alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSPAM? Ich bekomme seit ein paar Tagen Werbemails von Hanrath11 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein522395
Datum18.11.2008 15:338555 x gelesen
Hallo, Forum,

bin ich der einzige, der aktuell unaufgefordert Werbemails von Yvonne Kraemer der Fa. Hanrath-Schuhe bekommt???

Passiert mir etwa, seit das OVG-Urteil hier öffentlich wurde...

Ich kann mich auch nicht erinnern, der Firma meine Maildaten zugeschickt zu haben.


Gruß


Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWern8er 8G., Wernigerode/Harz / Sachsen-Anhalt522396
Datum18.11.2008 15:345842 x gelesen
Geht mir (bisher nur ein Mal) auch so


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Werner Greif

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8S., Weyhe / Niedersachsen522397
Datum18.11.2008 15:365856 x gelesen
Hi!

haben wir auch bekommen, und zwar auf unsere allgemeine anfrage adresse der Feuerwehr!

Diese Adresse verwendet nur das Kontaktformular und ist auf der Kontaktseite angegeben. Daher wird die sicher keiner bei Hanrath angegeben haben.

Gruß
Kai


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8ie 8G., untergruppenbach / Baden Württemberg522402
Datum18.11.2008 15:505672 x gelesen
Hallo,

seit meiner Anfrage auf dem Kontaktformular bekomme ich auch immer den aktuellen Newsletter der Firma H. Ich finde es eine Ungeheuerlichkeit auch noch Hitzeschuhe anzupreisen, wenn die anderen Stiefel schon nichts taugen.

MFG

Steffie


Alles was geshrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s Z8., Monheim am Rhein / NRW522403
Datum18.11.2008 15:525654 x gelesen
Hallo!

Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen auch. Mir wurden die Mails auf mein Dienstpostfach geschickt. Ich habe schriftlich untersagt mir weitere mails zu schreiben. Das hat bisher einwandfrei funktioniert.

Gruß Claus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.522405
Datum18.11.2008 15:565622 x gelesen
Geschrieben von Jan HaagenIch kann mich auch nicht erinnern, der Firma meine Maildaten zugeschickt zu haben.
Tja, dann der Verbraucherzentrale Bescheid geben.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW522406
Datum18.11.2008 15:565684 x gelesen
Hallo Forum,

das selbe Problem wie Claus habe ich auch. ich bekomme ewig die sogenannten Newsletter von H. auf meine Dienstadresse. Da ich z.Zt. in der Schule bin und seit Monaten nicht am Standort ist es mir zwar egal, aber ich habe die Firma per Mail mehrfach dazu aufgefordert diese Mails nicht mehr an mich zu senden.
Resultat: Völlige Ignoranz, wie bei allen anderen Dingen auch, die diese Firma betreffen.
Werde es im Januar dann mal an unsere IT Abteilung weitergeben und die Mails via SPAM Filter einfangen.

Gruß Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8ie 8G., untergruppenbach / Baden Württemberg522409
Datum18.11.2008 16:035673 x gelesen
hallo,

habe auch mal mit dem Verbraucherschutz zu dem thema Stiefel allerdings Kontak aufgenommen. Die leiten Euch dann an die Abteilung für Wettberwerbsverstoss weiter. Nur die Bürokratie die da dahinter steckt haben mich bis jetzt davon abgehalten. Ausserdem wollte ich die Ermittlungen der Bezreg. nicht stören.

Gruss Steffie


Alles was geshrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg522651
Datum19.11.2008 20:034981 x gelesen
hallo,

Hintergrundinfos zur rechtlichen Lage bei Spammails findet man hier:

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Spam#Wettbewerbsrecht

Stichwörter: Wettbewerbsrecht bzw. Haftungsrecht

Wer unaufgefordert solche Werbemails erhält hat schon einige Möglichkeiten rechtlich dagegen vorzugehen.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 D.8, Marl / NRW533283
Datum06.01.2009 13:074552 x gelesen
Neues Jahr, neues Glück???

Habe nun auch zwei Mails erhalten - woher die nur meine Daten haben? Der zuständige Herr ist leider nicht im Hause....

Er will sich aber bei mir melden, bin ja mal gespannt.....


Grüße
Michael

www.hoehenretter-online.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg533295
Datum06.01.2009 13:354490 x gelesen
Hallo,

ich bekomme jetzt neuerdings auch diese Mails der Firma Hanrath, allein gestern waren es sechs Stück ...

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 18.11.2008 15:33 Jan 7H., Rendsburg
 18.11.2008 15:34 Wern7er 7G., Wernigerode/Harz
 18.11.2008 15:36 Kai 7S., Weyhe
 18.11.2008 15:50 Step7han7ie 7G., untergruppenbach
 18.11.2008 15:52 Clau7s Z7., Monheim am Rhein
 18.11.2008 15:56 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 18.11.2008 15:56 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 18.11.2008 16:03 Step7han7ie 7G., untergruppenbach
 19.11.2008 20:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
 06.01.2009 13:07 ., Marl
 06.01.2009 13:35 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt