alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaLandtagswahlen Hessen / Haushalt / Auschreibung / Zeitlicher Ablauf?!8 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorTim 8K., Hohenahr / Hessen536792
Datum19.01.2009 14:325333 x gelesen
Hallo,

nachdem die Landtagswahlen nun durch sind, frage ich mich bis wann die neue Regierung
gebildet und der Haushalt beschlossen wird?

Hintergrund ist der, dass wir in der Landesbeschaffung TSF-W (Hessen) sind und auf die Ausschreibung für das Fahrgestell warten...

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir grob den zeitlichen Ablauf darstellen?

Vielen Dank und Gruß
Tim


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen536793
Datum19.01.2009 14:353553 x gelesen
Moin,

für konkrete Aussagen dürfte es sicherlich noch etwas zu früh sein. Was man allenthalben hört ist "wenn mal ne Regierung da ist dann geht alles ganz schnell" - aber bis dahin dauert es ja auch noch ein bisschen und ob die Menge der zwischenzeitlich "liegen gebliebenen" Entscheidungen wirklich so schnell bewältigt werden kann halte ich auch für fraglich.

Also erstmal die Koalitionsgespräche abwarten, schauen wer welchen Ministerposten besetzt und dann weitersehen. Den heimischen MdL mal auf dei Situation aufmerksam machen schadet sicherlich auch nix, ist aber von der Person und dem persönlichen Verhältnis abhängig.

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8G., Dietzenbach / Hessen536977
Datum20.01.2009 10:113213 x gelesen
Die Ausschreibung hat mit der Regierungsbildung recht wenig zu tun.

Die Fahrgestelle und Aufbauten für die KatS LF 10/6 2009 (4 Fest, 5 Optionen) wurden am 19.12.2008 vergeben. Da war der Landtag auch schon "aufgelöst". Genau wie die Auftrag für ein HLB (Hilfeleistungslöschboot) für den Katastrophenschutz des Landes Hessen am 6.11.2008 und für 2 Einsatzleitwagen Typ ELW 2 (HLFS und ein Landkreis) am 16.12.2008.

Meiner Meinung nach sind die Ausschreibungungen und Vergaben sache der Landesverwaltung und damit nur indirekt der Regierung!!


Gruß aus Hessen

Harald
*derderarmenunschuldigeneckhauberdrehleiternbeinchenausreißt*


-Manchmal spreche ich für unsere Feuerwehr, aber hier und jetzt nicht!!!-



www.feuerwehr-dietzenbach.de
www.jf-dietzenbach.de
www.dietzenbach.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8G., Dietzenbach / Hessen536980
Datum20.01.2009 10:153181 x gelesen
P.S.:

Europaweite Ausschreibungen können bedingt hier bei TED gefunden werden. Nicht europaweite teilweise (für Hessen) auch hier in der HAD aber nix gaaanz aktuelles.


Gruß aus Hessen

Harald
*derderarmenunschuldigeneckhauberdrehleiternbeinchenausreißt*


-Manchmal spreche ich für unsere Feuerwehr, aber hier und jetzt nicht!!!-



www.feuerwehr-dietzenbach.de
www.jf-dietzenbach.de
www.dietzenbach.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTim 8K., Hohenahr / Hessen537008
Datum20.01.2009 13:273084 x gelesen
Hallo Harald,

danke für die Infos und die Links.
Habe eben mal bei der HAD geschaut und siehe da - eine Ausschreibung
für Doppelkabinen Fahrgestelle zum Aufbau von TSF-Ws :-) vom 24.11.2008
unter der Ref.Nr. 8/460.

Wo und wann kann man denn den Ausgang der Ausschreibung erfahren?
Schlusstermin für Angebot war nämlich schon der 15.01.2009.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Grüsse Tim


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8G., Dietzenbach / Hessen537020
Datum20.01.2009 14:043097 x gelesen
Bei den europaweiten erfolgt normalerweise eine Bekanntmachung über vergebene Aufträge. Ob das in der HAD so ist, kann ich Dir leider nicht sagen...


Gruß aus Hessen

Harald
*derderarmenunschuldigeneckhauberdrehleiternbeinchenausreißt*


-Manchmal spreche ich für unsere Feuerwehr, aber hier und jetzt nicht!!!-



www.feuerwehr-dietzenbach.de
www.jf-dietzenbach.de
www.dietzenbach.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Griesheim / Hessen542237
Datum10.02.2009 15:263092 x gelesen
Darf man erfahren, an wen die Aufträge vergeben wurden?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8G., Dietzenbach / Hessen542252
Datum10.02.2009 16:393009 x gelesen
Die LF 10/6 bekommen ein Fahrgestell mit Stern und einen Magirus Aufbau. Die ELW´s werden von der BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH aufgebaut.


Gruß aus Hessen

Harald
*derderarmenunschuldigeneckhauberdrehleiternbeinchenausreißt*


-Manchmal spreche ich für unsere Feuerwehr, aber hier und jetzt nicht!!!-



www.feuerwehr-dietzenbach.de
www.jf-dietzenbach.de
www.dietzenbach.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 19.01.2009 14:32 Tim 7K., Hohenahr
 19.01.2009 14:35 Matt7hia7s O7., Waldems
 20.01.2009 10:11 Hara7ld 7G., Dietzenbach
 10.02.2009 15:26 Seba7sti7an 7H., Griesheim
 10.02.2009 16:39 Hara7ld 7G., Dietzenbach
 20.01.2009 10:15 Hara7ld 7G., Dietzenbach
 20.01.2009 13:27 Tim 7K., Hohenahr
 20.01.2009 14:04 Hara7ld 7G., Dietzenbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt