alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaServicemchaniker oder Mechatroniker9 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorTris8tan8 T.8, Selm / NRW542987
Datum13.02.2009 16:195441 x gelesen
Hallo zusammen,

ich möchte ünbedingt zur berufsfeuerwehr und mein hobby zum beruf machen. Somit habe ich eine kfzmechatroniker ausbildung vor zwei jahren begonnen. Ich möchte aber so schnell wie möglich zur wehr! könnte meine ausbildung verkürzen und wäre dann mit einem servicemechaniker gesellenbrief ausgestattet. dies ist eine zweijährige ausbildung und würde zum größten teil bei wehren akzeptiert. aber was ist wenn diese mich nicht nehmen? dann stehe ich mit einem verdammt schlechten beruf da, bei dem man keine zukunftsperspektiven hat!
was soll ich da machen? soll ich es wagen oder die anderen 1,1/2 jahre noch weiter machen und es danach probieren?

wie seht ihr das?

danke im vorraus!

Tristan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW542988
Datum13.02.2009 16:223443 x gelesen
Geschrieben von Tristan ToepperIch möchte aber so schnell wie möglich zur wehr! könnte meine ausbildung verkürzen und wäre dann mit einem servicemechaniker gesellenbrief ausgestattet. dies ist eine zweijährige ausbildung und würde zum größten teil bei wehren akzeptiert. aber was ist wenn diese mich nicht nehmen? dann stehe ich mit einem verdammt schlechten beruf da, bei dem man keine zukunftsperspektiven hat!

eben...
Was ist, wenn die gesundheitliche Eignung fehlt - vom schriftlichen Test mal abgesehen, weil mit fehlender Großschreibung dürfte das in den meisten Tests schon das Ende sein....


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTris8tan8 T.8, Selm / NRW542990
Datum13.02.2009 16:283364 x gelesen
Ich glaube, dass ich damit sehr wenig Probleme haben werde, da ich doch schon mein Abitur gemacht habe!
Bin bloß ziemlich faul, wenn es darum geht, meinen kleinen Finger zu bewegen!!!! ; )


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern542991
Datum13.02.2009 16:343367 x gelesen
Geschrieben von Tristan ToepperBin bloß ziemlich faul, wenn es darum geht, meinen kleinen Finger zu bewegen!!!! ; )

Jemand, der zu faul ist seinen kleinen Finger zu bewegen, wird natürlich bei jeder BF mit offenen Armen empfangen... :-)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern542992
Datum13.02.2009 16:363185 x gelesen
Hallo!
Geschrieben von Tristan Toepperaber was ist wenn diese mich nicht nehmen? dann stehe ich mit einem verdammt schlechten beruf da, bei dem man keine zukunftsperspektiven hat!

Ich denke, du hast dir die Frage damit selbst beantwortet!


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTris8tan8 T.8, Selm / NRW542993
Datum13.02.2009 16:383263 x gelesen
Jetzt nehmt doch nicht "Bitte" jedes Wort von mir auf die Goldwaage! Möchte nur ein paar Meinungen zu meinem Problem hören, da ich im Moment echt nicht weiß, was ich machen soll!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW542994
Datum13.02.2009 16:413261 x gelesen
Geschrieben von Tristan ToepperMöchte nur ein paar Meinungen zu meinem Problem hören, da ich im Moment echt nicht weiß, was ich machen soll!

Ich hab Dir meine Meinung basierend auf 16 Jahren BF, davon 5 Jahre als Abtl. Ausbildung geschrieben. Von einem Abiturienten kann man m.E. ansonsten erwarten, dass er da selbst drauf kommt...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d D8., Kerpen / NRW542997
Datum13.02.2009 16:463141 x gelesen
Hallo Tristan,

als Personaler kann ich Dir nur empfehlen die Ausbildung komplett abzuschließen. Das eine Jahr, was Du jetzt sparst, wird sich irgendwann rächen.

MkG
David


Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds542998
Datum13.02.2009 16:473171 x gelesen
Geschrieben von Tristan ToepperIch glaube, dass ich damit sehr wenig Probleme haben werde, da ich doch schon mein Abitur gemacht habe!
Bin bloß ziemlich faul, wenn es darum geht, meinen kleinen Finger zu bewegen!!!! ; )


Das ist suboptimal!

Wenn einer es wirklich nicht kann, dann sehen die Meisten da drüber weg.
Gerade die neue Rechtschreibung hat in Sachen Groß/Kleinschreibung mehr Probleme gebracht, als sie gelöst hat.
Auch ich rutsche immer wieder in die alte Schreibweise.

Das ist also nicht der Punkt

Ansonsten würde ich es als ein Akt der Höflichkeit betrachten, den anderen zu liebe da ein wenig drauf zu achten.

Gruß
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 13.02.2009 16:19 Tris7tan7 T.7, Selm
 13.02.2009 16:22 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 13.02.2009 16:28 Tris7tan7 T.7, Selm
 13.02.2009 16:34 Magn7us 7H., Pöttmes
 13.02.2009 16:38 Tris7tan7 T.7, Selm
 13.02.2009 16:41 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 13.02.2009 16:47 Klau7s B7., Isernhagen
 13.02.2009 16:36 Magn7us 7H., Pöttmes
 13.02.2009 16:46 Davi7d D7., Kerpen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt