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Thema | Ladeeinheit 220V Einspeisung | 8 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Autor | jürg8en 8s., Trier / RLP | 550466 | |||
Datum | 26.03.2009 23:11 | 4975 x gelesen | |||
Ich habe von einem "Ladegerät" oder so etwas ähnlichem eines vermutlich schwedischen Herstellers gehört. Es soll um die 100 Euro kosten und im Auto verbaut werden. Mittels einer 220V Einspeisung soll es, elektronisch geregelt die Batterieladefunt´ktion übernehmen. Kennd das System jemand? Gibt es Probleme hinsichtlich eines CAN-BUS Systems? Wie verhält es sich um die Bestimmungen bei einer 220V Einspeisung? | |||||
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Autor | Andr8eas8 B.8, Waldmünchen / Bayern | 550490 | |||
Datum | 27.03.2009 08:38 | 3162 x gelesen | |||
Morgen, mir fällt da momentan nur die "RETT-BOX" ein. Hab aber damit auch noch keine Erfahrung. Würd mich ehrlich gesagt auch interessieren. Hier mal der LINK zu dem Prospekt: http://www.rettbox.de/pdf/ISV_Prospekt_Rettbox_d.pdf Grüße Andi | |||||
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Autor | Rafa8el 8B., Mühlheim / B-W | 550495 | |||
Datum | 27.03.2009 08:48 | 2938 x gelesen | |||
Wobei bei der Rett-Box mit 100 EUR nix los ist. Ich halte es außerdem für fraglich, solch aufwändige und teure Systeme anzuwenden nur weil man zu "faul" ist 2 Sekunden die Stecker, Schläuche auszustecken. Ein konkreter Vorteil leuchtet mir nicht ein. | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 550496 | |||
Datum | 27.03.2009 08:49 | 3120 x gelesen | |||
Geschrieben von jürgen schmitzIch habe von einem "Ladegerät" oder so etwas ähnlichem eines vermutlich schwedischen Herstellers gehört. Es soll um die 100 Euro kosten und im Auto verbaut werden. Mittels einer 220V Einspeisung soll es, elektronisch geregelt die Batterieladefunt´ktion übernehmen. es gibt jede Menge an Ladegeräten, - und die Unterschiede in der Qualität bzw. den Anforderungen sind erheblich - das spiegelt sich im Preis wieder. Das Thema mit der Fahrzeugladung hatten wir hier schon mehrfach. Einfach die Forensuche benutzen. Ausführlich behandelt ist die Thematik durch Lang hier: http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/einsatzfahrzeuge_-_technik.html ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | jürg8en 8s., Trier / RLP | 550579 | |||
Datum | 27.03.2009 14:06 | 2982 x gelesen | |||
Geschrieben von Ulrich Cimolinoes gibt jede Menge an Ladegeräten, - und die Unterschiede in der Qualität bzw. den Anforderungen sind erheblich - das spiegelt sich im Preis wieder. Ja mag sein, es geht aber konkret um die "Unverträgrlichkeit" einer normalen Ladeerhaltung mit dem im ELW verbauten CAN-Bus. Hier soll die "neue Box" Abhilfe schaffen... Ich möchte halt nur mehr Hintergrundwissen dazu erlangen... Die Forensuche habe ich in der Tat bemüht, jedoch ohne Erfolg... | |||||
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Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 550656 | |||
Datum | 27.03.2009 22:00 | 2731 x gelesen | |||
Geschrieben von jürgen schmitzkonkret um die "Unverträgrlichkeit" einer normalen Ladeerhaltung mit dem im ELW verbauten CAN-Bus. Hm, an was soll das liegen? Der CAN - Bus ist praktisch ein eigenes Netzwerk. Die Verbindung zw. dem 12/24V Gleichstromsystem und dem CAN- Bus sind die Steuergeräte - wenn da eines massiv defekt wäre, dann... Grüße Lüder Pott Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint... | |||||
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Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 550660 | |||
Datum | 27.03.2009 22:28 | 2770 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von jürgen schmitz Es soll um die 100 Euro kosten und im Auto verbaut werden. Mittels einer 220V Einspeisung soll es, elektronisch geregelt die Batterieladefunt´ktion übernehmen. ... ein gutes Ladegerät (mit den für Feuerwehrfahrzeugen notwendigen Strömen, Dauerladefähigkeit und für Fahrzeugeinbau sinnvollen techn. Eigenschaften) kostet mehr als 100 €. Da ist leicht zumindest der Faktor 3 drin ... -> www.votronic.de, www.leab.de u.a. Gruss Gerhard | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 550684 | |||
Datum | 28.03.2009 09:52 | 2848 x gelesen | |||
Geschrieben von jürgen schmitzJa mag sein, es geht aber konkret um die "Unverträgrlichkeit" einer normalen Ladeerhaltung mit dem im ELW verbauten CAN-Bus. was ist die "normale" Ladeerhaltung und um welche "Unverträglichtkeit gehts da? Welches Fahrgestell? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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