alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBar Code Scanner und Drucker21 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorEric8 P.8, Hohentengen / Baden Württemberg535309
Datum14.01.2009 11:0310650 x gelesen
Hallo,

wir erhalten in nächster Zeit im Zuge des Neubaus des Gerätehauses eine neue Atemschutzwerkstatt. Die Werkstatt wird von Dräger ausgestattet ( Kompressor Füllleiste, Testor ).

Dabei soll dann auch die benötigte Hardware ( Barcode - scanner / drucker ) angeschafft werden um die Masken, PA usw. im System zu erfassen und zu verwalten. Die Etiketten haben etwa die Größe 3mm x 15mm ( auch von Dräger ).

Hat jemand gute / schlechte Erfahrungen mit Barcodescannern und Barcoddruckern eines bestimmten Herstellers ? Kann da jemand was empfehlen ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Eric


Das ist natürlich ausschließlich meine private und eigene Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz535311
Datum14.01.2009 11:148467 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Eric PeslerHat jemand gute / schlechte Erfahrungen mit Barcodescannern und Barcoddruckern eines bestimmten Herstellers ? Kann da jemand was empfehlen ?
Ich würde nicht empfehlen die Barcodes selbst zu drucken. MSA Auer hat da schon fertig gedruckte Etiketten (innen u. außen klebend) im Programm, die bombenfest halten und selbst nach mehrjährigem Waschen, Ultraschallreinigen, Trocknen noch lesbar sind.
Für die Barcodeleser würde ich auf handelsübliche Ware zurückgreifen, allerdings würde ich wireless Ware bevorzugen.


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8H., Vechelde/Wahle / Niedersachsen535312
Datum14.01.2009 11:338272 x gelesen
Geschrieben von Eric Pesler
Dabei soll dann auch die benötigte Hardware ( Barcode - scanner / drucker ) angeschafft werden um die Masken, PA usw. im System zu erfassen und zu verwalten. Die Etiketten haben etwa die Größe 3mm x 15mm ( auch von Dräger ).

Wir sind gerade dabei alle Geräte (also nicht nur Atemschutzzubehör) mit einem Barcode zu kennzeichnen. Wir nutzen dabei fertige Barcodes die auch von Dräger vertrieben werden.

Geschrieben von Eric Pesler
Hat jemand gute / schlechte Erfahrungen mit Barcodescannern und Barcoddruckern eines bestimmten Herstellers ? Kann da jemand was empfehlen ?

Wir haben gute Erfahrungen mit dem QuickScan L der Firma Datalogic. Ein deutsches Datenblatt findest du hier. Der Scanner übersteht auch Stürze und ist sehr robust ausgelegt - quasi feuerwehrtauglich ;-)

Gruß
Martin


Zwei Feuerwehrstützpunkte in einem Feuerwehrhaus:
http://www.feuerwehren-vechelde-wahle.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s F8., Stutensee / 535317
Datum14.01.2009 11:558226 x gelesen
Hallo,

wir verwenden seit ca. 3 Jahren einen P-Touch mit S-Bändern TZS-... diese sind besonders hitzebeständig, gegen aggressive Medien beständig und haben eine extrastarke Klebung. Der Vorteil ist, dass man unter dem Barcode noch einen Klartext schreiben kann. Bei ca. 60 AT-Geräten, ca. 110 Lungenautomaten 100 AT-Flschen und 130 Masken bisher ohne Probleme. In den 3 Jahren vielleicht 3-5 Etiketten erneuert, die mechanisch beschädigt waren. Auch von den Kosten her interessant. Das Gerät für ca. 130,- € die Bänder kosten ca. 15,- € bei 10m Material. Also man ist hier anpassungsfähig. Wir verwenden das auch bei anderen Geräten. Es ist aber notwendig die 'Extra Starken' Bänder von Brother zu verwenden.

Gruß

Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW535484
Datum14.01.2009 19:448129 x gelesen
Hallo zusammen,
auch wenn es von der Eric's Frage abweicht, paßt aber zur Überschrift.
Wir haben dienstlich ein "Problem" mit der Wartung der Feuerlöscher. Liegt teilweise an den Nutzern teilweise aber auch am eigenen Personal. Bezieht NICHT auf die Prüfung, vielmehr auf den Austausch und die entsprechende Buchführung.
Zur Zeit ist es so, das jeder Feuerlöscher geholt wird, an die Stelle ein "Leihlöscher" kommt, der Feuerlöscher gewartet wird und dann gegen den Leihlöscher wieder ausgetauscht werden muß. Also im Prinzip doppelte Arbeit

Nun haben wir Folgendes überlegt
1) jeder Feuerlöscher bekommt eine feste Nummer (z.b. bis 1000)
2) Jeder Standort bekommt auch eine feste Nummer. (Größer 1000)
Nun könnte man mit BarCode Lesegerät Feuerlöscher austauschen (Feuerlöscher scannen und Halterung scannen) und hätte so eine Kontrolle welcher Feuerlöscher an wellhem Standort hängt.

Dazu 3 Fragen
1) wer macht das so und wie sind die Erfahrungen
2) Wer hat eine andere vernünftige Lösung
3) Was würde die Beschaffung eines BarCode Scanner kosten?


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz535525
Datum14.01.2009 21:047863 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hubert KohnenZur Zeit ist es so, das jeder Feuerlöscher geholt wird, an die Stelle ein "Leihlöscher" kommt, der Feuerlöscher gewartet wird und dann gegen den Leihlöscher wieder ausgetauscht werden muß. Also im Prinzip doppelte Arbeit...

Dazu 3 Fragen
1) wer macht das so und wie sind die Erfahrungen
2) Wer hat eine andere vernünftige Lösung
3) Was würde die Beschaffung eines BarCode Scanner kosten?

Warum macht ihr euch überhaupt diese Arbeit? Ich würde in dem Falle einen Feuerlöscher-Pool anstreben.


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW535529
Datum14.01.2009 21:087886 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerWarum macht ihr euch überhaupt diese Arbeit? Ich würde in dem Falle einen Feuerlöscher-Pool anstreben.
Du meinst alos z.b. den Feuerlöscher 123 nehmen, zum Gebäude 08/15 bringen und gegen den Feuerlöscher 987 austauschen?
Haben wir gemacht, nur wußte dann später keiner mehr wo welcher Feuerlöscher hängt. Wir hatten Gebäude mit 10 Feuerlöschern und 10 verschiedenen Prüffristen.
Oder habe ich das falsch verstanden ?


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz535552
Datum14.01.2009 21:577828 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hubert KohnenDu meinst alos z.b. den Feuerlöscher 123 nehmen, zum Gebäude 08/15 bringen und gegen den Feuerlöscher 987 austauschen?
Ja.

Geschrieben von Hubert KohnenHaben wir gemacht, nur wußte dann später keiner mehr wo welcher Feuerlöscher hängt. Wir hatten Gebäude mit 10 Feuerlöschern und 10 verschiedenen Prüffristen.
Dafür kann man ja auch die Barcode-Lösung nutzen. Nur verstehe ich dann den Punkt mit dem zurückhängen nach dem Prüfen nicht.


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s C8., Esslingen / BW535556
Datum14.01.2009 22:077770 x gelesen
Geschrieben von Hubert KohnenWir hatten Gebäude mit 10 Feuerlöschern und 10 verschiedenen Prüffristen.

Hallo Hubert,

das Problem kenne ich aus unseren Stützpunkten.
Jetzt tauschen wir gerade Gebäudemäßig 1 zu 1 aus.
Das klappt relativ gut. Gut, wir kennen das Problem, der Feuerlöscher wird als Türstopper o.ä. genommen und weg ist er :-)
Dürfte bei der Nato nicht anders laufen wie bei der Army.
Für die Archivierung verwenden wir Barcodelable und eine EXEL Datenbank.
Umstellung auf eine FW-Datenbank soll noch erfolgen, deshalb jetzt schon Barcode, derzeit geben wir die Nr. noch von Hand in Exel ein, mann könnte sie aber auch mit einem Lesegerät eingeben.

Gruß

Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8H., Lippstadt / NRW535579
Datum14.01.2009 23:047820 x gelesen
Guten Abend!

Aufgrund beruflicher Belastung in der Industrie trage ich mal einige Fakten zum Thema Codierung bei. Ob im FW-Wesen nutzbar, müsst ihr entscheiden!

Grundsätzlich muss man mittlerweiler zwischen 1D und 2D-Barcode unterscheiden. Der bekannteste 1D-Barcode ist sicher der EAN-Code der an jeder Supermarktkasse gescannt wird. Hinterlegbar ist eine alphaumemrische Nummer, die eigentlich nur als Schlüsselkriterium für Software dient. Ein 2D-Barcode bietet die Möglichkeit komplexere und umfangreichere Lösungen zu speichern, die ohne Software oder offline auch ausgelesen werden sollen, z.B. QR-Barcodes mit dem Fotohandy.

--> Ein 2D-Barode könnte z.B. an einem PA-Gerät angebracht werden, um dann auch im Einsatz komplexere Daten mit einfacher Ausstattung (Handy) auszulesen.

Drucklösungen für beide Barcodes gibt es als free ware reichlich im www. Drucken selber ist also kein Problem mehr, entscheident ist die Qualität. Einfache Lösung für 1D-Barcodes stand alone in guter Beständigkeit sind die angesprochenen Etikettendrucker wie z.B. Dymo mit entspechend gutem Band, Gerätepreis max. 200€.

Scanner sind grundsätzlich in Kamera (1D, 2D), LED-Technik (1D, selten 2D) und Laserscanner (1D) ausgeführt, in der Reihe steigt Preis aber auch Lesesicherheit in Abhängigkeit der Entfernung zum Barcode. Preisansätze:
LED kabelgebunden USB: 150€
LED kabellos bzw. laser kabelgebunden: 500€
Laser kabellos: 1000€

--> Aus meiner Sicht sind Laserscanner in einer Atemschutzwerkstatt überdimensioniert. Man muss ja nicht aus 2,50m Entferung sicher scannen sondern kann näher ran. Da kann man Geld sparen.

Einer Alternative: Das gleiche wie die Barcodes erfüllen auch RFID-Tags. In fast unzerstöbarer Ausführung kosten kosten mit Nummer vorprogrammierte Tags ca. 1,50€, diese könnten eingeklebt oder angehängt werden. Die Erfassungsgeräte kosten ca. 200€ kabelgebunden, 500€ kabellos.

--> Könnte aufgrund der Haltbarkeit der Tags eine echte Alternative für hier genannte Anwendungen sein.

Bei Frage gerne fragen, ansonsten selbst über Nutzbarkeit und Qualität der Infos urteilen!


Ich kenn' die Hälfte von euch nicht' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient. (Bilbo Beutlin)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen535596
Datum14.01.2009 23:417734 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Hubert Kohnen
Nun haben wir Folgendes überlegt
1) jeder Feuerlöscher bekommt eine feste Nummer (z.b. bis 1000)
2) Jeder Standort bekommt auch eine feste Nummer. (Größer 1000)
Nun könnte man mit BarCode Lesegerät Feuerlöscher austauschen (Feuerlöscher scannen und Halterung scannen) und hätte so eine Kontrolle welcher Feuerlöscher an wellhem Standort hängt.

Dazu 3 Fragen
1) wer macht das so und wie sind die Erfahrungen
2) Wer hat eine andere vernünftige Lösung
3) Was würde die Beschaffung eines BarCode Scanner kosten?



Klingt soweit sinnig. Je nach verwendeter Codierung ließe sich der Standort auch direkt als Text hinterlegen, sofern das als vorteilhaft erachtet wird.

Preis: Reiner Leser, kabelgebunden für PS2- oder USB-Anschluss (braucht dann halt Schlepptop immer dabei) in der Bucht ab 10 Öre, neu 'ne Null hinten dran und wenn es kabellos mit erhöhter Lesereichweite und Bluetooth-Schnittstelle zu PDA oder verschmolzen mit PDA-Funktionalität sein soll kannst ggf. auch noch eine dranhängen.
Beispiele u.a. hier: http://www.jarltech.de/2007/artikel.php?language=de&gotoartikel=dldrm131&sort=kategorie&language=de&kat_id=481&kat_id=492


Gruß,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW535648
Datum15.01.2009 08:547803 x gelesen
Geschrieben von Hubert Kohnen
Haben wir gemacht, nur wußte dann später keiner mehr wo welcher Feuerlöscher hängt. Wir hatten Gebäude mit 10 Feuerlöschern und 10 verschiedenen Prüffristen.

Geschrieben von Daniel MetzgerDafür kann man ja auch die Barcode-Lösung nutzen. Nur verstehe ich dann den Punkt mit dem zurückhängen nach dem Prüfen nicht.
OKay, versuche ich mal zu erklären.
jeder FA wird entsprechend beruflicher- und feuerwehrtechnischer Ausbildung eingesetzt.
Feuerwehrmann A ist ausgebildeter Prüfer für Kleinlöschgeräte, Feuerwehrmann B wird aufgrund verschiedener Umstände nur zum tauschen der Feuerlöscher eingesetzt, damit Feuerwehrmann A in der Zeit Prüfungen durchführen kann. Soweit klar?
Jetzt hat Feuerwehrmann B beispielsweise 5 Feuerlöscher, die er tauschen soll. Also hat er fünf Löscher im Auto und muß 5 Löscher zurückbringen. Wenn es gut läuft, dann klappt der Austausch problemlos.
Wenn es schlecht läuft, dann nimmt er einen Löscher aus Gebäude 001 und tauscht den versehentlich gegen den Löscher in Gebäude 007. Also kmommt er irgendwann mit 5 Löschern zurück, von denen einer gar nicht zurück zur Wache sollte, sondern irgendwo hängen müßte
Oder alles Löscher sind ausgetauscht, Feuerwehrmann B weiß aber nicht mehr genau in welches Gebäude er welchen Feuerlöscher gehängt hat.
Also gibt er entweder zu, das er es vergessen hat, oder er "schämt" sich und macht irgendwelche falsche Eintragungen. Wir ja frühestens in zwei Jahren auffallen.
Okay, ganz so kraß ist es nicht, aber ich hoffe Du verstehst um was es geht.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW535650
Datum15.01.2009 09:037817 x gelesen
Geschrieben von Johannes Ciolkowskidas Problem kenne ich aus unseren Stützpunkten. Schön das wir nicht die Einzigen sind.

Geschrieben von Johannes CiolkowskiJetzt tauschen wir gerade Gebäudemäßig 1 zu 1 aus. Wir auch, nur klappt es trotzdem nicht.

Geschrieben von Johannes CiolkowskiGut, wir kennen das Problem, der Feuerlöscher wird als Türstopper o.ä. genommen und weg ist er :-) Okay, auch ein Problem, aber die meisten Probleme haben wir zwischen den Ohren einzelner Kollegen. Die tauschen aus und wissen nachher nicht mehr wo welcher Löscher hängt.

Geschrieben von Johannes CiolkowskiDürfte bei der Nato nicht anders laufen wie bei der Army. Denke mal das es sehr ähnlich ist.

Wir hatten vor einigen Jahren das BarCode System bei der Bestellung. Täglich kam ein Supply Mitarbeiter und scannte die leeren Fächer, bzw. die Karten mit dem BarCode Aufkleber.
Nun haben wir uns gedacht, das wir an jedem Feuerlöscherhalter in den Gebäuden mit einem Aufkleber versehen. Zuordnung so, das eindeutig erkennbar ist, das es sich um einen STANDORT handelt.
Dann wollten wir jeden Feuerlöscher ebenfalls mit einem Aufkleber versehen, eindeutig erkennbar als Feuerlöscher.
Nun kann jeder die Feuerlöscher austauschen und scannen, Reihenfolge egal (also erst Löscher ODER erst Halterung).
Das sind unsere Vorstellungen.
Bevor wir weiter planen suchen wir nach Erfahrungen bzw. Alternativen.
Und vielleicht nach einem Preis für ein solches System


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 P.8, Hohentengen / Baden Württemberg535651
Datum15.01.2009 09:157742 x gelesen
Nachtrag: Die Etiketten sind schon bedruckt. Hab´s erst jetzt gesehen. Also bräuchte man nur einen Scanner.

Danke für eure Antworten.

Gruß Eric


Das ist natürlich ausschließlich meine private und eigene Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s C8., Esslingen / BW535655
Datum15.01.2009 09:407650 x gelesen
Geschrieben von Hubert KohnenBevor wir weiter planen suchen wir nach Erfahrungen bzw. Alternativen.
Und vielleicht nach einem Preis für ein solches System


Du bekommst eine PM

Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8H., Augsburg / Bayern647602
Datum03.10.2010 14:467604 x gelesen
Hallo

Wir haben einen Testor mit der Standard Software Adaptor II wo mitgeliefert wird.

Wir wollen jetzt auch einen Barcode Scanner anschließen. Ist das so einfach mit jedem Scanner möglich oder muss dieser was bestimmtes unterstützen. Ich möchte einfach erreichen das der Barcode in der Zeile "Barcode" angezeigt wird.

Danke

Sascha


grüße

Sascha H.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Nordheim / Hessen647608
Datum03.10.2010 15:577223 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sascha Holand
Ist das so einfach mit jedem Scanner möglich oder muss dieser was bestimmtes unterstützen.

Der Scanner muß den vorhandenen Barcode unterstützen, wir hatten (geschäftlich) welche die auf verschiedene Codes programierbar waren, ich kann mal versuchen den Typ herauszufinden.


Gruß
Uwe

Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.
Hedwig Dohm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8H., Augsburg / Bayern647609
Datum03.10.2010 16:067259 x gelesen
Hallo Uwe

Dass der Scanner und die Aufkleber zusammenpassen müssen ist mir klar.

Nur frag ich mich ob der Scanner von der Adaptor II Software so einfach erkannt wir. Ich meine ist das wirklich so.


Einen Scanner kaufen -> Installieren -> Adaptor II Starten -> Prüfungs Menü -> Gegenstand Scannen -> Barcode Erkannt.


grüße

Sascha H.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP647611
Datum03.10.2010 16:097210 x gelesen
Ein Scanner macht im Prinzip nichts anderes als eine Tastatur. Wenn das Feld manuell beschreibbar ist dann sollte das auch mit dem Scanner klappen.


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 P.8, Hohentengen a.H. / Baden Württemberg647643
Datum03.10.2010 19:317196 x gelesen
Hallo Sascha,

wir haben einen Scanner von Gryphon. Mit diesem werden die Dräger Etiketten erkannt und der Barcode wird ins Feld eingetragen.

Gruß Eric


Das ist natürlich ausschließlich meine private und eigene Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8H., Augsburg / Bayern647747
Datum04.10.2010 18:117160 x gelesen
Hi

Da hast du recht. Das setzt jedoch voraus dass das entsprechende Feld vorher angeklickt wurde.

In der AdaptorII Software gibt es jedoch ein Feld das Sich Barcode nennt. Wenn ich das Feld jedes mal erst anklicken muss und dann erst scannen kann. Finde ich das System nicht so toll.

Wie ist das bei dem Original Barcode Scanner von Dräger. Muss ich das Feld auch vorher anklicken?


grüße

Sascha H.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.01.2009 11:03 ., Hohentengen
 14.01.2009 11:14 Dani7el 7M., Jockgrim
 14.01.2009 11:33 Mart7in 7H., Vechelde/Wahle
 14.01.2009 11:55 Klau7s F7., Stutensee
 14.01.2009 19:44 Hube7rt 7K., Erkelenz
 14.01.2009 21:04 Dani7el 7M., Jockgrim
 14.01.2009 21:08 Hube7rt 7K., Erkelenz
 14.01.2009 21:57 Dani7el 7M., Jockgrim
 15.01.2009 08:54 Hube7rt 7K., Erkelenz
 14.01.2009 22:07 ., Esslingen
 15.01.2009 09:03 Hube7rt 7K., Erkelenz
 15.01.2009 09:40 ., Esslingen
 14.01.2009 23:41 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 14.01.2009 23:04 Adri7an 7H., Lippstadt
 15.01.2009 09:15 ., Hohentengen
 03.10.2010 14:46 Sasc7ha 7H., Augsburg
 03.10.2010 15:57 ., Nordheim
 03.10.2010 16:06 Sasc7ha 7H., Augsburg
 03.10.2010 16:09 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 04.10.2010 18:11 Sasc7ha 7H., Augsburg
 03.10.2010 19:31 ., Hohentengen a.H.
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt