alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMan sollte nicht alles glauben, was in der Wikipedia steht...10 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner im Rheinland / NRW physisch, Baden emotional569675
Datum12.07.2009 17:506783 x gelesen
Tach, Post!

RW 2 Staffel der "Berufsfeuerwehr" Moers auf de.wikipedia.org.

Dummerweise ist der RW 2 der hauptamlichen Wache der Feuerwehr Moers mitnichten ein Staffelfahrzeug. Im Gegensatz zum TLF 16/25, bei welchem Staffelbesatzung ja nicht ungewöhnlich ist :-)


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Für die Notlandung eines Airbus auf dem Hudson River in New York vor vier Wochen waren kanadische Gänse verantwortlich" (FOCUS Online, 13.02.2009)
Nicht auszudenken, wenn iranische Gänse verantwortlich gewesen wären...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8K., Klempau, z.Zt. Kiel / Schleswig-Holstein569676
Datum12.07.2009 17:554040 x gelesen
Moin!

Naja Wikipedia halt...sicher für den ersten Überblick nicht schlecht, aber eben auch keine wirkliche Quelle.
Ich könnte da ja auch reinschreiben Nordkorea sei eine lupenreine Demokratie.:-)
Und gerade im Bereich Feuerwehr hab ich da auch schon viel Unsinn gelesen.


Viele Grüße,
Christian
PS: Frei nach Dieter Hallervorden "Das ist nur meine Meinung!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern569677
Datum12.07.2009 18:003798 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierRW 2 Staffel der "Berufsfeuerwehr" Moers auf de.wikipedia.org.

...habs grad gesucht, ist wohl schon wieder verschwunden


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Mannheim / Baden-Württemberg569679
Datum12.07.2009 18:023678 x gelesen
Wurde schon gelöscht.

BTW: "It's a WIKI".
Da ich selbst dort immer wieder aktiv bin: Amüsieren ist OK. Aber Verbessern ist besser.


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner im Rheinland / NRW physisch, Baden emotional569680
Datum12.07.2009 18:023902 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Magnus Hammerl...habs grad gesucht, ist wohl schon wieder verschwunden

Lt. Versionsgeschichte seit 17:52 Uhr entfernt.
Einen Riesenvorteil hat Wikipedia: Sie ist unglaublich schnell.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Für die Notlandung eines Airbus auf dem Hudson River in New York vor vier Wochen waren kanadische Gänse verantwortlich" (FOCUS Online, 13.02.2009)
Nicht auszudenken, wenn iranische Gänse verantwortlich gewesen wären...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz569685
Datum12.07.2009 18:303648 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Christi@n PannierDummerweise ist der RW 2 der hauptamlichen Wache der Feuerwehr Moers mitnichten ein Staffelfahrzeug.

Na ja, dann rückt man eben ein wenig zusammen. Raum ist in der kleinsten Hütte!! ***ROFL***

Wikipedia eben, immer mal wieder ein Schenkelklopfer im Programm. :-D

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung

Der Tadel des Feindes ist das schönste Lob,
die Verleumdungen des Feindes die schmeichelhafteste Anerkennung.

Ach ja, "stillen" Mitleser und besonderen "Freunde" verweise ich auf: §187 StGB und § 240 StGB!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg569756
Datum12.07.2009 23:243368 x gelesen
Bei den WikiCommons ist er noch zu sehen
Wiki ist dein Freund...oder auch nicht ;)


Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW569757
Datum12.07.2009 23:353284 x gelesen
Ich denke auch mal, die französische Bezeichnung VSR ist ebenfalls unrichtig. VSR ist doch ein Rüstwagen?


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen569759
Datum13.07.2009 00:023194 x gelesen
Geschrieben von Sebastian StadlerText: Bei den WikiCommons ist er noch zu sehen
Wiki ist dein Freund...oder auch nicht ;)


Ja. Aber die Bezeichnung hab ich bereits auf TLF geändert...



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o D8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg569763
Datum13.07.2009 00:233216 x gelesen
Geschrieben von Jürgen HäfnerIch denke auch mal, die französische Bezeichnung VSR ist ebenfalls unrichtig. VSR ist doch ein Rüstwagen?

So ähnlich! VSR (Vehicule de secour routier) ist ein Zwischending zwischen VRW und RW1. Schwereres Gerät kommt in Frankreich i.d.R. mit dem Wechsellader.

Französisches Pendant zum städtischen LF/TLF ist das FPT (Fourgon Pompe Tonne).


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 12.07.2009 17:50 Chri7sti7@n 7P., ein Badner im Rheinland
 12.07.2009 17:55 Chri7sti7an 7K., Klempau, z.Zt. Kiel
 12.07.2009 18:00 Magn7us 7H., Pöttmes
 12.07.2009 18:02 Chri7sti7@n 7P., ein Badner im Rheinland
 12.07.2009 23:24 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
 12.07.2009 23:35 Jürg7en 7H., Herne
 13.07.2009 00:23 Marc7o D7., Korntal-Münchingen
 13.07.2009 00:02 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 12.07.2009 18:02 Joch7en 7P., Mannheim
 12.07.2009 18:30 Jako7b T7., Bischheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt