen
Hallo,

eventuell hat er einen leichten Verlust im Bereich der Kraftstoffpumpe während des Betriebes.
Wir hatten bei einem dieser Gerätes diesen Defekt.
Im Gehäuse der Pumpe ist eine Bohrung aus der Kraftstoff kam. Normal und mit neuer Pumpe war das dann weg.
Ich habe irgendwo auch noch ein Foto.

Gruss
A. Franke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW575768
Datum13.08.2009 18:553021 x gelesen
Könntest du mir das Foto zukommen lassen?


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 575784
Datum13.08.2009 19:553061 x gelesen
Nutzt Ihr die Fremdbetankung bzw ist diese verbaut?

Wie macht Ihr das Aggregat aus?


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW575851
Datum14.08.2009 08:013184 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschNutzt Ihr die Fremdbetankung bzw ist diese verbaut? Die option für Fremdbetankung ist gegeben wird aber nicht genutzt.

Geschrieben von Florian BeschWie macht Ihr das Aggregat aus?In der Regel Kippschalter auf "AUS" und Benzinhahn zu. Wir haben es auch schon versucht mit leerlaufen, daher Benzinhahn zu und warten bis der Stromerzeuger ausgeht und dann den Schalter auf "AUS". Hat aber auch zu keiner Lösung geführt.


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 K.8, Hungen / Hessen575967
Datum14.08.2009 16:162823 x gelesen
Hallo

Wurde der Bezinhahn Werksseitig eingebaut oder nachträglich von euch?
Ansonsten würde mir noch eine versteckte Undichtichkeit (z.B. im Bereich einer Verschraubung) eines Schlauches einfallen.


Gruß
Jörg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 13.08.2009 09:24 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
 13.08.2009 10:40 Seba7sti7an 7K., Haltern am See
 13.08.2009 12:42 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
 13.08.2009 16:50 Andr7eas7 F.7, Gifhorn
 13.08.2009 18:55 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
 13.08.2009 19:55 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 14.08.2009 08:01 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
 14.08.2009 16:16 Jörg7 K.7, Hungen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt