alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaPech gehabt24 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 568979
Datum09.07.2009 08:2810444 x gelesen
Rechte seite, Pech gehabt

Interessant wird es ab 1:34...


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8R., Ebersdorf / Bayern568980
Datum09.07.2009 08:387231 x gelesen
wie kann man denn den Schlüssel fürs Gerätehaus nicht finden?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8W., Wolfach / Ba-Wü568982
Datum09.07.2009 08:567009 x gelesen
Wassertank leer? Das klingt nicht gut! Und ein Schlüssel fürs Gerätehaus wurde nur an eine Person ausgegeben oder wie?

Untern Strich klingt das Ganze einfach nach ner nicht wirklich ernst zu nehmenden RTL-Story.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8 N.8, Frielendorf Obergrenzebach / Hessen568984
Datum09.07.2009 09:086729 x gelesen
Also irgendwie weiss ich nicht ob ich da lachen oder weinen soll....Meine Herren...

Hydrant bringt kein Wasser -> ok, Wassertank nur halb voll -> darf nicht sein, Kein Schlüssel vom Feuerwehrhaus -> Geht absolut garnicht!

Gruß Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Vogtland / Sachsen568990
Datum09.07.2009 09:326794 x gelesen
Geschrieben von Christian NillAlso irgendwie weiss ich nicht ob ich da lachen oder weinen soll....Meine Herren...

Sommerloch?

Hier dürfte es sich um den besagten Einsatz handeln. (dieser war bereits am 22.03.)

Interessant dabei ist auf der HP unter "Aktuelles" der Beitrag zur "Generalversammlung der FFW Abt. Billafingen". Hier wurde eine, mit der im Bericht Betroffenen namensgleiche Person neu in die Wehr aufgenommen.

Klingt mir persönlich alles zu komisch um auch nur 5% des Videobeitrags für voll zu nehmen.


MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8R., Oberteuringen / BW569005
Datum09.07.2009 11:066326 x gelesen
Man beachte auch welcher Fahrzeugpark der Gesammtwehr Owingen zu grunde liegt.


*Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr*

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen569008
Datum09.07.2009 11:226257 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschInteressant wird es ab 1:34...

Noch interessanter ist finde es bei 1:45

"Aufregen will sich niemand, ist halt so". Tolle Aussage die Vertrauen für die Zukunft bringt.

Klingt alles sehr merkwürdig.


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen569056
Datum09.07.2009 13:565999 x gelesen
Was auch immer da heut morgen noch zu sehen war, ist dort jetzt nicht mehr zu finden...


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen569058
Datum09.07.2009 14:025896 x gelesen
Doch , mußt rechts in der Videoauswahl etwas runterscrollen.


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen569059
Datum09.07.2009 14:025880 x gelesen
Geschrieben von Jens RugenWas auch immer da heut morgen noch zu sehen war, ist dort jetzt nicht mehr zu finden...

Neben dem Video des Tages gibt es die Möglichkeit durch die vorherigen Videos zu scrollen.

Der Film nennt sich: Viel mehr Pech kann ein Mensch nicht haben!


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern569060
Datum09.07.2009 14:035878 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jens RugenWas auch immer da heut morgen noch zu sehen war, ist dort jetzt nicht mehr zu finden...


Doch, im Scroll-Down-Menü auf der rechten Seite zum (derzeit) vorletzten Clip mit dem Titel " Viel mehr Pech kann ein Mensch nicht haben!"


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Ippinghausen / Hessen569062
Datum09.07.2009 14:035929 x gelesen
Das ist noch da. Auf der Auswahlseite rechts der vorletzte Beitrag.


Alles meine Meinung und hat nichts mit meiner Feuerwehr zu tun.
----------------------------------------------------------------

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen569066
Datum09.07.2009 14:225868 x gelesen
Leider nicht...
Da gibts alles mögliche nur kein "Viel mehr Pech kann ein Mensch nicht haben!"

Vorletzter ist bei mir: Menderes' Reise zur Trauerfeier seines großen Idols

kann das jemand direkt verlinken?


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHart8mun8d F8., Papenburg/Ems / Niedersachsen569068
Datum09.07.2009 14:245809 x gelesen
nullGeschrieben von Magnus Hammerl" Viel mehr Pech kann ein Mensch nicht haben!"

ich schon!

Ich kann das Video auch nicht finden. Eben Pech gehabt, oder...


Hartmund


Ich bin nicht Angehöriger der Feuerwehr meines Wohnortes.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Ippinghausen / Hessen569070
Datum09.07.2009 14:355919 x gelesen
Jetzt find ich das Video auch nicht mehr. Wo ich eben geschrieben hab, war es noch auf der HP.

Geschrieben von Jens RugenVorletzter ist bei mir: Menderes' Reise zur Trauerfeier seines großen Idols

Ist das nichts? ;-)


Alles meine Meinung und hat nichts mit meiner Feuerwehr zu tun.
----------------------------------------------------------------

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg569206
Datum09.07.2009 21:485820 x gelesen
Geschrieben von Christoph WöhrleUntern Strich klingt das Ganze einfach nach ner nicht wirklich ernst zu nehmenden RTL-Story.


Mal sehen, ob ich die Aussage einer ziemlich vertrauenswürdigen Quelle noch zusammen bekomme.

- Eigene Löschversuche mit Wassereimer (reicht nicht) und Feuerlöscher (tut nicht) schreitern
- Kein Handynetz --> zum nächsten Haus ans Telefon
- Zuständige Ortsfeuerwehr kann wegen fehlendem Schlüsselträger nicht ausrücken (Mannschaft ist da, kommt aber nicht ins Feuerwehrhaus rein)
- Nachbarwehr trifft ein, bekommt den neu eingebauten Überflurhydranten nicht in Betrieb (IIRC Hydrantenschlüssel paßt nicht)
- Irgend wann ist der Wasservorrat aus dem Tank eben leer
- Ortsfeuerwehr trifft irgend ein, bekommt o.g. Hydrant zwar in Gang, aber nicht wirklich viel Wasser raus
- Aufbau WV zum nächste Hydrant (d.h. in diesem Fall nicht 40m weiter die Straße runter, sondern ein Mal quer durch die Pampa)

Das kann man nun sehen wie man will, aber professionelle Feuerwehrarbeit sieht m.E. anders aus...

Ergebnis: Totalschaden an 2 Häusern, Versicherungen (Gebäudebrand und Privathaftpflicht) zahlen nicht, der Junge kann m.E. eigentlich nur noch Privatinsolvenz anmelden.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 569250
Datum10.07.2009 05:195491 x gelesen
Geschrieben von Christian FischerDas kann man nun sehen wie man will, aber professionelle Feuerwehrarbeit sieht m.E. anders aus...

krönender Höhepunkt war der Feuerwehrhauptmann der im grauen Kittel vor der Kamera schulterzuckend stand unter dem Motto "ist passiert, was solls" ..

Thats life.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Stockach / Baden-Württemberg569264
Datum10.07.2009 07:595511 x gelesen
@C.Fischer
Deine Quelle scheint wohl dabei gewesen zu sein ;-)

Geschrieben von Christian Fischeraber professionelle Feuerwehrarbeit sieht m.E. anders aus
Aber mal im Ernst wie würde die professionelle FWArbeit denn in diesem Fall aussehen?

Ja gut es ist viel schief gelaufen, aber ich behaupte mal das es am Ergebnis nichts geändert hätte die beiden Häuser wären auch Totalschaden wenn die Ortsfeuerwehr ohne Verzögerung angefahren wäre, denn das Feuer ist in der Dachisolierung die Balken komplett durchgewandert.
Und davor hatte es Zeit sich in der Garage auszubreiten und danach in der Holzfassade.


@FBesch
Meinst Du nicht das es von RTL entsprechend Zusammengeschnitten wurde?


-----------------------------------------------------------
Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 569266
Datum10.07.2009 08:055496 x gelesen
Geschrieben von Markus RebholzAber mal im Ernst wie würde die professionelle FWArbeit denn in diesem Fall aussehen?

Fragst du das ernsthaft?

Geschrieben von ---Christian Fischer --- - Zuständige Ortsfeuerwehr kann wegen fehlendem Schlüsselträger nicht ausrücken (Mannschaft ist da, kommt aber nicht ins Feuerwehrhaus rein)
--> ausreichende Zutrittsberechtigung sicherstellen

Geschrieben von ---Christian Fischer--- - Nachbarwehr trifft ein, bekommt den neu eingebauten Überflurhydranten nicht in Betrieb (IIRC Hydrantenschlüssel paßt nicht)
--> Vorhalten entsprechenden Materials und Schulung an dem selben

Geschrieben von ---Christian Fischer--- - Ortsfeuerwehr trifft irgend ein, bekommt o.g. Hydrant zwar in Gang, aber nicht wirklich viel Wasser raus
--> Sicherstellen einer ausreichenden Löschwasserversorgung durch die GEMEINDE...

Geschrieben von Markus Rebholz
@FBesch
Meinst Du nicht das es von RTL entsprechend Zusammengeschnitten wurde?


Jein.. Der graue Kittel und das "milieunahe" Auftreten war sicherlich nicht reinretuschiert.
Stellt sich mir die Frage ob die Gemeinde, als Dienstherr, von diesem Auftritt wusste.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Stockach / Baden-Württemberg569275
Datum10.07.2009 08:365496 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschFragst du das ernsthaft?
Ja. Vielleicht kann man ja nochwas lernen.

Geschrieben von Florian Besch--> ausreichende Zutrittsberechtigung sicherstellen
Führungskräfte sind mit Schlüssel ausgestattet.
Ach so die Mannschaft, aber wie war das gleich Mannschaft ohne Führung ...

Geschrieben von Florian Besch--> Vorhalten entsprechenden Materials und Schulung an dem selben
Ich glaube nicht das es bei der FW an Hydrantenschlüssel fehlt und die Ausbildung daran ;-)
Ich vermute mal das der FA der den Auftrag hatte vermutlich zu hektisch war und zu früh aufgegeben hat.

Geschrieben von Florian Besch--> Sicherstellen einer ausreichenden Löschwasserversorgung durch die GEMEINDE...
Das stimmt, andererseits war ja, lass es ruhig 50m sein der nächste Hydrant und 3 B-Schläuche sind doch noch keine Wasserförderung auf lange Wegstrecke, oder?

Geschrieben von Florian BeschJein.. Der graue Kittel und das "milieunahe" Auftreten war sicherlich nicht reinretuschiert.
Stellt sich mir die Frage ob die Gemeinde, als Dienstherr, von diesem Auftritt wusste.

Mag sein, aber nicht jeder kann perfekt in Pressearbeit geschult sein, oder?


-----------------------------------------------------------
Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 569276
Datum10.07.2009 08:405523 x gelesen
Geschrieben von Markus RebholzFührungskräfte sind mit Schlüssel ausgestattet.

? oder !..

Es soll Feuerwehren geben da hat noch nicht ein mal jeder Führungskraft einen Schlüssel. Und falls im Vorliegenden Fall doch: Warum war keine FK da? Nicht genug ausgebildet?


Geschrieben von Markus RebholzIch glaube nicht das es bei der FW an Hydrantenschlüssel fehlt und die Ausbildung daran ;-)

Laut CiFi schon ...

Geschrieben von Markus RebholzIch vermute mal das der FA der den Auftrag hatte vermutlich zu hektisch war und zu früh aufgegeben hat.

reiner Ausbildungsmangel..

Geschrieben von Markus RebholzMag sein, aber nicht jeder kann perfekt in Pressearbeit geschult sein, oder?

Nicht zwingend. Aber wenn jemand nicht perfekt in TH VU geschult ist lässt er auch i.d.R. im Einsatz die Finger davon. Vor allem wenn es eine unschöne Situation ist.

Hier das selbe.. Freundlicher Verweis an die Gemeinde.. die Welt ist in Ordnung..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Stockach / Baden-Württemberg569280
Datum10.07.2009 08:585467 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschEs soll Feuerwehren geben da hat noch nicht ein mal jeder Führungskraft einen Schlüssel. Und falls im Vorliegenden Fall doch: Warum war keine FK da? Nicht genug ausgebildet?
Ich kenn den 2ten Stellvertreter persönlich :-) Es hat gegnügend FK, allerdings gibt es halt immer einen WorstCase.
Zumal die Gesamtfeuerwehr ja auch noch da ist und die waren nach 6 Minuten da.

Geschrieben von Florian BeschLaut CiFi schon ...
Da wart ich mal seine Antwort ab ...

Geschrieben von Florian Beschreiner Ausbildungsmangel..
Nach rund 16 Jahren aktiven Dienst behaupte ich mal das die Ausbildung noch so realistisch sein kann die Realität überwältigt dann doch einen immer wieder. Vorallem dann wen die Einsatzhäufigkeit niedrig ist und dann am besten noch aus Ölspuren und Unwetter besteht.
Aber vermutlich bin ich der einzige dem das so geht.

Geschrieben von Florian BeschNicht zwingend. Aber wenn jemand nicht perfekt in TH VU geschult ist lässt er auch i.d.R. im Einsatz die Finger davon. Vor allem wenn es eine unschöne Situation ist.
Ich kenn das anders, im ersten Moment rennt jeder ins erste Auto und nach vorne.
Meist gibt es dann Beschwerden warum man denjenigen soweit vorgelassen hat obwohl man doch weiß das dieser weder viel Ahnung hat noch Blut sehen kann.

Geschrieben von Florian BeschHier das selbe..
Da es sich um FF handelt werden Ämter meist auch an die vergeben die es machen auch wenn das Wissen dafür nicht auf professionellen Stand ist.


-----------------------------------------------------------
Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 569281
Datum10.07.2009 09:025438 x gelesen
Geschrieben von Markus RebholzDa es sich um FF handelt werden Ämter meist auch an die vergeben die es machen auch wenn das Wissen dafür nicht auf professionellen Stand ist.

Dann hab ich gottverdammt nur 2 Optionen

a) ich passe meine Wissen dem Stand an
b) ich erkenne meine Wissenslücken und kaufe mir das Fachwissen wo anders ein..

alles andere ist unprofessionell


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Stockach / Baden-Württemberg569288
Datum10.07.2009 10:095405 x gelesen
schön wenn es so einfach ist ...

Geschrieben von Florian Beschgottverdammt
Und eine bitte noch Gott hat damit nichts zu tun, oder hoffst Du so auf dessen beistand?


-----------------------------------------------------------
Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.07.2009 08:28 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 09.07.2009 08:38 Alex7and7er 7R., Ebersdorf
 09.07.2009 08:56 Chri7sto7ph 7W., Wolfach
 09.07.2009 09:08 Chri7sti7an 7 N.7, Frielendorf Obergrenzebach
 09.07.2009 21:48 Chri7sti7an 7F., Wernau
 10.07.2009 05:19 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 10.07.2009 07:59 Mark7us 7R., Stockach
 10.07.2009 08:05 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 10.07.2009 08:36 Mark7us 7R., Stockach
 10.07.2009 08:40 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 10.07.2009 08:58 Mark7us 7R., Stockach
 10.07.2009 09:02 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 10.07.2009 10:09 Mark7us 7R., Stockach
 09.07.2009 09:32 Sven7 K.7, Vogtland
 09.07.2009 11:06 Tobi7as 7R., Oberteuringen
 09.07.2009 11:22 Thom7as 7W., Norden
 09.07.2009 13:56 ., Bremervörde
 09.07.2009 14:02 Thom7as 7W., Norden
 09.07.2009 14:02 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 09.07.2009 14:03 Magn7us 7H., Pöttmes
 09.07.2009 14:24 Hart7mun7d F7., Papenburg/Ems
 09.07.2009 14:03 Seba7sti7an 7K., Ippinghausen
 09.07.2009 14:22 ., Bremervörde
 09.07.2009 14:35 Seba7sti7an 7K., Ippinghausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt