alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaTWISTER von Rosenbauer12 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorSeba8sti8an 8W., Zülpich / NRW529677
Datum22.12.2008 22:559454 x gelesen
Hat jemand Erfahrung mit diesem Stiefel?

Wie haltbar ist das System?
Ist der Drehknopf nicht störend, z.B. im Seitenkriechgang?
Geht der Verschluss unerwartet auf oder zu, wenn man irgendwo hängen bleibt?
Wie ist der Stiefel zu Reinigen?

Auch wenn es subjektiv ist, wie ist der Tragekomfort?

Mit kameradschaftlichen grüßen
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 S.8, Erlensee / Hessen529684
Datum22.12.2008 23:035895 x gelesen
Ohne die Stiefel zu kennen, würde ich vermuten, das man nicht den Halt wie in gescheiten Schnürstiefeln findet.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt529697
Datum22.12.2008 23:345698 x gelesen
Geschrieben von Sebastian WernerHat jemand Erfahrung mit diesem Stiefel?
Soweit ich mich erinnern kann war das System zu meiner Grundschulzeit "in Mode", danach aber auch schnell nichtmehr.
Über die Haltbarkeit lässt sich bei den Stiefel wahrscheinlich wenig sagen, es gibt ihn ja erst 2 Monate oder so.
Ich will aber nicht ausschließen, dass es im Motorradbereich mehr Erfahrung damit gibt, der ganze Schuh erinnert mich irgendwie an einen Motorradstiefel.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen529724
Datum23.12.2008 03:245649 x gelesen
Geschrieben von Johannes KrauseSoweit ich mich erinnern kann war das System zu meiner Grundschulzeit "in Mode", danach aber auch schnell nichtmehr.


...da wohl noch als Puma "Disc" - aber alles kommt eben wieder. ;o)


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 529725
Datum23.12.2008 05:135577 x gelesen
Mahlzeit

Geschrieben von Mathias Zimmer...da wohl noch als Puma "Disc" - aber alles kommt eben wieder. ;o)

Die Dinger waren geil aber schneller weg als Sie auf dem Markt waren.. U.a. Casco hat damit in der Zwischenzeit Helme ausgestattet.


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW530112
Datum24.12.2008 14:375624 x gelesen
Geschrieben von Sebastian WernerWie haltbar ist das System?

Keine Ahnung, aber frag mal bei den Snowboardern in Deinem Bekanntenkreis, da ist der Verschluß seit Jahren für Softboots zu haben...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern530646
Datum27.12.2008 10:025175 x gelesen
Geschrieben von Eric StriebOhne die Stiefel zu kennen, würde ich vermuten, das man nicht den Halt wie in gescheiten Schnürstiefeln findet.

Diese Aussage zeigt das du das System weder von Rosenbauer noch von anderen Stiefeln her kennst.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern530650
Datum27.12.2008 10:035315 x gelesen
Hallo,


gibts im Snowboard, Ski und Arbeitsschuhbereich ebenfalls, hat sich gerade bei ersterem auch recht weit durchgesetzt, also warum solls bei Feuerwehrstiefeln nicht gehen?


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8K., Feldkirchen an der Donau / Oberösterreich530655
Datum27.12.2008 10:225034 x gelesen
Ich hatte den Stiefel auf einer Messe getragen:

Tragekomfort: super, ich hatte sehr guten Halt

Reinigung: Müsste eigentlich wesentlich einfacher sein als bei normalen Schnürstiefeln, da sich der Dreck nicht so gut verstecken kann

Verschluss: wenn man die hose darüber trägt dürfte der schuh nicht aufgehen

ich hoffe geholfen zu haben
lg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen573397
Datum31.07.2009 14:524750 x gelesen
Geschrieben von Sebastian WernerWie ist der Stiefel zu Reinigen?

Recht einfach, keine Schnürsenkel, kein Reisverschluss!
Trotz Einsatz im Schlamm hat sich noch kein Dreck im Drehverschluss gesammlt, dass denke ich wäre wohl problematisch.

Geschrieben von Sebastian WernerAuch wenn es subjektiv ist, wie ist der Tragekomfort?

Nach wirklich kurzer "Einlaufphase" sehr gut!


Geschrieben von Sebastian WernerGeht der Verschluss unerwartet auf oder zu, wenn man irgendwo hängen bleibt?

Das werde ich bei den nächsten Übungen testen aber wie schon erwähnt wurde ist ja die Hose drüber!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ip 8P., Bretten / Baden-Württemberg573452
Datum31.07.2009 20:234567 x gelesen
Hatten wir im Zuge einer Ersatzbeschaffung auch getestet. Wurde einerseits vom Tragekomfort nicht bevorzugt, der Preis ist dann noch mal ein ganz anderes Thema...


Feuer und Flamme: www.feuerwehr-bretten.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg573457
Datum31.07.2009 20:554659 x gelesen
Hallo!

Also Puma Disc hatte ich auch mal, waren aber ziemlich schnell kaputt (zumindest die verschlussmechanik, der rest hätte es noch lange gemacht).

Geschrieben von Florian BeschU.a. Casco hat damit in der Zwischenzeit Helme ausgestattet.
Ich weiß jetzt nicht, wie das im Feuerwehrhelmbereich ist, aber bei Fahrradhelmen gibts dieses System zur Anpassung schon ziemlich lange. dort bin ich sehr begeistert.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.12.2008 22:55 Seba7sti7an 7W., Zülpich
 22.12.2008 23:03 ., Erlensee
 27.12.2008 10:02 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 22.12.2008 23:34 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 23.12.2008 03:24 Math7ias7 Z.7, Offenbach
 23.12.2008 05:13 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 31.07.2009 20:55 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 24.12.2008 14:37 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 27.12.2008 10:03 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 27.12.2008 10:22 Max 7K., Feldkirchen an der Donau
 31.07.2009 14:52 Dani7el 7R., Reppenstedt
 31.07.2009 20:23 Phil7ip 7P., Bretten
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt