alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themavfdb - war Forumstreffen8 Beträge
RubrikAusbildung
Infos:
  • Brandschutzexperten tagen in Mannheim
  •  
    AutorJoch8en 8P., Mannheim / Baden-Württemberg559020
    Datum17.05.2009 12:514425 x gelesen
    Da die Feuerwehr Mannheim in 2 Wochen die vfdb Jahresfachtagung ausrichtet und ich dort als Freiwilliger mithelfe:

    Wen aus dem Forum sieht dort?

    Mich wird man
    sonntags beim Come-together / Begrüßungsabend
    und während der Fachtagung als "Technikwichtel" in den Sälen des Kongresszentrums treffen.
    Erkennbar bin ich am uniformen Poloshirt und meinem Namensschild.


    Grüße aus Mannem
    Jochen

    Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
    Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8P., Mannheim / Baden-Württemberg559021
    Datum17.05.2009 12:522677 x gelesen
    äh: natürlich nur noch 1 Woche


    Grüße aus Mannem
    Jochen

    Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
    Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW559024
    Datum17.05.2009 13:292753 x gelesen
    Geschrieben von Jochen PetzingerWen aus dem Forum sieht dort?

    Mich, dort wird ein Workshop zum "Zubehör-an-PSA-Problem" stattfinden, der aber auch für Mitglieder der vfdb m.W. nicht öffentlich, sondern nur auf eingeladene Teilnehmer beschränkt ist.


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8R., Bergrheinfeld/Wuppertal / Bayern559029
    Datum17.05.2009 14:042563 x gelesen
    Ich bin auch vor Ort, So. abend bis Veranstaltungsende am Mittwoch.


    mkG
    Adrian Ridder

    Take Care, Be Careful, Stay Safe!

    deutscher Teil von firetactics.com

    atemschutzunfaelle.eu

    "Die Grenze der Zurechnung ist erreicht, wenn sich der Rettungsversuch von vornherein als sinnlos oder mit
    offensichtlich unverhältnismäßigen Wagnissen verbunden und damit als offensichtlich unvernünftig darstellt.
    Dies ist der Fall, wenn die Risikofaktoren in einer objektivierten ex-ante-Betrachtung so gewichtig sind, dass
    auch unter angemessener Berücksichtigung der psychischen Drucksituation der Rettungskräfte deutlich ist,
    dass die (weitere) Durchführung der Rettungsaktion zu einem gänzlich unvertretbaren Risiko für Leib und
    Leben der Retter führt." OLG Stuttgart zum Unfall Tübingen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIrak8li 8W., Haar / Bayern559035
    Datum17.05.2009 14:292629 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolino"Zubehör-an-PSA-Problem"
    Geschrieben von Ulrich Cimolinonicht öffentlich

    Wäre toll, wenn man zeitnah eine klares grünes Licht im Sinne des Pragmatismus bekommen würde. Oder hab ich das irgendwie verpasst?


    Irakli

    FWnetz
    twittern!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8R., Bergrheinfeld/Wuppertal / Bayern559041
    Datum17.05.2009 15:512594 x gelesen
    Geschrieben von Irakli WestWäre toll, wenn man zeitnah eine klares grünes Licht im Sinne des Pragmatismus bekommen würde. Oder hab ich das irgendwie verpasst?


    Naja, ganz so "klar" und einfach wird das wohl nicht werden...sowas kann nun mal passieren, wenn EU-Recht auf unvorbereitete deutsche Fw-Strukturen trifft...


    mkG
    Adrian Ridder

    Take Care, Be Careful, Stay Safe!

    deutscher Teil von firetactics.com

    atemschutzunfaelle.eu

    "Die Grenze der Zurechnung ist erreicht, wenn sich der Rettungsversuch von vornherein als sinnlos oder mit
    offensichtlich unverhältnismäßigen Wagnissen verbunden und damit als offensichtlich unvernünftig darstellt.
    Dies ist der Fall, wenn die Risikofaktoren in einer objektivierten ex-ante-Betrachtung so gewichtig sind, dass
    auch unter angemessener Berücksichtigung der psychischen Drucksituation der Rettungskräfte deutlich ist,
    dass die (weitere) Durchführung der Rettungsaktion zu einem gänzlich unvertretbaren Risiko für Leib und
    Leben der Retter führt." OLG Stuttgart zum Unfall Tübingen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIrak8li 8W., Haar / Bayern559043
    Datum17.05.2009 16:012961 x gelesen
    Geschrieben von Adrian Riddero "klar" und einfach wird das wohl nicht werden..

    Ich denke, die Problematik ist derzeit allgemein auf Status "Totale Verunsicherung". Davon müsste man schnellstmöglich weg, im positiven Sinne :)


    Irakli

    FWnetz
    twittern!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBenj8ami8n T8., Hamburg <--> Borgloh-Osnabrück / 559238
    Datum18.05.2009 22:432315 x gelesen
    Ich werde auch anwesend sein, auch wenn ich nur ein kleiner unwissender Student bin. ;)

    Wir haben einen Informationsstand von den Studiengängen "Hazard Control" und "Rescue Engineering" der HAW Hamburg. Und dort bin ich dann wohl meistens anwesend.

    Also kommt gerne vorbei und fragt uns aus.


    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
    Benjamin Tschirley
    -------------------------------------------

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     17.05.2009 12:10 Manf7red7 J.7, Leezen bei Schwerin Forumstreffen vom 22. - 24.05.09 in Leezen / Meck.-Pom.
     17.05.2009 12:51 Joch7en 7P., Mannheim
     17.05.2009 12:52 Joch7en 7P., Mannheim
     17.05.2009 13:29 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     17.05.2009 14:29 Irak7li 7W., Haar
     17.05.2009 15:51 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
     17.05.2009 16:01 Irak7li 7W., Haar
     17.05.2009 14:04 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
     18.05.2009 22:43 Benj7ami7n T7., Hamburg <--> Borgloh-Osnabrück
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt