alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaÜbung TH mit LKW5 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorOliv8er 8F., Wöllstein / Rheinland-Pfalz547455
Datum10.03.2009 23:454598 x gelesen
Hallo,

ich möchte demnächst mal eine TH Übung an einem LKW machen und suche dafür ein passenden LKW. Wer hat sowas schon mal gemacht und wie seit ihr an euren LKW gekommen?

Gruß und danke.

Oli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern547462
Datum11.03.2009 00:412280 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Oliver FriedWer hat sowas schon mal gemacht und wie seit ihr an euren LKW gekommen?
wir hatten von einer LKW Werkstatt eine alte Kabine bekommen. Diese haben wir dann auf einem Anhänger auf der entsprechenden Höhe fixiert.
LKW


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm
http://hvo-vilseck.de/index1.html
http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW547472
Datum11.03.2009 08:222104 x gelesen
Geschrieben von Oliver FriedWer hat sowas schon mal gemacht und wie seit ihr an euren LKW gekommen?

Wir hatten schon zweimal die Gelegenheit, an einem LKW üben zu können. Sind aber beide male mehr oder weniger mit Glück dran gekommen. Einmal haben wir einem LKW-Vertragshändler einen Gefallen getan und im Gegenzug um die Gestellung eines LKW gebeten. Beim zweiten Mal sind wir durch Kontakte an einen Unfall-LKW gekommen, bei dem der Unfallfahrer glücklicherweise nicht eingeklemmt wurde. LKW sollte aber in die Presse und einer von unseren Leuten war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Generell ist wohl so schwierig, weil der Restwert der Fahrzeuge recht hoch ist. Der erste LKW wurde nach unserer Bearbeitung übrigens noch verkauft (!) weil das Fahrgestell und der Kippaufbau grundsätzlich noch in Ordnung war...

Also viel Glück!


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg547483
Datum11.03.2009 09:351999 x gelesen
Geschrieben von Ralf Schmidt
Generell ist wohl so schwierig, weil der Restwert der Fahrzeuge recht hoch ist.


Die meisten LKW gehen leider in den Export. Wenn ich so sehe, was alles in Afrika rumfährt...

Gruß, Markus


Wenn man aus dem 100. Stockwerk springt, kann man 99 Stockwerke glauben, man könne fliegen. (Capital)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNadj8a N8., Waldshut-Tiengen / Baden Württemberg548002
Datum13.03.2009 16:541807 x gelesen
Da wir auch schwer an LKW`s drankommen, wurde mal in einer Probe ein normaler PKW auf die Höhe eines LWS`s gebracht. Ist zwar nicht ganz das gleiche aber man hat zumindest mal den Höhenunterschied.

Grüsse vom Hochrhein


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 10.03.2009 23:45 Oliv7er 7F., Wöllstein
 11.03.2009 00:41 Chri7sto7f S7., Vilseck
 11.03.2009 08:22 Ralf7 S.7, Gerlingen
 11.03.2009 09:35 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 13.03.2009 16:54 Nadj7a N7., Waldshut-Tiengen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt