alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaManipulation an Einsatzgeräten durch FF-Mitglieder?6 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Berricht Gießener Anzeiger am 15.01.2009
  •  
    AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen535764
    Datum15.01.2009 14:026392 x gelesen
    Hallo,

    kam gerade im Radio, hier der Bericht in der Gießener Zeitung

    Zitat aus dem Bericht: "Offensichtlich gibt es in den eigenen Reihen Kameraden, die Ausrüstungsgegenstände manipulieren und dabei auch Personenschäden in Kauf nehmen."


    Gruß
    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg535768
    Datum15.01.2009 14:123413 x gelesen
    Hatte ich als persönlich Betroffener in einer anderen Wehr auch mal. Damals wurde das Wasser aus dem Erstangreifer mehrere Male abgelassen (fachgerecht, also nicht auf den Hallenboden entsorgt), die PA entleert und die Atemanschlüsse aus den Boxen entfernt.

    Ermittlungsverfahren verlief leider im Sand...

    Gruß, MaWe


    Wenn man aus einem 100 Stockwerke hohem Hochhaus springt, kann man 99 Stockwerke glauben, man könne fliegen. (Capital)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern535769
    Datum15.01.2009 14:123413 x gelesen
    Hallo,


    Geschrieben von Markus Großkam gerade im Radio, hier der Bericht in der Gießener Zeitung

    Was wurde eigentlich daraus und aus Wuppertal hat man auch nix mehr gehört.
    Scheint aber öfter vorzukommen. :-(


    Grüßle
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8M., Stuttgart / Ba-Wü535772
    Datum15.01.2009 14:193290 x gelesen
    Gehts eigentlich noch?
    Das kann ja echt nicht wahr sein!
    Was es für Idioten gibt. ich möcht mir nicht vorstellen wenn man an der Einsatzstelle ankommt und keine PAs mehr hat weil so ein Volltrottel *sry aber das regt mich auf* die Luft rausgelassen hat. Was das im Einsatzfall für Konsequenzen nach sich ziehen kann, davor grauts mir.
    Vorallem wie kann ich sicher sein das er nicht für mich als FM überlebenswichtige Geräte im Atemschutzeinsatz manipuliert hat, Atemschlauch, Bodyguard etc. pp.?

    Rechtlich wäre das sicherlich leider fast wieder nur eine "Kleinigkeit", was aber passieren kann durch sowas wird nicht bedacht.

    Zum "Erstangreifer" muss man ja sagen das es vllt. noch Glück war das das Wasser ganz raus gelassen wurde wie nur halb. (Aufschaukeln etc)

    Ich mein wir haben auch schonmal die Überhose eines Kameraden falsch über seine Stiefel gezogen oder mal die Hosenträger umgedreht, wobei auch das im Nachhinein idiotisch war.

    Irgendwo hört der Spass echt auf!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen535782
    Datum15.01.2009 14:453236 x gelesen
    Das ist allerdings KEIN Spaß mehr !!!
    Sondern äußerst gefährliche Eingriffe in die Sicherheit von Mannschaft und Gerät.
    Letztlich auch in die Sicherheit der Bürger.
    So etwas MUSS, nach meiner Meinung, umgehend und konsequent zur Anzeige gebracht werden,
    wenn auch erst gegen unbekannt.
    Gleiches verhalten bei einem Arbeitgeber hätte entsprechende Folgen.

    MkG
    Henry


    Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung
    und nicht die anderer !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen535856
    Datum15.01.2009 18:412647 x gelesen
    Da ich vorher gerade den Thread zur Berichterstattung über den Brand in Sylke gelesen habe ist mir hier spontan etwas aufgefallen. Auch hier hat sich ein bisschen was geändert. In der heutigen Printausgabe des Gießener Anzeigers hieß es noch im Titel:
    "Feuerwehr Lützellinden darf vorerst nicht mehr ausrücken"
    Kein gravierender Unterschied, aber erweckt doch einen anderen Eindruck als "Freiwillige Feuerwehr Lützllinden derzeit in Neuordnung".

    Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen, das soll keine Wertung sein, sondern war nur eine Feststellung. Wir können uns generell über eine angemessene und fachlich korrekte Berichterstattung dieser Zeitung freuen, was sicherlich nicht zuletzt an der immer guten Zusammenarbeit mit dem Verfasser des Artikels liegt.

    MkG
    Alex


    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     15.01.2009 14:02 ., Bockenheim
     15.01.2009 14:12 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     15.01.2009 14:12 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     15.01.2009 14:19 Tobi7as 7M., Stuttgart
     15.01.2009 14:45 ., Obernkirchen
     15.01.2009 18:41 Alex7and7er 7W., Linden
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt