alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWäschesack für PSA14 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern525657
Datum03.12.2008 08:555794 x gelesen
Hallo,


hat jemand einen Tip/Link für stabile Wäschesäcke die geeignet sind um Überbekleidung in die Reinigung zu geben bzw. die PSA darin zu waschen. Die Säcke sollten dementsprechend stabil sein, andrerseits aber auch genug Wasser durchlassen so das die Bekleidung auch wirklich sauber wird.


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen525658
Datum03.12.2008 08:574000 x gelesen
Habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen, vielleicht hilft es


Gruß Michael

[x] <--- nail here for a new monitor

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg525660
Datum03.12.2008 09:583853 x gelesen
Im Wäschesack waschen wird wohl kaum gehen (mangels Reinigungswirkung).

Wenn es einzig und allein um das Sammeln geht, bieten sich doch die üblichen Verdächtigen an, die z.B. auch in Krankenhäusern verwendet werden.
Z.B. die hier: (Link)


Beste Grüße

Udo Burkhard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern525661
Datum03.12.2008 10:023899 x gelesen
Geschrieben von Udo BurkhardWenn es einzig und allein um das Sammeln geht, bieten sich doch die üblichen Verdächtigen an, die z.B. auch in Krankenhäusern verwendet werden.
Z.B. die hier: (Link)


Ne, darum gehts nicht.



Geschrieben von Udo BurkhardIm Wäschesack waschen wird wohl kaum gehen (mangels Reinigungswirkung).

Soll angeblich gehen, darum frag ich hier danach. Soll die Wäsche schonen aber eben trotzdem sauber machen, vielleicht kennt das ja jemand.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW525662
Datum03.12.2008 10:393784 x gelesen
Hallo Christian!
Wir nutzen bei uns schon seit 2-3 jahren die Wäschesäcke von Hammerlit. Wir haben nen Wäschesammler inkl. Wickelsack. Siehe auch

http://www.hammerlit.de/index.php3?hid=005121

Die Wäsche wird in den Säcken gesammelt und mitsamt dem verschlossenen Sack in die Maschine geworfen. Da der Sack wie ein "Wickelrock" aufgebaut ist und nur mit einem Knebel verschlossen wird, öffnet er sich beim waschen und die Wäsche kommt raus.
Schonender als andere Wege ist das nicht, aber der Waschmaschinen"beschicker" kommt nicht mit der Schmutzwäsche in Kontakt.
Hoffe, das hilft dir weiter,
Gruß Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg525665
Datum03.12.2008 10:583845 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerGeschrieben von Udo Burkhard"Im Wäschesack waschen wird wohl kaum gehen (mangels Reinigungswirkung)."

Soll angeblich gehen, darum frag ich hier danach.


Für den Bereich Industriewäsche wird diese Methode nicht angewandt.

Im Haushalt geht es, begrenzt. Ich wasche Socken in einem Netzsack, allerdings nur aus dem Grund, damit die Socken nicht verschwinden - ich brauche allerdings alle halbe Jahr (nach rund 50 Wäschen) einen neuen Sack, weil sich bei dem alten die Löcher vergrößern ...


Beste Grüße

Udo Burkhard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz525708
Datum03.12.2008 14:543590 x gelesen
Hallo Christian,

Geschrieben von Christian Schorerhat jemand einen Tip/Link für stabile Wäschesäcke die geeignet sind um Überbekleidung in die Reinigung zu geben bzw. die PSA darin zu waschen.
Ich hab bei Miele mal schnell nachgesehen, die haben auf der Homepage nur die Säcke für die Masken. Müsstest du evtl. mal nachfragen.

Du hast übrigens Post. :-)


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen525715
Datum03.12.2008 15:483705 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Udo Burkhardich brauche allerdings alle halbe Jahr (nach rund 50 Wäschen) einen neuen Sack, weil sich bei dem alten die Löcher vergrößern ...
Vielleicht solltest Du mal eine mildere Seife benutzen ;-)


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg525721
Datum03.12.2008 16:293660 x gelesen
Hee ... ich hab fünf Kinder, macht pro Woche rund 50 Paar Socken ... Dafür sind die Billig-Waschnetze vom Kaffeeanbieter nicht ausgelegt ... :D


Beste Grüße

Udo Burkhard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern525736
Datum03.12.2008 17:053559 x gelesen
Geschrieben von Udo BurkhardFür den Bereich Industriewäsche wird diese Methode nicht angewandt.

Das sagst du, andere sagen was anderes. :-) Mal sehen.
Vielleicht ergibt sich noch was, wie gesagt nochmal Dank an alle Tipgeber, aber sich selbst öffnende Säcke sind definitiv nicht gemeint.


Geschrieben von Udo BurkhardIm Haushalt geht es, begrenzt. Ich wasche Socken in einem Netzsack, allerdings nur aus dem Grund, damit die Socken nicht verschwinden - ich brauche allerdings alle halbe Jahr (nach rund 50 Wäschen) einen neuen Sack, weil sich bei dem alten die Löcher vergrößern ...

Besser als das sich die Löcher in den Socken vergrößern. *ggg*



Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg525741
Datum03.12.2008 17:113553 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerDas sagst du, andere sagen was anderes. Das war die Aussage eines namhaften Anbieters auf einer Fachmesse.
Ich hatte eben aus dem Grund der Schonung von Reflexstreifen, Klettverschlüssen und Reissverschlüssen gefragt. ;)

Aber wenn du eine entsprechende Lösung findest, lass es mich wissen.

Geschrieben von Christian SchorerBesser als das sich die Löcher in den Socken vergrößern. *ggg*
Golfsocken trägt hier keiner *g*


Beste Grüße

Udo Burkhard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern525819
Datum03.12.2008 23:113475 x gelesen
Geschrieben von Udo BurkhardHee ... ich hab fünf Kinder

Hättest früher mal öfter die Übungsdienste besucht, müsstest jetzt nicht jammern ;-)


Schönen Gruss

Thorsten Schlotter


--
Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorwern8er 8n., reischach / bayern525827
Datum04.12.2008 00:553428 x gelesen
Hallo Christian

Schau auf der angegebenen Seite unter Textilien, da findest du Wäschenetze mit Reissverschluss bis zu 800*1300 mm. Kochfest.

Ist das evtl. das was du meinst?

mkg

Werner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg525830
Datum04.12.2008 07:253426 x gelesen
Nee ... nix jammern.
Ist Nachwuchsförderung, vier von den Fünf sind aktiv! *ggg*


Beste Grüße

Udo Burkhard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.12.2008 08:55 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 03.12.2008 08:57 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 03.12.2008 09:58 Udo 7B., Aichhalden
 03.12.2008 10:02 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 03.12.2008 10:58 Udo 7B., Aichhalden
 03.12.2008 15:48 ., Bockenheim
 03.12.2008 16:29 Udo 7B., Aichhalden
 03.12.2008 23:11 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 04.12.2008 07:25 Udo 7B., Aichhalden
 03.12.2008 17:05 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 03.12.2008 17:11 Udo 7B., Aichhalden
 04.12.2008 00:55 wern7er 7n., reischach
 03.12.2008 10:39 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 03.12.2008 14:54 Dani7el 7M., Jockgrim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt