alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaVordruck / Checkliste KFZ Belehrung11 Beträge
RubrikAusbildung
Infos:
  • THW OV Ellwangen - Kraftfahrerbelehrung
  •  
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW544333
    Datum18.02.2009 13:3511802 x gelesen
    Hallo zusammen.,
    ich bin auf der Suche nach einem Vordruck / einer Checklsite für die jährliche Belehrung für den Umgang mit Einsatzfahrezeugen sowie die Nutzung der Wege,- und Sonderrechte.
    Habt Ihr das entsprechende Vordrucke, die alle "Belehrten" unterschreiben?
    Gibt es rechtliche Vorgaben was in der "Niederschrift" enthalten sein muß?

    schon mal vielen Dank


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen544358
    Datum18.02.2009 22:509433 x gelesen
    Hallo Hubert!

    Geschrieben von Hubert Kohnenich bin auf der Suche nach einem Vordruck / einer Checklsite für die jährliche Belehrung für den Umgang mit Einsatzfahrezeugen sowie die Nutzung der Wege,- und Sonderrechte.
    Falls du den Aufwand nicht scheust, würde ich vorschlagen, eine SER bzw. Dienstanweisung "Fahrzeugnutzung" zu erstellen und dich auf diese in der Unterweisung beziehen.

    Habt Ihr das entsprechende Vordrucke, die alle "Belehrten" unterschreiben?
    Es gibt seitens der DGUV entsprechende Unterweisungsbücher: Regelwerk Unfallkassen

    Gibt es rechtliche Vorgaben was in der "Niederschrift" enthalten sein muß?
    M. W. nicht. Man muss auch nicht o. g. Büchlein verwenden, allerdings bietet sich das an. Wenn man doch etwas eigenes basteln möchte, sollte man sich dennoch an dessen Inhalt orientieren:
    -Termin
    -Inhalt der Unterweisung
    -Unterweisende Person
    -Unterwiesene Personen und deren Unterschrift


    MkG Sascha

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Gütersloh / NRW544370
    Datum19.02.2009 06:427541 x gelesen
    Im THW-Kompendium kann sich der geneigte Leser nach der Registrierung eine PP KF-Belehrung runter laden.
    Diese ist natürlich sehr THW-lastig, man kann sich die Belehrung ja anpassen.


    Hier klicken


    Gruß,
    Thomas Warwel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW544539
    Datum20.02.2009 12:527184 x gelesen
    Geschrieben von Thomas WarwelIm THW-Kompendium kann sich der geneigte Leser nach der Registrierung eine PP KF-Belehrung runter laden.
    Diese ist natürlich sehr THW-lastig, man kann sich die Belehrung ja anpassen.


    Hier klicken


    Hallo Thomas,
    Danke für den Tipp - habe die Seite geöffnet - kann aber leider nicht finden wo ich die Kraftfahrerbelehrung v1.8 downloaden kann.


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen544636
    Datum20.02.2009 23:147075 x gelesen
    Geschrieben von Hubert Kohnenkann aber leider nicht finden wo ich die Kraftfahrerbelehrung v1.8 downloaden kann.
    Es ist wie immer ganz einfach, ist auf der linken Seite groß sichtbar und braucht, wie immer, nur angeklickt zu werden.
    Falls das Probleme bereitet, dann eben so. ;)


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    3. Auflage - 06/08 / TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Gütersloh / NRW544656
    Datum21.02.2009 08:547055 x gelesen
    Auf der linken Seite unter neue Downloads ist als erstes die >KF-Beleghrung zu sehen.


    Gruß,
    Thomas Warwel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW544736
    Datum21.02.2009 13:047198 x gelesen
    Geschrieben von Thomas WarwelAuf der linken Seite unter neue Downloads ist als erstes die >KF-Beleghrung zu sehen.
    Hallo, das sehe ich - bei mir steht
    Neue downloads
    Kraftfahrerbelehrung
    v1.8
    Hits: 57"
    Aber wenn ich mit der Maus drauf gehe, passiert nichts. Ist der download nur für registrierte THW Member möglich???


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Gütersloh / NRW544738
    Datum21.02.2009 13:106991 x gelesen
    Dann bist Du nicht angemeldet. Du musst Dich als User registrieren, dann klappts.
    Oder Du nimmst den Link des Kameraden Wenzel. Das geht auch.


    Gruß,
    Thomas Warwel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW544752
    Datum21.02.2009 14:536942 x gelesen
    Falls es nicht klappt einmal melden, dann schick ich dir das zu.
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen544891
    Datum22.02.2009 14:226972 x gelesen
    Bitte - bitte Hubert, kein Grund zu überschwänglichem Lob und Preis.

    Wir haben doch gern geholfen.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    3. Auflage - 06/08 / TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW544893
    Datum22.02.2009 14:296925 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen WenzelBitte - bitte Hubert, kein Grund zu überschwänglichem Lob und Preis.
    Sorry, aber ich habe den link von Dir nicht "deuten" können. Es ging genauso wenig wie vorher. Hat sich erst geändert, als ich mich registriert habe (was ich normalerweise nicht gerne mache).
    Habe dann den download Bereich öffnen können und die ppt geladen.
    Als ich fertig war, habe ich gemerkt , das die in diesem Beitrag oben in der Kopfzeile schon fetig zum downloaden war.
    Also dann an dieser Stelle Danke für die Hinweise, Tipps und Unterstützung


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     18.02.2009 13:35 Hube7rt 7K., Erkelenz
     18.02.2009 22:50 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
     19.02.2009 06:42 Thom7as 7W., Gütersloh
     20.02.2009 12:52 Hube7rt 7K., Erkelenz
     20.02.2009 23:14 Jürg7en 7W., Gifhorn
     21.02.2009 08:54 Thom7as 7W., Gütersloh
     21.02.2009 13:04 Hube7rt 7K., Erkelenz
     21.02.2009 13:10 Thom7as 7W., Gütersloh
     21.02.2009 14:53 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     22.02.2009 14:22 Jürg7en 7W., Gifhorn
     22.02.2009 14:29 Hube7rt 7K., Erkelenz
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt