alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr in der EU3 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorThom8as 8G., Aachen / NRW551246
Datum31.03.2009 21:294311 x gelesen
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Statistiken darüber, wie viele Feuerwehrmänner in der EU arbeiten. Ganz interessant dabei wäre auch, wie das Verhältnis Freiw./Berufsfeuerwerh dabei ist (nicht zwingend).
Bisher habe ich nur Statistiken für einzelne Länder gefunden.

Darüberhinaus würden mich auch interessieren, wieviele Leute für den THW arbeiten (Einsatzkräfte).

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Grüße
Thomas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio551249
Datum31.03.2009 21:392443 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Thomas Griemich bin auf der Suche nach Statistiken darüber, wie viele Feuerwehrmänner in der EU arbeiten. Ganz interessant dabei wäre auch, wie das Verhältnis Freiw./Berufsfeuerwerh dabei ist (nicht zwingend).
Bisher habe ich nur Statistiken für einzelne Länder gefunden.


Schon mal unter feucare.org nachgeschaut?

Geschrieben von Thomas GriemDarüberhinaus würden mich auch interessieren, wieviele Leute für den THW arbeiten (Einsatzkräfte).

860 Hauptamtliche
82.468 Ehrenamtliche, davon 15.497 Junghelfer. Quelle: Wikipedia


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Für die Notlandung eines Airbus auf dem Hudson River in New York vor vier Wochen waren kanadische Gänse verantwortlich" (FOCUS Online, 13.02.2009)
Nicht auszudenken, wenn iranische Gänse verantwortlich gewesen wären...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen551251
Datum31.03.2009 22:202255 x gelesen
Geschrieben von Thomas GriemDarüberhinaus würden mich auch interessieren, wieviele Leute für den THW arbeiten (Einsatzkräfte).
Naja 2006 waren es laut deren HP etwa 1450 Mitglieder.
Ob man die aber als Einsatzkräfte bezeichnen kann?


Gruss
Jürgen Wenzel


3. Auflage - 06/08 / TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 31.03.2009 21:29 Thom7as 7G., Aachen
 31.03.2009 21:39 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 31.03.2009 22:20 Jürg7en 7W., Gifhorn
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt