alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMTW/MZF Opel Vivaro bzw. Renault Traffic mit gedrehter 2. Sitzbank?18 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern534307
Datum09.01.2009 11:5412585 x gelesen
Hallo,


sind jemand oben genannte Fahrzeuge bekannt die mit 8 oder 9 Sitzen ausgestattet sind, die 2. Sitzreihe gedreht ist und zwischen 2. und 3. Sitzreihe ein (Klapp)Tisch angebracht ist?
Wäre für Fahrzeugbeispiele dankbar, sowohl mit kurzem als auch mit langem Radstand (beim kurzen bin ich mir nicht sicher ob überhaupt möglich).


Gruß vom See
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z W8., Neumarkt Sankt Veit / Bayern534309
Datum09.01.2009 12:049310 x gelesen
Geschrieben von Christian Schorer
sind jemand oben genannte Fahrzeuge bekannt die mit 8 oder 9 Sitzen ausgestattet sind, die 2. Sitzreihe gedreht ist und zwischen 2. und 3. Sitzreihe ein (Klapp)Tisch angebracht ist?

Servus,

jawohl, FFW Gangkofen, Landkreis Rottal-Inn, Niederbayern, verfügt über zwei Movano, ein MZF-Bayern, wie beschrieben und ein Kleinalarmfahrzeug. (HP: feuerwehr-gangkofen.de).

Mfg

Franz W.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8M., Idstein / Hessen534312
Datum09.01.2009 12:109013 x gelesen
Hallo Christian,
nimm doch mal Kontakt zu Opel-OSV (Opel-Special-Vehicle) auf.
Die können Dir bestimmt weiterhelfen.

http://www.opel-osv.de/produkt

Gruss Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z B8., Stuttgart / Baden-Württemberg534408
Datum09.01.2009 21:128780 x gelesen
Hallo,
die Suche nach entsprechenden MTW/MZF auf Opel Vivaro war bisher erfolglos.

Beim Renault Traffic habe ich etwas interessantes gefunden:

MTF der FF Düshorn

Besonderheiten: Fahrzeug wurde in Eigenleistung von 4 Kameraden umgebaut. Das beinhaltet 2m und 4m Funkgerät, Sondersignalanlage inkl. Front - und Heckblitzer (Kofferraumklappe), zusätzliche Blinker auf dem Dach, Sitzbankumbau entgegen der Fahrtrichtung und ein Tisch. Kleine technische Unterstützung bekamen wir beim Einbau des Einschubes ( siehe Fotos ).


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 H.8, Greifswald / Mecklenburg-Vorpommern534412
Datum09.01.2009 21:208516 x gelesen
Hallo Christian,

den Opel Vivaro wirst du nicht mit gedrehter 2.Sitzreihe bekommen,da Opel von sich aus sagt,dass das baulich nicht möglich ist.Keine anständigen Festpunkte für die gedrehte Sitzbank.
Kann den VW Crafter als MZF wärmstens empfehlen.

Gruß Karsten


Ich vertrete hier ausschließlich nur meine private Meinung.Respekt ist eine Tugend die leider immer mehr verkommt!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern534857
Datum12.01.2009 12:168374 x gelesen
Hallo und Danke für den Link!


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8M., Regensburg / Bayern534858
Datum12.01.2009 12:218470 x gelesen
Hallo!

Die FF Meßnerskreith hat ein MZF auf Renault Master!
Ebenfalls mit gedrehter Bank...

www.ffw-messnerskreith.de

Vielleicht hilft dir auch das etwas weiter!


MfG


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z B8., Stuttgart / Baden-Württemberg534859
Datum12.01.2009 12:268505 x gelesen
Geschrieben von Max MeierDie FF Meßnerskreith hat ein MZF auf Renault Master!

Bei Renault Master, Opel Movano etc. nichts besonderes.
Bei Renault Traffic und Opel Vivaro im FW Bereich in D eine Seltenheit.

Apropo Traffic und Vivaro gibt es ja zuhauf bei anderen HiOrgs. Ob da was dabei ist, weiss ich allerdings nicht....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern534863
Datum12.01.2009 12:378283 x gelesen
Geschrieben von Max MeierDie FF Meßnerskreith hat ein MZF auf Renault Master!
Ebenfalls mit gedrehter Bank...


Hallo und danke, ist aber leider nicht das Ziel der Suche, genauso wie der Movano im anderen Link, Es geht wirklich nur um Vivaro und Trafic, die sind dünn gesät, bisher hab ich jetzt 2 gefunden.


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8K., Bad Arolsen / Hessen534867
Datum12.01.2009 12:488444 x gelesen
Hallo Christian,

Geschrieben von Christian Schorersind jemand oben genannte Fahrzeuge bekannt die mit 8 oder 9 Sitzen ausgestattet sind, die 2. Sitzreihe gedreht ist und zwischen 2. und 3. Sitzreihe ein (Klapp)Tisch angebracht ist?

bei uns im Landkreis gibt es einen ELW 1 auf Renault Trafic (Bild).

Davon hab ich bei einer KatS Übung mal ein paar Bilder gemacht; tw. auch vom Innenraum - allerdings lässt sich die Sitzanordnung/-anzahl nicht genau erkennen. M.E. hat der aber keine gedrehte 2. Sitzreihe.

Weiterhin hat unsere örtliche SEG der DRK einen KdoW auf Opel Vivaro (Bild). Den hab ich mir zwar schonmal angeschaut, aber nicht auf die Sitzanordnung geachtet.

Grüße an den See
Daniel


"Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein." Joseph Joubert

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8G., Osnabrück / Niedersachsen534868
Datum12.01.2009 12:518309 x gelesen
Hallo,

beim THW wurde mal eine Serie MTW-Jugend auf Traffic-Basis geliefert. Allerdings auch nur mit "normaler" Anordnung der Sitzreihen.

Gruß
Tobias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s B8., Friedrichshafen / Baden-Württemberg534870
Datum12.01.2009 13:028391 x gelesen
Hallo Christian,

ganz in der nähe: MTW mit kurzem Radstand

Allerdings hat der MTW nur 7 Sitzplätze.

Gruß

Matthias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern534871
Datum12.01.2009 13:058244 x gelesen
Hallo,


ja danke, den hab ich auch zugemailt bekommen, auf jeden Fall interessant.


Viele Grüße in die NAchbarschaft
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Coburg / Bayern534882
Datum12.01.2009 15:078436 x gelesen
Hallo,
bei uns im Landkreis hat die FW Ebersdorf einen MTW auf Opel Vivaro bekommen, habe aber keine Ahnung ob die Rücksitzbank gedreht ist...

FW Ebersdorf


Gruß
Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.534941
Datum12.01.2009 21:138229 x gelesen
Hallo Christian,

ich habe noch eine andere Variante bei unseren Südöstlichen Nachbarn gefunden.
Hier (dann weiter in der Fotogalerie am Ende der Seite) wurde eine klappbare Tischfläche an den Vordersitzen montiert.


Gruß aus dem Nordschwarzwald
Holger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern534953
Datum12.01.2009 22:168139 x gelesen
Servus Holger,


Danke für den Link, auch interessant.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jo8ach8im 8M., Wietze / Niedersachsen536947
Datum20.01.2009 02:008196 x gelesen
Hallo Christian !
Wir haben in unserer Ortsfeuerwehr im März 2008 ein MZF ( MTW- ELW ) bekommen .Es ist ein
Renault Master, der Ausbau kam von Pütting. Besatzung 1/7 mittlere Sitzreihe gedreht und Kartentisch
Nach vielen kleinen Wehwehchen läuft das Fzg jetzt .Siehe http://www.feuerwehr-hornbostel.de/
mit kameradschaftlichen Grüßen
aus dem Cellerland
Hajo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.01.2009 11:54 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 09.01.2009 12:04 Fran7z W7., Neumarkt Sankt Veit
 09.01.2009 12:10 Mark7us 7M., Idstein
 09.01.2009 21:12 ., Stuttgart
 12.01.2009 12:16 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 09.01.2009 21:20 Kars7ten7 H.7, Greifswald
 12.01.2009 12:21 Max 7M., Regensburg
 12.01.2009 12:26 ., Stuttgart
 12.01.2009 12:51 Tobi7as 7G., Osnabrück
 12.01.2009 12:37 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 12.01.2009 12:48 Dani7el 7K., Bad Arolsen
 12.01.2009 13:02 Matt7hia7s B7., Friedrichshafen
 12.01.2009 13:05 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 12.01.2009 15:07 ., Coburg
 12.01.2009 21:13 Holg7er 7R., Karlsbad
 12.01.2009 22:16 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 20.01.2009 02:00 Hans7-Jo7ach7im 7M., Wietze
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt