alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchaummittelpumpen4 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorTobi8as 8S., Berlin / Berlin521685
Datum15.11.2008 08:385634 x gelesen
Hallo,
wer kann mir Hersteller von Schaummittelpumpen nennen bzw. wer hat Erfahrungen damit? Ich meine keine DZA, CAFS o. ä., sondern reine Schaummittelpumpen!

MfG Tobias Schütz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg521687
Datum15.11.2008 09:222848 x gelesen
Lutz Fasspumpe

...wir haben die Ausführung als Gefahrgutpumpe (Fasspumpe) in Betrieb, für Schaum dann ein Förderrohr aus Kunststoff verwenden. Durch die hohe Förderleistung kann das ganze dann aber auch kräftig "aufschäumen". Daher nehmen wir wieder ne alte Handmembranpumpe.....
Antriebseinheit usw. alles ohne Probleme.

Folgende Pumpen habe ich mir auch schon angeschaut. Antriebsart usw. gleich jedoch mit geringeren Förderleistungen. Müsst also besser funktionieren....

Albert Kuhn


Gruß Micha

Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen521702
Datum15.11.2008 10:532632 x gelesen
Da kannste eigentlich jede Fasspumpe nehmen, die sich mit dem Schaummittel verträgt.
Wenn du denn aus nem Fass heraus pumpen willst.


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen521824
Datum15.11.2008 21:432876 x gelesen
Hallo

im Technik/Marktführer 2008 waren glaub ich einige Anbieter abgebildet, müsste ich die Tage aber nachschlagen - vielleicht hat auch jm. das Heft zu Haus und griffbereit.

Gruß
Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.11.2008 08:38 Tobi7as 7S., Berlin
 15.11.2008 09:22 Mich7ael7 S.7, Markgröningen
 15.11.2008 10:53 ., Bremervörde
 15.11.2008 21:43 Mart7in 7G., Hannover
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt