alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBerufsbild: Rettungswache Nummer neun: Die Lebensretter-WG11 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW566976
Datum28.06.2009 23:517104 x gelesen
Mal ein etwas anderer Artikel:
25 Jahre bei der BF


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern566983
Datum29.06.2009 07:034324 x gelesen
25 Jahre dabei, aber erst 39 Jahre alt? Irgendwas ist da falsch gelaufen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen566984
Datum29.06.2009 07:214201 x gelesen
Den Satz muß ich mir mal notieren:

Schließlich gehört es zur Tugend eines jeden Feuerwehrmanns, schnell auf Veränderungen zu reagieren und flexibel zu sein.


MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW566985
Datum29.06.2009 07:394091 x gelesen
Mahlzeit!

Geschrieben von Adolf Huber25 Jahre dabei, aber erst 39 Jahre alt? Irgendwas ist da falsch gelaufen.

nein, warum?

Das Eintrittsalter für die JF lag vor 25 Jahren in NRW bei 12 Jahren, das passt dann schon.

Für das Ehrenzeichen des IM macht es keinen Unterschied, ob die 25 Jahre mit JF, FF oder BF abgeleistet wurden.

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg566986
Datum29.06.2009 07:484142 x gelesen
Geschrieben von Adolf Huber

25 Jahre dabei, aber erst 39 Jahre alt? Irgendwas ist da falsch gelaufen.
Im Artikel steht:

Erst vor ein paar Minuten hat der 49-Jährige die schweren Stiefel nebst dicker Schutzkleidung wieder ausgezogen.
Vermutlich Schreibfehler in der Bildunterschrift.

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW567615
Datum02.07.2009 00:103576 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeyDen Satz muß ich mir mal notieren:

Schließlich gehört es zur Tugend eines jeden Feuerwehrmanns, schnell auf Veränderungen zu reagieren und flexibel zu sein.


Kenne ich nicht anders, letztlich müssen wir uns ständig auf sich ändernde Anforderungen und Bedingungen einstellen.:-)

Und damit meine ich jetzt nicht die stetigen Verschlechterungen finanzieller Art und die steigende Belastung...sondern die trotzdem immer wieder gelingende Anpassung an wechselnde Herausforderungen. Hat auch mit der Freude an Verbesserungen zu tun...


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, EDM / AB567618
Datum02.07.2009 06:533475 x gelesen
Ach ja ....., die Hoelle des Suedens ;-)

Da kriege ich ja (fast) Heimweh....

DJ


Never argue with an Idiot! They drag you down to their level, and then beat you with experience.
-unknown-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW567734
Datum02.07.2009 17:103319 x gelesen
Geschrieben von Dirk JaniakAch ja ....., die Hoelle des Suedens ;-)

Da kriege ich ja (fast) Heimweh....


Manche Dinge ändern sich halt doch nie...;-)

Ist aber auch nett geschrieben.

Obwohl ich mal davon ausgehe, dass Du ganz guten Ersatz gefunden hast....:-) Sagt zumindest unser gemeinsamer Kollege...Grüß den mal schön, Du siehst ihn eher als ich... :-)


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, EDM / AB568109
Datum04.07.2009 21:133280 x gelesen
Will do ;-)

Er kommt ja heute Abend an und morgen Abend macht er dann seinen 'ride-along' auf meiner Wache. Ich will mal hoffen, das er wenigstens ein paar Einsaetze mitkriegt.

.. und du gruess mal schone die Kollegen in der Lst

DJ


Never argue with an Idiot! They drag you down to their level, and then beat you with experience.
-unknown-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW568125
Datum05.07.2009 00:043366 x gelesen
Geschrieben von Dirk JaniakEr kommt ja heute Abend an und morgen Abend macht er dann seinen 'ride-along' auf meiner Wache. Ich will mal hoffen, das er wenigstens ein paar Einsaetze mitkriegt.

Da bin ich mal gespannt, First Responder Einsätze im weitesten Sinne hat er bei uns ja schon genug, und was anderes gibts ja bei Dir kaum...:-)

Geschrieben von Dirk Janiak.. und du gruess mal schone die Kollegen in der Lst


Mach ich, mit einem hast Du ja bereits telefoniert, wie ich hörte...

Gibts bei Euch eigentlich die theoretische Möglichkeit vom Einsatzdienst auf der Wache in die Leitstelle zu wechseln, oder sitzen da nur Dispatcher ohne Feuerwehrerfahrung?


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, EDM / AB571803
Datum22.07.2009 19:333107 x gelesen
Hallo Didi,

entschuldige das ich erst jetzt dazu komme deine Frage zu beantworten (ausser dir wartet wohl sowie so keiner auf eine Antwort *LOL*). Bin vor 5 Tagen erst zurueck gekommen und musste dann direkt wieder "arbeiten" ;-)

Geschrieben von Dietmar ReimerGibts bei Euch eigentlich die theoretische Möglichkeit vom Einsatzdienst auf der Wache in die Leitstelle zu wechseln, oder sitzen da nur Dispatcher ohne Feuerwehrerfahrung?

Diese Moeglichkeit gibt es, aber nur auf freiwilliger Basis. Gezwungen kann dazu keiner werden, es wird aber ab und an mal fuer Leute angeboten, die aus gesundheitlichen Gruenden keinen Einsatzdienst mehr durchfuehren koennen.
Z.Z haben wir bis auf zwei Disponenten nur reine "Dispatcher" ohne Fw Ausbildung wohl aber bis zu einem gewissen Grade mit einer medizinischen Ausbildung.
Mehr zur Ausbildung als Emergency Communication and Response Dispatcher findest du hier.

Ich hatte uebrigens die Moeglichkeit dem Michael unser Dispatch Centre zu zeigen und wir konnten sogar einige "Medical Calls" mitverfolgen. Ansonsten hatten wir naturlich kaum gute Einsaetze :-(

MFG

Dirk


Never argue with an Idiot! They drag you down to their level, and then beat you with experience.
-unknown-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.06.2009 23:51 Diet7mar7 R.7, Essen
 29.06.2009 07:03 Adol7f H7., Rosenheim
 29.06.2009 07:39 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 29.06.2009 07:48 ., Stuttgart
 29.06.2009 07:21 ., Bad Hersfeld
 02.07.2009 00:10 Diet7mar7 R.7, Essen
 02.07.2009 06:53 Dirk7 J.7, EDM
 02.07.2009 17:10 Diet7mar7 R.7, Essen
 04.07.2009 21:13 Dirk7 J.7, EDM
 05.07.2009 00:04 Diet7mar7 R.7, Essen
 22.07.2009 19:33 Dirk7 J.7, EDM
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt