alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFF förderlich für Karriere (lt. BILD)11 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen549865
Datum24.03.2009 16:006709 x gelesen
Hallo!

Mal was Interessantes zum lesen: BILD-Link

Wie war das noch? "Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n S8., Boppard / RLP549868
Datum24.03.2009 16:074379 x gelesen
Zitat aus der Bild:

Dass Sie als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr punkten, versteht sich von selbst.

Da fragt man sich doch woher dieses Käseblatt seine Informationen bezieht.
Bei meinem Chef werde ich erst dann als Feuerwehrmann punkten wenn die Friteuse anfängt zu fackeln.


Alles meine Meinung wem sie nicht gefällt darf sie sich an die Wand nageln

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen549870
Datum24.03.2009 16:134347 x gelesen
Geschrieben von Anton SchneiderBei meinem Chef werde ich erst dann als Feuerwehrmann punkten wenn die Friteuse anfängt zu fackeln.

Und du sie ohne Betriebsunterbrechung und Warenverlust ablöschen kannst. ;-)

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 W.8, Simbach bei Landau / Bayern549893
Datum24.03.2009 17:394121 x gelesen
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Anton Schneider
"Bei meinem Chef werde ich erst dann als Feuerwehrmann punkten wenn die Friteuse anfängt zu fackeln."

Und du sie ohne Betriebsunterbrechung und Warenverlust ablöschen kannst. ;-)

Und natürlich ohne Wasserschaden. :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen549894
Datum24.03.2009 17:434034 x gelesen
Geschrieben von Florian WagnerUnd natürlich ohne Wasserschaden. :-)

wäre bei ne Friteuse doch ganz ratsam...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s P8., Jülich / NRW549899
Datum24.03.2009 18:014018 x gelesen
Hallo Marc .....

Geschrieben von Marc Dickey
Und du sie ohne Betriebsunterbrechung und Warenverlust ablöschen kannst. ;-)

ich stell mir das gerade bildlich vor .....

"Hallo Cheffe ... hier hat nu woll ne Friteuse jefackelt... aber null Problemo ... icke hab jelöscht mit nem Leitzordner .... die Flammens erstickt und so .... woll ... der Ordner iss wohl im Arsch .... waren wohl nur die Belege vom Bildungsuraub vom Gesamtbetriebsrat nach Bali .... "

*scnr*

mkg KLaus


"don`t tell your people how to do it but what to do and be surprised by the result..." - Gen. George S. Patton Jr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s P8., Jülich / NRW549900
Datum24.03.2009 18:104026 x gelesen
Hi Marc .....

Geschrieben von Marc Dickey
Wie war das noch? "Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

Der Bild- Bericht ist so nicht ganz sooo falsch angeschnitten-
ich habe nur in etlichen Gesprächen auch mit Arbeitgebern festgestellt, dass sich sehr viele tatsächlich daran stören, dass AN (SB), die sich ehrenamtlich in einer HiOrg betätigen, deutlich selbstbewusster sind und sich dann im täglichen arbeitsleben "nicht mehr so viel rumschicken lassen".... sowas würde natürlich niemand öffentich zugeben, diese Aussage gab mir dennoch sehr viel zu denken....

Diese an und für sich sehr komplexe Aussage ist hier natürlich auf die kürzeste mögliche Darstellungsform zusammengestutzt, das Thema wäre wahrscheinich eher ein Wochenseminar für Führungskräfte der mitelständschen Wirtschaft.

mkg Klaus


"don`t tell your people how to do it but what to do and be surprised by the result..." - Gen. George S. Patton Jr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n S8., Boppard / RLP549912
Datum24.03.2009 19:073811 x gelesen
Geschrieben von Klaus Pilgerwaren wohl nur die Belege vom Bildungsuraub vom Gesamtbetriebsrat nach Bali .... "

Dann hat sich das mit dem punkten aber auch schon wieder erledigt. :-)


Alles meine Meinung wem sie nicht gefällt darf sie sich an die Wand nageln

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHart8mun8d F8., Emsland / Niedersachsen549924
Datum24.03.2009 19:423745 x gelesen
Da packt die tägliche BILDungs-Pflicht-Lektüre ein auch für uns interessantes und auch wichtiges Thema an, trifft dabei auch noch eine feuerwehrfreundliche Aussage und hier im Forum gibts dazu überwiegend alberne Beiträge ???

Auch ich bild mir meine Meinung - i. d. R. ohne BILD, aber der Beitrag über Vor- und Nachteile von Ehrenamt in Verbindung mit der Jobsuche war doch wohl weitesgehend zutreffend, mal abgesehen von dem Eindruck, dass suggeriert wird, man sucht sich ein Ehrenamt um Vorteile bei der Jobsuche zu haben (-aber auch das soll es ja geben!?).

Hartmund


Demokratie ist immer auch - die Meinung des Andersdenkenden respektieren.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRaim8und8 R.8, Oberreidenbach / Rheinland-Pfalz549989
Datum24.03.2009 21:413771 x gelesen
Ich habe in Gesprächen mit Arbeitgebern gehört, dass diese bevorzugt AN einstellen, die in HiOrgs tätig sind, da auf diese einfach vielmehr verlass ist! "Die sind einfach viel zuverlässiger" ist die allgemeine Meinung!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden-Württemberg550020
Datum25.03.2009 07:593596 x gelesen
Geschrieben von Raimund ReichertIch habe in Gesprächen mit Arbeitgebern gehört, dass diese bevorzugt AN einstellen
Stimmt. das hört man immer wieder. Aber ich habe den Eindruck dass dies "nur so eben mal gesagt wird" ! Der Chef findet es vielleicht ganz nett, wenn der MA nebenher bisschen in der DRK-
Ortsgruppe die Blutspende-Aktionen begleitet. Aber wenn der Feuerwehrmann plötzlich von jetzt auf nacher den Arbeitsplatz verlässt und (eventuell) erst nach Stunden wieder kommt, dann trennt sich die Spreu vom Weizen! Sprich da zeigt sich die einstellung der FW gegenüber.
Am ehesten kenne ich das von Stadtverwaltungen und natürlich von vereinzelten, der Feuerwehr gegenüber positiv eingestellten Betrieben.


Feuerwehr. Schnell. Professionell.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 24.03.2009 16:00 ., Bad Hersfeld
 24.03.2009 16:07 Anto7n S7., Boppard
 24.03.2009 16:13 ., Bad Hersfeld
 24.03.2009 17:39 Flor7ian7 W.7, Simbach bei Landau
 24.03.2009 17:43 Chri7sti7an 7F., Fürth
 24.03.2009 18:01 ., Jülich
 24.03.2009 19:07 Anto7n S7., Boppard
 24.03.2009 18:10 ., Jülich
 24.03.2009 19:42 Hart7mun7d F7., Emsland
 24.03.2009 21:41 Raim7und7 R.7, Oberreidenbach
 25.03.2009 07:59 Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt