alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinbruchsserie im Landlkreis Osnabrück36 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Bericht auf der Internetseite der Kreisfeuerwehr Osnabrück
  •  
    AutorJan 8S., Wallenhorst / 550733
    Datum28.03.2009 16:1912909 x gelesen
    Hallo!

    In der Nacht vom 27.3 auf den 28.3. wurde in drei Feuerwehrhäuser (Belm, Hilter, Ostercappeln) eingebrochen und eine WBK, Funkgeräte und Notebooks entwendet.

    Gibt/gab es solche "Serien" auch schon mal woanders in so kurzer Zeit?

    Grüße, Jan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Luhe-Wildenau / BY550745
    Datum28.03.2009 17:3710320 x gelesen
    Hallo Jan,

    bei uns im Landkreis leider ja. Wir hatten schon vor 3 Jahren eine Serie. Innerhalb von ca. 5 Wochen Einbrüche in gut 15 Gerätehäuser. Bis vor 3 Wochen herrschte Ruhe. Bisher wieder innerhalb weniger Tage 4 Gerätehäuser aufgebrochen. Entwendet wurden immer Kettensägen. Hin und wieder Beamer, FuG, Mannschaftskasse usw.
    Polizei war immer mit Spurensicherung beschäftig. Leider bisher ohne Erfolg.

    Gruß

    Daniel


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW550762
    Datum28.03.2009 19:0210312 x gelesen
    Geschrieben von Jan SüdmersenIn der Nacht vom 27.3 auf den 28.3. wurde in drei Feuerwehrhäuser (Belm, Hilter, Ostercappeln) eingebrochen und eine WBK, Funkgeräte und Notebooks entwendet.

    Nach Angaben unserer Polizei angeblich auch Alarmgeber, die dazu geeignet wären DME auszulösen. Stimmt das?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen550763
    Datum28.03.2009 19:089999 x gelesen
    Ja, bei uns im Wetteraukreis/Hessen

    Klick


    Gruß Michael

    [x] <--- nail here for a new monitor

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Lutten / 550770
    Datum28.03.2009 19:2510126 x gelesen
    Hallo!

    Im Nachbar-Landkreis Vechta (Nds.) ist es in den vergangenen zwei Wochen (noch vor dem 27.03.) auch zu 3x Einbrüchen in Feuerwehrhäusern gekommen. Auch hier waren Notebooks, Funkgeräte und Schlüssel das Ziel.
    Als "Eingang" sollen auch hier die Glasfenster des Sektionaltores genutzt worden sein.

    Viele Grüße
    Daniel


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTors8ten8 W.8, Wesendorf / Niedersachsen550785
    Datum28.03.2009 20:279932 x gelesen
    Hallo!

    Im Nordkreis des LK Gifhorn wurde schon sehr oft in Feuerwehrhäusern eingebrochen. (FFen Ummern, Wesendorf, Steinhorst,...) Nicht direkt in solch einer Serie, aber auch schon wiederholt in den gleichen Gerätehäusern. Entwendet wurden Stromerzeuger, Werkzeuge, Motorsägen,... Und viel Einbruchschaden.

    Schlupftür aufgehebelt oder rückwärtiges Fenster als Einstieg benutzt.

    Gruß aus der Heide

    Torsten


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8S., Wallenhorst / 550790
    Datum28.03.2009 20:3410001 x gelesen
    Dann ist das ja wohl eine reisende Truppe....

    Wäre ja mal ein Rundschreiben der PD wert....

    Grüße, Jan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8S., Wallenhorst / 550791
    Datum28.03.2009 20:3510137 x gelesen
    Kann ich nicht sagen, aber der LK OS alarmiert analog.....

    Grüße, Jan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern550792
    Datum28.03.2009 20:409812 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jan SüdmersenGibt/gab es solche "Serien" auch schon mal woanders in so kurzer Zeit?
    von 3 unserer Nachbarlandkreise (einen hat Daniel bereits genannt) sind mir einige Fälle bekannt. M.W. nach wurde hauptsächlich nach Kettensägen, anderen Werkzeugen und teilweise Bargeld (Getränkekasse) gesucht, bzw. entwendet. Bei uns im Kreis m.W. in den letzten 2 Jahren 3 Fälle.


    MkG.
    Christof

    http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm
    http://hvo-vilseck.de/index1.html
    http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan-8H. 8L., Hilter a.T.W. / Niedersachsen550794
    Datum28.03.2009 20:559997 x gelesen
    Hallo Jan, Hallo Forum,
    habe gerade erfahren das angeblich auch Funkgeräte oder Gerätschaften entwendet wurden die zur analogen Alarmierung taugen.
    Habe aber selber keine große Ahnung von Funktechnik daher kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen.
    Wir haben unsere Torsteuerung vorsorglich außer Betrieb genommen.
    Ich frage mich immer noch nach dem Grund der Einbrüche.
    Sieht für mich nach gezielten Vorgehen und guter Vorbereitung aus.

    MKG JHL


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 M.8, Siele / NRW550795
    Datum28.03.2009 20:579899 x gelesen
    Hallo,

    als so eine Serie nicht.
    Aber im Nachbarkreis zu OS (Herford) wurde vor ~4 Wochen auch in einem GH eingebrochen.
    Wurden u.a. einige FuGs geklaut.

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg550802
    Datum28.03.2009 22:229924 x gelesen
    Geschrieben von Jens MeyerWurden u.a. einige FuGs geklaut.


    Wer klaut kurz vor TETRA noch Analog-FuG?

    Störer für den NATO-Gipfel?
    Jemand dem der Dienstherr mit Hinweis auf TETRA nichts mehr neues beschafft?


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRand8y T8., Münster / NRW550847
    Datum29.03.2009 13:599679 x gelesen
    Sind die Geräte denn in irgendeiner Art gekennzeichnet, so dass man sie evtl. wiedererkennen würde ?

    In dem Fall wäre man ja ziemlich blöd, sowas zu klauen und dann selbst auch noch weiter zu verwenden.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen550870
    Datum29.03.2009 16:599619 x gelesen
    Hallo zusammen,

    bei uns in Neuss und im Möchengladbach wurde auch eingebrochen.

    Geklaut wurden Motorkettensägen, Motor- & Elektrotrennschleifer, Hochdruckreiniger, Bohrmaschinen und Elektrowerkzeugsätze.

    Sieht sehr nach einer Masche aus wenn ich mir das so lese.


    Gruß Martin



    http://www.thw-neuss.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW550872
    Datum29.03.2009 17:049761 x gelesen
    Geschrieben von Martin Dropmannbei uns in Neuss und im Möchengladbach wurde auch eingebrochen.

    aktuell?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen550874
    Datum29.03.2009 17:109622 x gelesen
    Ist jetzt etwa 3 Wochen her wenn ich mich nicht täusche.


    Gruß Martin



    http://www.thw-neuss.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen550881
    Datum29.03.2009 17:329551 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Christian FischerWer klaut kurz vor TETRA noch Analog-FuG?


    Wer sagt, dass es 4m-FuG waren?

    Gruß,
    Thorben


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8R., Spenge / NRW550930
    Datum29.03.2009 22:359596 x gelesen
    Hallo, bei uns waren die Jungs schon Ende Februar.

    Am 26.02.2009 wurde bei uns in ein Gerätehaus eingebrochen.
    Stadt Spenge Kreis Herford. / Nähe Landesgrenze zu Niedersachen / Melle.
    Es wurden 6 Stk. 2m Funkgeräte mit KFZ Ladehalterung (Motorola GP 360 / GP 900),
    2 Helmlampen sowie zwei neuwertige Schubert Helme entwendet.

    Auch bei uns wurde ein Fenster in Tor zerstört und dann das Tor geöffnet.

    Thomas Reschke


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRolf8 N.8, Garrel / Niedersachsen551226
    Datum31.03.2009 18:219284 x gelesen
    Hallo Jan,

    wem wurde denn die WBK geklaut? Solch ein Diepstahl ist ja schon eher ungewöhnlich. Uns hatten die in Garrel schon einmal Motorsägen, einen Lüfter und einen kompletten ELW geklaut.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 W.8, Tecklenburg-Leeden / NRW551899
    Datum05.04.2009 00:039392 x gelesen
    Geschrieben von Jan SüdmersenGibt/gab es solche "Serien" auch schon mal woanders in so kurzer Zeit?

    Vorletzte Nacht haben er/ sie auch das erste mal bei uns im Kreis Steinfurt "zugeschlagen". Auf Grund der örtlichen Nähe der Gemeinden zum Nachbar- Landkreis Osnabrück besteht vermutlich ein Zusammenhang.

    Hier der Link zum Bericht


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 M.8, Siele / NRW551900
    Datum05.04.2009 00:199271 x gelesen
    Man, krass. Erscheint mir wirklich wie eine Serie von gleichen Tätern.

    Ich grübel derzeit, ob die Täter eventuell sogar übers Internet prüfen,
    ob sich ein Bruch dort lohnt. Teilweise steht ja wirklich auf den Webseiten
    der Einheiten, was auf den Fahrzeugen vorhanden ist (Laptops) und anhand
    von Fotos sieht man ja auch einiges.....

    Hoffe die werden fix geschnappt!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRand8y T8., Münster / NRW551901
    Datum05.04.2009 01:009217 x gelesen
    Geschrieben von Jens MeyerErscheint mir wirklich wie eine Serie von gleichen Tätern

    Mir auch, vorallem, weil auch immer wieder identische Sachen geklaut werden. Nur, was will man damit in der Menge anfangen ? Verkaufen oder ne eigene Feuerwehr aufmachen ?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 551920
    Datum05.04.2009 10:369154 x gelesen
    Geschrieben von Randy TaylorVerkaufen

    Natürlich, sei es auf dem Flohmarkt, als Inserat im Wochenblatt oder in der Bucht.

    Bis raus kommt wo das Material herkommt ist der Käse schon lange gegessen.

    Wobei ich es nicht verstehen kann welche Werte absolut ungeschützt in Feuerwehrgerätehäusern rumstehen..


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.552162
    Datum06.04.2009 11:199351 x gelesen
    Geschrieben von René WestermannVorletzte Nacht haben er/ sie auch das erste mal bei uns im Kreis Steinfurt "zugeschlagen".
    Nun dann auch noch einen Nachbarlandkreis weiter. Heute Nacht haben Sie bei uns eingebrochen. Gestohlen wurde aber nur ein fünf Jahre altes Handy. Ansonsten viel Sachschaden. Man konnte sehen, dass die/der Einbrecher nicht zum ersten Mal an einem Schliesszylinder gearbeitet hat.

    Ob das jetzt im Zusammenhang mit Steinfurt und Osnabrück steht, kann ich natürlich nicht sagen. Zumindest ist es AFAIK der erste aktuelle Vorfall. Der letzte Einbruch in ein Feuerwehrhaus bei uns im Landkreis liegt drei Jahre zurück. Und der war auch in Neuenhaus. Täter damals konnte aber überführt werden.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern552167
    Datum06.04.2009 12:299197 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschWobei ich es nicht verstehen kann welche Werte absolut ungeschützt in Feuerwehrgerätehäusern rumstehen..

    Ja eben die oben genannten Dinge wie WBK, Notebook, Handy, Funkgeräte, Motorsägen, Tauchpumpen, Getränkekasse, komplette Fahrzeuge und vieles andere. Wirklich sicher ist nichts. Man kann ja auch nicht alle höherwertigen Sachen in einen resor packen und nur im Einsatzfall erst wieder auf die Autos verteilen.Wirksam wäre vielleicht eine ganztägige Komplettbeleuchtung der Außenbereiche mittels Scheinwerfern.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.552363
    Datum07.04.2009 16:049002 x gelesen
    Geschrieben von Christian BergmannOb das jetzt im Zusammenhang mit Steinfurt und Osnabrück steht, kann ich natürlich nicht sagen. Zumindest ist es AFAIK der erste aktuelle Vorfall.

    Pressemitteilung der PI Emsland/Grafschaft BentheimIsterberg/ Ohne/ Wietmarschen/ Neuenhaus
    Einbrüche in Feuerwehrgerätehäuser
    Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag in die Feuerwehrgerätehäuser in Isterberg, Ohne, Wietmarschen und Neuenhaus Einbrüche verübt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei wurden in allen Fällen Außentüren und auch mehrere Innentüren der Gerätehäuser aufgebrochen und die Räume durchsucht. Die Täter hatten es nach den bisherigen Feststellungen auf Bargeld abgesehen. Gestohlen wurden Spendensammeldosen und in einem Falle ein kompletter Sparkasten mit vierzig Fächer. Der angerichtete Sachschaden bei den Einbrüchen ist zum Teil relativ hoch.
    Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder im Bereich der Feuerwehrgerätehäuser verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.



    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW552396
    Datum07.04.2009 21:428978 x gelesen
    Hallo Jan,

    in unsere THW Unterkunft wurde in den letzen 4 Jahren bestimmt 10x eingebrochen. Natürlich kann man sich jetzt fragen, warum keine EMA, aber dafür ist ja der Bund zuständig.
    Teilweise waren die Einbrüche innerhalb kürzester Zeit und mitgenommen wurde über Bargeld bis zum 5KvA Generator einfach alles. Mittlerweile überlegen wir schon, ob wir nicht Schilder aushängen, das sich das Einbrechen nicht mehr lohnt, da alles weg ist :-)

    Gruß Christian

    PS: In unserer Region hier waren wir meines Wissens nach immer die einzigen. Unser OV liegt allerdings auch mehr als abgelegen und versteckt in nem Industriegebiet (noch....)


    Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW552398
    Datum07.04.2009 21:509021 x gelesen
    Habs ganz vergessen:
    Auch bei uns wurden immer Fenster aufgehebelt, bzw. alternativ eingeschlagen. Geklaut wurden in den meisten Fällen Kettensägen, Trennjäger, Elektrowerkzeuge. halt alles, was sich schnell vermarkten lässt. Und auf die Frage mit der Kennzeichung der Geräte:
    Schaut euch mal ne Stihl Kettensäge an. Eine schöne Feile, Schlagzahlen und 20 Minuten Zeit und das gute Stück hat doch tatsächlich ne neue Seriennummer. Und einer Überprüfung auf den ersten Blick übersteht die immer............
    Christian


    Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 552422
    Datum08.04.2009 05:098878 x gelesen
    Geschrieben von Adolf HuberMan kann ja auch nicht alle höherwertigen Sachen in einen resor packen und nur im Einsatzfall erst wieder auf die Autos verteilen.

    Das ist ja auch nicht umsetzbar.

    Wenn man aber eine vernünftige EMA mit sichtbarem Aussensignal hat und vielleicht keine Türen auf Baumarktniveau verbaut weil die billiger sind ist der Sache schon geholfen..


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.552442
    Datum08.04.2009 09:118955 x gelesen
    Geschrieben von Christian TrachternachSchaut euch mal ne Stihl Kettensäge an. Eine schöne Feile, Schlagzahlen und 20 Minuten Zeit und das gute Stück hat doch tatsächlich ne neue Seriennummer. Und einer Überprüfung auf den ersten Blick übersteht die immer............
    Schon mal überlegt mit einer Schablone, vier Zentimeter großen Buchstaben und ´ner Dose Lack dort "THW" o.ä. auf mehrere Seiten des Gerätes zu sprühen? Alternativ gibt es Inventaretiketten oder Metalltypenschilder, die sich nicht so einfach rückstandsfrei entfernen lassen. Auch hier nicht sparsam sein. Handgriffe, Gehäuse, vielleicht von innen, usw.

    Das dürfte einen weiteren Verkauf erschweren.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW552518
    Datum08.04.2009 13:308867 x gelesen
    Hallo Marcel,

    na klar haben wir das (fast) alles schon mal durchgespielt bzw. auch gemacht. Aber selbst ins Gehäuse der Motorsägen gefräste Kennungen stören die Einbrecher nicht. Von daher ist sämtliche Kenntlichmachung zwar m.M. nach nicht verkehrt, aber immer doch auch ein bisschen "vergebene Liebesmüh", wie die Erfahrung zeigt.
    Gruß Christian


    Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 552660
    Datum09.04.2009 05:148860 x gelesen
    Geschrieben von Christian BergmannSchon mal überlegt...

    Und dann? Das hindert die Einbrecher erstmal nicht daran das Ding mitzunehmen. Weggeschmissen ist es immer schnell. Oder in Stücken verkauft. Oder an Leute verkauft denen das Scheiß egal ist..

    Die einzige Möglichkeit ist die angemessene Sicherung der Liegenschaften.

    Und BUND und THW Aufkleber hat auch VEBEG Material..


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8us 8P., Rahden / NRW552976
    Datum10.04.2009 20:188948 x gelesen
    Geschrieben von Jan SüdmersenGibt/gab es solche "Serien" auch schon mal woanders in so kurzer Zeit?
    Diese Einbruchserie scheint sich nun auch auf den Nachbar-Landkreis Minden-Lübbecke auszuweiten. In den letzten Tagen haben mehrere Gerätehäuser u.a. in Pr. Oldendorf, Hille und Lübbecke ungebetenen Besuch bekommen.


    ---
    Marcus Pansing

    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

    http://www.feuerwehr-rahden.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan-8H. 8L., Hilter a.T.W. / Niedersachsen553004
    Datum10.04.2009 23:238951 x gelesen
    Moin,
    kurz noch vorm Schlafen gehen.
    Seit dem 1. Januar und dem gestrigen Tag gab es 30 Einbrüche in Feuerwehrhäuser.
    So berichtete uns unsere OrtsBM gestern abend, aus einem Rundschreiben.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 M.8, Siele / NRW556888
    Datum03.05.2009 16:098702 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jan-H. LüneSeit dem 1. Januar und dem gestrigen Tag gab es 30 Einbrüche in Feuerwehrhäuser.
    So berichtete uns unsere OrtsBM gestern abend, aus einem Rundschreiben.


    gibt es das vielleicht online zum Nachlesen? Wollte mir das ganze heute mal etwas anschauen.
    Das es so viele Fälle gibt habe ich nicht mitbekommen.


    Allg.: was kann man denn noch machen, abschrecken oder wirklich sichern mit
    entsprechender Technik / Alarmanlagen. Hat da jemand Infos?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern564273
    Datum16.06.2009 13:398671 x gelesen
    Hallo,

    Rettungsspreizer gestohlen.


    Gruß
    Christof

    http://www.feuerwehr-vilseck.de/1.html
    http://hvo-vilseck.de/index1.html
    http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     28.03.2009 16:19 Jan 7S., Wallenhorst
     28.03.2009 17:37 Dani7el 7M., Luhe-Wildenau
     29.03.2009 16:59 Mart7in 7D., Kaarst
     29.03.2009 17:04 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     29.03.2009 17:10 Mart7in 7D., Kaarst
     28.03.2009 19:02 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     28.03.2009 20:35 Jan 7S., Wallenhorst
     28.03.2009 20:55 Jan-7H. 7L., Hilter a.T.W.
     28.03.2009 19:08 Mich7ael7 T.7, Butzbach
     28.03.2009 19:25 Dani7el 7R., Lutten
     28.03.2009 20:34 Jan 7S., Wallenhorst
     28.03.2009 20:27 Tors7ten7 W.7, Wesendorf
     28.03.2009 20:40 Chri7sto7f S7., Vilseck
     28.03.2009 20:57 Jens7 M.7, Siele
     28.03.2009 22:22 Chri7sti7an 7F., Wernau
     29.03.2009 13:59 Rand7y T7., Münster
     29.03.2009 17:32 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     29.03.2009 22:35 Thom7as 7R., Spenge
     31.03.2009 18:21 Rolf7 N.7, Garrel
     05.04.2009 00:03 René7 W.7, Tecklenburg-Leeden
     05.04.2009 00:19 Jens7 M.7, Siele
     05.04.2009 01:00 Rand7y T7., Münster
     05.04.2009 10:36 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     06.04.2009 12:29 Adol7f H7., Rosenheim
     08.04.2009 05:09 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     06.04.2009 11:19 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
     07.04.2009 16:04 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
     07.04.2009 21:42 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
     07.04.2009 21:50 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
     08.04.2009 09:11 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
     08.04.2009 13:30 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
     09.04.2009 05:14 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     10.04.2009 20:18 Marc7us 7P., Rahden
     10.04.2009 23:23 Jan-7H. 7L., Hilter a.T.W.
     03.05.2009 16:09 Jens7 M.7, Siele
     16.06.2009 13:39 Chri7sto7f S7., Vilseck
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt