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Thema | wo montiert man dann da das Blaulicht? | 43 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Infos: | |||||
Autor | Jürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg | 556211 | |||
Datum | 28.04.2009 16:23 | 17413 x gelesen | |||
hallo, Feuerwehrs wird ja als Zielgruppe ins Auge gefasst. Aber wo soll dann das Blaulicht montiert werden? klick mich ... MkG Jürgen Mayer Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de | |||||
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Autor | Matt8hia8s M8., Eislingen / BW | 556212 | |||
Datum | 28.04.2009 16:27 | 13707 x gelesen | |||
Ja richtig und wie sieht es mit den Sonder und Wegerechten in der Luft aus *sfg* wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten | |||||
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Autor | Kai 8S., Weyhe / Niedersachsen | 556216 | |||
Datum | 28.04.2009 16:40 | 13121 x gelesen | |||
LED passt überall und wenn es eine Lichtschnur rund um die Scheiben wird ;) Einzig und allein meine Meinung! | |||||
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Autor | Seba8sti8an 8K., Ippinghausen / Hessen | 556219 | |||
Datum | 28.04.2009 16:54 | 12963 x gelesen | |||
Der erste April ist doch schon rum.... ;-) Alles meine Meinung und hat nichts mit meiner Feuerwehr zu tun. ---------------------------------------------------------------- www.feuerwehr-ippinghausen.de | |||||
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Autor | Jürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg | 556221 | |||
Datum | 28.04.2009 17:01 | 12987 x gelesen | |||
hallo, Geschrieben von Sebastian Koinzack Der erste April ist doch schon rum.... ;-) genau das hab ich mir auch gesdacht als die Meldung mir auf den Tisch geflattert ist. Aber die meinen das wirklich ernst! MkG Jürgen Mayer Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de | |||||
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Autor | Flor8ian8 K.8, Hohenberg / Bayern | 556222 | |||
Datum | 28.04.2009 17:04 | 12880 x gelesen | |||
Geschrieben von ---Jürgen M@yer, Weinstadt--- hallo, Da braucht man kein Blaulicht den bis 2012 darf ja eh jeder der bei einer Organisation tätig ist ein Blaulicht haben ;) | |||||
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Autor | Mich8ael8 W.8, Engen / BW | 556224 | |||
Datum | 28.04.2009 17:22 | 12989 x gelesen | |||
Geschrieben von Jürgen M@yer28.04.2009 16:23:55 lass doch mal das mit dem Blaulicht, die größe Frage ist nach dem Laderaum für TS8 samt den Saugschläuchen ;) -Ganz private Meinung- | |||||
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Autor | Volk8er 8T., Appen / Schleswig-Holstein | 556227 | |||
Datum | 28.04.2009 17:41 | 12639 x gelesen | |||
Moin, es gibt noch keine DIN EN für solche Fahrzeuge! Was erdreistet Euch, schon jetzt zu nörgeln. Und wenn hier schon nach TS und Schläuchen gefragt wird, dann sollten wir uns auch Gedanken über den hydraulischen Rettungssatz und min. 3.000 l Wasservorrat machen. Überhaupt, ich bin für ein fliegendes HLF mit min. 25 to Fluggewicht, das löst wenigstens alle Probleme auf einen Schlag. ;-) Mal im Ernst: wer soll das denn beschaffen? Außerdem sehe ich die nächsten "Führerscheinprobleme" auf uns zukommen. Schönen Abend noch Volker | |||||
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Autor | Ferd8ina8nd 8H., Stuttgart / Baden Würtemberg | 556228 | |||
Datum | 28.04.2009 17:41 | 12714 x gelesen | |||
N´abend Ich seh schon das neue Lehrgangsangebot an den LFS vor Augen - Fliegen im Einsatz I-IV - Flugzeugführer und diverse Fortbildungen wie "Seitenkriechflug im Innenangriff" und "Anflugbereitschaft statt ALB." Bin gespannt ob DAS ne Zulassung bekommt! MfG Ferdinand Personalführung ist die Kunst, seine Angestellten so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !!! | |||||
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Autor | Matt8hia8s M8., Eislingen / BW | 556229 | |||
Datum | 28.04.2009 17:49 | 12658 x gelesen | |||
Naja den Lehrgang Luftbeobachter gab bzw gibt es ja noch. Das wäre dann die Ausbaustufe auf den bisherigen Lehrgang wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten | |||||
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Autor | Thom8as 8H., Gräfelfing / Bayern | 556240 | |||
Datum | 28.04.2009 19:39 | 12556 x gelesen | |||
Ich sehe da ein paar Probleme/Fragen: 1. Wie macht man dem Vogelschwarm im Einsatzfall klar dass man Vorfahrt hat? 1b. Wenn man es ihm nicht klarmachen kann - wer beseitigt nachher die Sauerei? 2. Müssen bei diesem Fluggerät Sky-Marshalls mitfliegen? 3. Welche Feinstaubplakette hat der Vogel? Darf man damit in der Stadt landen? .... Allerdings sehe ich auch wieder Vorteile: 1. Katze vom Baum holen - kein Thema mehr -> etwas näher hinfliegen und bisschen Schub geben und die Katze findet sich bald auf dem Boden wieder (oder im nächsten Baum) 2. Der örtliche Maibaum darf endlich höher werden wie die DLK der ortsansässigen Wehr -> Dekoration aus dem "Hubschrauber" 3. Die Anzahl der hässlichen überirdischen Hochspannungsleitungen im Ort wird sich antiproportional zur Anzahl der Einsätze verhalten ... .... | |||||
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Autor | Marc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen | 556244 | |||
Datum | 28.04.2009 20:23 | 12565 x gelesen | |||
Geschrieben von Thomas HickelIch sehe da ein paar Probleme/Fragen: Ich auch. Muß denn da der Maschinist eine Silberkordel haben? MkG Marc
Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) ... | |||||
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Autor | Flor8ian8 K.8, Wuppertal/Kirchheimbolanden / NRW/RLP | 556264 | |||
Datum | 28.04.2009 21:59 | 12387 x gelesen | |||
Und: Landebahnen nun wie bei einem improvisierten Flugzeugträger auf den Dächern der Gerätehäusern? Ansonsten gehe ich von einem sauberen Haar- und Grünschnitt beim Start der Kiste in der Stadt aus. Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen, Florian Kubowski | |||||
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Autor | Klau8s P8., Jülich / NRW | 556280 | |||
Datum | 28.04.2009 23:54 | 12297 x gelesen | |||
Hallo Jürgen .... Geschrieben von Jürgen M@yer Feuerwehrs wird ja als Zielgruppe ins Auge gefasst. Aber wo soll dann das Blaulicht montiert werden? ich denke mal, gemäss den Richtlinien bezgl. der Sichtbarkeit wie bei Kraftfahrzeugen - mit dem Zusatz, dass im Flugbetrieb das "Blaulicht" als Solches nicht eingeschaltet werden kann .... mkg Klaus "don`t tell your people how to do it but what to do and be surprised by the result..." - Gen. George S. Patton Jr. | |||||
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Autor | Klau8s P8., Jülich / NRW | 556282 | |||
Datum | 29.04.2009 00:01 | 12468 x gelesen | |||
einen schönen guten Abend .... Geschrieben von Matthias Meyer-Pöllmitz Ja richtig und wie sieht es mit den Sonder und Wegerechten in der Luft aus *sfg* :-) .... das wird wohl ausfallen, da das Gerät (ich nehme an als Tragschrauber) wohl anderen Luftverkehrsteilnehmern gegenüber kein explizites Wegerecht hat - also selbst auf einem Flug zur Einsatzstelle bei gewissen Luftfahrzeugen wie Segelfliegern, Gleitschirme, Heissluftballons odr UL`s etc die Ausweichregeln und Abstandsregeln einhalten muss... mkg Klaus "don`t tell your people how to do it but what to do and be surprised by the result..." - Gen. George S. Patton Jr. | |||||
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Autor | Gerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg | 556286 | |||
Datum | 29.04.2009 00:10 | 12411 x gelesen | |||
Geschrieben von Matthias Meyer-PöllmitzJa richtig und wie sieht es mit den Sonder und Wegerechten in der Luft aus *sfg* Hallo, das gibt es in diesen Sinne eigentlich schon durch die bevorzugte internationale und national Abwicklung (CAA) im Bereich der Luftrettung. Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart Gerhard Pfeiffer www.firehelmets.info | |||||
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Autor | Gerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg | 556287 | |||
Datum | 29.04.2009 00:13 | 12103 x gelesen | |||
Geschrieben von Marc DickeyMuß denn da der Maschinist eine Silberkordel haben? Hallo, das war ja bislang bei den Heli-Piloten der Polizei auch kein Problem und wird in der Praxis auch dadurch gelöst, dass einfach bestimmte, prüfbare Mindestvoraussetzungen real Voraussetzung sind:-) Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart Gerhard Pfeiffer www.firehelmets.info | |||||
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Autor | Mart8in 8M., Rommerskirchen / NRW | 556289 | |||
Datum | 29.04.2009 01:07 | 12196 x gelesen | |||
Hi, Darf man die Dinger mit dem normalen B denn noch fahren äh fliegen oder muss man schon C haben? Wie siehts mit den alten Führerscheinen aus?^^ Das ist alles MEINE Meinung, nicht die meiner Kameraden und des Löschzuges und der Wehr und und und... | |||||
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Autor | Mart8in 8M., Rommerskirchen / NRW | 556290 | |||
Datum | 29.04.2009 01:09 | 12183 x gelesen | |||
Noch ein Nachtrag: Kann man die Rotorblätter dann an der Einsatzstelle zu einer Steckleiter umbauen? Das ist alles MEINE Meinung, nicht die meiner Kameraden und des Löschzuges und der Wehr und und und... | |||||
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Autor | Davi8d D8., Kerpen / NRW | 556296 | |||
Datum | 29.04.2009 08:01 | 12176 x gelesen | |||
Geschrieben von Michael Wehrlelass doch mal das mit dem Blaulicht, die größe Frage ist nach dem Laderaum für TS8 samt den Saugschläuchen ;) Die neue Bezeichnung nach EN wäre dann wohl TSF-L für Tragkraftspritzenfahrzeug-Luftunterstützt... ;-) Mit kameradschaftlichen Grüßen David Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder | |||||
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Autor | Henr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen | 556338 | |||
Datum | 29.04.2009 12:55 | 11943 x gelesen | |||
Fahrschule bei der Örtlichen Fahrschule, Pilotenausbildung an der Heeresfliegerwaffenschule in Bückeburg, und Tiefflugausbildung in den USA :-) Gruß Henry Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung und nicht die anderer ! | |||||
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Autor | Marc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen | 556342 | |||
Datum | 29.04.2009 13:07 | 12108 x gelesen | |||
Geschrieben von Henry BartuschFahrschule bei der Örtlichen Fahrschule, Zu viel Aufwand und vor allem viel zu teuer. Nach dem Bestehen des Flugscheins für dieses Modell erfolgt feuerwehrintern eine mit 2 U-Std. vollumfassende Upgradeschulung auf das Ding und dann gibts den Feuerwehrflugschein. MkG Marc
Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) ... | |||||
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Autor | Henr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen | 556344 | |||
Datum | 29.04.2009 13:16 | 12014 x gelesen | |||
Geschrieben von Marc Dickey
Hoffendlich pa?t das dann mit der Gewichtsklasse. Henry Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung und nicht die anderer ! | |||||
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Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 556346 | |||
Datum | 29.04.2009 13:22 | 11982 x gelesen | |||
na, zwei Stunden nur...das ist wenig Besser wäre das intensive Durcharbeiten dieser TV- Sendung Vorgänger Grüße Lüder Pott Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint... | |||||
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Autor | Matt8hia8s M8., Eislingen / BW | 556349 | |||
Datum | 29.04.2009 13:31 | 11998 x gelesen | |||
So als Trainingsvideo für schwierige Situationen? wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten | |||||
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Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 556366 | |||
Datum | 29.04.2009 16:51 | 11861 x gelesen | |||
richtig ... Wer auf Plumpudding-Castle landen kann, sollte an einem Feuerwehrhaus erst recht landen können... Grüße Lüder Pott Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint... | |||||
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Autor | Kevi8n M8., Kronshagen / Schleswig-Holstein | 556371 | |||
Datum | 29.04.2009 17:45 | 11931 x gelesen | |||
Das wäre doch DIE Lösung für die freiwilligen Feuerwehrleute als Privatfahrzeug. Endlich sind langsame Verkehrsteilnehmer, rote Ampeln usw. kein Problem mehr. Mit Dachlandeplätzen auf dem Gerätehaus ist auch das Parkraumproblem im Einsatzfall gelöst und es ergibt sich sogar ein Grund, eine Rutschstange ins Gerätehaus zu bauen ;-) | |||||
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Autor | Thom8as 8R., Hannover / Niedersachsen | 556405 | |||
Datum | 29.04.2009 23:10 | 11820 x gelesen | |||
Ich finde das Teil gar nicht mal so abwegig. Wenn mich nicht alles täuscht ist das kein Helikopter, sondern ein Gyrokopter. Diese dürfen mit der normalen Ultraleichtflugzeuglizenz geflogen werden und im Gegensatz zum RTH wäre so ein Gerät als Notarztzubringer um Welten billiger. Allerdings fällt der Schwebeflug im Gyrokopter flach. Die Polizei Brandenburg das ganze schon getestet. Aerokurier | |||||
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Autor | Thom8as 8R., Hannover / Niedersachsen | 556407 | |||
Datum | 29.04.2009 23:21 | 11819 x gelesen | |||
Zum Thema Ultraleichtlizenz Ich komme da auf 60 Stunden Theorie + 30 Stunden Praxis. Wie lange dauert ein Truppmann 1? | |||||
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Autor | Henr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen | 556408 | |||
Datum | 29.04.2009 23:23 | 11698 x gelesen | |||
Geschrieben von Thomas RyanI Ich glaube das es das schon mal gab. Ich weß leider nicht mehr wo, aber da war ein Notarzt mit einem Kleinhubschrauber eingeflogen worden. Transport des Verletzten natürlch nur über KTW/ RTW War zu der Zeit so. Henry Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung und nicht die anderer ! | |||||
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Autor | Thom8as 8R., Hannover / Niedersachsen | 556410 | |||
Datum | 29.04.2009 23:30 | 11679 x gelesen | |||
Den scheint es immer noch zu geben. NEH Bad Doberan Ein normaler Gyrokopter kostet übrigens ca. 40000 Euro. | |||||
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Autor | Klau8s P8., Jülich / NRW | 556412 | |||
Datum | 29.04.2009 23:47 | 11799 x gelesen | |||
einen schönen guten Abend auch ... Geschrieben von Thomas Ryan Allerdings fällt der Schwebeflug im Gyrokopter flach. Klar, aber mit STOL- Eigenschaften ähnlich oder besser als der Storch (Fiseler) doch schon mal eine diskussionsfähige Alternative zu diversen anderen Geräten, schon wenn man die totalen Kosten pro Flugstunde berücksichtigt ..... mkg Klaus "don`t tell your people how to do it but what to do and be surprised by the result..." - Gen. George S. Patton Jr. | |||||
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Autor | Thom8as 8R., Hannover / Niedersachsen | 556413 | |||
Datum | 29.04.2009 23:52 | 11790 x gelesen | |||
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Klar, aber mit STOL- Eigenschaften ähnlich oder besser als der Storch (Fiseler) doch schon mal eine diskussionsfähige Alternative zu diversen anderen Geräten, schon wenn man die totalen Kosten pro Flugstunde berücksichtigt ..... Richtig, und die paar Meter Landebahn die das Ding braucht findet man aufm Land immer irgendwo. Das Fahrwerk scheint recht stabil ausgelegt zu sein, da reicht bestimmt auch ne Wiese. Aber hauptsache man zieht erstmal alles durch den Kakao. | |||||
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Autor | Henr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen | 556416 | |||
Datum | 30.04.2009 00:01 | 11676 x gelesen | |||
Geschrieben von Thomas Ryan
Meinst Du ernsthaft; Wir von der Feuerwehr könnten oder sollten so etwas gebrauchen ? Müßen ??? Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung und nicht die anderer ! | |||||
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Autor | Thom8as 8R., Hannover / Niedersachsen | 556418 | |||
Datum | 30.04.2009 00:08 | 11777 x gelesen | |||
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Meinst Du ernsthaft; Wir von der Feuerwehr könnten oder sollten so etwas gebrauchen ? Es gab Zeiten da hatte man Angst Fahrzeuge mit VERBRENNUNGSmotor bei der Feuerwehr einzusetzen ;-) Poesi bei Seite: Die Idee mit dem Notarztzubringer finde ich nicht schlecht. In Niedersachsen werden auch schon länger Cessnas zur Waldbrandvorbeugung eingesetzt. | |||||
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Autor | Henr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen | 556421 | |||
Datum | 30.04.2009 00:12 | 11755 x gelesen | |||
Geschrieben von Thomas Ryan
Nur noch zwei. Ursprünglich mal drei, und, ganz lange, mal zwei Hubschrauber. H3. Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung und nicht die anderer ! | |||||
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Autor | Thom8as 8R., Hannover / Niedersachsen | 556422 | |||
Datum | 30.04.2009 00:16 | 11742 x gelesen | |||
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Nur noch zwei. Die Werkfeuerwehr der TU München-Garching setzt sogar eine Hubschrauberdrohne ein. Wie gesagt - so unglaublich weit hergeholt finde ich die Idee nicht. Auch wenn es wahrscheinlich eher was für den ländlichen Raum/Australien/USA usw. ist. | |||||
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Autor | Henr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen | 556423 | |||
Datum | 30.04.2009 00:22 | 11738 x gelesen | |||
Drohnen hahe ich schon bei der vorletzten Interschutz in Hannover gesehen. Henry Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung und nicht die anderer ! | |||||
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Autor | Klau8s P8., Jülich / NRW | 556424 | |||
Datum | 30.04.2009 00:49 | 11866 x gelesen | |||
guts Nächtle :-))) Geschrieben von Thomas Ryan Richtig, und die paar Meter Landebahn die das Ding braucht findet man aufm Land immer irgendwo. Das Fahrwerk scheint recht stabil ausgelegt zu sein, da reicht bestimmt auch ne Wiese. Stimmt ... für den Storch reichte nach den Berichten von (glaubwürdigen) Augenzeugen ein Fussballplatz ... bei Gyrocoptern (die ersten Projekte liegen da ja als geschleppte Variante auch schon etliche Jahre zurück) ist die Startgeschwindigkeit traumhaft gering (im Vergleich zu Flächenflugzeugen) bleibt nur die Frage der "payload" und Autonomie oder "wie weit komme ich mit einer Tankfüllung bei welcher Zuladung..... Geschrieben von Thomas Ryan Aber hauptsache man zieht erstmal alles durch den Kakao. Leider auch so ein Zeitgeist ...... Apropos ... Ryan .... auch ein bekannter Name aus der Luftfahrt .... ist das Verwandschaft von Dir? mkg Klaus "don`t tell your people how to do it but what to do and be surprised by the result..." - Gen. George S. Patton Jr. | |||||
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Autor | Flor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare | 556428 | |||
Datum | 30.04.2009 05:49 | 11860 x gelesen | |||
Geschrieben von Marc Dickey
Natürlich erst nach Intervention der Interessensvertretung. Schliesslich dürfen durch den Feuerwehrflugschein den freiwilligen Feuerwehren, die schliesslich das Rückgrat im Katastrophenschutz darstellen, keine finanziellen Nachteile entstehen. Grüße, BeschFl für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei.. "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius) "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy) Ich bin ein Freund der klaren Worte | |||||
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Autor | Mich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW | 556429 | |||
Datum | 30.04.2009 06:34 | 11595 x gelesen | |||
Geschrieben von Marc Dickeyerfolgt feuerwehrintern Als Präsensphase oder elektronische Variante ? Geschrieben von Marc Dickey eine mit 2 U-Std. vollumfassende Upgradeschulung Besteht dafür Angesichts der immensen Kosten für die Träger des Brandschutzes überhaupt eine Notwendigkeit ? Geschrieben von Marc Dickey und dann gibts den Feuerwehrflugschein Muster ? *lol* mit freundlichen Grüßen Michael Roleff | |||||
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Autor | Mich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW | 556430 | |||
Datum | 30.04.2009 06:35 | 11570 x gelesen | |||
Damit wäre dann bewiesen, das ein Schulungsbedarf für die Jahrgänge xxx bis yy nicht besteht. *lol* mit freundlichen Grüßen Michael Roleff | |||||
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Autor | Mich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW | 556431 | |||
Datum | 30.04.2009 06:38 | 11764 x gelesen | |||
Geschrieben von Klaus PilgerStimmt ... für den Storch reichte nach den Berichten von (glaubwürdigen) Augenzeugen ein Fussballplatz Beleg für diese Aussage ? Fachbuch, Aufsatz oder Diplomarbeit irgend eines hier im Forum sonst auch Aktiven ? *fg* Geschrieben von Klaus Pilger wie weit komme ich mit einer Tankfüllung bei welcher Zuladung. IMHO wird der Kraftstoff in der Luftfahrt durchaus auch als Ballast betrachtet.-) mit freundlichen Grüßen Michael Roleff | |||||
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