alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDienstbuch JF2 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
 
AutorMatt8hia8s M8., Riegelsberg / Saarland526136
Datum05.12.2008 16:474833 x gelesen
Hallo Leute,
wir haben dieses Jahr zum ersten mal das Dienstbuch der DJF benutzt. Wir sind soweit damit zufrieden, aber möchten gerne was neues. Also ein Digitales oder eins zum ausdrucken auf A4 oder A5.
Hat jemand was für mich?!? einen Link oder könntet ihr mir was zusenden?!?

Danke! Gruß Matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8S., Weyhe / Niedersachsen527005
Datum10.12.2008 19:372201 x gelesen
Hallo,

ich habe einige Zeit für unsere JF die "JF-Verwaltung" eingesetzt. Fand die aber schlussendlich zu kompliziert und zu umfangreich in der Bedienung. Vor allem was die Erstellung von Dienstplänen (ging damit nicht oder nicht so wie ich das wollte) und Wettkampfgruppenmeldungen angeht. Auch Adressen für einen Serienbrief zu extrahieren war mir nicht möglich. Ist schon einige Jahre her das ich die benutzt habe, darum nagel mich bitte nicht auf Details fest.

Habe nun wieder eine Lösung basierend auf OpenOffice die mit Calc den Dienstplan erstellt, mit Calc die Dienstbeteiligung ausrechnet und mittels Serienbrief im Writer die einzelnen Dienstberichte erstellt.
Dank der Mitgliederverwaltung in einer TabellenKalkulation kann ich die Daten auch ohne Schwierigkeiten als Datenquellen für einen Serienbrief nutzen.

Gruß

Kai


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.12.2008 16:47 ., Riegelsberg
 10.12.2008 19:37 Kai 7S., Weyhe
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt