alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrbeilschloss: Ersatz für Feuerwehrbeil8 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorThor8ste8n S8., Nettetal / NRW534806
Datum12.01.2009 08:515038 x gelesen
Hallo zusammen!

Zur Sicherung von feuerwehrtechnischen Einrichtungen werden ja auch Schlösser eingebaut, die mittels Hebelschneide des Feuerwehrbeiles zu öffnen sind.

Ist einem von Euch bekannt, ob die Industrie ein kleines und leichtes Produkt anbietet, welches die Hebelschneide hierzu ersetzen kann?

Möchte mich nämlich von meinem Beil trennen! :-)

Viele Grüße

Thorsten


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW534812
Datum12.01.2009 09:183019 x gelesen
Hat zufällig jemand ein Bild/Link von dieser Art der Sicherung?

Als Angriffstrupp hast Du ja sicherlich was anderes dabei, wie z.B. das Halligan. Gehts damit nicht?


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Köln / St. Wendel / NRW / Saarland534815
Datum12.01.2009 09:272903 x gelesen
Hallo,

Hatte wir vor einiger Zeit schonmal, eine etwas zurechtgebogenen Schraube funktioniert da gut...
weiteres siehe hier


Alles was ich schreibe ist ausschließlich meinen Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW534818
Datum12.01.2009 09:342830 x gelesen
Geschrieben von Ralf SchmidtHat zufällig jemand ein Bild/Link von dieser Art der Sicherung?

Gefunden: http://www.lfs-bw.de/servlet/PB/show/1210621/Löschwasserleitung-hp.pdf

Geschrieben von Ralf SchmidtAls Angriffstrupp hast Du ja sicherlich was anderes dabei, wie z.B. das Halligan. Gehts damit nicht?

Ziehe ich hiermit zurück ;-)


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Isselburg / NRW534822
Datum12.01.2009 09:462718 x gelesen
Hallo!

Bevor ich mein Beil gegen diese "mod. Schraube" tauschen würde, rate ich jedem die Funktion mal selber an einer realen Armatur zu testen.

Gruß
Michael


Was den Inhalt meiner Beiträge betrifft, geben diese nur meinen eigenen aktuellen Kenntnisstand und damit resultierend meine eigene, persönliche Meinung wieder. Einige Beiträge sind veraltet, andere müssen im richtigen Kontext des gesamten Themas betrachtet werden. Für fehlerhafte oder verwirrende Darstellung oder Äußerungen, die Fehlinterpretationen zulassen, bitte ich bereits im Voraus um Entschuldigung und bitte ebenfalls mich zeitgemäß darüber zu unterrichten um einen gegebenenfalls erregten Irrtum augenblicklich abstellen zu können.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Berlin / Berlin534836
Datum12.01.2009 10:412687 x gelesen
Hallo!

Mit etwas Geschick kannst du dir selbst einen entsprechenden Schlüssel anfertigen. Du benötigst dazu lediglich eine Mutter M 10 und entsprechendes Rundmaterial.

Die Mutter einfach anschweißen, Rundmaterial an der gewünschten Stelle abkanten und fertig. Du musst nur aufpassen, dass der Hebel ausreichend lang ist, anderfalls kann es bei einem festsitzenden Verschluss zu Problemen führen.

MfG


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.534942
Datum12.01.2009 21:182477 x gelesen
Hallo Thorsten,

der Link in diesen Thread wurde ja schon gesetzt. Wenn du Bilder von dem Schlüssel benötigst schick einfach eine Email. Ich hab's sie leider nicht online.


Gruß aus dem Nordschwarzwald
Holger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg534945
Datum12.01.2009 21:402449 x gelesen
Wenn du einer Veröffentlichung deines Machwerks fw.de zustimmst kannst du es mir schicken. Gibt dann eine kleine FAQ. Am Besten noch heute Abend...

Gruß, Markus


Wenn man aus einem 100 Stockwerke hohem Hochhaus springt, kann man 99 Stockwerke glauben, man könne fliegen. (Capital)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.01.2009 08:51 ., Nettetal
 12.01.2009 09:18 Ralf7 S.7, Gerlingen
 12.01.2009 09:34 Ralf7 S.7, Gerlingen
 12.01.2009 09:27 Pete7r L7., Köln / St. Wendel
 12.01.2009 09:46 ., Isselburg
 12.01.2009 10:41 Chri7sti7an 7S., Berlin
 12.01.2009 21:18 Holg7er 7R., Karlsbad
 12.01.2009 21:40 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt