alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWoher stammt dieses Bild?9 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen574458
Datum05.08.2009 15:177654 x gelesen
Moin,

kann wer weiterhelfen woher dieses nicht ganz unbekannte Bild vom Zivilisten unmittelbar neben Einsatzkräften in CSA stammt?

Beipiel mit nachträglichem Schriftzug auf http://www.basici.de/ :
http://www.basici.de/bilder/index_schutzanzug.jpg

Gab's doch irgendwo auch ohne Schrift. Ist ggf. sogar die Originalquelle bekannt?
Hat wer vergleichbare Pics zur Hand?


schöne Grüße,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Witten / NRW574461
Datum05.08.2009 15:234611 x gelesen
Das erste, was mir dazu einfällt ist: Übung!? Weiß denn jemand ob das echt ist bzw. aus einem echten Einsatz stammt?


Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel

- Lukas Podolski -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8H., Erfurt / Thüringen574463
Datum05.08.2009 16:004185 x gelesen
Geschrieben von Florian MeurerÜbung!?

Richtig!
Ich erinnere mich wage, dass es da noch mehr Bilder gibt. ("muss mal die Festplatten quälen")


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Harald



Das ist meine private Meinung!
Diese habe ich mir gebildet unter Nutzung der mir bisher zugänglichen Informationen.
Ich bin bereit, meine Meinung zu ändern, aber nur aufgrund von überzeugenden Tatsachen, nicht jedoch wegen unbewiesener Behauptungen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen574465
Datum05.08.2009 16:054112 x gelesen
Moin,

übung - gut möglich. Ist aber auch relativ egal, Kollege von mir sucht es als etwas humoristische Illustration gut gemeinter, aber nich wirksam umgesetzter Schutzvorkehrungen. Da passt das einfach super, egal ob Übung oder Realeinsatz.

Gruß,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Wuppertal / NRW574470
Datum05.08.2009 16:254014 x gelesen
Hallo,

woher das Bild stammt, sollte der Rechteinhaber wissen und den sollte der Betreiber der Internetseite kennen. AM besten fragst Du bei ihm nach. Wenn er die Quelle kennt ist das gut, wenn nicht, wären wir bei einem anderen Thema, das vor kurzem hier aufkam ;-)


Viele Grüße
Sebastian

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Sir Winston Churchill (1874 - 1964)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8P., Rahden / NRW574471
Datum05.08.2009 16:433976 x gelesen
Geschrieben von Thorben Gruhlkann wer weiterhelfen woher dieses nicht ganz unbekannte Bild vom Zivilisten unmittelbar neben Einsatzkräften in CSA stammt?
Das ganze habe ich mal in einer PPT gesehen, wo noch mehr Bilder in dieser Art waren. Dort war es auch ohne Schriftzug zu finden. Das ganze kam von lustich.de oder einer ähnlichen Jux-Seite. Habe die PPT leider selber gerade nicht zur Hand.


---
Marcus Pansing

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

http://www.feuerwehr-rahden.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8F., Altefähr / M-V574473
Datum05.08.2009 16:543838 x gelesen
Das Bild wird beim THW in der Basis I - Ausbildung auf Folie 124, Thema 2.0 - 2.3., Grundlagen der Arbeitssicherheit, Unterthema Atemschutz, verwendet. Der merkwürdig ungeschützte Besucher ist dabei nicht Thema der Ausbildung, sondern die Notwendigkeit von Atemschutzgeräten, wie die Helfer in den CSA - Anzügen vorführen. Gruß, Gunnar Fischer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW574474
Datum05.08.2009 16:573811 x gelesen
Hallo,

mit lustich.de kommt man auf diese Seite.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8H., Erfurt / Thüringen574513
Datum05.08.2009 22:253360 x gelesen
stimmt!


Klick


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Harald



Das ist meine private Meinung!
Diese habe ich mir gebildet unter Nutzung der mir bisher zugänglichen Informationen.
Ich bin bereit, meine Meinung zu ändern, aber nur aufgrund von überzeugenden Tatsachen, nicht jedoch wegen unbewiesener Behauptungen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 05.08.2009 15:17 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 05.08.2009 15:23 Flor7ian7 M.7, Witten
 05.08.2009 16:00 Hara7ld 7H., Erfurt
 05.08.2009 16:05 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 05.08.2009 16:25 Seba7sti7an 7H., Wuppertal
 05.08.2009 16:43 Marc7us 7P., Rahden
 05.08.2009 16:57 Andr7é S7., Essen
 05.08.2009 16:54 Gunn7ar 7F., Altefähr
 05.08.2009 22:25 Hara7ld 7H., Erfurt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt