alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrlogo mit langem 'F'6 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 530735
Datum27.12.2008 15:365126 x gelesen
Mahlzeit

hat jemand von euch das Feuerwehrlogo mit dem langen F als Vorlage für den Modellbau? Gerne auch andere " interessante Schriftzüge.


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW530813
Datum27.12.2008 19:423258 x gelesen
Ich würde das Bild von der Seite nehmen, mit einem Grafikprogramm den Namen der Feuerwehr einfügen und es ausdrucken.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 L.8, Prenzlau / Brandenburg530823
Datum27.12.2008 20:543094 x gelesen
Das wird aber unscharf werden. Dann bastel die "F-Verlängerung" lieber selber ran - ist ja mit Photoshop, GIMP und Co. kein Problem...

Welchen Maßstab hat denn dein Modell? Bei 1:87 erkennst du den Ortsnamen im langen F sowieso nicht mehr.


Mit freundlichen Grüßen

Sven Lipinski

--- Meine Beiträge drücken allein MEINE Meinung aus ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 530826
Datum27.12.2008 20:563072 x gelesen
Geschrieben von Sven Lipinski
Welchen Maßstab hat denn dein Modell? Bei 1:87 erkennst du den Ortsnamen im langen F sowieso nicht mehr.


Ortsname ist zweitrangig. Es geht nur um das lange F


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg530833
Datum27.12.2008 22:173052 x gelesen
Bin zwar nimmer im "Modellbaugeschäft" unterwegs (die großen roten und jetzt auch die weißen Autos machen das leider zu nichte) aber versuch es mal hier mit ich bin der LINK zu RMM früher gab es die auch mal von Herpa und glaub Rocco. Selbst in gelb und rot. Hab sogar noch welche zum anreiben mit dem Bleistift. Die waren immer viel besser als die Nassschiebebilder. Hab leider null Ahnung wo ich die her hatte und meine Reste brösseln vor sich hin....
...Nassschiebebilder kannst auch mit nem Skalpel zerschneiden. Hab die dann immer mit Klarlack (Seidenmatt) auf den Modellen gesichert. Ok, man sieht das ein wenig, dafür hält es Jahrzehnte.
Von Preiser hatte ich da ab und an auch immer gute Bildersätze bekommen.


Gruß Micha

Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg530834
Datum27.12.2008 22:253019 x gelesen
....achso, da unter Decals, Nassschiebebilder schauen und dann auf der vierten Seite ganz unten.


Gruß Micha

Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 27.12.2008 15:36 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 27.12.2008 19:42 Denn7is 7E., Menden
 27.12.2008 20:54 Sven7 L.7, Prenzlau
 27.12.2008 20:56 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 27.12.2008 22:17 Mich7ael7 S.7, Markgröningen
 27.12.2008 22:25 Mich7ael7 S.7, Markgröningen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt