alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRettungsleine am Pressluftatmer4 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorJoha8nne8s S8., Wien / Wien559475
Datum20.05.2009 12:184863 x gelesen
Hallo!

Ich habe nun schon des öfteren gesehen das ihr in Deutschland die Rettungsleine am Pressluftatmer befestigt habt und sie praktisch von selbst herausläuft.

Wie habt ihr diese befestigt?

Am Tragegestell oder direkt an der Flasche?

Mit was habt ihr sie befestigt? Karabiner ?

Und habt ihr sie mit Öffnung nach oben oder nach unten?

Danke

MfG aus Wien


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Siele / NRW559480
Datum20.05.2009 12:372865 x gelesen
Hallo,

vielleicht helfen dir folgende Links:
http://www.atemschutzunfaelle.de/ausruestung.htm#Feuerwehrleinen
http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=547833

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Gemmingen / Baden-Württemberg559493
Datum20.05.2009 14:142444 x gelesen
Hallo Johannes,

meinst du folgendes?

Drück mich


Wird am PA befestigt, Öffnung nach unten, leicht zu entnehmen und vom PA durch ziehen eines Klettstreifens an der PA Bebänderung mit einem Handgriff zu entfernen.


Wir haben das alte noch orangene Modell, sehr praktisch.




Gruß
Michael


Ich gebe hier nur meine private Meinung wieder und diese hat nichts mit meiner dienstlichen/geschäftlichen Meinung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg559563
Datum21.05.2009 01:041966 x gelesen
Geschrieben von Johannes SchäferWie habt ihr diese befestigt?


Folgende Lösung bei uns.

Ist für kleines Geld mit vorhandenen Mitteln umzusetzen. Man braucht weder teure Sonderleinenbeutel noch viel Zeit dafür ;-).
Ach ja. Öffnung bei uns nach oben. Ist deutlich verlustsicherer...


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 20.05.2009 12:18 Joha7nne7s S7., Wien
 20.05.2009 12:37 Jens7 M.7, Siele
 20.05.2009 14:14 Mich7ael7 B.7, Gemmingen
 21.05.2009 01:04 Chri7sti7an 7F., Wernau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt