alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMassive Angriffe auf Feuerwehr - Nur in Hamburg?158 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Pressemitteilung Feuerwehr Hamburg
  • DFV verurteilt Übergriffe
  • Politik-Diskussionscommunity: dol2day.de
  •  
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg532359
    Datum03.01.2009 12:3992752 x gelesen
    Moin,

    in der Silvesternacht 2008/2009 kam es in Hamburg zu mehreren deftigen Übergriffen gegenüber Feuerwehrangehörigen.
    So wurde die FF Eidelstedt, die zu brenenden Containern gerufen wurden, an der der Einsatzstelle von einer Menscenmenge erwartet, die sie sogleich mit Kanonenschlägen und Raketen beschoss.
    Einem Feuerwehrmann wurde von einem Unbekannten eine Pistole auf die Brust gesetzt.
    Einsatzkräfte wurden angegriffen, als sie in der Hafenstrasse einen Bungalow löschen wollten.

    Beleidigungen sind leider mittlerweile aus dem Alltag einer Großstadt-Feuerwehr nicht mehr wegzudenken, aber deartige Übergriffe haben, neben den deutlich gestiegenen Einsatzzahlen auf 1200 in 12 Stunden, alle bei uns überrascht und ist auch Titel des Abendblattes im Hamburg-Teil.

    Gab es das auch in anderen großen Städten so massiv? In Berlin scheint es ähnliche Tendenzen gegeben zu haben: Bilanz


    Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
    Jan Ole

    DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen532362
    Datum03.01.2009 12:4786610 x gelesen
    Was man so hört waren selbst die Stader bei ihrem "Neujahrsfeuer" unter Beschuss.


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTors8ten8 S.8, Bochum / Nordrhein-Westfalen532363
    Datum03.01.2009 12:4886060 x gelesen
    Hallo!

    Ob es sonst wo noch so massiv war kann ich nicht sagen, ich weiß nur das unser Gruppenführer sich bei einem Einsatz während der weiteren Erkundung zum Fahrzeug zurückziehen musste und etwas lauter nach Polizei gerufen hat, welche aber im selben Moment eintraf. Gleichzeitig wurden wir mehrfach mit Böllern beworfen und beschimpft. Das ganze geschah an einem sozialen Brennpunkt, wie es so schön heißt. Nachdem die Polizei dann aber recht schnell mit 3-4 Streifenwagen da war, hatten wir einigermaßen Ruhe.

    Gruß aus dem Pott

    Torsten Schild


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8C., Itzehoe / Schleswig-Holstein532365
    Datum03.01.2009 12:5285955 x gelesen
    Schon beim Silvesterwechsel 07/08 wurden wir vom Rettungsdienst in Wedel mit Böllern beworfen, ist ja aber auch Randgebiet Hamburg ;)
    Also für mich keine soooo neue Entwicklung.

    Die wirklichen Übergriffe halten sich in Grenzen, aber Kollegen wurden auch schon beim Betreten einer Wohnung mit Waffen bedroht, was in einem SEK-Einsatz mit Selbsttötung endete...

    Gibt leider noch ein paar Storys mehr :(


    Sebastian
    --

    Feuerwehr Heiligenstedtenerkamp
    Löschzug-Gefahrgut Kreis Steinburg

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8F., Heiligenberg / Baden-Württemberg532369
    Datum03.01.2009 13:0085956 x gelesen
    Hi mal,

    ...kann da nicht als "Großstadtretter" mit schwätzen aber ich verurteile soetwas aufs schärfste.
    Ich habe persönlich keinen vergleich, mir ist in der Richtung auch noch nichts pasiert.
    ... ich weiß nicht wo das auch hin führen soll.
    auch letztes jahr das "Drama" in Ludwigsburg...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Nordheim / Hessen532370
    Datum03.01.2009 13:1585675 x gelesen
    Hallo,

    Dietzenbach auch, noch ein weiterer Bericht .

    Gruß
    Uwe

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 W.8, Hemer / NRW532371
    Datum03.01.2009 13:1885571 x gelesen
    Geschrieben von Jan Ole UngerGab es das auch in anderen großen Städten so massiv?


    Hallo Jan-Ole,

    wir sind zwar keine Großstadt, aber sooooo krass war es bei uns aber auch nicht. Mir haben die Leute zwar mehrfach Böller unters NEF geschmissen, bzw. bin "beschossen" worden auf der Alarmfahrt, aber das ist nix neues. Eigentlich wie jedes Jahr. Ok, hatte auch Glück gehabt. Brauchte nur 4 mal nach 0 Uhr mit dem NEF raus. Muß ja auch mal Glück haben ;-)))

    Will nicht hoffen, dass diese Zustände auch mal bei uns ins Städtle kommen. Sollten wir während eines Löschangriff angegriffen werden....jau, urplötzlich würde ich die Kontrolle übers Strahlrohr verlieren und voll in die Menge halten....tja, kann ja mal passieren, oder? *GRÖHL*

    Grüße, Sven

    Meine Wache


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern532375
    Datum03.01.2009 13:2985615 x gelesen
    das Bittere ist eigentlich, dass man sich nicht gleichberechtigt verteidigen kann. Ich durfte mich auch in dieser Silvesternacht von einem Betrunkenen schubsen lassen. Als die nächsten Besoffenen eine Schlägerei in der Notaufnahme begonnen haben, kam dann doch endlich die Polizei. Man darf sich halt nicht wehren..... ach könnte man die Zeit noch mal 15 Jahre zurückdrehen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz532377
    Datum03.01.2009 13:3185641 x gelesen
    Erfurt


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz532380
    Datum03.01.2009 13:3785441 x gelesen
    Hab ich auch grade noch zufällig gefunden
    Nicht nur in Deutschland ein Problem
    Grüße
    Stefan


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern532381
    Datum03.01.2009 13:3985534 x gelesen
    wenigstens war es in dieser Nacht auch schön kalt. Schade eigentlich, dass das Löschwasser Trinkwasserqualität hat, altes Brackwasser für solche "Böllerwerfer" sollte es doch schon sein.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen532385
    Datum03.01.2009 13:4985389 x gelesen
    Geschrieben von Frank EisenblaetterMan darf sich halt nicht wehren..... ach könnte man die Zeit noch mal 15 Jahre zurückdrehen.

    Geht schon. Du mußt dich halt darauf beschränken im Rahmen der Verhältnismäßigkeit der Mittel die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um gegenwärtige, rechtswidrige Angriffe von dir abzuwehren.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz532390
    Datum03.01.2009 13:5885492 x gelesen
    Offenbach


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin532393
    Datum03.01.2009 14:0485537 x gelesen
    Geschrieben von Jan Ole UngerIn Berlin scheint es ähnliche Tendenzen gegeben zu haben
    Richtig.
    Wird mittlerweile leider zur "Regel".
    Allerdings greift man ja in B auch bereits PW (Abschnitt 15) an.


    Gruß
    Oliver Steinbeck

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg532399
    Datum03.01.2009 14:1385872 x gelesen
    Geschrieben von Jan Ole UngerGab es das auch in anderen großen Städten so massiv? In Berlin scheint es ähnliche Tendenzen gegeben zu haben: Bilanz


    Das hast Du vorwiegend in den Städten, deren politisch verantwortliche sich die entsprechende Subkultur in den letzten Jahrezehnten selbst herangezüchtet haben. Stichwort Deeskalation (statt da ordentlich draufzuhauen und massiv gegen die ersten Ansätze vorzugehen). Das Ergebnis hat man nun davon.

    Erstaunlicherweise hört man von solchen Ausschreitungen nichts aus München, Stuttgart,...


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8H., Borsdorf / Sachsen532401
    Datum03.01.2009 14:1885190 x gelesen
    In Grimma
    musste in der Silvesternacht nach Randale von etwa 100 Personen, eine 19 jährige Kameradin stationär behandelt werden.

    Beste Genesungswünsche!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW532404
    Datum03.01.2009 14:2085574 x gelesen
    Mahlzeit!

    Neee in München werden die Renter lieber in der U-Bahn verprügelt.....

    Sorry, aber da glaubst du nicht wirklich dran, was du hier geschrieben hast, oder?
    Und das hat auch nichts mit Subkultur, Ausländern sondern sonst was zu tun...

    Eher das unsere "Jugend" zum größten Teil nicht mehr weiß, was sie mit Ihrer Freizeit Sinnvolles machen sollen.... aber ich glaube nicht, dass diese Diskussion hier ins Forum gehört.

    Gruß
    Martin


    :-) Alles auf meinen Mist gewachsen, was ich so von mir gebe.....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFerd8ina8nd 8H., Stuttgart / Baden Würtemberg532406
    Datum03.01.2009 14:2185389 x gelesen
    Guten Nachmittag und frohes neues Jahr allerseits.

    Geschrieben von Christian Fischer Erstaunlicherweise hört man von solchen Ausschreitungen nichts aus München, Stuttgart,...


    Meines Wissens gab es zumindest bei uns dieses Jahr keine nennenswerten Angriffe auf FW oder RD.

    Allerdings wurden auch wir am Donnerstagmorgen bei einem Einsatz von Jugendlichen mit einem Böller beworfen.

    Das Ganze hielt sich mit einem Knallkörper zwar in Grenzen, aber die Tendenz ist da.

    Grüße aus Stuttgart


    Personalführung ist die Kunst, seine Angestellten so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland532407
    Datum03.01.2009 14:2185356 x gelesen
    Das man von einer kleinen, alkoholisierten Gruppe angepöbelt wird kann überall (auch auf dem Land) passieren. Wenn aber (zumindest zu gewissen "Feiertagen") fast sicher ist, dass man in einer bestimmten Gegend/Siedlung/Ghetto mit übergriffen rechnen muss, muss man halt mit entsprechendem Schutz (Polizei und dann nicht nur mit einem Streifenwagen) anrücken oder erst gar nicht anrücken.


    ________________________________________________

    Gruß Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen532411
    Datum03.01.2009 14:2685325 x gelesen
    Geschrieben von Daniel GehlenWenn aber (zumindest zu gewissen "Feiertagen") fast sicher ist, dass man in einer bestimmten Gegend/Siedlung/Ghetto mit übergriffen rechnen muss, muss man halt mit entsprechendem Schutz (Polizei und dann nicht nur mit einem Streifenwagen) anrücken oder erst gar nicht anrücken.

    Du weißt aber schon was dann möglicherweise gesagt wird, wenn man wegen der Warterei auf die Pol etwas später kommt?


    Wenn schon im Vorfeld klar ist, daß es in einem Gebiet zu derartigen Problemen kommen muß, dann muß da meines Erachtens bereits im Vorfeld massiv gehandelt werden. Und dabei sind Sozialpädagogen nicht immer der sinnvollste Lösungsansatz...

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg532412
    Datum03.01.2009 14:2785604 x gelesen
    Geschrieben von Martin DrechslerSorry, aber da glaubst du nicht wirklich dran, was du hier geschrieben hast, oder?

    Oh doch. Ich sag nur Maikrawalle in Berlin und Hafestraße in Hamburg. Wenn man zuläßt, daß sich rechtsfreie Räume bilden in denen der Staat sein Gewaltmonopol nicht bis zum letzten ausübt (und zwar egal ob Ausländer oder Deutscher, links oder rechts), dann entsteht eine Respektlosigkeit gegenüber dem Staat und allen seinen Repräsentanten. Für mich ist der Angriff auf einen im Dienst befindlichen Polizeibeamten in einer Kategorie, der nur kurz nach Mord kommt.
    Würde man die Leute die das alles verursachen packen, in U-Haft werfen, innerhalb von einer Woche zu langjährigen Haftstrafen ohne Bewährung verurteilen die dann auch bis zum letzten Hafttag konsequent vollzogen werden und einen massiven Verfolgungsdruck durch Pol und StA aufbauen, dann könnte man solchen subversiven Elementen schnell Herr werden.


    Geschrieben von Martin DrechslerEher das unsere "Jugend" zum größten Teil nicht mehr weiß, was sie mit Ihrer Freizeit Sinnvolles machen sollen.... aber ich glaube nicht, dass diese Diskussion hier ins Forum gehört.


    s.o. Wer quertreibe --> lange Zeit gesiebte Luft.
    Und wenn die heute bestehenden Gesetze nicht ausreichen bzw. sich Mängel im Vollzug ergeben, dann muß da die Legislative eben tätig werden und Anpassungen vornehmen.


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds532415
    Datum03.01.2009 14:3585536 x gelesen
    Geschrieben von Christian FischerDas hast Du vorwiegend in den Städten, deren politisch verantwortliche sich die entsprechende Subkultur in den letzten Jahrezehnten selbst herangezüchtet haben. Stichwort Deeskalation (statt da ordentlich draufzuhauen und massiv gegen die ersten Ansätze vorzugehen). Das Ergebnis hat man nun davon.


    Dem kann ich nur beipflichten!

    Dass die BF und die RD von Besoffenen angepöbelt werden und es auch mal zu Auseinandersetzungen kommt, das werden wir leider nicht mehr verhindern können.

    Wohl aber die organisierten Krawalle.
    Hier in Hannover haben wir ganz schlechte Erfahrungen mit der "Deeskalation" gemacht, Stichwort "Chaostage", wo Punks ganze Straßenzüge in Schutt und Asche legten (Ist schon etwas her)

    Der neue Polizeipras. BINIA scheint da eine etwas andere Linie zu fahren: Deeskalation so weit als möglich, ansonsten "Schlagstock frei"..

    Sie hatten es im letzten Jahr noch einmal versucht, aber dabei ist es auch geblieben!

    Die Polizei Hannover gab mal ein Interview zum Thema "Widerstand gegen Vollzugsbeamte", wo der interviewte Beamte sagte: "Was soll das? Wir sind immer mehr!"

    Das beste Beispiel über dien Irrwitz der üerzogenen Tol(l)eranz ist doch New York, einst eine absolute "No Go" area.

    Bis dort der Bürgermeister sagte: Zero tolerance to outlaws", jeder Farbschmierer unbarmherzig einfuhr und die Polizei keinerlei Nachsicht mehr übte, egal, was es auch sei.

    Heute kann man wieder ungehindert im Central Park spazieren gehen!

    Der Bürgermeister erklärte es mal so: "Wenn ich dulde, dass Fensterscheiben eingeschlagen werden, dann folgen die anderen unmittelbar und die Gegend wird in kurzer Zeit nicht mehr bewohnbar sein.
    Also greife ich rechtzeitig ein!"

    Auch ich bin ein Vertreter der harten Tour: Wer seinen Verstand ausschaltet, dem erwarten eben entsprechene Maßnahmen, denn ich kann es nicht eisnehen, dass mir durchgeknallte Typen meinen teuer bezahlten PKW abfackeln, dass ich (heute nicht mehr, aber als Beispiel) raus fahre, um Anderen zu helfen und dafür verprügelt werde.

    Aus meiner Zeit als Leser des Karl May ist mir ein Satz (Sklavenkaravane) immer im Gedächtnis geblieben:
    Wehe dem, der wehe tut!"

    Gurß
    Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH532416
    Datum03.01.2009 14:3685519 x gelesen
    Moin,

    genau, immer die große Keule raus...

    Geschrieben von Christian FischerIch sag nur Maikrawalle in Berlin und Hafestraße in Hamburg.

    Nun erklär mir doch einmal, was die Situation in der Hafenstrasse in den 1980ern hiermit zu tun hat:
    Geschrieben von ---www.abendblatt.de--- Es ist kurz vor Mitternacht, als die Funkmelder der Freiwilligen Feuerwehr Eidelstedt anschlagen. Feuer an der Straße Vörn Brook. 22 Mann rasen zum Einsatzort. Alltag in der Silvesternacht. Doch was die Brandbekämpfer erwartet, das verschlägt ihnen auch zwei Tage später noch die Sprache. Um eine brennende Barrikade aus Zäunen und Mülltonnen hat sich eine Menschenmenge versammelt. "Die schienen nur auf uns gewartet zu haben. Als wir den Brand löschen wollten, wurden wir beschossen", erinnert sich Wehrführer Fritz Bahlo. "Das waren keine normalen Böller, das waren Raketen, Vogelschreck und Kanonenschläge, die uns treffen sollten."

    Gruß,
    Mitja


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü532417
    Datum03.01.2009 14:3685189 x gelesen
    Zitat aus dem Artikel:
    Die Polizei in Offenbach sprach dagegen von Einzelfällen und erklärte, sie teile die Einschätzung der Feuerwehr nicht.

    Diese Aussage finde ich schon ziemlich frech. Jeder Einzelfall ist einer zu viel.

    Gruß Alex


    Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü532418
    Datum03.01.2009 14:3885173 x gelesen
    Geschrieben von Christian FischerErstaunlicherweise hört man von solchen Ausschreitungen nichts aus München, Stuttgart,...
    Kommt laut Erzählungen eines Kameraden der BF Stuttgart aber auch in Stuttgart vor. In welchem Ausmaß weiß ich aber nicht.

    Gruß Alex


    Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern532419
    Datum03.01.2009 14:4085076 x gelesen
    Geschrieben von Ferdinand HolubaMeines Wissens gab es zumindest bei uns dieses Jahr keine nennenswerten Angriffe auf FW oder RD.

    Allerdings wurden auch wir am Donnerstagmorgen bei einem Einsatz von Jugendlichen mit einem Böller beworfen.

    Das Ganze hielt sich mit einem Knallkörper zwar in Grenzen, aber die Tendenz ist da.

    Grüße aus Stuttgart


    bei uns in München gab es bei 1300 Einsätzen in den 24 Stunden auch keine bestätigten Vorfälle, im Gegenteil wir wurden mit den Worten begrüsst, da kommen die Guten lasst sie durch grins, was immer dies auch heissen mag
    Gruss aus München


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW532420
    Datum03.01.2009 14:4085460 x gelesen
    Mahlzeit!

    Nichts hat das Miteinander zu tun. Und es sind zu 95% auch ganz andere Klientel, die uns da empfangen.

    Aber vieleicht sollten wir uns demnächst an Sylvester bei der BW den ein oder anderen Leo leihen... dann brauchen wir uns gar nicht mehr zu prügeln.....


    Gruß
    Martin


    :-) Alles auf meinen Mist gewachsen, was ich so von mir gebe.....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds532422
    Datum03.01.2009 14:4185121 x gelesen
    Geschrieben von Mitja SuchorskiNun erklär mir doch einmal, was die Situation in der Hafenstrasse in den 1980ern hiermit zu tun hat:
    Geschrieben von ---www.abendblatt.de---


    Sehr viel:

    Frei nach dem Zauberlehrling: "Die Geister, die ich rief, ich werd sie nicht mehr los!"

    (Oder so, aus dem Kopf zitiert!)

    Gruß
    Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen532423
    Datum03.01.2009 14:4385353 x gelesen
    Geschrieben von Martin DrechslerAber vieleicht sollten wir uns demnächst an Sylvester bei der BW den ein oder anderen Leo leihen... dann brauchen wir uns gar nicht mehr zu prügeln.....

    Lieber einen Wasserwerfer. Da läßt sich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg532424
    Datum03.01.2009 14:4385325 x gelesen
    Geschrieben von Klaus Bethge
    Der Bürgermeister erklärte es mal so: "Wenn ich dulde, dass Fensterscheiben eingeschlagen werden, dann folgen die anderen unmittelbar und die Gegend wird in kurzer Zeit nicht mehr bewohnbar sein.
    Also greife ich rechtzeitig ein!"


    Gabs da nicht mal sogar eine Studie die in die Richtung ging, dass eine Eingeworfene Fensterscheibe in einem Leerstehenden Haus reicht um den ganzen Block absteigen zu lassen? (bei einer entsprechenden BEwohnerstruktur).

    Geschrieben von Klaus Bethge
    Zero tolerance to outlaws

    Und dann noch alle die Heim schicken die hier nur Gast sind, samt Familie, dann spart man sich hier auch die Gefängniskosten. Jede HAftstrafe die nichtmehr zur Bewährung gegeben werden kann führt zu einem Kostenpflichtigen Heimflug für die Familie. Eltern haften für ihre Kinder.

    Gestern kam irgendwo eine Reportage (zumindest hab ich den Teil gesehen) über eine Sanitäterin in Südafrika. Wenn man teilweise liest was in deutschen Linksgerichteten Großstädten so los ist, hat das ziemliche Ähnlichkeiten die sich einfach nicht gehören und gegen die massiv vorgegangen werden muss. Nur ob das mit Stellenabbau bei der Polizei klappt ist die Frage...


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern532425
    Datum03.01.2009 14:4385064 x gelesen
    Geschrieben von Christian Fischer
    Das hast Du vorwiegend in den Städten, deren politisch verantwortliche sich die entsprechende Subkultur in den letzten Jahrezehnten selbst herangezüchtet haben. Stichwort Deeskalation (statt da ordentlich draufzuhauen und massiv gegen die ersten Ansätze vorzugehen). Das Ergebnis hat man nun davon.

    Erstaunlicherweise hört man von solchen Ausschreitungen nichts aus München, Stuttgart,...



    bei uns in München gab es bei 1300 Einsätzen in den 24 Stunden auch keine bestätigten Vorfälle, im Gegenteil wir wurden mit den Worten begrüsst, da kommen die Guten lasst sie durch grins, was immer dies auch heissen mag
    Gruss aus München


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg532426
    Datum03.01.2009 14:4585328 x gelesen
    Geschrieben von Mitja SuchorskiNun erklär mir doch einmal, was die Situation in der Hafenstrasse in den 1980ern hiermit zu tun hat:

    Man hat damals das Signal gesetzt
    - Der Staat setzt sein Gewaltmonopol nicht durch
    - Der Staat steht nicht hinter seiner vollziehenden Gewalt
    - Du kommst als subversives Element mit nachhaltigem Rechtsbruch problemlos davon und wirst ggf. sogar dafür belohnt
    - Der Polizeibeamte ist wenn er was macht der Dumme, darf angegriffen werden und wird sich nicht wehren

    Das wirkt bis heute nach. Wenn damals das Signal gesetzt worden wäre "wer sich mit der Polizei anlegt fährt mindestens ein, wird u.U. verletzt oder auch getötet", dann würde sich der Respekt (oder nenne es wegen mir auch Angst) vor der vollziehenden Gewalt von ganz alleine einstellen und (um es mit Kaiser Wilhellm zu sagen würde sich keine trauen, einen deutschen Polizeibeamten auch nur scheel anzuschauen.


    Geschrieben von Mitja Suchorskigenau, immer die große Keule raus...


    Ja. Das Gewlatmonopol liegt beim Staat. Also soll er es auch ausüben. Und zwar frühzeitig und massiv. Oder wenn er das nicht will oder kann er soll es freigeben, dann kümmern sich die Bürger da selbst drum. das wäre dann aber irgend wie nicht mehr ganz so zivilisiert.


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW532427
    Datum03.01.2009 14:4885322 x gelesen
    Tach!

    Geschrieben von Christian Fischer
    Ja. Das Gewlatmonopol liegt beim Staat. Also soll er es auch ausüben. Und zwar frühzeitig und massiv. Oder wenn er das nicht will oder kann er soll es freigeben, dann kümmern sich die Bürger da selbst drum. das wäre dann aber irgend wie nicht mehr ganz so zivilisiert.

    Dann solltest du beim nächsten Einkaufen mit deiner Frau vieleicht aufpassen, dass du einen Ordnungshüter nicht dumm anguckst.... vieleicht fühlt er sich ja auch gerade bedroht und semst die ne Kugel zwischen die Augen....

    Sorry, schüttel bei so was nur den Kopf.....

    Gruß


    :-) Alles auf meinen Mist gewachsen, was ich so von mir gebe.....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland532428
    Datum03.01.2009 14:4885182 x gelesen
    Das ist wie mit dem Pressestrahlrohr zum Fasadenwäschen beim Vollbrand einer Scheune. Mach ich es nicht kommt mir die Presse/Öffentlichkeit mit:"Die Deppen von der Feuerwehr löschen ja gar nicht!"
    Mach ich es schreit das Forum:"Die Deppen betreiben Fasadenwäsche!"

    Wie mans macht ist es falsch.

    Aber um aufs Thema zurückzukommen:

    Mir ist erst mal egal wer was sagt oder schreibt, zuerst kommt der Eigenschutz. Bei ner BF kann man ggf. noch verstehen, wenn der Befehl zum Vorrücken auch ausgeführt wird. Wenn ICH jedoch verheitzt werden soll sag ich ganz schnell "und Tschüss".


    ________________________________________________

    Gruß Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg532429
    Datum03.01.2009 14:4985130 x gelesen
    Geschrieben von Alexander HäfeleKommt laut Erzählungen eines Kameraden der BF Stuttgart aber auch in Stuttgart vor.


    Hast Du mitbekommen, wie die Pol in Stuttgart während der WM gearbeitet hat?

    Wenn da irgend wo im Keim Krawalle angefangen haben kam gleich das große Programm und die Störer wurden eigesackt und mit Gefangenenkraftwagen im extra eingezäunte Areale im Außenbereich gebracht.


    Geschrieben von Alexander HäfeleIn welchem Ausmaß weiß ich aber nicht.


    Wenn es die Ausmaße von Berlin oder HH hätte würdest Du was davon lesen. Daß es irgend wo immer Einzelfälle gibt ist klar. Aber quasi organisiert und ungestört oder quasi erwartet "na ja, ist ja klar, daß das dort passiert" wäre mir neu.


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW532430
    Datum03.01.2009 14:5084931 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Daniel Gehlen
    Mir ist erst mal egal wer was sagt oder schreibt, zuerst kommt der Eigenschutz. Bei ner BF kann man ggf. noch verstehen, wenn der Befehl zum Vorrücken auch ausgeführt wird. Wenn ICH jedoch verheitzt werden soll sag ich ganz schnell "und Tschüss".


    Sollte ich in diese Lage kommen..... ich wüsste nicht, ob ich danach noch mal zu solchen Einsatzstellen fahren würde.... habe da zu Hause auch noch eine gewisse Verantwortung....

    Gruß
    Martin


    :-) Alles auf meinen Mist gewachsen, was ich so von mir gebe.....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg532431
    Datum03.01.2009 14:5285083 x gelesen
    Geschrieben von Martin Drechsler
    Sorry, schüttel bei so was nur den Kopf.....

    Mir war klar da sjemand damit kommt das man dann auch den Kaugummi Dieb im Supermarkt vorläufig erschießt...

    Hier wird nicht von einem Menschen geredet der irgendwie angetrunken ne Polizistin doof anmacht, wir reden hier von einem ganzen Pulk an Pöbel der nur auf Stress, Gewalt, Zerstörung aus ist. Das ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber.

    Und wenn man Freunde oder Familie hat die in solche Situationen kommen können dann versteht man auch warum ein WEichspülerkurs bei sowas deren Gesundheit ziemlich massiv gefährden kann. Unnötigerweise.


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg532433
    Datum03.01.2009 14:5285143 x gelesen
    Geschrieben von Martin Drechsler
    Dann solltest du beim nächsten Einkaufen mit deiner Frau vieleicht aufpassen, dass du einen Ordnungshüter nicht dumm anguckst.... vieleicht fühlt er sich ja auch gerade bedroht und semst die ne Kugel zwischen die Augen....


    Ich komme noch aus einer Generation, für die ist ein Polizeibeamter eine Amts- und Respektsperson. Und nicht der Idiot der blöd angemacht wird wenn er seinen Job macht.


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o H8., Loiching / Bayern532436
    Datum03.01.2009 14:5685087 x gelesen
    Hallo,

    die ersten Anzeichen sind auch bereits bei kleinen Dorffeuerwehren zu spüren.
    Wir wurden bei einem Einsatz um 4 Uhr am Neujahrsmorgen von einer Gruppe grölender Jugendlicher angepöbelt und beinahe an der Ausfahrt behindert. Desweiteren mussten diese dann von einem Kameraden, der die Tore des Feuerwehrhauses schließen wollte, mit Nachdruck hinauskomplimentiert werden.

    Nachdem wir 2 Stunden später wieder zurückkamen, musste ein Kamerad feststellen, dass sich sein Fahrrad, mit dem er zum Einsatz erschienen war, nicht mehr dort befand, wo er es abgestellt hatte, und es zu seinem Entsetzen erhebliche Beschädigungen aufwies (Speichen eingetreten, Brems- und Gangseile abgerissen usw.).

    Mit solchen Erfahrungen hatten wir bisher noch nicht zu kämpfen. Aber dies lässt wohl erkennen, dass die heutigen Generationen den Respekt gegenüber allem und jedem etwas vermissen lassen.

    Traurig!


    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Marco Heine

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds532438
    Datum03.01.2009 15:0385099 x gelesen
    Geschrieben von Jens FischerGestern kam irgendwo eine Reportage (zumindest hab ich den Teil gesehen) über eine Sanitäterin in Südafrika. Wenn man teilweise liest was in deutschen Linksgerichteten Großstädten so los ist, hat das ziemliche Ähnlichkeiten die sich einfach nicht gehören und gegen die massiv vorgegangen werden muss.

    Hallo Jens,

    dieses Beispiel taugt leider nicht, um unser Problem zu erklären.

    Dort handelt es sich um Verzweifelte, denen man alle Lebensperspektiven genommen hat, was man von unsere Gesellschaft ja nicht sagen kann (Und glaube mir bitte, dass ich auf dem Gebiet - da selber vor Ort gewesen - Bescheid weiß.

    Der ANC hat sich zu einem reinen Gangsterverein gewandelt, der neue Präsidentschaftskandidat . ein Vergewaltiger und Betrüger, der seine Macht durch beeinflusste Gerichte legalisieren lässt.

    (Es gibt da ein interessantes Beispiel zu: In der alten Wild West Zeit gab es den Begriff für mexikanische "outlaws", die "Desperados, als "Banditen" angesehen. "Desperado" aber heißt: "die Verzweifelten"

    Wohl rennst Du bei mir offene Türen ein, was die "Bürger mit Migrationshintergrund" betrifft.
    Wer sich hier nicht an die Regeln hält, der müßte gehen.

    Aber das verhindern ja unsere Gutmenschen, die sogar einen rechtskräftig abgeschobenen Serientäter wieder in das Land lassen.

    Nach einer etwas älteren Statistik haben wir einen Ausländeranteil von etwa 15 Prozent, die aber über 50 Prozent der Gewaltkriminalität verursachen.

    Herzlich willkommen alle diejenigen, die hier tüchtig und ordentlich arbeiten, ihre Geschäfte betreiben und raus mit denen, die sich nicht einfügen wollen!

    Klaus, schon wieder fettig!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8R., München / Bayern532440
    Datum03.01.2009 15:0485233 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Jens FischerUnd dann noch alle die Heim schicken die hier nur Gast sind, samt Familie, dann spart man sich hier auch die Gefängniskosten. Jede HAftstrafe die nichtmehr zur Bewährung gegeben werden kann führt zu einem Kostenpflichtigen Heimflug für die Familie. Eltern haften für ihre Kinder.

    Oh man, jetzt kommen aber die ausländerfeindlichen Ressentiments hoch. Haften dann auch die "deutschen" Eltern für ihre volljährigen straffällig gewordenen Kinder? Und die Geschwister gleich mit? Was machst du dann mit denen? Es lebe die Sippenhaft!

    Diese Diskussion verlässt langsam das Stammtisch- und BLÖD-Zeitungsniveau und gleitet in die Sphären gewisser Parteien und Gruppierungen ab, über deren Verbot momentan wieder viel disskutiert wird. Ob das hier im Forum erwünscht ist? Ich hoffe nicht!

    Geschrieben von Jens FischerGestern kam irgendwo eine Reportage (zumindest hab ich den Teil gesehen) über eine Sanitäterin in Südafrika. Wenn man teilweise liest was in deutschen Linksgerichteten Großstädten so los ist, hat das ziemliche Ähnlichkeiten
    Oh ja, klar! Es gibt in deutschen Großstädten ganz gleich welcher politischen Gesinnung immer noch keine Krankenhäuser, die dutzende Schuss- und Stichverletzungen pro Wochenende behandeln - die meisten deutschen Notfallmediziner dürften in ihrer ganzen Laufbahn keine Schußverletzung sehen. Auch bleibt man in deutschen Großstädten noch immer an jeder roten Ampel stehen und rast nicht drüber, um einem Überfall zu entgehen. Und bewaffnete Sanis sind in D auch immer noch die Ausnahme! Hast du überhaupt ansetzweise eine Ahnung, was in Südafrika los ist? Da sind wir in D Welten von entfernt!

    München wird übrigens seit Jahrzehnten von eine rot-grün(-rosa)-Koalition regiert und die CSU kriegt kein Bein auf den Boden. Trotzdem gibt es in München keine No-go-Areas und die Gewalt liegt unterhalb des Durchschnitts - auch wenn die BLÖD-Zeitung und Konsorten versuchen, das durch das Hochputschen von EInzelfällen anders erscheinen zu lassen.
    Wie passt das zu deinen etwas eindimensionalen sozialpolitischen Theorien? Oder babbelst du sowieso nur nach, was die BLÖD-Zeitung (oder andere?) dir vorquatschen?
    Viele Grüße


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Flöha / Sachsen532441
    Datum03.01.2009 15:0685024 x gelesen
    Geschrieben von Daniel GehlenMir ist erst mal egal wer was sagt oder schreibt, zuerst kommt der Eigenschutz.

    Richtig!

    Geschrieben von Daniel GehlenBei ner BF kann man ggf. noch verstehen, wenn der Befehl zum Vorrücken auch ausgeführt wird

    Auch da sollte es Grenzen geben und gibt es mit Sicherheit auch. Der Eid beinhaltet ja nicht sich von Irren oder besser gesagt Idioten platt machen zu lassen.

    Ansonsten zu diesem traurigen Thema:
    Die Wahrheit liegt sicher wie immer irgendwo in der Mitte. Aber grundsätzlich ist es schon richtig das der Staat auch viel Schuld an diesen Vorgängen trägt. Wenn man solche und ähnliche Taten mit Weichspüler-Sanktionen "belohnt", müssen wir alle uns nicht mehr wundern.

    Und auch in bestimmten Gegenden hatte es der Staat in der Hand keine ghettoartigen Siedlungen zu bilden. Das allerdings hat man verschlafen. Und dann wird sich gewundert wenn da ein großer Sprengstoff drinliegt.

    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW532444
    Datum03.01.2009 15:1085346 x gelesen
    Geschrieben von Marc DickeyLieber einen Wasserwerfer.

    WaWe 9000 findest du aber nicht bei der Bundeswehr sondern bei den Polizeien (Länder/Bund)


    Geschrieben von Marc DickeyDa läßt sich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

    Wie wäre es mit Florian 9 bis 11 ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg532445
    Datum03.01.2009 15:1184955 x gelesen
    Hallo Klaus,

    Geschrieben von Klaus Bethge
    Dort handelt es sich um Verzweifelte, denen man alle Lebensperspektiven genommen hat, was man von unsere Gesellschaft ja nicht sagen kann (Und glaube mir bitte, dass ich auf dem Gebiet - da selber vor Ort gewesen - Bescheid weiß.

    Das glaube ich Dir aufs Wort. Verglichen mit deren Problemen geht es hier den "perspektivlosen" (was meist nur aus Faulheit und eigener Dummheit herrührt) noch paradiesisch.

    Dennoch gibt es auch in Berlin Stadtteile in denen es regelmäßig zu versuchten Gefangenenbefreiungen kommt wenn einer unserer Kulturbereicherer für eine seiner 65 Straftaten wenigstens für ein "buhbuh" auf die Wache mitgenommen werden soll und ohne brauchbare Verstärkung werden diese Stadtteile von der Polizei ja schon garnichtmehr angefahren. In der Bundeshauptstadt.

    Die Gründe mögen anderst wiegen als in SA, aber die Auswirkungen sind hier teilweise die Selben.

    Geschrieben von Klaus Bethge
    Gutmenschen

    All diejenigen, die noch nie einen Job in der Richtung gemacht haben und immer schön Maulaffen feil halten und dann bei bedarf die Toleranz für jedermann und die Du-böser-Nazi-Keule schwingen.


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen532446
    Datum03.01.2009 15:1385249 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Michael RoleffWaWe 9000 findest du aber nicht bei der Bundeswehr sondern bei den Polizeien (Länder/Bund)


    auch bei der einnen oder anderen Feuerwehr soll ein (ehemaliger) Wasserwerfer im Einsatz sein. Die Vebeg hat übrigens vor kurzem erst wieder ne nette Anzahl verkauft. Weiß da jemand, ob da ne Wehr "zugeschlagen" hat?


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Bei manchen Einsätzen ist körperliche Abwesenheit besser als geistige Gegenwart!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen532447
    Datum03.01.2009 15:1385119 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffWaWe 9000 findest du aber nicht bei der Bundeswehr sondern bei den Polizeien (Länder/Bund)

    Ist mir schon bewußt.

    Geschrieben von Michael Roleff
    Wie wäre es mit Florian 9 bis 11 ?


    Hat auch einen gewissen Reiz. ;-)

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Flöha / Sachsen532448
    Datum03.01.2009 15:1585093 x gelesen
    Geschrieben von Christoph RobinTrotzdem gibt es in München keine No-go-Areas und die Gewalt liegt unterhalb des Durchschnitts - auch wenn die BLÖD-Zeitung und Konsorten versuchen, das durch das Hochputschen von EInzelfällen anders erscheinen zu lassen.

    Gibts da nicht diese eine Trabantensiedlung die auf Aussenstehende auch nicht direkt kuschelig wirkt :-).

    Und über die Rentnerschläger müssen wir nicht reden. Hätte überall passieren können. Machts aber damit nicht besser.

    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg532450
    Datum03.01.2009 15:1884905 x gelesen
    Geschrieben von Christoph Robin
    Oh ja, klar! Es gibt in deutschen Großstädten ganz gleich welcher politischen Gesinnung immer noch keine Krankenhäuser, die dutzende Schuss- und Stichverletzungen pro Wochenende behandeln

    Okay, etwas missverständlich ausgedrückt, es ging da teilweise nicht um das Maß der Gewalt sondern um die Auwirkungen für REttungskräfte. Hilfst du dem falschen ist dein Leben in GEfahr durch den Mob drumrum. Hilfst du und dein PAtient stirbt trotzdem ist dein Leben in Gefahr, Löschst du das Haus des Falschen, bist du auch fällig.

    Wenn sich heute jugendliche auf Waldwege legen, die Polizei anrufen nur mit dem Ziel die Beamten Auszuknipsen weiss ich auch nichtmehr.

    Geschrieben von Christoph Robin
    Oh man, jetzt kommen aber die ausländerfeindlichen Ressentiments hoch. Haften dann auch die "deutschen" Eltern für ihre volljährigen straffällig gewordenen Kinder?

    NAja Eltern haben nunmal eine gewisse Verantwortung für ihre Kinder. Aus dieser kann man sie ja wohl nicht gänzlich entlassen nur weil Kinder bzw. eher Jugendliche Straffällig werden.

    Und dieses zur Verantwortung ziehen würde evtl. dafür sorgen das beim Serienstraftäter nicht immer die alte Leier vonwegen "Aber er ist doch immer so ein guter Junge gewesen" kommt.

    Geschrieben von Christoph Robin
    München wird übrigens seit Jahrzehnten von eine rot-grün(-rosa)-Koalition regiert

    BAyern ist Mentalitätstechnisch eh ein relativer Sonderfall in Deutschland. Das können auch Grüne und SPD nicht versauen :)

    Geschrieben von Christoph Robin
    Oh man, jetzt kommen aber die ausländerfeindlichen Ressentiments hoch

    Wenn du dir die Kriminalitätstatistik anschauen würdest (vorallem bevor die Zählweise geändert wurde), siehst du dass es nicht nur Ressentiments sind.
    Ich habe kein Problem mit Ausländern. Ich habe ein Problem mit Kriminellen jeglicher Art. einen Deutschen kann ich jetzt halt leider nicht ausweisen oder wie die Briten früher nach Australien verschiffen. Einen Gast würde ich aber aus meiner Wohnung werfen wenn er hier das Mobiliar zerlegt oder andere Menschen hier verprügelt. Wieso sollte das nicht auch für einen Staat gelten?


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen532451
    Datum03.01.2009 15:1984906 x gelesen
    Geschrieben von Christoph RobinOh man, jetzt kommen aber die ausländerfeindlichen Ressentiments hoch. Haften dann auch die "deutschen" Eltern für ihre volljährigen straffällig gewordenen Kinder? Und die Geschwister gleich mit? Was machst du dann mit denen? Es lebe die Sippenhaft!

    Was ist daran ausländerfeindlich wenn man straffällig gewordene ausländische Gäste wieder nach Hause befördert? Mit unseren eigenen Landleuten müssen wir dann leider selber fertig werden - sind sind ja schon "daheim".

    Was ist denn daran neu, daß man Eltern für ihre minderjährigen Kinder aufkommen läßt? Wie du auf den Begriff volljährig in diesem Zusammenhang kommst ist mir verwunderlich.


    Geschrieben von Christoph RobinMünchen wird übrigens seit Jahrzehnten von eine rot-grün(-rosa)-Koalition regiert und die CSU kriegt kein Bein auf den Boden. Trotzdem gibt es in München keine No-go-Areas und die Gewalt liegt unterhalb des Durchschnitts - auch wenn die BLÖD-Zeitung und Konsorten versuchen, das durch das Hochputschen von EInzelfällen anders erscheinen zu lassen.
    Wie passt das zu deinen etwas eindimensionalen sozialpolitischen Theorien?


    1. Polizei -> Landesaufgabe -> CSU

    2. Bayern SPD ist teilweise konservativer als die CDU in manch anderen BL

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW532452
    Datum03.01.2009 15:2185140 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Marc DickeyGeschrieben von Michael Roleff
    WaWe 9000 findest du aber nicht bei der Bundeswehr sondern bei den Polizeien (Länder/Bund)

    Ist mir schon bewußt.

    Geschrieben von Michael Roleff

    Wie wäre es mit Florian 9 bis 11 ?

    Hat auch einen gewissen Reiz. ;-)

    MkG
    Marc


    Ein gutes altmodisches BM reicht auch, mit 400l/min diskutiert keiner lange, schon gar nicht bei Minustemperaturen.

    Währe für mich das Mittel der Wahl um eine brennende und "verteidigte" Barikade aus der Distanz zu löschen.

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8R., München / Bayern532454
    Datum03.01.2009 15:2285050 x gelesen
    Geschrieben von Peter LieffertzGibts da nicht diese eine Trabantensiedlung die auf Aussenstehende auch nicht direkt kuschelig wirkt :-).

    Meinst du jetzt das Hasenbergl oder Neuperlach? Sind beide Welten von entsprechenden Vierteln in anderen Großstädten entfernt. Und das ist wohl der "bösen linken Kuschelpolitik" mit ihren "gutmenschelnden Sozialarbeitern" und sonstigem Gesocks anzurechnen. ;-)
    Auch wenn das nicht so ganz zu der hier viel vertretenen "Knüppel frei und drauf"-Theorie passen will.
    Viele Grüße


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Walldorf / Bawü532456
    Datum03.01.2009 15:2385078 x gelesen
    Servus,

    Also Es kann selbstverständlich nicht angehen, dass man als FA, Rdler oder Polizist dumm angemacht oder an seinem Job gehindert wird. Respekt gehört freilich auch dazu. Auch sollen Polizeikräfte entsprechende Möglichkeiten haben "angemessen" zu reagieren. Zeitnahe Verhandlungen und angemessen Urteile, alles ok.

    Aber das

    Geschrieben von Christian Fischerdann würde sich der Respekt (oder nenne es wegen mir auch Angst) vor der vollziehenden Gewalt von ganz alleine einstellen

    kanns ja wohl auch nicht sein.

    Laut Wikipedia hat dein zitierter Kaiser aber mal schön eins vom Gericht auf den Deckel gekriegt. Das wies nämlich die polizeilische Gewalt in Ihre Schranken. Übrigens gefunden im Artikel Polizeistaat.

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg532457
    Datum03.01.2009 15:2584849 x gelesen
    Geschrieben von Christoph Robin
    nd das ist wohl der "bösen linken Kuschelpolitik" mit ihren "gutmenschelnden Sozialarbeitern" und sonstigem Gesocks anzurechnen. ;-)

    Niemand hat was gegen Sozialarbeiter und niemand hat etwas gegen Good Will Geschichten.
    Aber mir wärs nie aufgefallen das in HAsenbergl irgendwleche BArrikaden gebrannt hätten oder das man Nachts als Deutscher nichtmehr hätte durch die Straßen laufen können.

    Das sind teilweise schon andere Qualitäten in anderen Großstädten.


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW532459
    Datum03.01.2009 15:2785032 x gelesen
    Geschrieben von Thomas Edelmann"Geschrieben von Michael Roleff

    Wie wäre es mit Florian 9 bis 11 ?

    Hat auch einen gewissen Reiz. ;-)

    Ein gutes altmodisches BM reicht auch, mit 400l/min diskutiert keiner lange, schon gar nicht bei Minustemperaturen.


    Nur müssen dafür dummerweise bei unseren konservativen Fahrzeugen Maschinist und AT ins frei (oder Schußfeld)
    Und es dauert "etwas" bis das BM vorgenommen wird,-)

    Geschrieben von Thomas EdelmannWähre für mich das Mittel der Wahl um eine brennende und "verteidigte" Barikade aus der Distanz zu löschen.

    Dann schon lieber

    Da ist ein größerer Sicherheitsabstand drin.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH532460
    Datum03.01.2009 15:2784918 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Christian Fleschhutauch bei der einnen oder anderen Feuerwehr soll ein (ehemaliger) Wasserwerfer im Einsatz sein. Die Vebeg hat übrigens vor kurzem erst wieder ne nette Anzahl verkauft. Weiß da jemand, ob da ne Wehr "zugeschlagen" hat?

    Dieser hier müsste eine der zu letzt zur Feuerwehr gekommenen sein. Und hier kann man sich auch noch einen zulegen.

    Gruß,
    Mitja


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg532462
    Datum03.01.2009 15:3084852 x gelesen
    Geschrieben von Oliver Schwab
    kanns ja wohl auch nicht sein.

    Erklär das mal den Griechischen Geschäftsleuten, Anwohnern, etc. deren Hab und Gut vom linken Mob aus purem Spaß, Agressionslust und selsbt empfundener pPerspektivlosigkeit in Brand gesetzt wurde.

    Da hat man schön gesehen wohin das führt wenn man a) zu viele einer sozialen struktur in einem Viertel wohnen lässt ohne durchmischung und b) das eine zu lachse Polizeiarbeit auch nichts ist.

    Und von solchen Situationen redet man hier. Und nicht vom kleinen Ladendieb, der Kneipen Prügelei oder sonstwas.

    Bei den meisten MEnschen funktioniert das mit dem Respekt vor der Uniform ja schließlich auch. Aber diese Menschen haben meist auch kein Problem mit dem REspekt vor Menschen ohne Uniform...


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Flöha / Sachsen532464
    Datum03.01.2009 15:3284788 x gelesen
    Geschrieben von Christoph RobinMeinst du jetzt das Hasenbergl oder Neuperlach?

    Eigentlich beide :-).

    Geschrieben von Christoph RobinSind beide Welten von entsprechenden Vierteln in anderen Großstädten entfernt. Und das ist wohl der "bösen linken Kuschelpolitik" mit ihren "gutmenschelnden Sozialarbeitern" und sonstigem Gesocks anzurechnen. ;-)


    Das mag sein. Ich wollte damit nur andeuten das es überall zu diesen "Ghettobildungen" kommt.
    Ob jetzt die soziale Arbeit, die eigentlich über die Familien laufen sollte, von linken/rechten/grünen oder... gemacht wird ist mir relativ gleich.

    Wichtig erscheint mir das wieder grundsätzliche Werte vermittelt werden. Und dazu gehört:Ich pöble keine Polizisten an. Ich greife keinen RDler oder Fw-Mann an. Ich habe eine gewisse Grundachtung vor dem Leben und der Gesundheit und dem Eigentum Ánderer oder unser aller Eigentum.

    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg532465
    Datum03.01.2009 15:3384742 x gelesen
    Geschrieben von Alexander Häfele
    In welchem Ausmaß weiß ich aber nicht.

    Geschrieben von Christian FischerWenn es die Ausmaße von Berlin oder HH hätte würdest Du was davon lesen. Daß es irgend wo immer Einzelfälle gibt ist klar. Aber quasi organisiert und ungestört oder quasi erwartet "na ja, ist ja klar, daß das dort passiert" wäre mir neu.

    Hallo,

    wir hatten diese Diskussion auch schon mal vor einigen Wochen. Vor kurzem habe ich noch mal mit älteren RD-Kollegen der FW/Hiorg über dieses Thema gesprochen.

    Vielleicht ist Stuttgart eine Insel des Friedens, aber in den letzten Jahrzehnten waren die in anderen Städten als Standard geschilderten Probleme wirklich nur absolute Ausnahmefälle, die deshalb an den FW/RD-Stammtischen an jede FW/RD-Generation weiter gegeben werden ........

    Möge dieses Verhalten noch etwas anhalten .....

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer

    www.firehelmets.info


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Walldorf / Bawü532466
    Datum03.01.2009 15:3585079 x gelesen
    Halllo ,



    Geschrieben von Jens FischerDa hat man schön gesehen wohin das führt wenn man a) zu viele einer sozialen struktur in einem Viertel wohnen lässt ohne durchmischung und b) das eine zu lachse Polizeiarbeit auch nichts ist.

    hat keiner bestritten.

    Geschrieben von Jens FischerUnd von solchen Situationen redet man hier. Und nicht vom kleinen Ladendieb, der Kneipen Prügelei oder sonstwas.

    hat sich für mich nicht so angehört.

    Geschrieben von Jens FischerBei den meisten MEnschen funktioniert das mit dem Respekt vor der Uniform ja schließlich auch. Aber diese Menschen haben meist auch kein Problem mit dem REspekt vor Menschen ohne Uniform...

    Gott sei Dank


    Geschrieben von Jens FischerErklär das mal den Griechischen Geschäftsleuten, Anwohnern, etc. deren Hab und Gut vom linken Mob aus purem Spaß, Agressionslust und selsbt empfundener pPerspektivlosigkeit in Brand gesetzt wurde.Geschrieben von Jens FischerErklär das mal den Griechischen Geschäftsleuten, Anwohnern, etc. deren Hab und Gut vom linken Mob aus purem Spaß, Agressionslust und selsbt empfundener pPerspektivlosigkeit in Brand gesetzt wurde.Geschrieben von Jens FischerErklär das mal den Griechischen Geschäftsleuten, Anwohnern, etc. deren Hab und Gut vom linken Mob aus purem Spaß, Agressionslust und selsbt empfundener pPerspektivlosigkeit in Brand gesetzt wurde.Geschrieben von Jens FischerErklär das mal den Griechischen Geschäftsleuten, Anwohnern, etc. deren Hab und Gut vom linken Mob aus purem Spaß, Agressionslust und selsbt empfundener pPerspektivlosigkeit in Brand gesetzt wurde.Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Geschrieben von Jens FischerErklär das mal den Griechischen Geschäftsleuten, Anwohnern, etc. deren Hab und Gut vom linken Mob aus purem Spaß, Agressionslust und selsbt empfundener pPerspektivlosigkeit in Brand gesetzt wurdeGeschrieben von Jens FischerErklär das mal den Griechischen Geschäftsleuten, Anwohnern, etc. deren Hab und Gut vom linken Mob aus purem Spaß, Agressionslust und selsbt empfundener pPerspektivlosigkeit in Brand gesetzt wurdeGeschrieben von Jens FischerErklär das mal den Griechischen Geschäftsleuten, Anwohnern, etc. deren Hab und Gut vom linken Mob aus purem Spaß, Agressionslust und selsbt empfundener pPerspektivlosigkeit in Brand gesetzt wurde


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH532467
    Datum03.01.2009 15:3584759 x gelesen
    Moin,

    wie wäre es mit so etwas?

    Gruß,
    Mitja


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW532468
    Datum03.01.2009 15:3784984 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Jens Fischer
    Erklär das mal den Griechischen Geschäftsleuten, Anwohnern, etc. deren Hab und Gut vom linken Mob aus purem Spaß, Agressionslust und selsbt empfundener pPerspektivlosigkeit in Brand gesetzt wurde.

    Ich habe in der Berichterstattung nicht bewusst gelesen, dass es sich um einen linken Mob gehandelt hat, sondern um Jugendlicher aller gesellschaftlichen Lager, die Ihren Frust (Perspektivlosigkeit etc.) an allem ausgelassen haben, was denen im Weg stand.

    Ich bin keinesfalls ein Freund davon oder heisse das gut. Nur Mit Gewalt auf Gewalt zu reagieren hat sich leider auch sehr oft als die falsche Wahl gezeigt.

    Gruß


    :-) Alles auf meinen Mist gewachsen, was ich so von mir gebe.....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW532469
    Datum03.01.2009 15:3784972 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffDann schon lieber

    Da ist ein größerer Sicherheitsabstand drin.


    Der wär mir auch lieber, aber da wir sowas nicht haben, würde ein Bm mit ausreichnend Sicherheitsabstand reichen müssen.

    Gruß

    Thomas

    PS. In so einem Fall würde ich mir aber erstmal die Wasserversorgung sichern. Mit den 1200l in unserem Lf würde ich nicht anfangen wollen.


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Walldorf / Bawü532470
    Datum03.01.2009 15:3784810 x gelesen
    kann den kleinen Fehler mal jemand beheben?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen532471
    Datum03.01.2009 15:3884861 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Christoph RobinOh man, jetzt kommen aber die ausländerfeindlichen Ressentiments hoch. Haften dann auch die "deutschen" Eltern für ihre volljährigen straffällig gewordenen Kinder? Und die Geschwister gleich mit? Was machst du dann mit denen? Es lebe die Sippenhaft!

    interessant ist es, wenn man mal mit den betroffenen Bevölkerungsgruppen darüber redet. Da sind die Sichtweisen noch viel extremer, was mit straffällig gewordenen ausländischen Mitbürgern passieren soll, auch wenn es die eigenen Landsleute betrifft...
    Ich arbeite direkt mit vielen "Ausländern" zusammen, von Türken über Polen, Litauer, Ukrainer, Italiener, bis hin zum Sachsen... Unser Bayer wurde wieder abgeschoben ;)
    Nee, ernsthaft, wenn man sich mit denen unterhält, auch über ein solches Tehma ist das i.d.R. sehr interessant.

    Bevor jetzt noch was kommt: Ausländerhaß (oder auch nur Abneigung) kann sich bei uns in der Firma niemand leisten. Bei ner Exportquote von etwa 90% wäre das der Todesstoß für sich und die Firma...


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Bei manchen Einsätzen ist körperliche Abwesenheit besser als geistige Gegenwart!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW532472
    Datum03.01.2009 15:3984911 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Thomas Edelmann
    PS. In so einem Fall würde ich mir aber erstmal die Wasserversorgung sichern. Mit den 1200l in unserem Lf würde ich nicht anfangen wollen.


    In so einem Fall würde ich den Rückwärtsgang einlegen und das "Spielfeld" der grünen Ordnungsmacht überlassen. Lass die Scheiß Barikaden brennen... da ist meist eh nichts mehr zu retten.... Da rette ich lieber den Arsch der Kameraden und meinen!

    Gruß
    Martin


    :-) Alles auf meinen Mist gewachsen, was ich so von mir gebe.....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8R., München / Bayern532473
    Datum03.01.2009 15:4185160 x gelesen
    Hallo!
    Geschrieben von Marc DickeyWas ist daran ausländerfeindlich wenn man straffällig gewordene ausländische Gäste wieder nach Hause befördert?
    In wie weit sind sogenannten Zuwanderer der zweiten und dritten Generation - also hier geborene und aufgewachsene Kinder - "ausländische Gäste"? Ein vor einigen Jahren hier in Bayern aus Wahlkampfgründen abgeschobener Intensivtäter konnte sich in seiner "Muttersprache" nicht einmal verständigen - er sprach nur Deutsch!


    Geschrieben von Marc DickeyWas ist denn daran neu, daß man Eltern für ihre minderjährigen Kinder aufkommen läßt? Wie du auf den Begriff volljährig in diesem Zusammenhang kommst ist mir verwunderlich.

    Echt? Dann lies doch mal den Betrag von Jens Fischer, auf den ich geantwortet habe. Er schreibt:

    Geschrieben von Jens Fischer Und dann noch alle die Heim schicken die hier nur Gast sind, samt Familie, dann spart man sich hier auch die Gefängniskosten. Jede HAftstrafe die nichtmehr zur Bewährung gegeben werden kann führt zu einem Kostenpflichtigen Heimflug für die Familie. Eltern haften für ihre Kinder.
    Ich finde da kein Wort von Minderjährigen. Er fordert, dass alle Straftäter ausländischer Herkunft mit Familie abgeschoben werden - also z.B. auch mit Ehegatten und Kindern.
    Und wieso sollen die Eltern und Geschwister von straffälligen Minderjährigen mit bestraft werden? Gehen dann die Eltern und Geschwister von minderjährigen deutschen Straftätern mit in Jugendhaft - Eltern haften für ihre Kinder?

    Geschrieben von Marc Dickey1. Polizei -> Landesaufgabe -> CSU
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Sicherheitslage in einer Stadt ausschließlich oder auch nur zu einem großem Teil auf die Vorgehensweise der Polizei zurück zu führen ist? Da sind die Führungskräfte der Polizei aber anderer Meinung!

    Viele Grüße


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen532475
    Datum03.01.2009 15:4284687 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Christoph RobinGehen dann die Eltern und Geschwister von minderjährigen deutschen Straftätern mit in Jugendhaft - Eltern haften für ihre Kinder?

    sie sind mit im Boot... Finanziell... Da wäre die Haft sicherlich das eine oder andere Mal das kleinere Übel...


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Bei manchen Einsätzen ist körperliche Abwesenheit besser als geistige Gegenwart!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü532477
    Datum03.01.2009 15:4485194 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Stefan Fischerauch letztes jahr das "Drama" in Ludwigsburg...


    Hab ich was verpasst ? Was für ein Drama in LB ??

    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW532478
    Datum03.01.2009 15:4485076 x gelesen
    Mahlzeit

    Geschrieben von Jens Fischer
    BAyern ist Mentalitätstechnisch eh ein relativer Sonderfall in Deutschland. Das können auch Grüne und SPD nicht versauen :)

    Deshalb haben die rechten Parteien ja auch so einen großen Zulauf im Auslandääähmmm Bayern....

    Gruß

    PS. Kann es sein, dass wir mittlerweile ganz weit weg vom Thema Feuerwehr sind?


    :-) Alles auf meinen Mist gewachsen, was ich so von mir gebe.....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg532480
    Datum03.01.2009 15:4584814 x gelesen
    Geschrieben von Christoph Robin
    In wie weit sind sogenannten Zuwanderer der zweiten und dritten Generation - also hier geborene und aufgewachsene Kinder - "ausländische Gäste"?

    Solange sie einen ausländischen Pass haben...

    Geschrieben von Christoph Robin
    er sprach nur Deutsch!

    Naja wieviel deutsch das jetzt war? Wieviele in 2. und 3. Generation sprechen schlechter deutsch als ein Grundschüler auf dem Land?


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW532482
    Datum03.01.2009 15:4684718 x gelesen
    Geschrieben von Martin DrechslerIn so einem Fall würde ich den Rückwärtsgang einlegen und das "Spielfeld" der grünen Ordnungsmacht überlassen. Lass die Scheiß Barikaden brennen... da ist meist eh nichts mehr zu retten.... Da rette ich lieber den Arsch der Kameraden und meinen!

    Die Barikaden sind nicht das Problem, sondern das was drum rum ist. Ich lösch lieber ein paar Barikaden mit ´BM auf maximale Wurfdistanz, als zu warten bis das Feuerchen auf ein angrenzendes Gebäude übergegriffen hat. Der IA ist dann doch etwas gefährlicher oderß

    Und Grün/weiss NRW ist nicht immer so stark vor Ort, dass die das schnell und einfach lösen könnten.

    Gruß

    thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8R., München / Bayern532483
    Datum03.01.2009 15:4684869 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Peter LieffertzIch pöble keine Polizisten an. Ich greife keinen RDler oder Fw-Mann an.
    Meiner eigenen Erfahrung nach sind es deutlich häufiger besoffene "Deutsche" als "Ausländer", die glauben jetzt unbedingt Ärger machen zu müssen. Und deshalb stört es mich sehr, dass dieser Thread jetzt in eine Richtung abdriftet...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW532484
    Datum03.01.2009 15:4684721 x gelesen
    Geschrieben von Thomas Edelmannber da wir sowas nicht haben, würde ein Bm mit ausreichnend Sicherheitsabstand reichen müssen.

    PS. In so einem Fall würde ich mir aber erstmal die Wasserversorgung sichern. Mit den 1200l in unserem Lf würde ich nicht anfangen wollen.


    Dann lass es besser direkt ganz, in der Zeit wo Du die WV aufbauen mußt,
    bist Du in so einer Lage dem Pöbel ausgeliefert.

    Das wäre dann eine Lage wo die Pol erstmal für "Frieden" sorgen muss.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFeli8x K8., Bochum/Freudenstadt / NRW/BW532486
    Datum03.01.2009 15:4785387 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Andreas Rometsch
    Hab ich was verpasst ? Was für ein Drama in LB ??

    Das andere mit Lu vorne. Stefan hat sich sicher verschrieben und meinte Ludwigshafen. Ich komm da aber auch immer durcheinander :)

    Gruß
    Felix


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW532487
    Datum03.01.2009 15:4884747 x gelesen
    Mahlzeit!

    Geschrieben von Jens Fischer
    Naja wieviel deutsch das jetzt war? Wieviele in 2. und 3. Generation sprechen schlechter deutsch als ein Grundschüler auf dem Land?

    Es soll Klassen geben, da sind die Kinder aus Zuwanderfamilen um klassen besser in Deutsch wie ihre "Deutschen" Mitschüler.......

    Und seit wann ist Bayrisch deutsch? ;-)

    Gruß
    Martin


    :-) Alles auf meinen Mist gewachsen, was ich so von mir gebe.....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen532489
    Datum03.01.2009 15:5184782 x gelesen
    Geschrieben von Christoph RobinEin vor einigen Jahren hier in Bayern aus Wahlkampfgründen abgeschobener Intensivtäter konnte sich in seiner "Muttersprache" nicht einmal verständigen - er sprach nur Deutsch!

    Aha... aus Wahlkampfgründen.... Und selbst wenn es so wäre. Wie war das mit dem Souverän und der Demokratie...?

    Das mit der Sprache ist nicht mein Problem. War aber lustig als er dann das erste mal Ärger mit der Polizei seines Heimatland hatte - da waren wohl etwas unfreundlicher zu ihm.

    Geschrieben von Christoph RobinEr fordert, dass alle Straftäter ausländischer Herkunft mit Familie abgeschoben werden - also z.B. auch mit Ehegatten und Kindern.

    Zunächst eine Frage des Familienbegriffs. Ich glaube nicht das er vorhatte auch die Verwandten 3.-5. Grade mit abzuschieben.

    Das Problem taucht immer wieder dann auf wenn es darum geht Minderjährige abzuschieben und dann irgendjemand auf die Idee kommt, "das arme Kind" wäre ja dann ohne seine Eltern soooo allein. Dann wirds halt wohl nur mitsamt der Eltern gehen. Hätten sie mal vorher auf ihren Sproß aufgepaßt...

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW532490
    Datum03.01.2009 15:5284665 x gelesen
    Geschrieben von Thomas EdelmannUnd Grün/weiss NRW ist nicht immer so stark vor Ort, dass die das schnell und einfach lösen könnten.

    Ist aber wohl der falsche Ansatz, wenn die Gefährdung durch den Mob zu groß ist/wird,
    dann gibt es nur eine alternative, Rückzug.
    ES an Pol übergeben / Pol zur ES und nach Befriedung den gesetzlichen Auftrag (Brandbekämpfung) umsetzen.
    Bei Schusswechsel oder Geiselnahme machen wir das doch auch ,-)


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Flöha / Sachsen532491
    Datum03.01.2009 15:5284738 x gelesen
    Geschrieben von Martin DrechslerPS. Kann es sein, dass wir mittlerweile ganz weit weg vom Thema Feuerwehr sind?

    Denke ich nur zum Teil.

    Wann ist es soweit das gewisse Gegenden nur noch mit grundsätzlicher Polizeisicherung angefahren werden? Gabs in 08 schonmal.

    Wann rüstet der RD wirklich auf(war hier auch schon Thema)?

    Kommt das Ganze auch irgendwann bei Fw. an-so von wegen Spiegel der Gesellschaft-?

    Die Fragen lassen sich noch erweitern.


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen532492
    Datum03.01.2009 15:5384735 x gelesen
    Geschrieben von Christoph RobinMeiner eigenen Erfahrung nach sind es deutlich häufiger besoffene "Deutsche" als "Ausländer", die glauben jetzt unbedingt Ärger machen zu müssen.

    Wie bereits anderweitig erwähnt worden, ist qauch mir egal, wer die Randale macht - man muß da entsprechend drauf reagieren. Das dies dann für verschiedene Teilgruppen der Täter unterschiedliche Folgen haben kann, ist zunächt einmal ein anderes Problem.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü532494
    Datum03.01.2009 15:5585169 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Felix KriegDas andere mit Lu vorne. Stefan hat sich sicher verschrieben und meinte Ludwigshafen. Ich komm da aber auch immer durcheinander :)

    Jetzt ists klar, ich komm da nämlich nicht durcheinander da ich aus meinem Fenster (den Landkreis) Ludwigsburg seh.....;-)


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg532496
    Datum03.01.2009 15:5584814 x gelesen
    Geschrieben von Martin Drechsler
    Es soll Klassen geben, da sind die Kinder aus Zuwanderfamilen um klassen besser in Deutsch wie ihre "Deutschen" Mitschüler.......

    Ist doch super! :)

    Nochmal, ich hab überhaupt kein Problem mit Ausländern oder deutschen mit Migrationshintergrund, mir sind Hautfarben völlig egal und wenn jemand zu Gast hier ist und ausser russisch nur englisch spricht leb ich auch damit. Solange er sich wie ein zivilisierter Mensch verhält und das Leben, die GEsundheit und den BEsitz seiner Mitmenschen achtet ist mir alles andere was seine Herkunft betrifft völlig schnuppe.


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8R., München / Bayern532497
    Datum03.01.2009 15:5784885 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Jens FischerSolange sie einen ausländischen Pass haben...
    Wie weit lässt sich in einer globalisierten Welt die "Heimat" eines Menschen an seinem Pass festmachen? Was ist mit deutschstämmigen Einwanderern z.B. aus Russland - sind das "Deutsche", weil sie einen deutschen Pass haben? Obwohl sie in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen sind?


    Geschrieben von Jens FischerNaja wieviel deutsch das jetzt war? Wieviele in 2. und 3. Generation sprechen schlechter deutsch als ein Grundschüler auf dem Land?
    Auf die Idee, dass genau das das Problem sein könnte, bist du noch nicht gekommen? Vielleicht wäre es sinnvoller, di Deutschkenntnisse und damit die Zukunftsperspektiven dieser Kinder zu verbessern, als zu warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und dann Flugtickets verteilen zu wollen? Oder sind Einwanderer deiner Meinung nach zu Verbrechern geboren?

    Was ist eher für die niedrigen Kriminalitätsquoten in München verantwortlich - die angeblich so hart durchgreifende Polizei oder das Bildungssystem, das laut Pisa-Studie gute Chancen auch für Einwandererkinder bietet?

    Langsam wird das aber doch sehr, sehr OT, oder?
    Viele Grüße


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen532498
    Datum03.01.2009 15:5984764 x gelesen
    Geschrieben von Christoph RobinWas ist mit deutschstämmigen Einwanderern z.B. aus Russland - sind das "Deutsche", weil sie einen deutschen Pass haben? Obwohl sie in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen sind?

    Nach der geltenden Rechtsauffassung schon.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW532500
    Datum03.01.2009 16:0284615 x gelesen
    Geschrieben von Martin DrechslerKann es sein, dass wir mittlerweile ganz weit weg vom Thema Feuerwehr sind?

    Meinst Du wirklich ?

    Auch FA sind Wähler
    FA haben eine Meinung die sie hier kundtun (bisher kam auch von unseren Forumsjuristen kein Aufschrei)
    Die gesellschaftlichen Probleme haben Auswirkung auf die Arbeit der Feuerwehr
    und vermutl. irgendwann auch auf den inneren Dienstbetrieb.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg532501
    Datum03.01.2009 16:0284854 x gelesen
    Geschrieben von Christoph Robin
    Was ist eher für die niedrigen Kriminalitätsquoten in München verantwortlich - die angeblich so hart durchgreifende Polizei oder das Bildungssystem, das laut Pisa-Studie gute Chancen auch für Einwandererkinder bietet?

    Ist für mich auch die Lösung des Problems. Aber darum ging es hier bisher ja nicht. Den Punkt "Wie kommts dazu" hatten wir ja nicht in der Diskussion bisher.

    NAtürlich ist das A und O die Sprache des Landes in dem ich leben möchte. Damit steht und fällt wie gut ich mich in die Gesellschaft integrieren kann, wie meine perspektiven auf einen Job sind, etc.

    Nur auch hier sind die Eltern wieder mit im Boot. Die Angebote deutsch zu lernen gibt es überall und für jeden. In der Schule sogar "kostenlos".

    Aber wenn das Kind mal im Brunnen liegt, muss man sich eben auch was überlegen. Und reihenweise Serienstraftäter auf freien Fuß zu setzen nur weil es Migranten sind die es ja so schwer haben und die Gesellschaft so gemein zu ihnen ist, ist eben keine Lösung.

    Und ja, mittlerweile hat es mit dem Topic garnichtsmehr zu tun :)


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, bei Leipzig / Sachsen532502
    Datum03.01.2009 16:0284688 x gelesen
    Moin moin,

    na dann ziehe ich nach Stuttgart.

    In Leipzig waren Feuerwehr-Einsätze im Bereich Connewitz nur unter Polizeischutz möglich und von Anfang an so geplant. Connewitz wurde zur Raumschutzzone erklärt und die F fuhr diese über Meldeköpfe an, wo dann die Pol-Begleitung dazu stieß. Hat funktioniert.

    Hier fuhr man dieses Jahr eine harte Linie (und gab dies auch vorher bekannt) und - siehe da - die befürchteten Krawalle sind größtenteils ausgeblieben. Der neue (aus Bayern stammende) Pol-Präs zeigt Wirkung.

    Dafür rotteten sich in Wahren Gruppen zusammen und griffen Polizisten massiv an. Die Feuerwehr musste sich dort bei einem Telefonzellenbrand zurückziehen, weil sie von der gleichen Gruppe Jugendlicher angegriffen wurde. Zum Glück gab es nur Fahrzeugschäden bei der F, bei der Pol gab es auch Personenschäden. Aber nachdem dort entsprechende Polizeikräfte aufgefahren wurden, beruhigte sich die Lage auch wieder.

    Ich stamme ursprünglich aus West-Berlin und habe in den 80zigern die Rattay-Krawalle als Einsatzkraft im Fw- und RD-Einsatz erlebt. Das war schon hart.

    Mit welcher Kaltblütigkeit der Mob aber heute vorgeht, passt auf keine Kuhhaut.

    Deshalb schließe ich mich der Aussage von Christian Fischer an:
    Ich komme noch aus einer Generation, für die ist ein Polizeibeamter eine Amts- und Respektsperson. Und nicht der Idiot der blöd angemacht wird wenn er seinen Job macht.

    Auch ich bin absolut für die harte Linie und dazu stehe ich auch. Ich hoffe, das Leipziger Modell macht Schule und setzt sich durch.

    Ciao
    mICHael


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW532503
    Datum03.01.2009 16:0584701 x gelesen
    Geschrieben von Marc DickeyWie bereits anderweitig erwähnt worden, ist qauch mir egal, wer die Randale macht - man muß da entsprechend drauf reagieren.

    Hier in der Region wird z.B. Karneval massiv gegen Alkohol bei U18 vorgegangen.
    Streitigkeiten umgehend von der Pol befriedet ect.
    Resultate sind in den Einsatzzahlen des RD durchaus nachvollziehbar.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8R., München / Bayern532504
    Datum03.01.2009 16:0584566 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Martin DrechslerDeshalb haben die rechten Parteien ja auch so einen großen Zulauf im Auslandääähmmm Bayern....

    Zählst du die CSU zu den rechten Parteien in diesem Zusammenhang? Ansonsten kannst du dich ja hier mal mit der Realität vertraut machen.

    Viele Grüße


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg532506
    Datum03.01.2009 16:0784913 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jens FischerUnd ja, mittlerweile hat es mit dem Topic garnichtsmehr zu tun :)

    und da wäre es gut wenn wir diese "Drift" in den OT-Bereich dann auslaufen lassen könnten ...

    Aspekte die direkt mit dem Thema Feuerwehr zu tun haben können selbstverständlich hier weiter diskutiert werden.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Flöha / Sachsen532507
    Datum03.01.2009 16:0784695 x gelesen
    Geschrieben von Christoph RobinMeiner eigenen Erfahrung nach sind es deutlich häufiger besoffene "Deutsche" als "Ausländer", die glauben jetzt unbedingt Ärger machen zu müssen.

    Auch das mag richtig sein. Aber mir ist an dieser Stelle scheißegal welche Sprache das Arschloch spricht. Entschuldigung aber das mußte sein.

    Geschrieben von Christoph RobinUnd deshalb stört es mich sehr, dass dieser Thread jetzt in eine Richtung abdriftet...

    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Sicher ist es nicht schön das wir straffällige Deutsche nicht auch ausbürgern können. Aber wen sollten wir Sie angedeihen lassen :-)?

    Vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt aber ich benehme mich woanders doch auch so wie man es erwartet. Weshalb gelingt das dann einzelnen Vetretern bestimmter Volksgruppen hier nicht?


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8ie 8G., Untergruppenbach / Baden Württemberg532511
    Datum03.01.2009 16:1384942 x gelesen
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage: Inwieweit dürfen wir uns gegen solche Übergriffe zur Wehr setzen?
    Dass man nicht gleich auch mit Böllern, etc. sich wehrt ist auch klar. Aber gibt es für uns keine Mittel und Wege uns zu verteidigen?

    Gruss
    steffie


    Alles was geschrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8R., München / Bayern532514
    Datum03.01.2009 16:1684576 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Jens FischerNAtürlich ist das A und O die Sprache des Landes in dem ich leben möchte. Damit steht und fällt wie gut ich mich in die Gesellschaft integrieren kann, wie meine perspektiven auf einen Job sind, etc.
    Vorbeugen ist bekanntlich immer besser als heilen!

    Geschrieben von Jens FischerAber wenn das Kind mal im Brunnen liegt, muss man sich eben auch was überlegen. Und reihenweise Serienstraftäter auf freien Fuß zu setzen nur weil es Migranten sind die es ja so schwer haben und die Gesellschaft so gemein zu ihnen ist, ist eben keine Lösung.
    Ist das denn wirklich so, dass straffällige Migranten weniger hart bestraft werden als deutsche mit vergleichbaren Taten? Ist das durch andere Quellen als durch die Zeitung mit den großen Buchstaben belegt? Oder ist das nur Stammtischgerede?

    Geschrieben von Jens FischerUnd ja, mittlerweile hat es mit dem Topic garnichtsmehr zu tun :)

    Und deshalb breche ich jetzt hier auch ab! Ich bin bestimmt nicht dafür, gewalttätige Straftäter mit Samthandschuhen anzufassen. Mich stört aber extrem, wenn in solchen Diskussionen völlig indifferenziert von den bösen Ausländern die Rede ist und sofort nach der Abschiebung gerufen wird. Von diesen dumpfen Ressentiments aus Stammtischdunst und BLÖD-Zeitung bis zu den braunen Rattenfängern ist es in meinen Augen nur ein sehr kurzer Schritt!

    Übrigens war in keinem der hier genannten Berichte irgendwo die Rede davon, dass die Angriffe auf Feuerwehr o.ä. von "Ausländern" ausgegangen sind.


    Viele Grüße


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJure8k D8., Walldorf / Baden- wü.532515
    Datum03.01.2009 16:1784756 x gelesen
    Bei dem vielen OT hier, komme ich mir vor wie bei einem Stammtisch in Weickersheim.

    Sorry...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Flöha / Sachsen532516
    Datum03.01.2009 16:1784611 x gelesen
    Doch.

    Rückzug ist in diesem Fall die beste Verdeidigung.

    Die Frage ist in diesen Fällen dann m.M.n. wenn jemand Externes dadurch zu Schaden kommt. Kann das einer ein bissl rechtlich beleuchten?

    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8R., München / Bayern532517
    Datum03.01.2009 16:1984664 x gelesen
    Geschrieben von Peter LieffertzVielleicht bin ich da zu einfach gestrickt aber ich benehme mich woanders doch auch so wie man es erwartet. Weshalb gelingt das dann einzelnen Vetretern bestimmter Volksgruppen hier nicht?

    /Ironie an Hast du dich einmal mit einem gewöhnlichen Einwohner von Mallorca über das jederzeit angemessene Verhalten deiner urlaubenden deutschen Mitbürger unterhalten?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü532519
    Datum03.01.2009 16:2184747 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Jurek DudlerStammtisch in Weickersheim.


    Bevor jetzt einer fragt.....Weikersheim


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Flöha / Sachsen532521
    Datum03.01.2009 16:2684495 x gelesen
    Alles weitere dann gern per PM.

    Aber grundsätzlich und ohne Ironie:

    Dafür schäme ich mich dann auch ernsthaft und ehrlich.

    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen532527
    Datum03.01.2009 16:3184803 x gelesen
    Geschrieben von Stephanie GöttertInwieweit dürfen wir uns gegen solche Übergriffe zur Wehr setzen?

    Natürlich hast du das Recht auf Selbstverteidigung/Notwehr. Du kannst also im Rahmen der Verhältnismäßigkeit der Mittel die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um gegenwärtige rechtswidrige Angriffe von dir und anderen abzuwehren.

    Fragt sich jedoch ob es immer taktisch sinnvoll ist dies zu zun...

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW532531
    Datum03.01.2009 16:3884833 x gelesen
    Geschrieben von Jens FischerGeschrieben von Klaus Bethge

    Der Bürgermeister erklärte es mal so: "Wenn ich dulde, dass Fensterscheiben eingeschlagen werden, dann folgen die anderen unmittelbar und die Gegend wird in kurzer Zeit nicht mehr bewohnbar sein.
    Also greife ich rechtzeitig ein!"


    Gabs da nicht mal sogar eine Studie die in die Richtung ging, dass eine Eingeworfene Fensterscheibe in einem Leerstehenden Haus reicht um den ganzen Block absteigen zu lassen? (bei einer entsprechenden BEwohnerstruktur).


    entsprechende Untersuchungen gibts m.W. mittlerweile auch mehrere zu Graffitis. Begonnen scheint die Umdenke in New York zu haben, wo man seit einiger Zeit ziemlich rabiat gegen Beschädigungen vorgeht "zero tolerance = Null Tolleranz". Die Ergebnisse sind aber - natürlich - äußerst umstritten. Kurz und knapp hier grob beschrieben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nulltoleranzstrategie

    Interessant finde ich, dass mittlerweile selbst ehemals fast radikal linke Ansichtenträger im Marsch durch Institutionen und nun in Verantwortung (z.B. Bezirksbürgermeister o.ä. in Berlin) die Probleme eher nüchterner als verklärt sehen und ein gewisses Maß an Ordnung einfordern - auch mit staatlichen Zwangsmitteln. Dazu gabs vor einigen Monden einen interessanten Bericht im TV.

    Frag ich mich nur wieder, warum geht man nicht gleich einen einigermaßen gesunden Mittelweg, das spart die diversen Ausschläge nach oben/unten.

    Die Freiheit des Einzelnen endet nun mal da, wo die des anderen - oder der Gesellschaft - beginnt. Dazu gehören u.a. das Recht auf körperliche Unversertheit und an Eigentum.


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg532532
    Datum03.01.2009 16:3884595 x gelesen
    Hallo Peter, Hallo Forum,

    Geschrieben von Peter Lieffertz
    Aber grundsätzlich ist es schon richtig das der Staat auch viel Schuld an diesen Vorgängen trägt.
    Das Problem setzt früher ein!
    Vollkaskomentalität und Eltern die Ihre Kinder nicht mehr erziehen ist das Problem!

    Aber wir sind Hier in einem Feuerwehr- und nicht in einem Gesellschaftspolitischem- Forum.

    Gruß
    Michael


    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW532536
    Datum03.01.2009 16:4784984 x gelesen
    Geschrieben von Christoph RobinDiese Diskussion verlässt langsam das Stammtisch- und BLÖD-Zeitungsniveau und gleitet in die Sphären gewisser Parteien und Gruppierungen ab, über deren Verbot momentan wieder viel disskutiert wird. Ob das hier im Forum erwünscht ist? Ich hoffe nicht!

    Interessant ist in dem Zusammenhang, wie überhaupt über Straftaten von Extremisten an den Rändern der Parteien berichtet wird - und wie hier drüber diskutiert wird - und wie die Fw meint da auch offiziell auftreten zu müssen....

    Geschrieben von Christoph RobinEs gibt in deutschen Großstädten ganz gleich welcher politischen Gesinnung immer noch keine Krankenhäuser, die dutzende Schuss- und Stichverletzungen pro Wochenende behandeln - die meisten deutschen Notfallmediziner dürften in ihrer ganzen Laufbahn keine Schußverletzung sehen. Auch bleibt man in deutschen Großstädten noch immer an jeder roten Ampel stehen und rast nicht drüber, um einem Überfall zu entgehen. Und bewaffnete Sanis sind in D auch immer noch die Ausnahme!

    Einige RD-Bereiche haben durchaus Überlegungen (auch offiziell - geschweige denn von Kollegen) angestellt, passive Schutzmaßnahmen einzuführen (wie Schutzwesten).


    Geschrieben von Christoph RobinMünchen wird übrigens seit Jahrzehnten von eine rot-grün(-rosa)-Koalition regiert und die CSU kriegt kein Bein auf den Boden. Trotzdem gibt es in München keine No-go-Areas und die Gewalt liegt unterhalb des Durchschnitts

    Wurde nicht ein höherer ex-Polizist von München aufgrund u.a. seiner guten Erfolge (und sicherlich auch des "sich-vermarkten-könnens") Innensenator in HH?

    Und glaubst Du im Ernst, die SPD würde in München wiedergewählt werden, wenn dem Münchner Berliner Verhältnisse drohten ergo die Limos auf der Maximilianstr. oder von mir aus in einem ehemaligen Arbeiter- nun sanierten Wohnbereich gefährdet wären?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8L., NIEDERbayern / Bayern532537
    Datum03.01.2009 16:5084727 x gelesen
    Wer meint er muß mich im Rettungsdienst tätlich angreifen oder so, der darf sich auf den Inhalt meines (neuen) Holsters freuen :).


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8R., München / Bayern532548
    Datum03.01.2009 17:0884723 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Ulrich CimolinoUnd glaubst Du im Ernst, die SPD würde in München wiedergewählt werden, wenn dem Münchner Berliner Verhältnisse drohten ergo die Limos auf der Maximilianstr. oder von mir aus in einem ehemaligen Arbeiter- nun sanierten Wohnbereich gefährdet wären?

    Und worauf ist die gute Sicherheitslage in München zurück zu führen? Nur auf die angeblich so hart durchgreifende Polizei? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Sicherheitslage in einer Großstadt alleine mit Polizeiarbeit nennenswert zu beeinflussen ist?

    Ob da nicht doch auch andere Dinge eine Rolle spielen, wie z.B.
    - die gute wirtschaftliche Lage mit geringer Arbeitslosigkeit,
    - das (bei aller berechtigten Kritik) gute Schulsystem, das (Pisa-Studie) Kindern aus sozial schwachen u/o Einwandererfamilien mehr Aufstiegschancen bietet als anderswo und nicht zuletzt
    - die intensive Sozialarbeit der Stadt mit den ganzen lebens- und realitätsfremden Gutmenschen? ;-)

    Geschrieben von Ulrich CimolinoWurde nicht ein höherer ex-Polizist von München aufgrund u.a. seiner guten Erfolge (und sicherlich auch des "sich-vermarkten-könnens") Innensenator in HH?

    Und ist dort wegen überragender Erfolge gleich mal wieder vor die Tür gesetzt worden, oder?

    Viele Grüße


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRein8er 8H., Rosport / Entfällt532549
    Datum03.01.2009 17:0884622 x gelesen
    Geschrieben von Jens FischerWenn man teilweise liest was in deutschen Linksgerichteten Großstädten so los ist,

    Weder Paris noch Strasbourg oder Marseille sind "linksgerichtet" aber trotzdem fackeln dort zu besonderen Gelegenheiten regelmässig hunderte Fahrzeuge ab........Auch Athen (wie ganz Griechenland) scheint mir nicht "linksgerichtet" und siehe, es brennt und kracht.....
    Vor dem Hintergrund der Ereignisse in Passau (allertiefstes CSU-Land) kann die Schuld an Übergriffen auf uniformierte Repräsentanten des Staates nicht nachvollziehbar auf "linke" Gesinnung von Regierenden geschoben werden.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü532551
    Datum03.01.2009 17:1084551 x gelesen
    Geschrieben von Stephanie Göttertmal eine Frage: Inwieweit dürfen wir uns gegen solche Übergriffe zur Wehr setzen?

    Wie jeder andere Bürger auch durch Notwehr.


    mit freundlichen Grüßen

    Jo(sef) Mäschle



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen532553
    Datum03.01.2009 17:1684781 x gelesen
    Moin,

    Polizei rufen, einsteigen, Rückwärtsgang, um die Ecke warten...

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen532554
    Datum03.01.2009 17:1884416 x gelesen
    Moin,

    rein interessehalber,

    Geschrieben von Sebastian Lommerder darf sich auf den Inhalt meines (neuen) Holsters freuen

    der da wäre?

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg532556
    Datum03.01.2009 17:1884797 x gelesen
    Geschrieben von Reiner Hesse
    Vor dem Hintergrund der Ereignisse in Passau (allertiefstes CSU-Land) kann die Schuld an Übergriffen auf uniformierte Repräsentanten des Staates nicht nachvollziehbar auf "linke" Gesinnung von Regierenden geschoben werden.

    DAS kann bisher garniemandem in die Schuhe geschoben werden. Und die Geschichte vom im Garten liegenden Lebkuchenmesser das von einem NAzi aufgenommen wird um den Polizeichef mit den Worten "Viele GRüße vom nationalen Widerstand" kauf ich dem guten Mann eh nicht ab. Da bin ich eher mal gespannt was da am Ende tatsächlich rauskommt.


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW532559
    Datum03.01.2009 17:2184694 x gelesen
    Geschrieben von Christoph RobinUnd worauf ist die gute Sicherheitslage in München zurück zu führen? Nur auf die angeblich so hart durchgreifende Polizei? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Sicherheitslage in einer Großstadt alleine mit Polizeiarbeit nennenswert zu beeinflussen ist?

    Natürlich nicht, aber das was die SPD in München macht, macht die CDU im Norden... ;-)

    Geschrieben von Christoph RobinUnd ist dort wegen überragender Erfolge gleich mal wieder vor die Tür gesetzt worden, oder?

    war da nicht ein Koalitionswechsel mit entsprechenden Forderungen, die eher weniger bis gar nichts mit den wie gemessenen Erfolgen zu tun hatten?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü532560
    Datum03.01.2009 17:2585137 x gelesen
    Geschrieben von Jens FischerDa bin ich eher mal gespannt was da am Ende tatsächlich rauskommt.

    Mitunter trügt da der erste Eindruck in der Tat...


    mit freundlichen Grüßen

    Jo(sef) Mäschle



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW532561
    Datum03.01.2009 17:3084871 x gelesen
    Geschrieben von Reiner HesseWeder Paris noch Strasbourg oder Marseille sind "linksgerichtet" aber trotzdem fackeln dort zu besonderen Gelegenheiten regelmässig hunderte Fahrzeuge ab........

    stimmt, das machen da schon normale Bauern, wenn die Preise nicht stimmen....
    Oder die Beamten, wenn der Staat sich erlaubt, eine spätere Pensionierung (derzeit glaub ich Mitte 50 bei vollen Bezügen?) anzudenken.


    Geschrieben von Reiner HesseAuch Athen (wie ganz Griechenland) scheint mir nicht "linksgerichtet" und siehe, es brennt und kracht.....

    was sind "Autonome" für Dich? Ohne Richtung - gegen alles?

    http://www.stern.de/politik/ausland/:Unruhen-Athen-Es-Krieg/648173.html


    Geschrieben von Reiner HesseVor dem Hintergrund der Ereignisse in Passau (allertiefstes CSU-Land) kann die Schuld an Übergriffen auf uniformierte Repräsentanten des Staates nicht nachvollziehbar auf "linke" Gesinnung von Regierenden geschoben werden.

    komische Überleitung...

    Soweit ich weiß, wird in Bayern versucht, grundsätzlich Extreme möglichst nicht zuzulassen. Die Gerichte machen da nicht immer mit, erst gestern stand dazu auch hier wieder was in der Zeitung (vor Gericht durchgesetzte NPD Demo, die eigentlich untersagt werden sollte). Die gleichen Erfahrungen haben mehrere Länder/Kommunen vor Gericht auch schon gemacht! (Von Problemen will ich bewusst nicht reden, weil m.W. ist die NPD noch nicht verboten und wir leben immer noch in einer Demokratie, hier kann jeder (und hoffentlich noch lang!) vieles - u.a. für alles mögliche friedlich (!) demonstrieren, solang er sich an bestimmte Grundregeln hält.)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW532563
    Datum03.01.2009 17:3284563 x gelesen
    Geschrieben von Josef MäschleGeschrieben von Jens Fischer
    Da bin ich eher mal gespannt was da am Ende tatsächlich rauskommt.


    Mitunter trügt da der erste Eindruck in der Tat...


    Deshalb liegt mir persönlich so viel an einer freien und unabhängigen Presse!


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8F., Heiligenberg / Baden-Württemberg532570
    Datum03.01.2009 17:4684690 x gelesen
    ...du sorry andi, meinte ludwigshafen felix hat recht.

    grüßle

    stefan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8F., Heiligenberg / Baden-Württemberg532592
    Datum03.01.2009 18:3584429 x gelesen
    hi mal

    ...ich würde es meiner manschaft zu trauen bei einem container brand, pkw usw.
    die "400l" die sie in der hand haben als selbstverteidigung zu nutzen.
    setzt voraus das die freunde in grün (jetzt blau) nicht vor ort sind.



    !meine meinung!

    grüßle

    stefan fischer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern532595
    Datum03.01.2009 18:4184315 x gelesen
    Geschrieben von Martin DrechslerDeshalb haben die rechten Parteien ja auch so einen großen Zulauf im Auslandääähmmm Bayern....

    Spätestens jetzt hast du bewiesen das du davon keine Ahnung hast ....


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRein8er 8H., Rosport / Entfällt532598
    Datum03.01.2009 18:4284442 x gelesen
    Die genannten Städte werden nicht von "linken Mehrheiten" regiert und trotzdem kommt es zu Übergriffen die gemäss einigen Postings hier mit einer linken Mehrheit im Stadtrat einhergingen. Somit hat die Empirik diese vorgebliche Kausalität nicht bestätigt. Gleiches gilt für den Fall des Passauer Polizei-Chefs. Trotz einer ausgesprochen nachhaltigen und dominierenden CSU-Regierung der man getrost einen ausgesprochenen Mangel an Linkslastigkeit nachsagen darf, ist es zu einem brutalen Übergriff auf einen profilierten, uniformierten Repräsentanten des Staates gekommen.

    Geschrieben von Ulrich Cimolinowas sind "Autonome" für Dich? Ohne Richtung - gegen alles?
    Es gibt 3 Grundformen des Anarchismus der nicht mit Anarchie zu verwechseln ist: Proudhon, Bakunin und Kropotkin. Die beiden Letztgenannten waren Angehörige des russischen Hochadels. Die ideengeschichtliche Spannweite der Protagonisten ist gleichermassen beeindruckend wie unüberbrückbar. Gemeinsam ist ihnen die Abschaffung des Staates in der Form wie wir ihn kennen sowie des Privateigentums. Erzfeinde des real existierenden Sozialismus waren die Bourgeoisie und die Anarchie. Ich kann mir nicht verkneifen darauf hinzuweisen, dass in den sozialistischen (ergo linken) Großstädten der ehem. DDR solche Übergriffe wie sie hier den "linken" Großstädten nachgesagt werden, nicht vorkamen. Und wenn doch, dann wurden genau dort die hier mehrfach herbeigesehnten harten Massnahmen vollzogen.........Wer will in diese DDR und ihre Verhaltensweisen zurück ?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW532603
    Datum03.01.2009 18:5184590 x gelesen
    Geschrieben von Reiner HesseDie genannten Städte werden nicht von "linken Mehrheiten" regiert und trotzdem kommt es zu Übergriffen die gemäss einigen Postings hier mit einer linken Mehrheit im Stadtrat einhergingen.

    Soziale Probleme haben i.d.R. immer mehrere Ursachen....

    Im einen Fall in der Duldung von rechtsfreien Räumen (auch hier hatten wir vor kurzem durch einen offenen Brief eines ziemlich verzweifelten Polizeiführers ähnliche Diskussioen - danach mehr Polizei in der (Alt-)Stadt und offensichtlich deutlich weniger Probleme), im anderen im Anheizen von Situationen für politische Ziele.
    Die Agitation gehört zum Arbeitsmittel der Extremisten jeden Lagers. Die Folgen kann man dann i.d.R. in den Schäden sehen...


    Geschrieben von Reiner Hesse Ich kann mir nicht verkneifen darauf hinzuweisen, dass in den sozialistischen (ergo linken) Großstädten der ehem. DDR solche Übergriffe wie sie hier den "linken" Großstädten nachgesagt werden, nicht vorkamen. Und wenn doch, dann wurden genau dort die hier mehrfach herbeigesehnten harten Massnahmen vollzogen.........Wer will in diese DDR und ihre Verhaltensweisen zurück ?

    nach dem was ich gestern in den Medien gelesen hab, anscheinend die überwiegende Anzahl der Bevölkerung dort....


    Und spar mir eine politische Lagerdiskussion. Die haben alle soviel Dreck am Stecken, dass ich mir die Freiheit nehme, ggf. nach Einzelpersonen zu entscheiden.


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH532604
    Datum03.01.2009 18:5184582 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Ulrich CimolinoWurde nicht ein höherer ex-Polizist von München aufgrund u.a. seiner guten Erfolge (und sicherlich auch des "sich-vermarkten-könnens") Innensenator in HH?

    Ja, aber auch der hat mal einen schlechten Tag.

    Das er nicht mehr in Hamburg ist, hat aber m.E. nichts mit seinen Leistungen zu tun, sondern mehr mit dem Postengescharere nach den Bürgerschaftswahlen.

    Gruß,
    Mitja


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen532609
    Datum03.01.2009 18:5784435 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Reiner Hesse
    (ergo linken) Großstädten der ehem. DDR solche Übergriffe wie sie hier den "linken" Großstädten nachgesagt werden, nicht vorkamen. Und wenn doch, dann wurden genau dort die hier mehrfach herbeigesehnten harten Massnahmen vollzogen
    Hm

    Geschrieben von Reiner Hesse
    Wer will in diese DDR und ihre Verhaltensweisen zurück ?
    Vielleicht deshalb, weil sich 1989 die meißten! BF-Genossen (die hatten so zu heissen, egal ob oder ob nicht) geweigert haben mit ihren TLF gegen Demonstranten vorzugehen!!!
    (obwohl Kuhfänger eingelagert werden mußten und zur "Tarnung" sogar grüne Farbe angedacht war!)

    Aber hier wollen einige patriotische Rechststaatsschützer sogar als FF "Hilspolizei" spielen???


    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen532612
    Datum03.01.2009 19:0384826 x gelesen
    Hallo,
    also alles kann ich diesbezüglich nicht lesen... :-(

    genau, immer die große Keule raus...
    Sind wir doch Spitze in D?

    Geschrieben von ---www.abendblatt.de---
    Es ist kurz vor Mitternacht, als die Funkmelder der Freiwilligen Feuerwehr Eidelstedt anschlagen. Feuer an der Straße Vörn Brook. 22 Mann rasen zum Einsatzort.
    Ts, ts, ts, Ordnungswidrigkeit, Gesetzesbruch? ...(Vorbild?)

    Um eine brennende Barrikade aus Zäunen und Mülltonnen hat sich eine Menschenmenge versammelt. "Die schienen nur auf uns gewartet zu haben. Als wir den Brand löschen wollten, wurden wir beschossen", erinnert sich Wehrführer Fritz Bahlo. "Das waren keine normalen Böller, das waren Raketen, Vogelschreck und Kanonenschläge, die uns treffen sollten."
    Abdrehen, 110 wählen und?
    (es gibt immer Situationen, wo man nicht mehr HELFEN kann)


    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen532613
    Datum03.01.2009 19:0684357 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Jens Fischer
    sprechen schlechter deutsch als ein Grundschüler auf dem Land?
    waas varn döös itzä???


    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRein8er 8H., Rosport / Entfällt532614
    Datum03.01.2009 19:0784291 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoUnd spar mir eine politische Lagerdiskussion.

    Jede Diskussion wird zwangsläufig irgendwann politisch. Politik ist nämlich die instititionalisierte Suche nach der Weise in welcher ein Gemeinwesen funktionieren soll.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 K.8, Soest / 532616
    Datum03.01.2009 19:1584354 x gelesen
    Was ist mit diesem?

    Den Link habe ich schon mehrfach hier geposted und mich auch im Fwnetz an einem kleinen Artikel versucht.
    ( Dazu auch ein passender Link in einem Kommentar: Firefighter bashing <-> Happy Slapping )

    Da hier ja auch einige Leser jenseits des Channel leben können die vielleicht ein kleines Update liefern wie es dort zur Zeit - insb. an Silvester - aussieht?


    Some say...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen532617
    Datum03.01.2009 19:1684195 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Mitja Suchorski
    ...sondern mehr mit dem Postengescharere nach den Bürgerschaftswahlen.
    Oh Gott und gerade wollte ich mir Freiheit, Bürgerwille, Förderalismus und Demokratie golden gerahmt übers Bett hängen.
    Was wird denn nun?


    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW532618
    Datum03.01.2009 19:1784308 x gelesen
    Entsprechende Rückmeldung zur LST nicht vergessen und einen extra Vermerk ins ETB machen lassen! So kann euch auch keiner was wenn mehr passiert!
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW532625
    Datum03.01.2009 19:2884366 x gelesen
    Nein!

    Es war die Tage ein Bericht auf Spiegel Online, dass Parteien wie die NPD immer mehr Zulauf in Bayern haben.

    Selbst mag ich das gar nicht beurteilen.....

    Gruß


    :-) Alles auf meinen Mist gewachsen, was ich so von mir gebe.....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern532629
    Datum03.01.2009 19:4084548 x gelesen
    Geschrieben von Martin DrechslerDeshalb haben die rechten Parteien ja auch so einen großen Zulauf im Auslandääähmmm Bayern....



    Deswegen ist der OB von München auch von der SPD und die Koalition im Landtag ist eine preussische Erfindung


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLore8nz 8W., Hamburg / Hamburg532631
    Datum03.01.2009 19:4184262 x gelesen
    Habe gerade beim Stöbern zufällig das hier gefunden :

    http://feuerwehrakademie.de/themes/seminare/sem_1_1.php?id=63

    Gibt es sowas in anderen Bundesländern auch ?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz532654
    Datum03.01.2009 21:3584195 x gelesen
    In jeder VHS ;-)
    Grüße
    Stefan


    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds532666
    Datum03.01.2009 22:3084551 x gelesen
    Geschrieben von Frank Eisenblaetterach könnte man die Zeit noch mal 15 Jahre zurückdrehen.

    Frank,

    muss ich das jetzt verstehen?

    Solltest Du meinen, dass es das nicht gegeben hat, so kann ich nur auf einige Erlebnisberichte (ich wiederhole mich hier nicht, habe genug auf die Nase bekommen) aus meiner Dienstzeit hinweisen.

    Und die Sache mit den Böllern: Ach Leute, das war doch schon Routine.

    Wenn Leute voll sind des süßen Mostes, dann kommen die eben auf doofe Ideen.

    Aber das Urthema war ja wohl die andere Dimension in HH.

    Und auch das, ich schrieb es heute schon einmal ist auch nicht wirklich neu, leider!

    (Stichworte Hafenstraße in HH, Chaostage in Hannover und Anderes mehr).

    Was es nicht besser macht und bitte nicht verstanden werden soll als: Alles halb so schlimm.

    Es ist schlimm, aber es ist nicht neu, nochmals: leider

    Das Problem fängt doch schon in der Schule an. Wenn, wie hier in Hannover geschehen ein Schulrektor sich ncith traut, einen Schläger, der auf einen Lehrer losgegangen ist, aus Angst anzuzeigen, dann läuft etwas ganz gründlich schief!

    Wenn ich mich recht erinnere war der Grund für das auf den Lehrer einschlagen eine schlechte Note, die dem hoffnungsvollen Nachwuchsbürger seinen Berufswunsch gefährdete.

    Also, da wusste ich es: Schuld war der Lehrer und nciht der faule Schüler.

    Aber vielleicht etwas tröstliches: Neben all diesen Typen haben wir glücklicherweise noch viele, sehr viele Gesunde und Normale, wenn ich so die Statistik der Ehrenamtlichen ansehe.

    Nur die fallen nicht auf und sind kaum mal eine Zeitungszeile wert.
    Kein Grund, etwas zu beschönigen, aber auch Hoffnung!

    Gruß
    Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen532672
    Datum03.01.2009 22:4284595 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Stefan Jurgahn Offenbach

    das bezieht sich aber auf den Kreis, zu dem auch das schon genannte Dietzenbach gehört. Aus der Stadt selbst ist mir so etwas aktuell nicht bekannt (was natürlich nichts heißen muss). Gab wohl auch schon Zeitgenossen, die in Richtung FW mit Böllern geschmissen haben oder auf der Fahrt auf die Fahrzeuge (auch mal selbst erlebt), aber meiner Erfahrung nach sind das wirklich eher Einzelfälle.

    Ich will nichts herunterspielen, aber das Ganze dürfte mittlerweile für die Medien auch ein gefundenes Fressen sein, wodurch solche Geschichten dann dadurch eventuell stärker ins allgemeine (und so natürlich in unser selektives) Bewusstsein dringen als vielleicht "früher".

    Es gab IIRC auch hier (Forum) in 2008 eine Diskussion betreffs Übergriffen gegen Rettungsdienstpersonal, das hat sich wohl auch irgendwie im Sande verlaufen...


    mfG

    Mathias Zimmer


    #Wie üblich meine persönliche Meinung.#

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen532674
    Datum03.01.2009 22:5784268 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jan Ole Unger
    Gab es das auch in anderen großen Städten so massiv?


    hier auch noch ein Links zu Artikeln in Zeitungen, betreffen die Situation im Kreis Offenbach und in Frankfurt am Main:

    die "Offenbach-Post" recht allgemein zu Vorfällen in Dietzenbach und Frankfurt am Main

    ähnlicher Artikel der "Frakfurter Rundschau"

    Noch etwas in der Art, etwas mehr aus Sicht der Polizei

    Frankfurter Rundschau zum Vorfall in Dietzenbach

    hier nochmal

    ... und zu guter Letzt: die "FR" zur Nacht in Frankfurt - mal etwas anders geschrieben.


    mfG

    Mathias Zimmer


    #Wie üblich meine persönliche Meinung.#

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern532692
    Datum04.01.2009 00:2484488 x gelesen
    Da gebe ich Chris (mal) vollkommen Recht: München ist nun wirklich das beste Beispiel, dass pauschale Argumente völliger Quatsch sind. Und wenn dann auch noch in den Thread-Links der Super-Wissenschaftler Pfeiffer zitiert wird, geht mir der Hut hoch!
    Ich wünschte mir aber schon ab und zu einen Schäfer(Schutz)hund mit zu den Einsätzen oder auf die Arbeit. Einmal Lefzen heben spart so manche Diskussion.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland532727
    Datum04.01.2009 09:4584994 x gelesen
    Notwehr beinhaltet sogar das Abwenden eines Angriffs auf dein Eigentum!

    D.h., dass selbst (wie von Marco Heine geschrieben) ein Angriff/Sachbeschädigung auf das Fahrrad mit (entsprechent angepasster Gewalt) angewendet werden darf.

    Natürlich immer die verhältnismäßigkeit der Mittel beachten.


    P.S.: Mein armes Deutschland wo steuerst du nur hin?


    ________________________________________________

    Gruß Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen532748
    Datum04.01.2009 12:5084151 x gelesen
    Diese Thema haben wir doch leider schon öfter diskutiert (diskutieren müssen...)


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 O.8, Keitum/Sylt / Schleswig-Holstein532754
    Datum04.01.2009 13:0684631 x gelesen
    Hallo Forum,

    mal wieder eine Reihe spitzenmäßiger Beiträge, die einige Vorurteile über Ansichten, Verhalten und Handeln vieler Feuerwehrangehörige gehörig fundieren dürften:

    - sog. "Angriffe" von Einsatzkräften mit Kanonenschlägen etc. sind nichts Neues. Wenn ich mal nachdenke, fällt mir ein, daß ich/wir im "Halbstarkenalter" auch nicht viel besser waren. Also man nicht immer den Untergang des Abendlandes hervorkramen.

    - nicht jeden Zeitungsbeitrag, egal ob in Blöd- oder Intelligenzzeitung, ernst nehmen. Die schreibende Zunft lebt nun mal davon, daß nur schlechte Nachrichten gut Nachrichten sind.

    - viele Beiträge zeigen mal wieder, daß die besten Kapitäne immer am Land stehen, bzw. daß die am besten Bescheid wissen, die weit vom Schuß waren.

    - Dummschwätzerei auf niedrigstem Stammtischniveau (oder war das Nivea?) scheint in Feuerwehrkreisen virulent zu sein, denn

    - besonder erschreckend erscheint mir, daß auch ein intellektueller Hintergrund manches Schreibers nicht vor dümmsten Ressentiments schützt.

    Vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach, warum in der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg das hier behandelte Thema sehr klein hält!

    Gruß Jens - der sich im liberalen Norden wohl fühlt!


    Vieles ist möglich, manches wahrscheinlich, einiges plausibel, wenig gewiß - aber sicher ist nichts!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW532766
    Datum04.01.2009 13:4484631 x gelesen
    Geschrieben von Jens ObergVielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach, warum in der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg das hier behandelte Thema sehr klein hält!

    dem DFV war das immerhin eine sehr klare und schnelle Stellungnahme wert, so unterscheiden sich ggf. Sichtweisen zu Wertigkeiten....


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds532768
    Datum04.01.2009 13:5384594 x gelesen
    Geschrieben von Jens Oberg- nicht jeden Zeitungsbeitrag, egal ob in Blöd- oder Intelligenzzeitung, ernst nehmen. Die schreibende Zunft lebt nun mal davon, daß nur schlechte Nachrichten gut Nachrichten sind.


    War da nicht eben die Rede von Vorurteilen fragt ein Journalist??

    "The bad news is the good news!"?

    Schon richtig, wenn man bestimmte Publikationen ansieht, der gute investigative Journalismus nimmt zwar solche Dinge auf, hinterfragt sie aber.
    (Die Sache mit der Analyse und der Synthese!
    Und der gute Kommentar!)

    Richtig ist, dass hier in den vergangenen Tagen einige Dinge sehr flach diskutiert wurden, was ja aber nicht ausschließt, dass die Probleme eben da sind.

    Wir können sie nicht in "Gutmenschenart" zur Seite wischen.

    Ich war eben auf der Autobahn und habe da so manches überdacht, unter Anderem auch das Thema "ausländische Bürger!"

    Nein, jetzt kommen keine Allgemeinplätze wie "alle raus" oder was auch immer. aber mir fiel da der Besuch des Herrn Ergodan anlässlich der Brandgeschichte mit den verbrannten Türken und der sofortigen Aussage, noch bevor irgend ein Ergebnis ansatzweise da war, dass das "Rechtsradikale" waren.

    Herr Erdogan hat sich dazu ziemlich zurück gehalten, er hat es aber sehr wohl in einer unerträglichen Weise thematisiert, als er seine Landsleute (die ja laut Pass unsere Landsleute sind) aufgefordert hat, sich nicht zu assimilieren (In unsere Gesellschaft einzubinden).

    Das kann es nicht sein.

    Die Ansicht: "Ach, das sind ja so Arme, die müssen wir mit aller Macht fördern!" greift hier einfach zu kurz.

    Wer von uns, die wir heute unser Leben geregelt haben wurde "besonders gefördert?"

    Wir haben die Schule besucht, wir haben den Beruf gelernt, eine Familie gegründet und alles, was wir sind haben wir aus uns heraus gemacht.

    Sicherlich sind bei uns hier in diesem Forum, in den Feuerwehren Deutsche, die aus sozial schwachen Verhältnissen kommen - und sich, wie weiland der Baron von Münchhausen - am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen haben.

    Jetzt kommt zur Untermauerung etwas, was sicherlich mit "Hallo, OT!" bedacht wird, aber es gehört in die Gesamtsicht.
    Das ist die Frage der Religionsfreiheit..

    Völlig klar und berechtigt gewähren wir diese JEDEN bei uns, die bauen ihre Mosheen und wenn dann, wie in Hannover es am Silvester passiert, dass da ein paar Verrückte in sxo eine Moshee einbrechen, mit schmutzigen Schuhen über den Gebetsteppich latschen, sakrale Gegenstände zerstören, dann ist auch in unserer Gesellschaft die Verachtung für solche Strolche glücklicherweise groß.

    Nur: Wenn ich in Ankara oder Antalya einen Gottesdienst (ICH WEIß ES!) besuchen will, dann muss ich in eine Diplomatische Vertretung gehen, wo der Pfarrer/Priester Diplomatischen Status hat.
    (erlebt 1999, aber meiner Kenntnis nach heute noch gültig)

    Ich kann nicht hier Toleranz einfordern und in dem Herkunftsland Christen tot schlagen.
    Alse bitte mal etwas differenzierter auf die Dinge schauen, wenn einem hier dümmliche Stammtischparolen (Die es hier gegeben hat, ich stimme zu!) unterstellt werden.

    Dass ich mit meiner Meinung, auch unseren ausl. Mitbürger stehen alle
    unsere Chancen offen richtig liege, das beweisen die vielen Handwerker, die bei uns die Autos reparieren, Geschäfte mit exotischen Speisen führen, die ihr Abitur (sind gar nicht so wenige!) haben und studieren usw.

    Leider, irgend wo kam das Thema "Ausländer vor deutschen Gerichten" auf.

    Oh ja, oh ja, da könnte ich als gerade "pensionierter" Schöffe am Landgericht ein Buch zu schreiben.

    Nur, damit würde ich den Vorurteilen eben unzulässig Vorschub leisten, auch wenn es stimmt.
    Und falls mich jetzt jemand glaubt, darauf aufmerksam zu machen, dass auch Deutsche Verbrechen begehen, so kann ich nur sagen: "Danke, bekannt"
    Wer es genau wissen möchte, der darf sich mal die keineswegs geheime Statistik des entsprchenden Ministeriums ansehen.

    Herr Ergodan hat seinen Landsleuten einen Bärendienst erwiesen,
    Als ich dazu in der Tageszeitung einen Beitrag "Herr E. überforder uns!" schrieb, da hat mir aber so mancher
    honorige Bürger auf die Schulter geklopft!

    Ach, ein Kommentar; Wer mir Fremdenfeindlichkeit unterstellt, der sollte sich mal mit meiner Vita beschäftigen!

    Habeas
    Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 O.8, Keitum/Sylt / Schleswig-Holstein532772
    Datum04.01.2009 14:1284437 x gelesen
    Hallo nach Düsseldorf!

    Na ja - die die Pressemitteilung wurde verfasst von Insidern, die zusätzlich von "Beobachtern" und "Teilnehmern" informiert wurden. (Pressearbeit ist immer bilateral!), die Informationen des DFV sind vermutlich aus 2. Hand, möglicherweise auch noch gefiltert.

    Probleme mit dem Weltbild?

    Gruß Jens


    Vieles ist möglich, manches wahrscheinlich, einiges plausibel, wenig gewiß - aber sicher ist nichts!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 O.8, Keitum/Sylt / Schleswig-Holstein532773
    Datum04.01.2009 14:1684326 x gelesen
    Hallo Klaus,

    Geschrieben von Klaus BethgeWar da nicht eben die Rede von Vorurteilen fragt ein Journalist??

    Leben wir nicht alle von (Fundierten!) Vorurteilen ;-)

    Gruß Jens


    Vieles ist möglich, manches wahrscheinlich, einiges plausibel, wenig gewiß - aber sicher ist nichts!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds532775
    Datum04.01.2009 14:2884250 x gelesen
    Geschrieben von Jens ObergLeben wir nicht alle von (Fundierten!) Vorurteilen ;-)

    Gruß Jens


    Hallo Jens,

    sagen wir es mal mit der Bibel: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein"

    Fröhliche Grüße

    Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland532776
    Datum04.01.2009 14:2984466 x gelesen
    Vieleicht schreibt der Eine oder Andere auch aus eigenen Erfahrungen (nicht nur aus seiner FF Sicht).

    Vieleicht ist auch deine Gutmenschen/Heileweltsicht schon etwas veraltet, oder du lebst wirklich auf der Insel der Glückseeligen (was ich dir dann auch gönne).

    Sorry wenn ich sich nicht ernst nehmen kann, aber 11 Jahre Vollstreckungsdienst (meine FF Erfahrungen unbeachtlich) in einem ländlichen Kreisgebiet sprechen da eine andere Sprache:
    Die Armen weden ärmer, die Assis werden asozialer, die Ghettos werden größer und die Gewaltspirale dreht sich weiter.

    Und um den Bogen zur FF zu schlagen:
    Gewaltausbrüche an "Feiertagen" (1. Mai, Silvester, usw.) werden leider über die Jahre betrachtet grenzenloser und sich häufen.

    P.S.: Mein armes Deutschland, wo steuerst du nur hin.

    P.P.S.: Ich wünsche dir ehrlich, dass du dein Bild von einer heilen Welt noch lange bewahren kannst!


    ________________________________________________

    Gruß Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 O.8, Keitum/Sylt / Schleswig-Holstein532782
    Datum04.01.2009 14:4984190 x gelesen
    Hallo Daniel,

    mir Gutmenschentum und Heileweltsicht zu unterstellen, entbehrt nicht einer gewissen Komik!

    Natürlich ist subjektive Gewißheit zu haben allemal angenehmer und leichter als der Versuch, objektives Wissen zu erlangen.

    In diesem Sinne

    Gruß Jens


    Vieles ist möglich, manches wahrscheinlich, einiges plausibel, wenig gewiß - aber sicher ist nichts!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds532785
    Datum04.01.2009 15:1284131 x gelesen
    Nur ein Beispiel einer gerade eingelaufenen Pressemeldung, wie ich sie täglich erhalte.

    Passt zum Thema: Soziales Verhalten.

    Gruß
    Klaus
    *********************************************
    POL-H: 28-Jähriger leistet erheblichen Widerstand Am Heuskamp /
    Springe-Bennigsen

    Hannover (ots) - Ein 28-Jähriger hat sich heute Morgen gegen 06:00
    Uhr gewaltsam Zugang zu der Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin
    verschafft. Als Polizisten einschritten, hat er die Beamten
    geschlagen und getreten. Der Angreifer ist von dem Streifenteam
    überwältigt worden und zur Ausnüchterung ins Gewahrsam gekommen. Zwei
    Beamte sind verletzt worden, ein 40-jähriger Polizeihauptkommissar
    ist vorerst nicht weiter dienstfähig.

    Nach bisherigen Ermittlungen klingelte der 28-Jährige an der
    Haustür auch bei anderen Mietern Sturm, sodass ihm schließlich
    geöffnet wurde. An der Wohnungstür seiner 30-jährigen
    Ex-Lebensgefährtin klingelte und klopfte er erneut und forderte
    Einlass. Als ihm dieser verweigert wurde, trat er die Tür ein. Nun
    forderten sowohl die 30-Jährige, als auch eine 24 Jahre alte Mieterin
    den offensichtlich alkoholisierten Randalierer auf, das Haus zu
    verlassen. Daraufhin schlug er beiden Frauen ins Gesicht. Mieter
    verständigten daraufhin die Polizei. Die 30-Jährige hatte bereits vor
    Jahren eine gerichtliche Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetzt
    erwirkt, die ihrem Ex-Partner jede Annäherung untersagt.
    Eine Streifenbesatzung des Polizeikommissariates Springe (40 und 52
    Jahre) erschien wenig später in dem Mehrfamilienhaus und stellte den
    28-Jährigen vor der beschädigten Wohnungstür. Zunächst stellten sie
    seine Personalien fest. Anschließend erteilten sie ihm einen
    Platzverweis und beabsichtigten, ihn aus dem Haus zu geleiten.
    Hierbei attackierte der Beschuldigte die beiden Beamten unvermittelt
    mit Kampfsporttechniken. Als der 40-jährige Hauptkommissar einen
    Angriff abwehrte, verloren er und der Beschuldigte das Gleichgewicht
    und stürzten im Treppenhaus mehrere Stufen hinunter. Während sich der
    40-Jährige leicht benommen auf dem Zwischenpodest aufrichtete, griff
    der 28-Jährige bereits den 52 Jahre alten Polizeikommissar an und
    schleuderte diesen gegen eine Wohnungstür. In der anschließenden
    Rangelei gelang es dem Streifenteam, gemeinsam den mutmaßlichen
    Randalierer zu überwältigen und am Boden zu fixieren. Mit
    Unterstützung eines weiteren Streifenteams kam der Beschuldigte
    schließlich zur Ausnüchterung ins Gewahrsam. Er war bereits mehrfach
    wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten. Zudem pustete er 1,46
    Promille. Im Rahmen der Ermittlungen wurde im Anschluss bekannt, dass
    der Angreifer seit mehreren Jahren Schwarzgurtträger im Judo ist.
    Während der 52 Jahre alte Polizeikommissar mit einer Handverletzung,
    diversen Prellungen und Schürfwunden leicht verletzt blieb, zog sich
    sein 40-Jähriger Kollege eine schwerere Knieverletzung (vermutlich
    Bänderrisse) zu und ist derzeitig nicht mehr dienstfähig. /bod


    Originaltext: Polizeidirektion Hannover
    Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/pm/66841
    Pressemappe via RSS : http://www.polizeipresse.de/rss/dst_66841.rss2

    Rückfragen bitte an:

    Polizeidirektion Hannover
    Olaf Bode
    Telefon: 0511 -109 -1042
    Fax: 0511 -109 -1040
    E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
    http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/


    ********* Mail-Abonnement Feedback *********

    Diese Meldung erreichte über ots.e-mail nachfolgende Themenlisten:

    POL-NI Hannover

    ********* Mail-Abonnement Verwaltung *********

    ots-Archiv: http://www.presseportal.de

    Abo ändern: http://www.presseportal.de/otsabo.html

    Passwort anfordern: http://www.presseportal.de/passwort.html

    Kontakt: abo@presseportal.de



    Impressum
    news aktuell GmbH, Sitz: Mittelweg 144, 20148 Hamburg
    Telefon: +49 (0)40 4113 2850, Telefax: +49 (0)40 4113 2855,
    E-Mail: info@newsaktuell.de, Web: www.newsaktuell.de
    Registergericht: Hamburg, Registernummer: HRB 42 738
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE118617411
    Vertretungsberechtigte Personen: Carl-Eduard Meyer (Geschäftsführer), Frank Stadthoewer (Geschäftsführer)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü532789
    Datum04.01.2009 15:3584049 x gelesen
    Hallo Jens,

    Geschrieben von Jens ObergVielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach, warum in der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg das hier behandelte Thema sehr klein hält!


    Da gibt es m.E. mehrere Möglichkeiten. Die eine wäre das die Pressestelle der FW Hamburg eben auch ein Teil der Stadtverwaltung ist und somit "auf deren Linie zu schwimmen hat"....
    Muss nicht sein, kann aber.....

    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 B.8, Hamburg / Hamburg532793
    Datum04.01.2009 15:4483917 x gelesen
    Geschrieben von Jens Oberg- nicht jeden Zeitungsbeitrag, egal ob in Blöd- oder Intelligenzzeitung, ernst nehmen. Die schreibende Zunft lebt nun mal davon, daß nur schlechte Nachrichten gut Nachrichten sind.

    Dieser Zeitungsartikel entspricht aber absolut den Tatsachen !


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland532812
    Datum04.01.2009 17:1983991 x gelesen
    Wieso Komik?

    Klär mich auf.

    Den "Hintergrund" meiner negativen Sichtweise habe ich ja geschrieben.


    ________________________________________________

    Gruß Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen532819
    Datum04.01.2009 17:5584061 x gelesen
    Geschrieben von Klaus Bethgesagen wir es mal mit der Bibel: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein"


    Wenn, dann auch vollständig: "Wer ohne..." - *zack* - "Mama, nerv mich nicht..." ;-)


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTim 8C., Buxtehude / Niedersachsen532857
    Datum04.01.2009 20:5984369 x gelesen
    Hallo Jens,

    bei dem von Dir angeführten Einsatz hat es laut Bericht auch geknallt, aber eher aus dem Inneren des Gebäudes heraus... ;-)

    Du meinst vermutlich den hier beschriebenen Einsatz des Zuges I der Feuerwehr Stade.

    Beste Grüße

    Tim


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW532914
    Datum05.01.2009 08:5584061 x gelesen
    Geschrieben von Jens ObergProbleme mit dem Weltbild?

    ich nicht, aber andere haben offensichtlich selbiges - oder schlicht Langeweile und Null-Denke....
    http://www.feuerwehr-dietzenbach.de/content/doc/Leserbrief2009.pdf

    MEINE Freiheit, die ich mir für MEIN Land wünsche, ist eine andere, als tolerieren zu müssen, dass irgendwelche Hirnis auf andere (und schon gar nicht auf Helfer!) mit Worten oder Taten negativ einwirken.
    Hier endet nämlich die Freiheit des/der anderen definitiv (und nicht nur argumentativ im Sinne vom Ende der freien Entfaltung an dieser Stelle, sondern hoffentlich auch ganz in Praxi)!

    Probleme mit dem Weltbild?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8H., Erfurt / Thüringen533067
    Datum05.01.2009 18:1683959 x gelesen
    Hallo,

    leider gab es Angriffe nicht nur in Hamburg.
    klick


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Harald



    Das ist meine private Meinung!
    Diese habe ich mir gebildet unter Nutzung der mir bisher zugänglichen Informationen.
    Ich bin bereit, meine Meinung zu ändern, aber nur aufgrund von überzeugenden Tatsachen, nicht jedoch wegen unbewiesener Behauptungen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü533277
    Datum06.01.2009 12:5283866 x gelesen
    Geschrieben von Jens Fischer"Da bin ich eher mal gespannt was da am Ende tatsächlich rauskommt."

    Zitat aus der

    Welt: "Die Fahnder schließen einen Angriff aus der Gothic- und Punkszene nicht aus."


    mit freundlichen Grüßen

    Jo(sef) Mäschle



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg805335
    Datum09.03.2015 22:5466783 x gelesen
    Guten Abend

    Siehe auch:

    -> " Speyer: Feuerwehrleute nach Zwischenfall fassungslos "

    Im Bereich des Postplatzes hielten sich Jugendliche auf, die auf die Fahrbahn sprangen und somit die Einsatzfahrzeuge zur Vollbremsung zwangen. Damit aber noch nicht genug. Die Heranwachsenden bewarfen die Brandschützer sogar mit Flaschen und beleidigten sie.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg817416
    Datum21.02.2016 10:1233609 x gelesen
    Guten Tag

    z.B.:

    -> spiegel.de" Bautzen in Sachsen: Brand in künftigem Asylbewerberheim - Schaulustige jubeln "

    In einem leer stehenden Hotel im sächsischen Bautzen ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Dort sollten Flüchtlinge untergebracht werden. Betrunkene Schaulustige jubelten und störten die Feuerwehr beim Löschen.


    Gibt es detailierte Infos über die Art der Störungen gegen die Löscharbeiten ?


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg817424
    Datum21.02.2016 13:2433282 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Bernhard D.

    Gibt es detailierte Infos über die Art der Störungen gegen die Löscharbeiten ?


    Hier paar wage Infos mehr:

    -> MDR " Großbrand in Asylunterkunft - und Schaulustige jubeln "

    Erschreckend:

    Drei alkoholisierte Männer im Alter von 19 und 20 Jahren erhielten demnach Platzverweise, weil sie die Arbeit der Feuerwehr massiv behinderten. Zwei von ihnen wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen, weil sie den Brandort nicht verlassen wollten und Widerstand gegen Polizisten leisteten.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen817428
    Datum21.02.2016 16:2833088 x gelesen
    Zur Kenntnis:

    21.02.2016 Pressedienst

    DFV-Präsident zu Gaffern und grölender Menge in Bautzen: Nicht zu tolerieren

    Berlin Die Feuerwehr wurde im sächsischen Bautzen durch Gaffer bei der Brandbekämpfung an einem geplanten Asylheim behindert. Gleichzeitig bejubelte eine grölende Menge die brennende Flüchtlingsunterkunft. Die Feuerwehrleute in Deutschland stehen uneingeschränkt zum Recht auf Leben und Unverletzlichkeit der Person. Und dies, ohne Ansehen der Person, der Herkunft, der Hautfarbe oder der Religion, erklärt Hartmut Ziebs, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV). Wann immer Feuerwehrleute in den Einsatz fahren, riskieren sie ihre Gesundheit oder gar ihr Leben insbesondere bei Brandeinsätzen. Es ist absolut nicht zu tolerieren, wenn Gaffer dabei die Arbeit der Feuerwehrleute behindern, stellt der Verbandschef klar.

    Der DFV-Präsident bezeichnete den Jubel der Menschen über den Brand als Verhöhnung des Einsatzes der Kräfte der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr Bautzen. Dies ist eine absolute Frechheit. Ich stelle mich deutlich vor alle Feuerwehrleute. Jede Minute rücken in Deutschland Feuerwehrangehörige aus, um Menschen zu helfen. Uneigennütziger Einsatz für den Nächsten ist das Beste, was eine Gesellschaft hervorbringen kann. Da lasse ich es nicht zu, dass Feuerwehrleute durch eine grölende Menschenmenge verspottet werden, zeigt sich Ziebs empört. Er fordert die Verfolgung und Bestrafung der den Einsatz behindernden und verhöhnenden Personen mit allen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg817577
    Datum25.02.2016 09:5332044 x gelesen
    Guten Tag


    Siehe:

    -> RNZ " Notunterkunft Leimen: Brennender Stuhl flog durchs Fenster "

    Der vermutliche Stuhlwerfer sei äußerst aggressiv gewesen und mit einem Feuerwehrmann aneinandergeraten. Nach einem Faustschlag, wovon der Wehrmann leichte Schwellungen im Gesicht davongetragen habe, wurde der Angreifer zunächst von Einsatzkräften der Feuerwehr, dann von den verständigten Polizeibeamten gestellt. Er wurde mit aufs Revier und in Gewahrsam genommen.



    Gruß aus der Kurpfalz


    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW825275
    Datum28.11.2016 20:0916271 x gelesen
    Zwei Urteile wurden jetzt gesprochen;
    http://www.mdr.de/sachsen/stoerer-brand-husarenhof-verurteilt-100.html

    ...und Sammelurteile mag ich eh net.

    "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
    Innenminister de Maizière
    "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     03.01.2009 12:39 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
     03.01.2009 12:47 ., Bremervörde
     04.01.2009 20:59 Tim 7C., Buxtehude
     03.01.2009 12:48 Tors7ten7 S.7, Bochum
     03.01.2009 12:52 Seba7sti7an 7C., Itzehoe
     03.01.2009 13:00 Stef7an 7F., Heiligenberg
     03.01.2009 15:44 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     03.01.2009 15:47 Feli7x K7., Bochum/Freudenstadt
     03.01.2009 15:55 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     03.01.2009 17:46 Stef7an 7F., Heiligenberg
     03.01.2009 13:15 ., Nordheim
     03.01.2009 13:18 Sven7 W.7, Hemer
     03.01.2009 13:29 ., Diepersdorf
     03.01.2009 13:31 Stef7an 7J., Birlenbach
     03.01.2009 13:37 Stef7an 7J., Birlenbach
     03.01.2009 13:39 ., Diepersdorf
     03.01.2009 13:58 Stef7an 7J., Birlenbach
     03.01.2009 14:36 Alex7and7er 7H., Weissach
     03.01.2009 22:42 Math7ias7 Z.7, Offenbach
     03.01.2009 13:49 ., Bad Hersfeld
     03.01.2009 22:30 Klau7s B7., Isernhagen
     03.01.2009 14:04 ., Berlin
     03.01.2009 14:13 Chri7sti7an 7F., Wernau
     03.01.2009 14:20 ., Dinslaken
     03.01.2009 14:27 Chri7sti7an 7F., Wernau
     03.01.2009 14:36 Mitj7a S7., Pinneberg
     03.01.2009 14:40 ., Dinslaken
     03.01.2009 14:43 ., Bad Hersfeld
     03.01.2009 15:10 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     03.01.2009 15:13 Chri7sti7an 7F., Fürth
     03.01.2009 15:27 Mitj7a S7., Pinneberg
     03.01.2009 15:13 ., Bad Hersfeld
     03.01.2009 15:21 Thom7as 7E., Nettetal
     03.01.2009 15:27 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     03.01.2009 15:35 Mitj7a S7., Pinneberg
     03.01.2009 15:37 Thom7as 7E., Nettetal
     03.01.2009 15:39 ., Dinslaken
     03.01.2009 15:46 Thom7as 7E., Nettetal
     03.01.2009 15:52 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     03.01.2009 15:46 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     03.01.2009 14:41 Klau7s B7., Isernhagen
     03.01.2009 14:45 Chri7sti7an 7F., Wernau
     03.01.2009 14:48 ., Dinslaken
     03.01.2009 14:52 Jens7 F.7, Wernau
     03.01.2009 14:52 Chri7sti7an 7F., Wernau
     03.01.2009 15:23 Oliv7er 7S., Walldorf
     03.01.2009 15:30 Jens7 F.7, Wernau
     03.01.2009 15:35 Oliv7er 7S., Walldorf
     03.01.2009 15:37 Oliv7er 7S., Walldorf
     03.01.2009 15:37 ., Dinslaken
     03.01.2009 19:03 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     03.01.2009 14:21 ., Stuttgart
     03.01.2009 14:40 ., München
     03.01.2009 14:21 Dani7el 7G., Überherrn
     03.01.2009 14:26 ., Bad Hersfeld
     03.01.2009 14:48 Dani7el 7G., Überherrn
     03.01.2009 14:50 ., Dinslaken
     03.01.2009 15:06 Pete7r L7., Flöha
     03.01.2009 16:38 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     03.01.2009 14:35 Klau7s B7., Isernhagen
     03.01.2009 14:43 Jens7 F.7, Wernau
     03.01.2009 15:03 Klau7s B7., Isernhagen
     03.01.2009 15:11 Jens7 F.7, Wernau
     03.01.2009 19:15 Patr7ick7 K.7, Soest
     03.01.2009 15:04 Chri7sto7ph 7R., München
     03.01.2009 15:15 Pete7r L7., Flöha
     03.01.2009 15:22 Chri7sto7ph 7R., München
     03.01.2009 15:25 Jens7 F.7, Wernau
     03.01.2009 15:32 Pete7r L7., Flöha
     03.01.2009 15:46 Chri7sto7ph 7R., München
     03.01.2009 15:53 ., Bad Hersfeld
     03.01.2009 16:05 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     03.01.2009 16:07 Pete7r L7., Flöha
     03.01.2009 16:19 Chri7sto7ph 7R., München
     03.01.2009 16:26 Pete7r L7., Flöha
     03.01.2009 15:18 Jens7 F.7, Wernau
     03.01.2009 15:44 ., Dinslaken
     03.01.2009 15:52 Pete7r L7., Flöha
     03.01.2009 16:02 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     03.01.2009 16:05 Chri7sto7ph 7R., München
     03.01.2009 19:28 ., Dinslaken
     03.01.2009 18:41 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     03.01.2009 19:40 ., München
     03.01.2009 19:41 Lore7nz 7W., Hamburg
     03.01.2009 21:35 Stef7an 7J., Birlenbach
     03.01.2009 15:19 ., Bad Hersfeld
     03.01.2009 15:41 Chri7sto7ph 7R., München
     03.01.2009 15:42 Chri7sti7an 7F., Fürth
     03.01.2009 15:45 Jens7 F.7, Wernau
     03.01.2009 15:48 ., Dinslaken
     03.01.2009 15:55 Jens7 F.7, Wernau
     03.01.2009 15:57 Chri7sto7ph 7R., München
     03.01.2009 15:59 ., Bad Hersfeld
     03.01.2009 16:02 Jens7 F.7, Wernau
     03.01.2009 16:07 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.01.2009 16:16 Chri7sto7ph 7R., München
     03.01.2009 19:06 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     03.01.2009 15:51 ., Bad Hersfeld
     03.01.2009 15:38 Chri7sti7an 7F., Fürth
     03.01.2009 16:47 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     03.01.2009 17:08 Chri7sto7ph 7R., München
     03.01.2009 17:21 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     03.01.2009 18:51 Mitj7a S7., Pinneberg
     03.01.2009 19:16 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     04.01.2009 00:24 ., Diepersdorf
     03.01.2009 16:17 Jure7k D7., Walldorf
     03.01.2009 16:21 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     03.01.2009 16:38 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     03.01.2009 17:08 Rein7er 7H., Rosport
     03.01.2009 17:18 Jens7 F.7, Wernau
     03.01.2009 17:25 Jose7f M7., Bad Urach
     03.01.2009 17:32 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     06.01.2009 12:52 Jose7f M7., Bad Urach
     03.01.2009 17:30 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     03.01.2009 18:42 Rein7er 7H., Rosport
     03.01.2009 18:51 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     03.01.2009 19:07 Rein7er 7H., Rosport
     03.01.2009 18:57 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     03.01.2009 14:38 Alex7and7er 7H., Weissach
     03.01.2009 14:49 Chri7sti7an 7F., Wernau
     03.01.2009 15:33 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     03.01.2009 16:02 ., bei Leipzig
     03.01.2009 14:43 ., München
     03.01.2009 14:18 Thom7as 7H., Borsdorf
     03.01.2009 14:56 Marc7o H7., Loiching
     03.01.2009 16:13 Step7han7ie 7G., Untergruppenbach
     03.01.2009 16:17 Pete7r L7., Flöha
     03.01.2009 16:31 ., Bad Hersfeld
     03.01.2009 16:50 Seba7sti7an 7L., NIEDERbayern
     03.01.2009 17:18 Matt7hia7s O7., Waldems
     03.01.2009 17:10 Jose7f M7., Bad Urach
     03.01.2009 17:16 Matt7hia7s O7., Waldems
     03.01.2009 19:17 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     03.01.2009 18:35 Stef7an 7F., Heiligenberg
     04.01.2009 09:45 Dani7el 7G., Überherrn
     03.01.2009 22:57 Math7ias7 Z.7, Offenbach
     04.01.2009 12:50 Lars7 T.7, Oerel
     04.01.2009 13:06 ., Keitum/Sylt
     04.01.2009 13:44 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     04.01.2009 14:12 ., Keitum/Sylt
     05.01.2009 08:55 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     04.01.2009 13:53 Klau7s B7., Isernhagen
     04.01.2009 14:16 ., Keitum/Sylt
     04.01.2009 14:28 Klau7s B7., Isernhagen
     04.01.2009 17:55 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     04.01.2009 15:12 Klau7s B7., Isernhagen
     04.01.2009 14:29 Dani7el 7G., Überherrn
     04.01.2009 14:49 ., Keitum/Sylt
     04.01.2009 17:19 Dani7el 7G., Überherrn
     04.01.2009 15:35 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     04.01.2009 15:44 ., Hamburg
     05.01.2009 18:16 Hara7ld 7H., Erfurt
     09.03.2015 22:54 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     21.02.2016 10:12 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     21.02.2016 13:24 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     21.02.2016 16:28 Helm7ut 7R., Dietzenbach
     28.11.2016 20:09 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     25.02.2016 09:53 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt