alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaUnglaublich was man auf Dachböden alles finden kann....6 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht-Somborn / Hessen570245
Datum15.07.2009 11:014577 x gelesen
Hallo,

es ist immer wieder erstaunlich was Menschen so sammeln und lagern.....siehe Enkel entdeckt 50 kg TNT auf dem Dachboden

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz570273
Datum15.07.2009 12:252509 x gelesen
Hallo!

Da wollte wohl einer den Sylvesterböller seines Lebens bauen??

Aber keine Sorge, TNT allein kann durch Feuer oder Hitze nicht zur Explosion gebracht werden; es brennt einfach ab.
Gegossenes TNT benötigt zur sicheren Zündung sogar eine Verstärkerladung, einen sog. Booster.

Möchte eigentlich nicht unbedingt wissen, was so auf deutschen Speichern, in stillen Kämmerlein oder vergessenen Winkeln noch so alles ruht.

Nachdenklich Grüße vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung

Der Tadel des Feindes ist das schönste Lob,
die Verleumdungen des Feindes die schmeichelhafteste Anerkennung.

Ach ja, "stillen" Mitleser und besonderen "Freunde" verweise ich auf: §187 StGB und § 240 StGB!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 K.8, Lüneburg / Niedersachsen570289
Datum15.07.2009 13:292143 x gelesen
Geschrieben von Jakob TheobaldMöchte eigentlich nicht unbedingt wissen, was so auf deutschen Speichern, in stillen Kämmerlein oder vergessenen Winkeln noch so alles ruht.
Nachdem mein Vater verstarb haben wir auch nur durch Zufall seine seit Ewigkeiten nicht mehr benutzten Sportwaffen inkl. Munition gefunden. Die Lagen unter einer Schublade versteckt unterm Schrank.

Das wäre bei einem Brand auch eine "nette" Überaschung gewesen!


Grüße aus Lüneburg,

Lars

Alles natürlich nur meine persönliche Meinung!

www.feuerwehrtaucher-lueneburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Ezelsdorf / Bayern570291
Datum15.07.2009 13:322165 x gelesen
Hallo,
hier mit Bild


MkG Helmut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8er 8H., Rosport / Entfällt570298
Datum15.07.2009 14:332006 x gelesen
Gar so aussergewöhnlich ist das nicht. In Luxemburg wurden schon solche und so ähnliche Hinterlassenschaften des 2. WK bei der Sondermüllannahmestelle angeliefert. Also auch eine Art der Mülltrennung......


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHage8n V8., Neuhausen a.d.F. / Baden-Württemberg570353
Datum15.07.2009 18:211721 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von ---Jakob Theobald, Bischheim--- Aber keine Sorge, TNT allein kann durch Feuer oder Hitze nicht zur Explosion gebracht werden; es brennt einfach ab.
Gegossenes TNT benötigt zur sicheren Zündung sogar eine Verstärkerladung, einen sog. Booster.


das ist so nicht richtig, kleine Mengen TNT brennen unter starker Rußentwicklung ab. Bei größeren Mengen, gut verpacktem oder altem TNT kann es durch einen Hitzestau im TNT zu einer Detonation kommen. In den 50er Jahren gab es öfters Unfälle, auch mit Todesfällen, als sich TNT-Körper beim verbrennen detonativ umgesetzt haben.

Die TNT-Körper die man auf dem Bild sehen kann würde ich als gut verpackt, größere Menge und ziemlich alt bezeichnen....


Gruß!
Hagen

Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, sie ist nicht unbedingt identisch mit der offiziellen Meinung meiner Dienststelle.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.07.2009 11:01 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 15.07.2009 12:25 Jako7b T7., Bischheim
 15.07.2009 13:29 ., Lüneburg
 15.07.2009 18:21 Hage7n V7., Neuhausen a.d.F.
 15.07.2009 13:32 Helm7ut 7R., Ezelsdorf
 15.07.2009 14:33 Rein7er 7H., Rosport
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt