alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGrößtes Kreiszeltlager Niedersachsen11 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
 
AutorAndr8eas8 K.8, Jardinghausen / Niedersachsen563720
Datum13.06.2009 09:526904 x gelesen
14 Tage noch, und für die Jugendfeuerwehren beginnt die 5. Jahreszeit des Jahres

Das jährliche Zeltlager steht an. Teilnehmen werden die 55 JF´s des Landkreises und einigen Gastfeuerwehren aus Gerbstedt, LK Oldenburg, LK Cuxhaven, LK Schaumburg und LK Vechta.
190 Gruppen werden in den 9 Tagen ihre Besten ermitteln. ( Bundeswettbewerb, Bootswettbewerb, Volleyball, Schlagball, Indiaka, Völkerball, Nachtori, Zeltplatzwettbewerb).


Homepage Veranstalter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen563723
Datum13.06.2009 10:104526 x gelesen
Hallo Andreas,

wäre dort vielleicht besser aufgehoben:

http://www.feuerwehr.de/termine/


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHeik8o L8., Lohheide / Niedersachen563737
Datum13.06.2009 11:104553 x gelesen
Ist ja schön für euch, dass ihr so ein großes Kreiszeltlager bei euch habt. Nur ich finde es aber sehr schade das dieses zur gleichen Zeit ist, wie das Landeszeltlager der Nds. Jugendfeuerwehr. Trotzdem wünsche ich euch bei eurem KZL eine schöne Zeit und vor allen Dingen Gutes Wetter.
Gruß
Heiko Linne


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Jardinghausen / Niedersachsen563855
Datum13.06.2009 23:314437 x gelesen
Hallo Heiko


Stimmt schon, das die beiden Zeltlager zur gleichen Zeit stattfinden, aber das Landeszeltlager ist nur alle 4 Jahre und unser Zeltlager findet seit 30 Jahren schon immer in der 1.Ferienwoche statt.

MfG Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen563875
Datum14.06.2009 12:284419 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Andreas KramerStimmt schon, das die beiden Zeltlager zur gleichen Zeit stattfinden, aber das Landeszeltlager ist nur alle 4 Jahre und unser Zeltlager findet seit 30 Jahren schon immer in der 1.Ferienwoche statt.


und gerade dann, wenn das eine nur in größeren Abständen stattfindet sollte man meiner Meinung nach da auch ein wenig drauf achten und wenn sich die Termine überschneiden eben das eigene verlegen oder ganz sein lassen...
Ich sehe hier die "Priorität" beim Landeslager.
Beispiel wäre da auch das Megazeltlager. Auch da hat es sicherlich Überschneidungen gegeben... Bei uns im Kreis z.B. mit einem kleineren Zeltlager der JF. Das fiel dann eben kurzerhand aus...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg563878
Datum14.06.2009 12:354287 x gelesen
Moin!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, finden in Nds, die allermeisten Zeltlager der JF in der ersten Ferienwoche statt und da die Kapazität des Landeszeltlagers auch sehr begrenzt ist, sollte das kein wirkliches Problem sein.


Beste Grüße Sven

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 563892
Datum14.06.2009 14:434380 x gelesen
Mahlzeit..

habt ihr einen Einsatzplan Evakuierung erstellt?

Wenn ja, hast du Details? Gerne auch per PN..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Jardinghausen / Niedersachsen565034
Datum19.06.2009 23:364320 x gelesen
Nein

Konkret gibt es keine Einsatzpläne für Evakuierungen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW565040
Datum20.06.2009 08:404201 x gelesen
Guten Morgen!

Um ehrlich zu sein: Mutig

Bei so vielen Teilnehmern sicher vorher null Gedanken zu machen, was im schlimmsten Fall zu tun ist.......

Gruß
Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Jardinghausen / Niedersachsen567562
Datum01.07.2009 18:464167 x gelesen
Hallo


Ich muss hier einen Fehler eingestehen und auch korregieren.


Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit die aktuellen Evakuierungs. und Notfallpläne einzusehen.
Ich wurde auch darauf hingewiesen, das diese Pläne auch in den vergangenen Jahren vorhanden waren.

Ich entschuldige mich dafür, das ich durch mein fehlendes Wissen für einigen Unmut gesorgt hab.


Mfg Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg567636
Datum02.07.2009 09:214181 x gelesen
Moin!

Zur Info:

Es gibt einen Evakurierungsplan, einen Räumungsplan und einen Einsatzplan „Unterbringung“, indem feste Gebäude stehen , wohin man sich zurück ziehen kann.

Beste Grüße Sven


Beste Grüße Sven

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 13.06.2009 09:52 Andr7eas7 K.7, Jardinghausen
 13.06.2009 10:10 Math7ias7 Z.7, Offenbach
 13.06.2009 11:10 Heik7o L7., Lohheide
 13.06.2009 23:31 Andr7eas7 K.7, Jardinghausen
 14.06.2009 12:28 Chri7sti7an 7F., Fürth
 14.06.2009 12:35 Sven7 K.7, Hamburg
 14.06.2009 14:43 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 19.06.2009 23:36 Andr7eas7 K.7, Jardinghausen
 20.06.2009 08:40 ., Dinslaken
 01.07.2009 18:46 Andr7eas7 K.7, Jardinghausen
 02.07.2009 09:21 Sven7 K.7, Hamburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt