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Thema | Kofferaufbau auf LKW, Alu mit LBW und Seitentür | 28 Beträge | |||
Rubrik | Feuerwehrtechnik | ||||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 550271 | |||
Datum | 26.03.2009 11:08 | 15017 x gelesen | |||
Hallo, jemand aktuelle Tips bzw. Erfahrungen dafür? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Chri8sti8an 8F., Fürth / Hessen | 550272 | |||
Datum | 26.03.2009 11:13 | 12342 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Ulrich Cimolino jemand aktuelle Tips bzw. Erfahrungen dafür? Mal bei Ritter Fahrzeugbau angefragt? Das wäre sowas oder? Viele Grüße Christian Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr! besucht die Feuerwehr Steinbach "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann" (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891) | |||||
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Autor | Flor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern | 550273 | |||
Datum | 26.03.2009 11:14 | 11668 x gelesen | |||
Hallo. Geschrieben von Ulrich Cimolino jemand aktuelle Tips bzw. Erfahrungen dafür?Ich persönlich nicht. Aber den hier habe ich vor kurzem erst im Internet gefunden. Hoffe sowas ist gesucht. MFG Flo Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein. | |||||
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Autor | Flor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern | 550275 | |||
Datum | 26.03.2009 11:20 | 11514 x gelesen | |||
Ergänzung. Auf Straßenfahrgestell. Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein. | |||||
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Autor | Matt8hia8s M8., Stockach / Baden-Württemberg | 550277 | |||
Datum | 26.03.2009 11:24 | 11504 x gelesen | |||
Hallo, diese Bausweise wird u.a. für Auslieferfahrzeuge (Blumen, TK, ....) gewählt. http://www.fankhauser-fahrzeugbau.ch/images/Lanz.gif Grüße Matthias | |||||
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Autor | Oliv8er 8S., Berlin / Berlin | 550278 | |||
Datum | 26.03.2009 11:25 | 11383 x gelesen | |||
So einer entsteht m. W. gerade bei der Fw Pulheim (BM). Gruß Oliver Steinbeck | |||||
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Autor | Jörg8 K.8, Soltau / Niedersachsen | 550279 | |||
Datum | 26.03.2009 11:32 | 11363 x gelesen | |||
Hallo, in Schneverdingen (Lüneburger Heide) läuft so ein Fahrzeug sogar mit einer Doppelkabine. Meiner Meinung nach, für eine FF ein otimales Fahrzeug für alle Eventualitäten. Gruß Jörg Kurtz www,Drehleiterausbildung.de ...wir sind die mit dem ROTEN HEFT 201: Taktik in Drehleitereinsatz " Eigentlich ist alles schon gesagt - aber noch nicht von allen!" Karl Valentin | |||||
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Autor | Joha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt | 550280 | |||
Datum | 26.03.2009 11:42 | 11343 x gelesen | |||
Ehemaliger Schwerlast-"RTW" der BF-BS | |||||
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Autor | Mart8in 8S., Gifhorn / Niedersachsen | 550281 | |||
Datum | 26.03.2009 11:46 | 11412 x gelesen | |||
http://www.feuerwehr-gifhorn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=255&Itemid=194 sowas? | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 550283 | |||
Datum | 26.03.2009 12:07 | 11451 x gelesen | |||
Geschrieben von Martin Schneiderhttp://www.feuerwehr-gifhorn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=255&Itemid=194 Vom Aufbau ja, grundsätzlich nein - weil wir kein MTF suchen, sondern ein Transportfahrzeug und die Gewichtsverteilung bei sowas sehr schnell "interessant" werden kann... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 550284 | |||
Datum | 26.03.2009 12:07 | 11699 x gelesen | |||
Geschrieben von Christian FleschhutDas wäre sowas oder? jepp - ziemlich genau... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Thom8as 8W., Norden / Niedersachsen | 550286 | |||
Datum | 26.03.2009 12:23 | 11388 x gelesen | |||
Wir haben einen GW-Atemschutz. Mannschaftskabine im Koffer mit einer Seitentür. MfG Thomas ------------------------------------------------------------------------ Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit! Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen! --------------------------------------------------------------------------- Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung. Meine Homepage ICQ-Nummer: 436-445-709 | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 550296 | |||
Datum | 26.03.2009 13:28 | 11455 x gelesen | |||
Geschrieben von Thomas WeegeWir haben einen GW-Atemschutz. danke. Aber wir suchen keinen Sonderaufbau, sondern eher eine Standard-Lösung als LKW-(Alu)Koffer... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Thom8as 8S., Bensheim-Gronau / Hessen | 550298 | |||
Datum | 26.03.2009 13:37 | 11097 x gelesen | |||
http://www.feuerwehr-gronau.de/fw_bericht-1-m1m34-modul_zeigBericht-644.html Gruß Thomas Das ist meine persönliche Meinung, und nicht die einer Feuerwehr. Wer Teile meines Beitrages ausserhalb dieses Forum nutzen möchte, muss per Mail anfragen. | |||||
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Autor | Andr8é P8., Bad Bodenteich / Niedersachsen | 550299 | |||
Datum | 26.03.2009 13:38 | 11353 x gelesen | |||
Hallo Uli, wir haben vor kurzem einen GW-L2 in Dienst gestellt. Aufbau Firma Meinicke, der isolierte Koffer mit Tür Beifahrerseite kommt von CargoVan. LBW von MBB 1500kg, Fahrgestell ist ein Atego 1326 AF, Serienkabine Meinst du sowas? Gruß Andre´ | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 550301 | |||
Datum | 26.03.2009 13:42 | 11342 x gelesen | |||
Geschrieben von André PieperAufbau Firma Meinicke, der isolierte Koffer mit Tür Beifahrerseite kommt von CargoVan. LBW von MBB 1500kg, Fahrgestell ist ein Atego 1326 AF, Serienkabine Ungefähr (Serienlösung, Straßenfahrgestell, aber Automatik....) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Chri8sti8an 8W., Großbeeren / Brandenburg | 550302 | |||
Datum | 26.03.2009 14:21 | 11262 x gelesen | |||
Hallo, zum Verständnis vorne weg, warum Alu ? Standard wäre Plywood, von Aluwood wäre abzuraten. Gewichtsvorteil Alu ca. 200 kg bei 6m Aufbau. Großer großer Nachteil, man sieht jede Schramme, bzw. jeder Kontakt ist sofort eine Delle. Gewichtsproblematik ist Dir ja bekannt, kommt beim Normal-Haus noch mehr ins Spiel. Aktuell Nl eines 7,5 to mit LBW und Automatik ca 2,0 to. VA- Federung sehr weich, was heißt, max. 500 kg auf dem ersten Meter, vons wegen der Nutzung. Sowas stellen verschiedene her, Saxxas, Spier, Ackermann oder z.B. Walther. Bei sowas max. 500 kg Punktbelastung, sonst fliegt der Boden raus. Und bitte, bitte, keine 2-Zylinder LBW. Gruß C.Waldt | |||||
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Autor | Mart8in 8S., Lübau / Sachsen | 550315 | |||
Datum | 26.03.2009 15:07 | 11041 x gelesen | |||
Hersteller Saxas http://www.feuerwehr-lübau.de/ | |||||
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Autor | Seba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg | 550347 | |||
Datum | 26.03.2009 16:01 | 11115 x gelesen | |||
Da fällt mir der GW-L der FF Waibstadt / Rhein-Neckar-Kreis ein. Beste Grüße aus dem Kraichgau Sebastian Stadler ------------------------------------- Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin. | |||||
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Autor | Jan-8H. 8L., Hilter a.T.W. / Niedersachsen | 550379 | |||
Datum | 26.03.2009 17:20 | 10984 x gelesen | |||
Hallo, wir hätten vielleicht auch noch was für dich: GW-L1 Hilter Der Aufbau ist von der "Stange" jedoch in Eigenleitstung reichlich umgebaut. Die Tür auf der rechten Seite ist auf den Fotos leider nur zu erahnen. Auf dem Tritt Marke "Eigenbau" sind wir besonders stolz. Der Unterfahrschutz fährt zunächst pneumatisch aus und der klappt anschließend ab sodas 2 Stufen entstehen. Bei Fragen einfach melden. mfg JHL | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 550384 | |||
Datum | 26.03.2009 17:33 | 11072 x gelesen | |||
Geschrieben von Christian Waldtzum Verständnis vorne weg, warum Alu ? Nach Auskunft stabiler... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Albr8ech8t K8., Ostfildern / BW | 550393 | |||
Datum | 26.03.2009 18:30 | 11012 x gelesen | |||
Halo, schon mal da nachgeschaut: hier mfg ak | |||||
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Autor | Thom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen | 550419 | |||
Datum | 26.03.2009 20:35 | 10814 x gelesen | |||
Geschrieben von Thomas WeegeWir haben einen GW-Atemschutz. Geschrieben von Fahrezugdatenbank: zulässiges Gesamtgewicht : 12 kg Und dann heist es, die Autos werden immer schwerer . :-))) MkG Thomas | |||||
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Autor | Chri8sti8an 8W., Großbeeren / Brandenburg | 550438 | |||
Datum | 26.03.2009 21:21 | 10790 x gelesen | |||
Geschrieben von Ulrich CimolinoNach Auskunft stabiler... Hmm, würd ich so nicht unterschreiben, wenn es stabil sein soll, nimmt man ein etwas größeres Fahrgestell, und baut einen Stahlkoffer á la See-Container auf, da kann man dann alles richtig fest machen. Sehr abhängig ist die Stabilität natürlich von der Aufbaulänge, bzw. natürlich von dem, was Du mit der Wand anstellen willst, nur als Wand, oder als Träger diverser Zurrleisten z.B.. Ich kenne auch wenig Alu-Koffer ( m.W. meist auf dem Gebiet als Möbelkoffer verwendet ) die nach mehreren Jahren von aussen dellenfrei sind, da reicht ein (!) Ast, und die Schramme geht über die gesammte Länge, was sich nur durch komplett tausch, oder ein "Pflaster" beheben läßt. Beim Plywood verbleibt in der Regel bloß ein Streifen von der Rinde, der sich aber i.d.R. relativ einfach wegmachen läßt. Im Alu Koffer kommt eine Seitentür meist auch als Hohl körper daher, bei den Plywood eben auch als feste Platte, was sich in der Praxis bei grobmotorigen Anwendern bezahlt macht, da die gesamten Beschläge stabiler befestigt sind, bzw. nicht in Hohlräumen, die nach verbiegen dann klemmen. Ist also alles sehr vom Einsatzgebiet abhängig, von wegen Kosten Nutzen, usw., usw.. Gruß C. Waldt | |||||
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Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 550447 | |||
Datum | 26.03.2009 21:45 | 10878 x gelesen | |||
Geschrieben von Ulrich CimolinoGeschrieben von Christian Fleschhut"Das wäre sowas oder?" So einen Möbelkoffer haben wir auch. Viele wirklich gute Detail Lösungen sind dabei raus gekommen. Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung. frei n.Bmark | |||||
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Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 550448 | |||
Datum | 26.03.2009 21:46 | 10857 x gelesen | |||
PS zu sehen natürlich auch ...wieder sehr wenig ;) http://www.dynamind.de/feuerwehr/deutsch/feuerwache/grafik/fahrzeuge/gw-gsg.jpg Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung. frei n.Bmark | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 550484 | |||
Datum | 27.03.2009 08:22 | 10910 x gelesen | |||
Geschrieben von Albrecht Kaiserschon mal da nachgeschaut: Walser war mir bisher unbekannt als Fw-Fzg-Aufbauer - aber wenn man dann weiter liest haben die wohl Marte gekauft. Aus grundsätzlichen Gründen bevorzugen wir für den reinen Transport-LKW aber einen "normalen" LKW-Kofferaufbauer - und aufgrund der Summe und des Aufwand/Nutzenverhältnisses wirds eine nationale Ausschreibung... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Chri8sti8an 8W., Großbeeren / Brandenburg | 550524 | |||
Datum | 27.03.2009 10:57 | 10676 x gelesen | |||
Hallo, hätte da nochmal was zum drüber nachdenken, wir haben einige solcher verschiedener Standard-Koffer am laufen, meistens, weil praktisch, mit lichtdurchlässigem Dach. Die Tage zeigte mir ein Fahrer in eben genau solch lichtdurchlässigem Dach ein kleines Loch, was allem Anschein nach ein Brandloch ist. Die Fahrzeuge bewegen sich eigentlich nur auf "normalem" Straßenland, so das zu vermuten ist, das dieses Loch von einer einfachen Zigarette entstanden sein muß, ...Feuerwehr ...Brand... Funkenflug. Bei der LBW wär vielleicht noch auf das abgesetzte Bedienfeld zu achten, im Moment kommen ja die merkwürdigsten Sparvarianten zum Einsatz. Gruß C. Waldt | |||||
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